Hi zusammen,
die Videos sehen sehr vielversprechend aus. Habe mit jetzt, wo es langsam ernst wird
,
mal mit dem Skill- und Runensteinsystem beschäftigt und poste das mal hier und am Ende eine Frage dazu:
Jeder Char kann max. 7 (aktive) Skills gleichzeitig aktiv haben.
Die Höchstzahl 7 wird irgendwann in den 20er Leveln erreicht.
Insgesamt können voraussichtlich 3 oder 4 Skills gemaxt werden.
Ausser Charlevel keine Voraussetzungen, keine Synergien möglich oder erforderlich.
Mit Respec ist es wohl möglich umzuskillen, wobei das nicht leicht gemacht werden soll und auch keinen Full-Reset beinhaltet.
Die Runestones (5 Farben x 7 Stufen) ergeben in Kombination mit den Skill-Leveln (5) für jeden Skill während seines Ausbaus insgesamt 175 mögliche spielmechanische Ausprägungen, obwohl es nicht wahrscheinlich ist, dass ein Stufe 7 Runestone in einen Level-1 Skill gepackt wird. Wer weiß, vielleicht wird das trotzdem notwendig oder es ermöglicht, trotz nicht gemaxtem Skill mit einem Stufe 7 Stein ein Spielen ähnlich wie mit gemaxtem Skill. Das könnte nützlich sein oder sogar notwendig werden.
Was mich besonders fasziniert ist, dass diese Ausprägungen dem jeweiligen Skill einen anderen Charakter geben können. Von der Erhöhung des bloßen Schadens, über Flächenschaden, Änderung der Schadensart, Verlangsamen, Lebensaubsaugung durch eigene Ghosts/Schatten bis hin zur Crowdcontrol, alles kann einen Skill substantiell in Richtung "besser" verändern. Dazu sollen die Dinger noch teilweise zufällige Stats erhalten und nur in ihrer ungefähren Ausrichtung berechenbar sein, kurz: Runeskills erweitern die Spielmechanik deutlich, da Sie durch einfaches Runeswitchen einem bestimmten /bevorzugten Skill eine neue Ausrichtung geben können, die z.B. für einen Bosskampf oder in einem bestimmten Gebiet/Gegnertypus nützlich sein kann.
Als Spieler muss ich also nicht x-Skills pushen, sondern kann mit etwas Voraussicht, meine Skills mit einem Runestone bestimmter Farbe den jeweiligen kommenden Anforderungen anpassen, z.B. wenn es in einem Akt oder Gebiet Immunitäten für bestimmte Schadenarten geben sollte.
Insoweit sind 7 Skills gleichzeitig vollkommen ausreichend.
Wer sich bisher durchgekämpft hat, nun die Frage:
Seht ihr dieses (Komplett-)System Skill/Runen/Crafting/Items gegenüber DiaII als grundsätzlich überlegen an? (Ich ja)