• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Screenshots

Danke für die Screenshot. Jetzt habe ich noch mehr Lust Diablo 3 zu spielen. WANN KOMMT ES ENDLIIIIIICCCCCCHHH!!!! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chance, bei einem Treffer auszuweichen.
Schauen gut aus, die Screens.
 
Sieht alles sehr interessant aus. ;)
und wie DameVenusia schon schon bemerkt hat, sind das alles Bilder von der Demo die man auf der Blizzcon 2010 zocken konnte. In den acht Monaten hat sich schonwieder massenhaft geändert, also nehmt das mal lieber nicht zu ernst. :p
 
Selbst ein Ring mit +1 Lichtradius wäre in Diablo2 nützlicher für einen Charakter, als ein Ring, der 10 mehr Gold beim Händler bringt, aber ja, ich verstehe, was du meinst.


Stärke erhöht jetzt die Blockchance... wusste ich auch nicht.




€dit: Sind die Traits eigentlich bei jeder Klasse die gleichen?
Und noch ne Frage: Ich wusste, dass es keine Str./Dex Voraussetzungen mehr geben wird, aber ich dachte, es gibt immer noch Levelreq. Warum stehen auf den Items keine?

Ich denke, dass Block Amount % != Block Chance ist, denn unten steht bei Defense eben noch mal Block Chance und das bei 0%.

Insofern dürfte das wieder ein wenig was anderes sein. :)

Finde es übrigens auch gut, dass die Gems jetzt auch viel diverser sind und nicht, egal in was man es sockelt, ziemlich das gleiche/ähnliches bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Block Amount % != Block Chance ist, denn unten steht bei Defense eben noch mal Block Chance und das bei 0%.

Insofern dürfte das wieder ein wenig was anderes sein.

Also wie unten in dem Bild steht gibt es einerseits den Block Amount und Andererseits die Block Chance. Vermutlich wird der Block Amount von einem Schild oder ähnlichem beeinflusst. Demnach erhöht Stärke den Block Amount auch nur bei vorhandenem Schild o.ä.! Die Block Chance ergibt sich dann vermutlich vom Monsterlvl etc. abhängig aus dem vorhandenen Block Amount ;)
 
Ich denke Block Amount erhöht doch die Blockchancen (und vielleicht auch Abblockrate), aber da die Dämonenjägerin kein Schild trägt steht unten 0 % Blockchancen und 0.0 Block Amount.
 
Ich denke Block Amount erhöht doch die Blockchancen (und vielleicht auch Abblockrate), aber da die Dämonenjägerin kein Schild trägt steht unten 0 % Blockchancen und 0.0 Block Amount.

Hmmm, trotzdem komisch, wenn beide Werte direkt untereinander dann aufgeführt werden müssen. Sieht eher so aus, als wäre block amount nochmals ein eigenes Attribut, beziehungsweise, bringt eine weitere defensive Funktion mit sich.

Wobei, interessant auch, block amount wird absolut angegeben, block chance in %. Schwierig zu sagen. Hmm, vielleicht braucht's das... weil einige trades zusätzlichen blockamount geben könnten? Der Wert kommt dann wohl trotzdem primär vom Schild, aber mit traits kann man das steigern... da man ja keine Dex mehr vergeben kann :D oder respektive in dem Fall keine Stärke.

Danach wär's also notwendig, dass es zwei Werte gibt, um Einfluss auf die Blockchance nehmen zu können, ohne Attribute vergeben zu müssen.
 
Ich denke eher, dass Block Amount bedeutet, wieviel Schaden von dem Angriff abgezogen wird.
 
Ich denke eher, dass Block Amount bedeutet, wieviel Schaden von dem Angriff abgezogen wird.

Glaub ich nicht, da das eigentlich bei der Rüstung der Fall sein sollte, je höher der Rüstungswert, desto weniger Schaden wird durchgelassen.

