• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Spambotschwemme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FGA

Member
Registriert
21 Februar 2010
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
0
Zwischenabdp3f.jpg


Was das für nen Krampf? Seh fast nur noch solche "Spiele" in Hölle.
 
Muss wohl der Umsatz eingebrochen sein wenn man auf so viel Werbung zurückgreift :ugly:


Das hoffe ich zumindest *g*
 
Kennt sich da jmd eig genauer aus?

Ich mein, wie ist es überhaupt möglich so welche Farben zu "machen" ?
Bei mir ist immer einklinken fehlgeschlagen wenn ich veruch mich einzulinken....
 
Bunte Spielnamen entstehen durch einen Hack.
 
isn illegaler hack... in der character beschreibung funzt es da ein bestimmtes zeichen dort freigegeben ist aber beim spiele erstellen nicht.
vor einigen jahren hab ich dort mal gejoint als ich im spiel war war dort ein dauerspammender bot und der Spielname war unsichtbar... nichts sonderlich interressantes ^^

mich wuerds interressieren ob die auch die Passwoerter der games in farbe machen koennen ^^ waer doch viel interressanter :ugly:
 
Kennt sich da jmd eig genauer aus?

Ich mein, wie ist es überhaupt möglich so welche Farben zu "machen" ?
Bei mir ist immer einklinken fehlgeschlagen wenn ich veruch mich einzulinken....

Ich sehe momentan auch nur solche seltsamen spiele, und treibe mich deshalb nur noch mit 2 anderen Freunden in PW Games rum. Btw. kommt das bei mir momentan auch sehr häufig vor mit dem einklinken fehlgeschlagen. Was es damit z.Z. aufsich hat würde mich auch interessieren.

Screens von Shops oder deren Werbung sind aber nicht gern gesehen.Wenn du Postest, Massen von Spielen die bunte Namen haben, denke ich reicht das um die Mods nicht zu verärgern :) k.a.

Aber ich hoffe, das die angehobene Runendroprate die Shops allmählich dahinrafft.

Lg:hy:
 
Ich krieg auch bald nen regenbogenkollaps

Ich hoffe das die kleinen kiddys die tatsächlich was kaufen müssen (oh gott hab gestern ne ber geschenkt bekomm) endlich kapieren das das spiel net spannender und interresanter wird wenn man alles hat
(mir wird sogar immer langweiliger jeh länger ich spiele)


naja vll wirds auch zeit für die nächste bannwelle?
 
mir kommts auch so vor...
spambots die werbung für gleich 2 shops machen. baalruns gehostet von spambots:irre:

also irgendwo fehlts doch da
 
Krass, ist das denn die ganze Zeit so? Auf einbrechenden Umsatz zu tippen, würde man wohl gerne, allerdings gibt's dafür noch andere plausible Erklärungen. Eventuell etabliert sich diese Werbeform nun bei mehreren Shops als Standard... Da wäre wohl die interessante Frage, ob dieser Hack denn gar nicht zu einem ban führt, ob das schon immer so war, oder sich das neu geändert hat. Vielleicht kann man hoffen, dass sie es sich selber versauen. Die Spieleliste ist schliesslich doch ein sehr wichtiges Element fürs Zusammenspiel, bleibt das so extrem, dürfte blizzard keine Freude daran haben. Mit Spam in games und Channels "kann man ja noch leben", aber wenn man wirklich keine Chance mehr hat, anständige public games zu finden, wird blizzard vielleicht mal wieder etwas unternehmen müssen.
 
Es war ja vorher schon schwer unter den ganzen Fake-Trade Spielen mal n "ordentliches" Game zu erspähen. Jetzt besteht die Liste aus 2/3 solchem bunten Mist und 1/3 sind Botruns und dubiose Trade-Games. Is schon irre...
 
