• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Gameplay Videos einiger Skills

Genau. Es gibt:

- 5 verschiedene Runensorten und

- 7 verscheidene Qualitätsstufen pro Runensorte

Ich denke, das wurde verwechselt.
Ja, so siehts aus. Habe das ohne nachzudenken von meinem Vorredner übernommen.

Es muss sich zeigen wie häufig beziehungsweise selten die Runen sein werden und ob man Genügend Runen von einer Stufe zu einer Rune eine Stufe höher machen lassen kann.
Ich finde gerade die Quelle dazu nciht, aber es hieß mal man wird Stufe 1 bis 3 in Normal, 4 und 5 in Albtraum und 6 und 7 in Hölle finden können.
 
Richtig cool wäre es natürlich wenn man sich die Videos komplett herunter laden könnte, statt sie nur streamen zu lassen.
 
Runen soll man laut Planung auch bei den Artisans zerlegen/umwandeln lassen können.

Und die Videos sind auch auf Youtube in 720p zu finden, da sollte es ja kein Problem sein sich die runtezuladen.
 
Flackern die Videos nur bei mir, wenn ich sie auf 720p im Fullscreen anschaue?
Inhaltlich hätte ich ein klein wenig mehr erhofft. Die Idee, Skills zu sockeln finde ich genial, aber in den Videos sieht das hauptsächlich so aus, dass sich durch die Runde die Farbe des Effekts ändert und mehr nicht. Da darf es ruhig noch etwas ausgefallenere Modifikationen geben. :)
 
Stellt sich nur die Frage wie selten "Low Runes" überhaupt sind und ob es sich lohnt diese zu bunkern und ob man sie upgraden kann.
Kann man im Mom. natrülich alles noch nicht sagen.

Hi an alle! Bin neu hier!!:hy:

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es für die Runensteine ein eigenes "Ablagefach" gibt und da nur 10!!! Stk. davon "gehortet" werden können. Wenn dies so stimmt, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen über zuviele low-level-Steine!
 
Plague of Toads beim Witchdoctor, da fallen mit einer Indigo Rune die Frösche vom Himmel, mit ner Obsidian Rune beschwört man einen Riesenfrosch.

Also da wird definitiv mehr gemacht als Farben ändern :D

:hy: Bibliothekar

Die Low Level Steine kann man wohl einfach auch zerlegen oder beim Mystic Artisan "umwandeln".
 
Hi an alle! Bin neu hier!!:hy:

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es für die Runensteine ein eigenes "Ablagefach" gibt und da nur 10!!! Stk. davon "gehortet" werden können. Wenn dies so stimmt, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen über zuviele low-level-Steine!

war des nicht die stelle mit den charms in d3 :hy:link
 
war des nicht die stelle mit den charms in d3 :hy:link

UPS! Kann sein, dass ich das verwechselt habe.:read:

Aber nach Studium von einem anderen Forum, doch nicht!

Zitat:
Diese Namensänderungen wurden von Blizzard vorgenommen, um ein wenig flexibler bei der Gestaltung bei den Effekten der Runensteine auf die Fertigkeiten sein zu können. So ließen einige der alten Namen kaum einen Spielraum zu und führten damit zu Problemen bei bestimmten Fertigkeiten. Eine Kombination aus einem Multistrike Runenstein und der Slow Time Fertigkeit der Zauberin ist beispielsweise recht schwierig zu realisieren. Detaillierte Ausführungen zu den Effekten der aktuellen Runensteine stehen allerdings noch aus.

Fest steht aber, dass jede Rune in verschiedenen Stufen erhältlich sein wird. Soll heißen, dass stärkere Runen beim jeweiligen Effekt z.B. mehr Schaden anrichten als schwächere, dafür aber auch seltener gefunden werden.
Für alle experimentierfreudigen Spieler gibts auch schon eine freudige Nachricht: Einmal verwendete Runen gehen nicht „verloren“, sondern können scheinbar jederzeit wieder entfernt bzw. ersetzt werden.
Auch gibt es bereits Informationen zum eigenen Stauraum für die Runen:
In der spielbaren Blizzcon-Demo wurden aufgehobene Runen nicht im Inventar abgelegt, sondern in einer Leiste direkt unter den Fertigkeitsbäumen, die maximal 10 Runen fassen konnte. Es könnte aber durchaus sein, dass sich solche Details noch bis zum Release ändern.
In folgendem Video, aufgenommen auf der der BlizzCon 2008, kommentiert Jay Wilson einige der von Runen hervorgerufenen Effekte, in Verbindung mit bestimmten Fähigkeiten der dargestellten Charaktere.

Zitat Ende.

Dies ist aber schon vom Mai 2010, kann also sein, dass dies heute nicht mehr so ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, aber in dieser Demo gab's ja glaubs eh noch nicht das heutige separate gewählte-Skills-Menü, oder? Dort können dann auch nur 7 rein. Ich vermute mal, dass die Runen ansonsten inzwischen normal ins Inventar wandern, beim auflesen, womöglich stapelbar^^

Denke auch, dass man sie irgendwie ver- oder aufwerten kann, aber gut möglich, dass viele dann irgendeinmal Stufe 1 Runen nicht mehr auflesen, nur noch beim neuen Char.

