• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(neue?) Hackmethode!!

Egal wies nun genau gelaufen ist:

Mein Beileid und danke für die Warnung, falls doch ein Zusammenhang zwischen der ingame Nachricht und dem Item Klau besteht.
 
eine weitere möglichkeit an dein pw zu kommen wäre phishing...
ich würd sagen is in 90% aller fälle von "hacks" so...
ich krieg z.b. ständig mails von paypal obwohl ich nich mal nen account da hab...:hammer:

benutz NIEMALS dasselbe pw für deinen account und für foren oder clansites...
auch wenn ich den webmastern nichts unterstellen will...nichtmal hier auf PlanetDiablo...:D

ps: wenigstens hat er keine eni verloren...:ugly:
 
wie wäre es, wenn du mal die nettiquette beachten würdest.

sry aber solchen leuten kann mann nur so helfen.


erst auf einschlägigen seiten rumserven und downloaden, trojaner,keylogger etc. einfangen weil keine sicherheitssoftware installiert ist und dann noch mutmassen ein "hack" wäre schuld gewesen......

was soll man dazu noch sagen?

ihr könnt es ja gerne schön reden, dann holt er sich das nächste mal wieder nen keylogger wenn er sich den neuesten "dupe-o-mat.exe" runter läd und behauptet dann die bösen hacker haben seinen account ingame gehackt.
(ps: frei erfundenes szenario)
 
TheOther schrieb:
sry aber solchen leuten kann mann nur so helfen.


erst auf einschlägigen seiten rumserven und downloaden, trojaner,keylogger etc. einfangen weil keine sicherheitssoftware installiert ist und dann noch mutmassen ein "hack" wäre schuld gewesen......

was soll man dazu noch sagen?

mit welcher begründung regst du dich darüber auf?
es ist noch nichmal sicher dasses n keylogger war...
wie gesagt 90% aller "hacks" sind dummheit und unwissen...

letzten endes projezierst du lediglich deine aggression und deine paranoia die du auf die cheater im bnet hast auf ihn...und das is nich nett...:clown:
 
mfb schrieb:
>> ich gehe also ausm spiel raus, will mich einklinken und da kommt "ungültiger spielname". ich flieg raus zu meinen chars
Passt dazu, dass jemand bereits auf deinem Acc war und im Channel gewartet hat, bis du aus dem Spiel raus bist. Er ist ins Spiel und du hast eben diese Meldungen bekommen.

>> gehe in den chat und dann steht da "1 fehlgeschlagener Login-Versuch"
Passt auch - jemand hat ein fremdes PW eingetippt, vielleicht hat er sich da mal vertippt.

>> ich versuche mich erneut einzuklinken, nun stimmt das pw nichtmehr mit dem spielnamen überein
Hat es von Anfang an nicht. Aber da der andere nun nicht mehr mit dem Char in einem Spiel war, wurde das korrekt angezeigt.

Deine Beobachtungen passen also perfekt zum Szenario von debo. Wie jemand an dein PW gekommen ist, ist eine andere Frage.

Word, daher ist es ratsam bei dem Fehler mit /whois *acc#2 zu Testen.

Bei dem Szenario ist es höchstwahrscheinlich der Fall, dass es der Typ war der dich angewhispert hat.

Neben den 0815 Hack Faq Theorien könnte eigene Dummheit schuld sein, z.B. etwas übers PW gebrabbelt etc, "Ich änder, das PW mal wieder." Friend: Nimm doch irgendein RW, das nimmt sicher niemand"
PW:"Enigma" "Friend" versucht Botd falsch, versucht Enigma kommt rein.

Eine andere Theorie ist, dass der Typ/dein "Friend" ein Genie ist und bemerkt hat, dass du Gewisse Worte vermieden hast bzw das Wort dein PW ist aber das ist extrem unwahrscheinlich, da du das PW geändert hast.
Was ich mich aber frage was war der Grund fürs PWändern? Da wird der Hack Faq bissl warscheinlicher....
 
mit welcher begründung regst du dich darüber auf?
es ist noch nichmal sicher dasses n keylogger war...
wie gesagt 90% aller "hacks" sind dummheit und unwissen...

letzten endes projezierst du lediglich deine aggression und deine paranoia die du auf die cheater im bnet hast auf ihn...und das is nich nett...


da hast du recht, entweder hat er sich beim versuch illegale software zu beschaffen, selbst infiziert oder er ist nicht der hellste und total naiv.


beides für sich alleine interessiert mich nicht aber gepaart mit der behauptung ein böser "hack" sei schuld, ist die absolute krönung.


und nein ich bin nicht paranoid, die cheater sind mir egal und ich wurde noch nie gehackt, mit viren vereuchst oder digital ausgeraubt.
 
Kann mal bitte jemand den Zoodirektor anrufen? glaub das Trollgehege hat ne sicherheitslücke, achja zum bnet channel gehts da lang >>>:ugly:



Herzliches Beileid an den Threadersteller


mfg meik
 
Naso schrieb:
aber frag dich einfach mal, woher ich den accountnamen habe, wenn ich NIIIEEE zuvor mit diesem typen was zu tun gehabt habe!

21bt5i9.jpg


Wie viele Accs hättest du denn gerne?
"*LuziferZ hat mich angewhispert, danach war plötzlich mein Account weg"
"*glory-sorc hat mich angewhispert, danach war plötzlich mein Account weg"
...