Ich denke das Problem liegt darin das immer weniger D2 im bnet spielen. Früher gab es selbst Mittwochs um 3 Uhr morgens volle Channels und man fand immer ein Spiel. Heute......naja. Mich wunderts nicht, mir ist das ganze gespamme und getrottel so dermaßen auf den Sack gegangen dass ich nur noch SP spiele. Keine Bots, keine Werbung und vor allem keine Volltrottel.
Momentan ist das bnet ein Musterbeispiel dafür dass das Volk einfach zu dumm ist um etwas ohne Kontrolle und Aufsichtsperson vernünftig in Betrieb zu halten. Die Menschen sind einfach nur unfähig. Ihre totale Inkompetenz wird nur noch von ihrer Arroganz und Gier übertroffen. Aber Schuld haben ja immer die Anderen. Alles wollen aber nichts machen, dass ist leider die Devise des dummen Pöbels. Daher wird sich wohl acuh in Zukunft nichts an den Bots ändern. Blizz verzichtet absichtlich auf die Rolle des Aufsehers, was übrigens auch verständlich ist, Stichwort Kosten/Einnahmen.
Mein Tipp an alle damit es irgendwann wieder klappt mit dem bnet:
Alle die ein RW mit 2 oder mehr Hrs haben wollen und jeden Tag mehrere Stunden sinnlos farmen um diese zu bekommen oder das Zeug gar traden/kaufen: Verkauft den Computer, geht zur Suchtberatung und haltet Abstand von allen gesellschaftlichen Zusammentreffen bis der Therapeut es euch erlaubt.
An alle anderen: Denkt nichtmal im Traum dran open im bnet zu spielen oder zu traden. Spielt mit einem Freund in PW-Games oder SP.
Dann wird sich auch das Problem mit den Spambots lösen (welch ein Traum.....utopisch)

Sry für die harten Worte, aber es geht mir dermaßen gegen den Strich was der vollkommen und total verblödete Pöbel mit an für sich so schönen Freizeitbeschäftigungen macht.
 
spiele im mom classic und selbst da sind einige bots am start die mir RUNEN verkaufen wollen ^^ nicht annähernd so schlimm wie in lod aber nervig sind sie doch
 
ist schon echt traurig was mit dem einst so tollen bnet passiert, dass ist auch einer meiner Gründe warum ich nicht mehr dia2 spiele, früher hat man noch sehr nette Leute im Netz beim Spielen getroffen, mit einigen halte ich bis heute noch guten Kontakt (und das seit guten 10jahren). Das bnet war einer meiner Hauptgründe warum ich dia so geliebt habe, natürlich gibts auch hier eine tolle comm, aber der reiz hat mich schon lange verlassen man siehts ja warum ;(
Blizz sollte das Bnet vorübergehen dicht machen und evetuell wenn die meisten auf dia3 umsteigen wieder auf machen und sie sollten schleunigst eine Möglichkeit finden Dia2 aufs neue Bnet 2.0 zu bringen....
Aber Cheater u. Hacker wirds immer geben, man sollte es ihnen halt nicht zu leicht machen etwas zu zerstören !!

gruss
Cupra
 
Ich hab vor allem wegen der permanenten Bespammung und den ganzen botruns aufgehört. Ist einfach nicht mehr feierlich, so schnell kann man gar net N drücken so schnell wird man zugespammt. So wie das bnet jetzt ist, ist es unspielbar (vllt. cl ladder hc mal ausgenommen)

Das problem ist auch, dass jegliche Kommunikation zwischen menschlichen Spielern unterbunden wird. Beispiel: Du machst ein Tradegame: wenn der 1 menschliche Spieler joined joinen noch 5 spambots mit und müllen ihren dreck, so dass man gar nimmer sieht was derjenige gesagt hat.

Ich mein man sagt ja: früher war alles besser. Das es abgedroschen klingt, ist wahr, doch muss man ehrlicherweise sagen, dass d2 noch vor 2 Jahren sehr viel mehr spass gemacht hat, einfach weil noch nicht so viel gebottet, geshopped und gespammt wurde. Und ja vor noch nicht mal 3 jahren war das wort "bot-run" noch ein fremdwort...

Ich hab übrigens ne ganz pragmatische Lösung für das Bot-problem: Captcha-Eingabe beim Account-Einloggen und beim spiel erstellen. Das ist ein probates Mittel, und es würde einen viel größeren Aufwand erfordern spambots und andere bots laufen zu lassen. dafür wird man wohl nicht den gesamten d2-quellcode umschreiben müssen. SP oder private PW games waren übrigens noch nie eine option für mich, im bnet will ich mit anderen zusammenspielen.
 
Aber Cheater u. Hacker wirds immer geben, man sollte es ihnen halt nicht zu leicht machen etwas zu zerstören !!
Hacker gibt es doch kaum und die wenigen die D2 gehackt haben sind ja so weit mir bekannt ist auch schon wieder weg. Das Problem sind auch nicht die Möglichkeiten zu cheaten. Der Mensch sucht immer Wege um Sachen zu verkürzen woran ja an für sich nichts schlimmes ist, Das Problem liegt einzig und alleine bei den Spielern selber. Es liegt daran dass sie unbedingt DEN stärksten Char haben wollen nur um anderen zeigen zu können das sie MEHR sind. Das Problem liegt auch darin das viele sich im bnet eine Ersatzrealität aufgebaut haben in der es wesentlich einfacher ist Erfolg zu haben und etwas zu erreichen als im wahren Leben. Der Pöbel muss ja unbedingt eine Plattform haben in der er anderen Menschen in den Arsch treten kann während er beim Chef buckelt und schleimt und sich in der öffentlichkeit brüstet wie wikigebildet er doch ist.
In so fern stimme ich dir in diesem Punkt vollkommen zu:
Blizz sollte das Bnet vorübergehen dicht machen
Auch wenn dann natürlich die Suizidrate unter Berufsgamern steigt.
 