Hmmm, eine ganz interessante Frage wäre, ob's ein lvl req gibt, oder ob man einen neuen Char theoretisch gleich mit 7x Stufe 3-5 ausrüsten könnte, wobei natürlich klar ist, die Maximalstärke kann erst mit dem ausgebauten skill rausgeholt werden.
 
denke mal es wird eine lvlreq geben. alternativ dazu könnte es vielleicht eine auf charlvl basierende regelung geben, sodass eine lvl1 rune nur bis 10%schadenserhöhung kommt und eine lvl7rune dann bis 200% kommt.
auch wäre ein vorrausgesetztes skilllvl sehr schön. das man eine lvl 5rune nur in einen skill mit lvl5 packen kann. bisher scheint es ja sehr auf die allrounderskillung raus zu laufen. dann hätte man hier noch eine weitere trennung, zwischen den spezialiesierten und nicht spezialiesierten char.

jetzt kommt man hier zurück auf eine reqlvl diskusion ;) hoffe mal die werden es besser lösen als in d2. außer crafted items konnte man ja alles recht schnell tragen.
 
Hi zusammen,

die Videos sehen sehr vielversprechend aus. Habe mit jetzt, wo es langsam ernst wird :D,
mal mit dem Skill- und Runensteinsystem beschäftigt und poste das mal hier und am Ende eine Frage dazu:

Jeder Char kann max. 7 (aktive) Skills gleichzeitig aktiv haben.
Die Höchstzahl 7 wird irgendwann in den 20er Leveln erreicht.
Insgesamt können voraussichtlich 3 oder 4 Skills gemaxt werden.
Ausser Charlevel keine Voraussetzungen, keine Synergien möglich oder erforderlich.
Mit Respec ist es wohl möglich umzuskillen, wobei das nicht leicht gemacht werden soll und auch keinen Full-Reset beinhaltet.

Die Runestones (5 Farben x 7 Stufen) ergeben in Kombination mit den Skill-Leveln (5) für jeden Skill während seines Ausbaus insgesamt 175 mögliche spielmechanische Ausprägungen, obwohl es nicht wahrscheinlich ist, dass ein Stufe 7 Runestone in einen Level-1 Skill gepackt wird. Wer weiß, vielleicht wird das trotzdem notwendig oder es ermöglicht, trotz nicht gemaxtem Skill mit einem Stufe 7 Stein ein Spielen ähnlich wie mit gemaxtem Skill. Das könnte nützlich sein oder sogar notwendig werden.

Was mich besonders fasziniert ist, dass diese Ausprägungen dem jeweiligen Skill einen anderen Charakter geben können. Von der Erhöhung des bloßen Schadens, über Flächenschaden, Änderung der Schadensart, Verlangsamen, Lebensaubsaugung durch eigene Ghosts/Schatten bis hin zur Crowdcontrol, alles kann einen Skill substantiell in Richtung "besser" verändern. Dazu sollen die Dinger noch teilweise zufällige Stats erhalten und nur in ihrer ungefähren Ausrichtung berechenbar sein, kurz: Runeskills erweitern die Spielmechanik deutlich, da Sie durch einfaches Runeswitchen einem bestimmten /bevorzugten Skill eine neue Ausrichtung geben können, die z.B. für einen Bosskampf oder in einem bestimmten Gebiet/Gegnertypus nützlich sein kann.
Als Spieler muss ich also nicht x-Skills pushen, sondern kann mit etwas Voraussicht, meine Skills mit einem Runestone bestimmter Farbe den jeweiligen kommenden Anforderungen anpassen, z.B. wenn es in einem Akt oder Gebiet Immunitäten für bestimmte Schadenarten geben sollte.

Insoweit sind 7 Skills gleichzeitig vollkommen ausreichend.

Wer sich bisher durchgekämpft hat, nun die Frage:
Seht ihr dieses (Komplett-)System Skill/Runen/Crafting/Items gegenüber DiaII als grundsätzlich überlegen an? (Ich ja)
 
Seht ihr dieses (Komplett-)System Skill/Runen/Crafting/Items gegenüber DiaII als grundsätzlich überlegen an? (Ich ja)

Sehe ich schon auch so, weil:

obwohl es nicht wahrscheinlich ist, dass ein Stufe 7 Runestone in einen Level-1 Skill gepackt wird

Blizzard ja diesmal jeden Skill nützlich machen will. Das heißt man wird auch später noch mit den Lvl1 Skills was reißen können und möglicherweise doch die Stufe 7 Rune da einbauen. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass das Runensystem extrem hilfreich dabei ist, jeden Skill auch Endgame tauglich zu machen. Das wär nice ;)
 
Die jetzige Systematik sieht mir um einiges flexibler aus als das Diablo-II System.