Headios hat schon Recht, der Acc muss raus.
Edit: Post-Erstellen hat mich aufgehalten, ist ja schon entfernt :top:
 
Naso schrieb:
habe das spiel auch nach 4 jahren pause jetz erst wieder einen monat gespielt gehabt, hatte bis jetz auch spaß gemacht, aber das hat mich gleich auf den boden der tatsachen zurück geholt gehabt...

Naso schrieb:
- ALLES von wert war bei mir weg... sogar unid uniquering, anni, torch,

Du hast aber Glück gehabt in diesem einen Monat.... :rolleyes:
 
naja

aufregen macht die sache jetzt auch ned besser ^^

wart nen monat oder zwei dann haste bestimtm wieder lust auf diablo ;)

machn pc mal neu und neues antvir paket und halt dich von pösen seiten fern

dann klappts auch wieder mit dem nachbarn


können halt nur hoffen das dia 3 *unverseucht* bleibt :(




ps: mein beileid haste ^^
pps: wenn du es selber schuld warst dann *depp* uffpassen junge ! ;)

spiel hc is eh besser ^^
 
Kann mal wer von den Mods die Ip vom August 08er im CopyPasta von dem hier checken, ich hab irgendwie das Gefühl, dass soll Getrolle/Gespamme werden....
 
NovaStrike schrieb:
Kann mal wer von den Mods die Ip vom August 08er im CopyPasta von dem hier checken, ich hab irgendwie das Gefühl, dass soll Getrolle/Gespamme werden....

Kannst du nochma sagen, was du damit meinst/ sagen willst?

B2T: Jemand hat einen stinknormalen Keylogger auf einem Rechner gehabt und hat dadurch ALLE deine Infos gehabt (Accoutnamen, Passwörter, ...).

Warum soll dieses Programm auf D2 zugeschnitten sein? Ein normaler Keylogger kann das alles Oo.

Keylogger kannst du dabei auch mit "Trojaner" austauschen ;)
 
Die anderen Mulis hat er halt vorher leer gemacht. Davon hast du aber nichts mitbekommen. Erst, als er an deinen Hauptchar wollte, musste er dich aus dem Game locken. Dein PW wusste er vorher schon - woher auch immer.

Geht das überhaupts?
Kann man mit mehreren Chars eines Accounts in verschiedenen Spielen gleichzeitig sein ohne mit einem davon rauszufliegen?
 
Sinisterstrike_FK schrieb:
Geht das überhaupts?
Kann man mit mehreren Chars eines Accounts in verschiedenen Spielen gleichzeitig sein ohne mit einem davon rauszufliegen?

Du kannst sogar mit 2 Chars eines Accounts im gleichen Game sein und spielen ;)
Nur wenn du zusammen vor dem einklinken bist, fliegst du.

Char1 macht Game auf, Char2 wartet im Charauswahlmenu. Wenn Char1 im Spiel ist, kann Char2 problemlos nachjoinen.
 
So, jetzt mal etwas konstruktives:

Zur Entfernung eventueller Malware solltest du dir (du hörst zwar auf mit D2, aber falls du Malware draufhast, soll die ja nicht draufbleiben oder?) Hijackthis runterladen. Gibts per Google-Suche bei ZD.net.
Also, einfach installieren und nach erfolgreicher Installation auf "Do a system scan and save a logfile" klicken.
Das so entstandene Logfile per C&P auf www.hijackthis.de in den großen weißen Kasten posten, untendrunter auf "auswerten" klicken und fixen, was zu fixen ist.

Solltest du dann Keylogger / Trojaner oder sonstige Schädlinge auf dem Rechner finden, solltest du dein Surf-Verhalten überdenken und dich von den Seiten/Downloads fernhalten, die möglicherweise für dein jetztige Problem verantwortlich sind.
Hast du irgendwas herunterladen, von direkten Hacks und Cheats für D2 mal abgesehen - Nutzungsbestimmungen eines D2-Clans beispielsweise - dann lass das zukünftig lieber. Vom Einkaufen bei Itemshops kann das auch kommen. Ansonsten lies mal das Hack FAQ (hat inn frodi ja schon verlinkt) und betreibe Ursachenforschung.
 
Ließe sich das Einfangen eines Keyloggers auch unterbinden, indem man sich die Admin-Rechte nimmt und nur noch mit eingeschränktem Benutzerkonto ins Netz geht? Ich meine, so fehlen ja zumindest schonmal die Rechte zur Installation von Software.
 
Toast78 schrieb:
Ließe sich das Einfangen eines Keyloggers auch unterbinden, indem man sich die Admin-Rechte nimmt und nur noch mit eingeschränktem Benutzerkonto ins Netz geht? Ich meine, so fehlen ja zumindest schonmal die Rechte zur Installation von Software.

Ein Keylogger ist ein kleines Programm das die Tastaturanschlage dokumentiert, da würde das nix ändern ;)
Genauso wie ein Spiel/Programm auf Tastenanschläge reagiert, tut es ein keylogger genauso, nur er merkt sich die Tasten
 
blubber...

natürlich kann man keylogger mit eingeschränkten rechten verhindern.
schliesslich muss sich das gute programm als dienst eintragen und auch sonst kräftig in die registrierung rumalbern.
ganz zu scheweigen davon, dass es sich selbst starten dürfen muss!

cheers

bigal
 
Zurück
Oben