• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Infos

pixartist

Member
Punkte Reaktionen
0
Diese Infos sind zwar nicht 100%ig, kommen aber von "Flux" - Admin von diablo.incgamers.com. Momentan findet, wie ihr bestimmt wisst, ein Presseevent zu Diablo 3 statt, und es gibt einige Infos die mehr oder weniger sicher sind:

- Es gibt keinen Skill- , und Traitbaum mehr. Skills kann man (levelabhängig) einfach auswählen (warscheinlich 7 skills), Traits werden durch ein neues passivskillsystem ersetzt.
- Nach angaben eines Koreanischen Blogs werden In den nächsten Tagen die ersten Beta-keys rausgehen
- Diablo 3 wird ein payment modell nutzen, dass es noch nie in einem anderen spiel gab (à la microtransactions, aber anders)
- Die Diablo story wird einige rückwirkende änderung erfahren, die wohl im starken Konflikt mit diablo 1 & 2 stehen.

Die Diablo story wird einige rückwirkende änderung erfahren, die wohl im starken Konflikt mit diablo 1 & 2 stehen.

Fände ich äußerst überraschend. Blizzard ist ja wohl dafür bekannt, seinen Spielen eine extrem tiefe Story zu bieten, kann ich mir schlecht vorstellen, dass sie da jetzt so bewusst einen groben Schnitzer reinmachen.

Auch den Rest finde ich so... naja. Die Traits haben sie doch extra eingeführt, die jetzt wieder rauswerfen?

Lieber mal abwarten was an offiziellen News kommt.

Der Threadtitel ist auf lange Sicht ein Bisschen ungünstig gewählt.

Und eigentlich wäre der http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/diablo-3-info-sammelthread-1400825/ zum Posten ideal gewesen.

Die ersten beiden Sache sind ganz interessant, die anderen beiden klingen irgendwie...nicht so gut.

Diese Infos sind zwar nicht 100%ig, kommen aber von "Flux" - Admin von diablo.incgamers.com.

Wundert mich ein bissel, das Flux da etwas raushaut. Er selbst hatte vor kurzem erst gesagt, das eine Teaser Info wieder von der Seite genommen hat, weil sonst seine Quellen Ärger mit Blizz bekommen würden.

- Es gibt keinen Skill- , und Traitbaum mehr. Skills kann man (levelabhängig) einfach auswählen (warscheinlich 7 skills), Traits werden durch ein neues passivskillsystem ersetzt.
Das es keine Skilltree mehr gibt ist schon seid der BlizzCon 2010 bekannt. Dort hat Blizz selbst erklärt, dass das Skillsystem nicht mehr so doll ist und hat es durch eine Liste ersetzt, aus der man zu bestimmten Zeitpunkten einen neuen Skill auswählen darf.

Traits werden durch ein neues passivskillsystem ersetzt.
Erstaunt mich jetzt auch ein bissel. Blizz hatte doch erst auf der BlizzCon das Trait System eingeführt, damit sich diese besser von den aktiven Skills abhebt. Wenn es stimmt, hoffe ich nur das Blizz nicht wieder das DII System für die passiven Skill einführt. Das fand ich kacke!

- Nach angaben eines Koreanischen Blogs werden In den nächsten Tagen die ersten Beta-keys rausgehen
Gut möglich, aber vor dem 03.08 (Conference Call), wird da wohl nix rausgehen. Ich denke Mike Morhaime wird es sich nicht nehmen lassen, den Start der Beta zu verkünden. Vielleicht sogar so etwas wie: "In diesem Moment, erhalten die ersten Leute das draußen Ihre Beta Einladung. Denn mit stolz darf ich verkünden, das diese in diesem Moment gestartet ist." Naja, träumen wird ja noch erlaubt sein.

- Diablo 3 wird ein payment modell nutzen, dass es noch nie in einem anderen spiel gab (à la microtransactions, aber anders)
Na Hauptsache, keine Monatlichen Gebühren. Dann können die sich Ihr Diablo III an die (Arsch-)backe tackern! Gut möglich aber, das für das Aktionshaus gebühren erhoben werden ala Ebay oder so.

- Die Diablo story wird einige rückwirkende änderung erfahren, die wohl im starken Konflikt mit diablo 1 & 2 stehen.

Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Möglich, das Blizz beim schreiben der Story festgestellt hat, das Sie sich stellenweise in die Ecke geschrieben haben.

Naja mal abwarten, vor Montag 09:00 Uhr deutscher Zeit, wird es eh keine "echten" Infos geben.

so far...

Dachte schon ich kann die Collectors bestellen :D

Fände ich äußerst überraschend. Blizzard ist ja wohl dafür bekannt, seinen Spielen eine extrem tiefe Story zu bieten, kann ich mir schlecht vorstellen, dass sie da jetzt so bewusst einen groben Schnitzer reinmachen.

Auch den Rest finde ich so... naja. Die Traits haben sie doch extra eingeführt, die jetzt wieder rauswerfen?

Lieber mal abwarten was an offiziellen News kommt.

Hier ein Zitat von Flux:
Since I can't resist the urge to keep teasing juicy new infos (just 2 days away!) I thought I'd throw this one out.

We've seen a fair amount of retconning in D3's approach to the events of earlier Diablo history. Dates have been changed around, maps have been altered, major changes were made to the early (Sin War era) history, etc. There are several good examples on the wiki Retcon article, and not too long ago we had a big debate about the fact that the Tristram Cathedral no longer has any crosses on it, and that five-pointed stars in circles are apparently not going to any longer be associated with Diablo.

