Hmm, das mit dem Echtgeld AH ist schon sehr überraschend... aber, deswegen gleich so zu reagieren "D3 tot für mich" usw, versteh ich nicht. Ausserdem. Bitte zuerst mal drüber nachdenken und nicht einfach sofort urteilen, sobald man ein Wort liest, welches man nicht mag.
Ausserdem, in D2 ist's momentan überhaupt nicht anderst. Fragt euch mal, was der wahre Grund dafür ist! Warum sollten sie das machen? Ist das das payment Modell, die Gebühren?
Ich hab das Gefühl, es geht vorallem darum den shops entgegen zu wirken. Die verdienen sich eh schon dumm und dämlich, so kann Blizzard wenigstens noch etwas abstauben. Aber, der grosse Unterschied könnte sein, dass man halt erkennen kann, welche items für Echtgeld gekauft wurden!
Es bringt eben Nachteile, aber auch einige Vorteile. Es ist im Prinzip einfach eine Marktzusammenführung, die momentan noch sehr getrennt ist.
Ahja und ob ein item jetzt für 20'000 ingame Gold oder 150 Euro angeboten wird... es sind eh immer die selben, die diese ultrateuren items kaufen, egal was sie bieten müssen. Das ingame Gold wird dadurch aber auch gleich einen klaren Wert bekommen, crosstrades und Betrügereien werden dadurch auch schwieriger.
Ja, eben, für mich kommt's auch sehr überraschend, aber erstmal versuchen vernünftig zu bleiben und sich eine klare Sicht zu machen.
Warum nicht im HC ist aber wirklich eine gute Frage. Vielleicht sehen sie's dort mehr als Spielvorteile... hmm, dazu fällt mir grad wirklich keine plausible Erklärung ein
edit: Ahja, Goldskin auf nem Screenshot zu sehen!!!
Das freut mich natürlich ganz speziell. Naja, liegt aber wohl an der Situation, dass ich vor kurzem mit classic angefangen habe und dort nur 1 Goldskin bisher habe und die gut genutzt werden kann.