In Diablo2 haben wir ja "XX% erhöhte Chance beim Blocken", was ja ziemlich sicher der Block Chance von D3 entsprechen wird und eben auch in D2 das Attribut "XX% Schnelleres Blocken" was dann dem Block Amount entprechen würde.
schnelleres Blocken bedeutet ja eben auch eine höhere Anzahl von Blocks. ;)
 
Ich denke eher, dass Block Amount bedeutet, wieviel Schaden von dem Angriff abgezogen wird.

Ich finde diese Variante logischer.

In Diablo2 hat man nur die Chance zu Blocken. Und wenn sie hoch genug ist und auf Block gewürfelt wird, dann wird jeder Angriff mit physischen Anteil komplett geblockt - ganz gleich ob das ein Stupser von einem Gefallenen oder die Dornenkeuler eines Prüglers ist. Zu mindest bei dem Dornendrescher würde man schon erwarten, dass der Held die Heule zwar blockt, aber von der Wucht immernoch umgerissen wird.

Außerdem wird so die Auslegung der Ausrüstung feiner, weil man auf mehr Attribute achten muss. Und weiterhin kann sich infolge dessen keine Klasse mehr erlauben in Hell mit beiden Wert null rumzulaufen. Dann müssten auch Chars, die keinen Schild tragen, sich überlegen, wie sie ankommenden Schaden verringern.
 
Ich glaube mich zu erinnern das in WoW Block amount die häufigkeit regelte, die Menge was an DMG geblockt wird, hängt vom STR wert ab.
 
Das wäre dann aber damage reduce, welches auch schon extra gezeigt wird^^

Ich tippe weiterhin darauf, dass blockamout hinzu kam, weil man sonst, ohne flexible dex, die blockchance nicht direkt beeinflussen kann.

Ahja, und weiss grad nicht, hab noch so etwas im Hinterkopf, armor wird ebenfalls den Schaden senken? Oder weiterhin nur die Chance auf Treffer verringern?

Und schnelleres Blocken bedeuten nur indirekt mehr Blocken. Dadurch wird ja in erster Linie die Animation verkürzt. Klar, dadurch kann man mehr blocken, aber... würde nur bedingt Sinn machen, das in D3 dann blockamount zu nennen.
 
Würd auch meinen, dass Block Amount einfach der Schaden ist, der beim Blocken aufgehoben wird. Insofern wird auch beim Blocken noch Schaden durchgehen, was eben durchaus Sinn macht.
 
Sehr geil! Danke für die Screens.

Ich freu mich drauf *g*
 
Hmmm, ja, würde mir auch gefallen auf diese Weise. Quasi eine absolute dmg Reduktion beim Blocken. Wird aber hoffentlich gut balanced sein. Riecht ein wenig nach vernachlässigbarem Attribut, oder overpowered, indem man es durch traits und extreme amount enorm pushen könnte.
 
Hmmm, ja, würde mir auch gefallen auf diese Weise. Quasi eine absolute dmg Reduktion beim Blocken. Wird aber hoffentlich gut balanced sein. Riecht ein wenig nach vernachlässigbarem Attribut, oder overpowered, indem man es durch traits und extreme amount enorm pushen könnte.

Stimmt, aber selbst mit enorm hohen Block Amount bräuchte man noch eine änständige CtB und die wird vermutlich (wie in d2) gecapped sein.
Ich finds gut und absolut logisch aus "Blocken" diese zwei Werte zu machen; evtl. noch faster Block dazu, wobei ich noch keine Stats zum beschleunigen von Animationen gesehen habe... Ihr vielleicht?
 
In wow gilt blocken nur für phys dmg, nicht mehr für Magie.
Das heisst das es eigentlich viel an Reiz verlieren wird :)

Wenn das System in D3 weitergeführt wird.
 
in d2 kann man doch auch nur Angriffe blocken, die CtH prüfen, also waffenschaden verursachen, oder?
 
...wobei ich noch keine Stats zum beschleunigen von Animationen gesehen habe... Ihr vielleicht?
Auf einem der Bilder war zu sehen, dass Amethysten in Waffen gesockelt die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen.

in d2 kann man doch auch nur Angriffe blocken, die CtH prüfen, also waffenschaden verursachen, oder?
Ja, hatte ich in Post #31 schon geschrieben.
 
Zurück
Oben