There's one coming up though, to be revealed along with the other new info once the NDA ends, that I was actually outraged by. When I read it in email I thought, "No way. Not even Metzen would retcon that blatantly!" (In fact, I'm not entirely sure it's real, since only one of my informants has mentioned it, and it seems so crazy that he might have been joking. )

It's not a big deal in terms of the game story; it's not like they changed Diablo to an angel or something. But it seems to defy/contradict several set events from the D1 game story, as it continued into D2.

You guys are free to speculate on that of course, but I'm wondering about retconing in a more general sense. Do you mind that the D3 team is rewriting various things from the plot/story/world of D1/D2 to fit better to their story in D3? Is it no biggie so long as the D3 story works, or do you think they should have more respect for the earlier games and stories, and find ways to write a new story that meshes with what came before?
Shameless Retconning - Diablo 3 & Diablo 2 Forums

Mhh payment modell :/
Irgendwie bekomme ich Angst... *zitter*

Jop bei Paymentoptionen kommt es mir irgendwie hoch ...ich hoffe, da ist nichts dabei was direkt ins gameplay eingreift.

Diablo 3 mit micro Payment, ich glaub ich muss mich übergeben.
Aber vorerst muß ich mir das erst mal ansehen.

Also, zwischen Payment Optionen und Payment Modell bestehen doch grössere Unterschiede. Das Modell klingt mehr nach etwas, wo man nur schwer drum herum kommt. Hmmm, das einzige was verunsichert ist, dass sie's nochmals extra erwähnen müssen, und dass es etwas neuartiges sein soll... aber naja, die news sind ja eh noch nicht so sicher. Und ich vertrau da immer noch bisschen auf blizzard, dass sie 1. sich gute Dinge überlegen, für die man gerne zahlt und 2. es sich dabei nicht um Spielvorteilbringende Elemente handelt.

Es darf meiner Meinung aber nicht so sein das mehr Geld = besseres XY oder was auch immer bedeutet.
Egal ob ich 10 Euro investiere oder 100 Euro.

Komisch nur das Diablo 2 sich auch durch den Verkaufspreis gehalten hat ohne extrakosten.

Dafür war der Support schlecht, und ich denke es wurde Teilweise (gegen Ende, wo soll da das Geld hergekommen sein ^^) auch von WoW getragen

Diablo 2 hat sich doch schon Wochen nach dem Release gelohnt, und es wurde noch Jahrelang verkauft.
Leider hab ich aber keine konkreten Fakten dazu.
Deshalb denke ich das es bereits in den ersten Monaten rentabel war/ist.

Wäre eine komische Marketingpolitik, wenn man kurz vor Release erst einen der Knackpunkte, was ein Paymentsystem ohne frage wäre, zu veröffentlichen.

Weiss net was ich von dem da oben halten soll

Vor allem sind das alle gravierende Änderungen.
Gerade die Änderung der Story, würde auf sehr große Gegenwehr stoßen.
:irre:

Klar, D2 hat sich sicher gelohnt. Ich meine damit nur, dass Blizzard alleine von den Kosten her gesehen sicher besser damit gefahren wäre, das Spiel ich sag mal nach 7 Jahren nicht mehr zu Supporten, weil die Gewinne durch verkaufte Spiele von da an die laufenden Kosten (meiner Einschätzung nach, vllt lieg ich vollkommen falsch :P) nicht mehr gedeckt haben.
Ich gehe stark davon aus, dass ich für D3 nur den Kaufpreis zahle und den vollständigen Spielinhalt bekomme. Ich fänd selbst schon Account-Truhe oder ein Auktionshaus für Bares nicht cool :P Blizz verdient sich doch ne goldene Nase mit dem Spiel, auch ohne dass sie son Quatsch machen müssten...

Naja das mit den Änderungen der Story, solange dass vernünftig passiert hab ich da gar nix gegen. Wenn du mal auf den Wiki-link von Flux klickst, steht da ein Beispiel für dieses "retconning", und zwar dass in D1 die Ziegenmenschen als Dämonen bezeichnet werden von einem Vizjreejjj oder wie man die auch immer schreibt. Naja und in Diablo 3 sind es verzauberte Menschen, aber: Das wird einem präsentiert, indem rausgefunden wurde dass die Vizrjerje diese Menschen selber verzaubert hatten, und um das zu vertuschen haben sie einfach behauptet das wären Dämonen.
Wenn mir also erklärt wird, warum dass, was ich bisher über die Story zu wissen glaubte, falsch ist, finde ich das eigentlich in Ordnung. Außer natürlich Diablo aus dem ersten Teil war eigentlich Tyrael und der dunkle Wanderer wurde dadurch zu Izual...

€: Sry für den Doppelpost ich hab grad iwie den Überblick verloren ^^

Nach dem man seit kurzem auch schon für das Luftauffüllen der Reifen blechen muss, wundert mich bald gar nichts mehr.

Man kann nicht einfach über Jahrzehnte ne Story aufbauen und diese dann über den Haufen werfen, deshalb hoffe ich auf einen Fake.

>> OMG der Schneeriese is Fenix, dachte schon wer ist das denn jetzt :D

Sagen wir mal es geht um den Wanderer. Wenn es eine richtig schlüssige, gute erklärung gibt, die alles über den Haufen wirft?? Geil! Ich stell mir mich selber vor, wie ich vor dem Bildschirm sitze, und eine Zwischensquenz läuft, und ich denke mir so WHOOOOAAAA was zur Höölleee.
Das fände ich zumindest besser als es bei Starcraft 2 war. Da wusste man schon vor beginn der Singleplayerkampagne wo es drauf rausläuft, und es gab kaum überraschungen. Lame, und im ggsatz und Starcraft 1 war das ziemlich arm was da kam. Also back to Topic, vernünftig gemacht habe ich nichts dagegen überrascht zu werden.

Zurück
Oben