Wenn ich mir das mit der Ersatzrealität überlege, fällt mir auf, dass normales spielen bzw. 'sich profilieren' momentan nicht mehr möglich ist.
Wo sind dann die ganzen Spieler, die in diesen ****** Shops kaufen?
Ich frag mich echt, wie man sich das so kaputt machen kann und wunder mich, dass dieser Markt scheinbar immernoch floriert. Sonst würden die Spambots ja verschwinden.
Aus anderer Sicht: Wenn es so leicht ist, sich einen Bot zu besorgen, warum wird in den Shops überhaupt gekauft, wenn man durch einen Bot relativ leicht an 'Reichtum' kommt, ohne reales Geld auszugeben?

Fakt ist, dass das Spiel momentan überhaupt keinen Spaß macht. Ich bin überwiegend alleine in PW-Games unterwegs - leider. Hab früher gerne public Games gejoint aber man wird ja sofort zugespammt ;(
 
Hagall,ich finde es ja ziemlich amüsant wie oft du das wort "Pöbel" benutzt,oder davon ausgehst,dass jeder 2.Bnet Spieler ein abhängiger Pc-Junkie ist.Du magst sicherlich recht haben,dass dieses "Woah,hier guck mal mein imba eq!,total 1337,bin der goilste hier &so,grad neue xxxx high-end-runenwort noch meinem merc gekauft",sicherlich NICHT der richtige Weg für ein Spiel ist.Aber mal im Bezug auf Wow,wo es sicherlich mehr abhängige gibt(reine spekulation:) ) ,da scheint das profilieren und suchten ja auch ohne Itemshops und co,zu funktionieren.Da ich nicht viel Ahnung von WoW habe,wäre es natürlich sehr freundlich wenn mir jemand erklären würde,wieso es denn scheinbar dort funktioniert:)
Vermutlich wird auch nicht mehr in Item-Shops gekauft,und vielleicht mehr nach dem Motto gehandhabt,je mehr man spammt,desto mehr newbies,oder zu faule werden angesprochen,desto höher ist die wahrscheinlichkeit auf höheren Gewinn.
Ein ganz anderer wichtiger Punkt für mich ist aber noch die große unfreundlichkeit von "pros",zu "newbs".Ich finde das wurde einfach von Jahr zu Jahr schlimmer.Vielleicht denkt sich ein Anfänger ja dann,da ebend überall so tolle Shoplinks gepostet werden,und die ja leider keine Ahnung haben,dass man diese ganz tollen Sachen sich auch hart erarbeiten kann,:,,hey so kommt man also an die tolle ausrüstung",oder ,,achso,deswegen komm ich vielleicht nich auf alptraum oOklar,ich brauch einfach bessere items"*kauf*.
Naja wenn mehr Bnet spiele eröffnent werden,desto kleiner wird die wahrscheinlichkeit,dass man sich zwischen,bot,"trade"&"shop"-game entscheiden muss:)Es klingt ja so einfach
 
vll is es einfach die weihnachtszeit:D

die normalen geschäfte machen ja auch hier den meisten umsatz, wieso solllte es also im bnet anders sein. Und jetz will natürlich jeder sein stück vom weihnachtsgeschäftskuchen abhaben:rolleyes:

im bnet gemütlich zocken geht eigentlich eh nur über ne website mit communitiy dahinter...
 
Ja, es wird die Weihnachtszeit sein =))
Oder WSV :irre: wie auch immer...

wir sind schon sehr weit OT. Aber vielleicht hat die Spambotschwemme damit zu tun, dass viele Spieler aufgehört haben und somit die Bots prozentual gestiegen sind... Ich habe auch aufgehört, weil das BNET nicht mehr das ist, was es mal war. Klar habe auch ich Bekanntschaften gemacht, mit denen ich heute noch Kontakt habe - aber sowas wird immer schwerer zu finden. Ingame mal zusammen nen Akt durchspielen - ich glaube, wenn es das noch gibt, dann in HC. Ist sowieso der bessere und geselligere Modus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben