• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue schnelle lvl Methode lvl 1-70 - Hardcore tauglich

Wenn man genau hinsieht, unterschiedet sich das Spiel in den Leveln 1 bis 69 nicht von denen darüber. Man schlachtet Monster, sammelt Materialien, findet Upgrades und ist aus dem Häuschen, wenn man ein Legendary fällt.

Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand diese langweilige Route antut, aber was hat man davon? Und was hat man davon Lvl70 zu sein gegenüber jedem anderen Level?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum glück weiß ich wie man nen char von 0 auf 70 in ner halben stunde hochzieht :D.
 
Ich find Bounties zum Leveln spaßiger. Nephalem Rifts gehen ein Stück langsamer, aber machen dafür gleich x-Mal so viel Fun.

Was mich aber mal wirklich interessiert und ich bin tatsächlich neugierig - ich will hier niemanden bashen: was hat man davon Level70 zu sein, gegenüber jedem anderen Level?
 
Ich find Bounties zum Leveln spaßiger. Nephalem Rifts gehen ein Stück langsamer, aber machen dafür gleich x-Mal so viel Fun.

Was mich aber mal wirklich interessiert und ich bin tatsächlich neugierig - ich will hier niemanden bashen: was hat man davon Level70 zu sein, gegenüber jedem anderen Level?

Man kann dort sein Equip aufeinander aufbauen lassen, es verbessern, die Schwierigkeitsgrade erhöhen, ->mit seinen Freunden zusammen spielen<-, neue Builds ermöglichen, besondere Legendaries finden, die es nur auf 61+ gibt, Überbosse bekämpfen, ...

Dass du so was überhaupt fragen musst...
 
Der Trick wurde gehotfixed wie es scheint/wie man hört. Die Spawn Chance wurde von etwa 40 auf 10 bis 20% geschraubt.
 
Das war schon vor mindestens 5 Tagen so ....
King Kongor wollte das in seinem Stream zeigen und in 8Versuchen kam genau 0x die Quest ...

Chance lag also auch damals schon eher so bei ..10-20%
Nur hat der Kongor halt 200Leute in seiner FL die auf Befehl wie blöde das quest machen und ihn dann im Sekundentakt inviten so das er dauerhaft levelt ....

Finde die Methode zwar sicher aber auch nicht schnell.

Normal/T6 Mutterschnetzlenl gibt deutlich mehr xp hat für Hardcore aber den Nachteil das man nebenbei equip craften muss um noch auf normal die 2 Mütter umlegen zu können.

Das kann man immer mal wieder zwischendurch machen und gibt gut Xp/Gold und auch das ein oder andere Item
 
nix da hotfix.
ich hab irgendwann zufällig bei so ner leiche die da in der nähe rumliegt auf 60 (2.0.1!) nen legendary gefunden, was mich dazu veranlasst hat, die legendary dropchance dort zu testen.
immer kapelle -> alle regale -> raus -> mögliche kiste in wortham -> leichen looten -> mögliche kiste hinter dem questgeber -> mögliche kiste und noch paar leichen aufm weg zum einsiedler.
ich hab das nicht wegen der quest gemacht, aber dank danettas hab ich auch nicht viel länger gebraucht dafür.
ergebnis war jedenfalls nach ner stunde:
2 mal quest
0 legendaries
10-100k gold pro run (auf lvl 60, also auf 70 vielleicht mehr!!!1111)
mit sehr viel gutem willen ist die chance, dass die quest da ist, vielleicht bei 10%. es gibt wahrscheinlich mehr xp, nackt auf t6 zombies zu kiten :ugly:
die chance, dass die quest da ist war schon immer so schlecht.
 
ich würde es auf ca. 20% chance einschätzen. manchmal kam das mehrmals hintereinander, manchmal hat man 10x nix gehabt, aber im Mittel gab es so alle 5 runs eine quest. ich hab das immer halbwegs verfolgt, indem ich die Anzahl der townportal-nachrichten mit den questbelohnungen verglichen habe.

das einzig blöde an solchen kurzen runs ist, dass die ladezeiten einen prozentual hohen Anteil ausmachen und einem gehörig auf die Nerven gehen. Da hat man, wenn die Quest 10x nicht kam, das Gefühl, dass man schon seit Ewigkeiten nix mehr bekommen hat, dabei sind vielleicht gerademal 5 Minuten vergangen.
 