Man könnte problemlos Variationen eines Builds innerhalb eines Spiels testen. Die fehlenden Abhängigkeiten - und die noch weithin unbekannten Auswirkungen durch die Runestones lassen (derzeit) die Vermutung zu, dass es deutlich mehr interessante und vor allem vergleichbar leistungsfähige Builds geben könnte als in alten Zeiten.

So, jetzt geh ich mir mal das Crafting-System anschauen.
 
Blizzard ja diesmal jeden Skill nützlich machen will. Das heißt man wird auch später noch mit den Lvl1 Skills was reißen können und möglicherweise doch die Stufe 7 Rune da einbauen. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass das Runensystem extrem hilfreich dabei ist, jeden Skill auch Endgame tauglich zu machen. Das wär nice ;)

hinzukommt die logik :lol: der barbar ist aus diablo2 und somit muss er wirbelwind schon beherrschen oder spätestens auf lvl6 erlernen, somit ist wirbelwind ein lvl1 skill... obwohl der ww-barb war ja unbeliebt, da wird man keine runen verschwenden ;)
 
Wer sich bisher durchgekämpft hat, nun die Frage:
Seht ihr dieses (Komplett-)System Skill/Runen/Crafting/Items gegenüber DiaII als grundsätzlich überlegen an? (Ich ja)

Ich finde es genial. In LoD kann man nicht nur Edelsteine in Items sockeln, sondern auch Juwele und Runen und mit den Runen auch noch Runenwörter legen. Dumm nur, dass die Runenwörter so mächtig sind, dass man nur selten einzelne Runen und ebenso selten Edelsteine und Juwele versockelt. Das ist jetzt aber wieder ein anderes Thema. Insgesamt wird man auch von der Anzahl der sockelbare Dinge erschlagen.
Daher finde ich gut, dass man die Runen in Diablo3 nicht wieder in Items, sondern diesmal in Skills findet.

Auch das gesamte Skillrunenkonzept überzeugt mich. So können die Designer ihre ganze Phantasie voll ausleben, können alle Skills in das Spiel einbauen, die sie sich vorstellen können, müssen sich nicht auf ein paar wenige pro Klasse beschränken und gleichzeitig wird der Benutzer nicht von ewig vielen Skills auf einem riesiggroßen Skilltree erschlagen. Zwar sind es immernoch ewig viele Skills, aber dadurch, dass sie sich zum Teil nur minimal unterschieden und sich fünf Skills quasie hinter einem Hauptskill verstecken wird es für den Spieler nicht so unüberschaubar.

Ich finde es genial.
 
Dumm nur, dass die Runenwörter so mächtig sind, dass man nur selten einzelne Runen und ebenso selten Edelsteine und Juwele versockelt.

genau das ist der punkt, der d2 ruiniert hat (zusammen mit den synergien und nl/ladder). vor 1.10 war d2 ein top spiel, danach wars doch nur noch murks.
die high-end ausrüstung besteht seitdem quasi nur noch aus runenwörtern und nur dank enigma (!) konnten die bots so überhand nehmen. mit 1.09 sorcs (kein anni und so späße) wäre das niemals in der form wie heute gut gegangen...

da muss man echt hoffen, dass sie solche kapitalen böcke nicht wieder schießen. deswegen hab ich damals nämlich aufgehört.
das erste was mir angst macht: talismane wurden entfernt weil zu schwach, kommen aber später vielleicht wieder...
 
Diskussionen über die Runen bitte hierher ----->>http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/runen-1692018/#post25817140
 
Ich finde es genial.... Dumm nur, dass die Runenwörter so mächtig sind...
Daher finde ich gut, dass man die Runen in Diablo3 nicht wieder in Items, sondern diesmal in Skills findet.

Auch das gesamte Skillrunenkonzept überzeugt mich. So können die Designer ihre ganze Phantasie voll ausleben, können alle Skills in das Spiel einbauen, die sie sich vorstellen können, müssen sich nicht auf ein paar wenige pro Klasse beschränken und gleichzeitig wird der Benutzer nicht von ewig vielen Skills auf einem riesiggroßen Skilltree erschlagen. Zwar sind es immernoch ewig viele Skills, aber dadurch, dass sie sich zum Teil nur minimal unterschieden und sich fünf Skills quasie hinter einem Hauptskill verstecken wird es für den Spieler nicht so unüberschaubar.

Ich finde es genial.

Jupp. So wie es aussieht, haben Sie bereits in der Fertigkeitenanlage Wert darauf gelegt, dass einzelnen Komponenten keine überragende Bedeutung zukommt oder zukommen kann (Runenwörter etc.) Das verheißt bereits von Beginn an ein besseres Balancing bei gleichzeitig großer Flexibilität. Wenn man sich so die Entwicklungsdarstellung auf diablowiki anschaut, haben sie auch lange daran gefeilt.
 
Zurück
Oben