Man kann dort sein Equip aufeinander aufbauen lassen, es verbessern, die Schwierigkeitsgrade erhöhen, ->mit seinen Freunden zusammen spielen<-, neue Builds ermöglichen, besondere Legendaries finden, die es nur auf 61+ gibt, Überbosse bekämpfen, ...
Man kann auch auf jedem anderen Level mit seinen Freunden zusammen spielen. Schon klar: die Chance ist höher, dass man auf Lvl70 zusammenfindet.

Aber ansonsten? Man bekämmpft Monster und sammelt Items. Dass die Monster und Items andere Namen haben, ist doch ohne belang.
 
Hab das gestern mal ausprobiert (HC, HD level 18), alle 8-10 "Gamestarts" kam der Alchimist, 2* gabs ne Truhe und 2* hatte die 2. Leiche dort einiges an Gold gedroppt, brachte knapp 90% vom Level up jedesmal, allerdings scheint der Botschutz zugeschlagen zu haben, hatte jedenfalls 1* Verbindungsverlust zum Server so ca nach dem 20. login.
Hab beim letzten Spiel dann nen rubin in meine Waffe gesockelt (von 160 auf 2,5k dam hoch^^) und hab dann im 1. akt nochwas geprügelt was wenn ichs vergleiche mit "von alchimist zu alchemist"-Zeiteinsatz anstelle von 0,9 Level ups 1,2 Level ups gebracht hat :D

Funktionieren tuts, macht aber weniger spaß als "kloppen" :D
 
Man kann auch auf jedem anderen Level mit seinen Freunden zusammen spielen. Schon klar: die Chance ist höher, dass man auf Lvl70 zusammenfindet.

Aber ansonsten? Man bekämmpft Monster und sammelt Items. Dass die Monster und Items andere Namen haben, ist doch ohne belang.

Man bekämpft nicht nur Monster und sammelt Items. Man perfektioniert seinen Char und sowas geht nicht, wenn das Itemlevel ständig ansteigt.

Jeder spielt das Spiel auf seine Art und die Fixierung auf Endgame ist wohl die beliebteste Art zu spielen.
 
Man kann auch auf jedem anderen Level mit seinen Freunden zusammen spielen. Schon klar: die Chance ist höher, dass man auf Lvl70 zusammenfindet.

Aber ansonsten? Man bekämmpft Monster und sammelt Items. Dass die Monster und Items andere Namen haben, ist doch ohne belang.

Deine Argumentation ist doch einfach nur Käse -> Troll?
 
Schuld ist doch das Dropsystem, dass Level 1-69 einfach nur zu überbrücken ist. Alles was man findet ist ziemlich schnell für die Tonne. In D2 konnte man ab Alptraum Andariel (SoJ) schon Equip finden, dass man je nach Build nicht mehr verbessern konnte bis Hölle Baal. Und eine Harle konnte auch schon recht früh droppen. Aber in D3 kann das wirklich gute Zeug erst fallen wenn man Level 70 hat. (Auch wenn ich immernoch mit Level 60 Zeug rumspringe, das ist aber pre 2.0 Loot, mal sehen ob ich da irgendwann mal was besseres finde :D)

Hatte man die Spawnwahrescheinlichtkeit von dem Typen irgendwann mal erhöht? Früher habe ich regelmäßig Akt 1 durchgespielt und da tauchte der ziemlich selten auf.
 
Man bekämpft nicht nur Monster und sammelt Items. Man perfektioniert seinen Char und sowas geht nicht, wenn das Itemlevel ständig ansteigt.
Ich sprach ja nicht vom Perfektionieren, sondern von Upgrades. Und aus dem Blickwinkel macht die Aussage gar keinen Sinn. Solange das Itemlevel ansteigt, ist ja noch Platz nach oben.
Versteh mich nicht falsch; ich möchte meine Helden auch perfektionieren. Aber was mache ich wenn ich Perfektion erreicht habe? Dann habe ich kein Ziel mehr und keine meine Helden in die Garage stellen und das Spiel deinstallieren.

Jeder spielt das Spiel auf seine Art und die Fixierung auf Endgame ist wohl die beliebteste Art zu spielen.
Spricht ja nichts dagegen. Mich interessiert aber trotzdem, warum. Ich weiß wie ich spiele, und warum ich so spiele, wie ich spiele. Aber ich darf doch trotzdem über den Tellerrand schauen und mich mal von anderen Denkmustern inspirieren lassen - oder nicht?
 
Ich sprach ja nicht vom Perfektionieren, sondern von Upgrades. Und aus dem Blickwinkel macht die Aussage gar keinen Sinn. Solange das Itemlevel ansteigt, ist ja noch Platz nach oben.
Versteh mich nicht falsch; ich möchte meine Helden auch perfektionieren. Aber was mache ich wenn ich Perfektion erreicht habe? Dann habe ich kein Ziel mehr und keine meine Helden in die Garage stellen und das Spiel deinstallieren.

Du willst selber Perfektionieren, demnach hast du das selbe Ziel. Perfektionierung nimmt den Anfang allerdings erst mit Level 70. Die Perfektion - von der du sprichst - gibt es nicht. Man kann immer etwas verbessern. Desweiteren fängt Paragon erst ab Stufe 70 an. Abschließend bleibt noch zu sagen, dass es dort keine Grenzen gibt. Ist dir schonmal aufgefallen, dass man unendlich viele Punkte in Primärattribut und Vitalität reinstecken kann? Paragon 800 ist nicht das Ende der Fahnenstange. ;)
Warum soll ich also meine Zeit mit Charakterstufe grinden verschwenden?
 
Warum soll ich also meine Zeit mit Charakterstufe grinden verschwenden?
Unter der Premisse könnte ich fragen, warum man dann Paragon-EXP grindest sollte.

Und "Für mich fängt das Spiel erst mit Level70 an, weil es erst mit Level70 anfängt" ist keine Erklärung, sondern eine tautologische Schleife.

Wenn ich sage, ich erfreue mich an Upgrades, dann bekomme ich auf den unteren Stufen eindeutig schneller und größere Upgrades.
Wenn ich sage, ich erfreue mich am Monsterschnetzeln, dann ist irgendein Level genauso gut, wie jedes andere.
Wenn ich dagegen sage, ich möchte meine Helden perfektionieren und erst ab Level70 komme ich in einen Bereich wo Maxstats auf der Ausrüstung in greifbare Nähe geraten, erst dann wird ein Schuh draus.
 
Ach komm, troll woanders ...

Unter der Premisse könnte ich fragen, warum man dann Paragon-EXP grindest sollte.

Ich möchte meinen Charakter ausbauen und nicht erstellen. Bis Level 70 ist für mich Erstellungsprozess. ;)

Und "Für mich fängt das Spiel erst mit Level70 an, weil es erst mit Level70 anfängt" ist keine Erklärung, sondern eine tautologische Schleife.

Ich habe es sehr gut begründet und argumentiert. Also warum unterstellst du mir soetwas?

Wenn ich sage, ich erfreue mich an Upgrades, dann bekomme ich auf den unteren Stufen eindeutig schneller und größere Upgrades.
Wenn ich sage, ich erfreue mich am Monsterschnetzeln, dann ist irgendein Level genauso gut, wie jedes andere.
Wenn ich dagegen sage, ich möchte meine Helden perfektionieren und erst ab Level70 komme ich in einen Bereich wo Maxstats auf der Ausrüstung in greifbare Nähe geraten, erst dann wird ein Schuh draus.

Und wenn man alles kombinieren möchte, weil man sich an Allem erfreut? Ups ... Tellerrand und so ...
 
Ist doch wurscht.. jeder kann und soll so spielen und Leveln wie er möchte, solange keienrlei cheats ezt benutzt wird kanns doch egal sein wenn jemand anderes "anders" leveln möchte als man selbst
 
Sehe ich auch so, allerdings hat er danach gefragt. Nun hat er einige Antworten bekommen und trollt letztendlich doch rum ...
 
Zurück
Oben