• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neueinstieg ins B.Net

Bandy

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir nun endlich wieder D2 samt LOD zugelegt (nachdem ichs verlegt habe) und wollte gerne gleich ins B.net einsteigen (hab früher nur im LAN gespeilt).

Da ich schon immer ein Sorc-Fan war werde ich mir diese auch erstellen.

Habe mir bereits einige Guides durchgelesen und die FO/FB (oder so) Sorc scheint mir zuzusagen :)
Im Guide wird auch erklärt welchen Maximalwert die verschiedenen Skills in etwa haben sollen, allerdings wird nicht erwähnt in welcher Reihenfolge man denn skillen soll.

Hat da wer Tipps?

(der Guide hier http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1248608 )

Oh und wie skillt man die Stats am besten? Ich hab früher die ersten Level alles in Mana gepackt und dann ein wenig in Life.

heyjo, ich antworte dir jetzt mal nur auf die erste frage:

ab level 12 FB skillen und den dann auch erstmal maxen, bis hell kommen eh fast keine feuerimmunen(außer im cs nm).
ab level 30 dann FO und mit den restlichen punkten die beiden masteries abwechselnd(oder vllt auch fire zuerst), eisblitz würde ich erst ganz am schluss machen.

wenn du mit party spielst würde ich erstmal FB+mastery maxen, dann machst mit einem skill schonmal gut dmg ;)

Ich hab früher immer gut 50-60 Punkte in Stärke gelegt.
Geschick eigentlich wenig, weil du nicht sicher sein kannst, ob ein Schild für maxblock findest. (kannst natürlich auch viel reintun, und dir später son Schild besorgen. z.B Sturmschild oder Morsas gesegneter Kreis)
In Energie hab ich immer so ca 30 Punkte gepackt. Ließ sich einfach besser spielen und in Vita dann den Rest.

Aber am besten machst dus halt so, wies gerade passt. Die erste Sorc muss ja nicht perfekt werden. Reicht ja, wenn du mit ihr erstmal Items finden kannst.

Viel Glück dir.

Hm komme mit der Rechnung nicht ganz mit? Bekommt man nicht pro Levelaufstieg 5 Punkte?

@r4n4 - Wieso maxt man Feuerball wenn der Hauptskill der FrostOrb ist?

Wo ist das Problem? Ich hab doch nicht geschrieben, dass du das pro lvl machen sollst, sonder dass ich immer einen das als einen groben Richtwert benutzt habe.
Wenn du auf lvl 80 bist, hast/hattest du 395 Punkte zur Verfügung. Davon habe ich beim durchspielen 50-60 auf Stärke, wenig auf geschick, 30 in Energie und den Rest in Vita gesteckt.
Was genau verstehst du nicht? Dann versuch ichs nochmal zu erklären.

2) Weil Frostorb nur Eisblitz als Boni hat. Wenn du die als erstes skillst, machst du auf lvl 20 gut ~30-40 Schaden. Wenn du zuerst Fb nimmst machst gut 150 oder mehr Schaden auf dem lvl. Es ist am Anfang einfacher so. Man kann später immernoch alles in Frostorb stecken.

Ah gut jetzt verstehe ich das mit den Stats, danke. Das "rest" in Vita hab ich irgendwie überlesen beim Rechnen und dachte dann irgendwie ist das wenig.

Okay also kämpfe ich bis ich die FO skillen kann praktisch nur mit Feuerskills?
Ich hätte das nämlich so gemacht den Eisblitz auf 20 zu skillen und dann erst ein wenig Feuer bis ich FO skillen kann.

ja feuerball macht einfach mehr schaden als die synergie eisblitz und das mit weniger investierten punkten.
da imunitäten am anfang keine rolle spielen ist man von daher mit diesem skill besser bedient.

Achja du schreibst ab lvl 12 FB maxen.
Was bis lvl 12?

kannst ja mal mit dem skill calc ein bisschen rumspielen

bis clvl 12 bekommst du 11skills für die lvl ups +1 skill für die höhle des bösen (akt1 q1) = 12

für FB musst du schonmal 1 ptk in den feuerblitz als übergangsskill stecken
dann könntest du in die übergangskills für FO je einen punkt stecken (eisstoß, frostnova und eisblitz)
zudem 1 pkt in wärme, statik und telekinese als übergangsskill für teleport
(falls du mit energie schild spielst auch nochmal in den übergangsskills combo blitz einen punkt)
1 pkt in frozen amor als übergang zu chilling amor ab lvl 1...
die siehst, da kommt schon was zusammen
zudem kannst du sonst die skills aufsparen, sie verfallen ja nicht
ist nicht so dass man sie beim lvl up gleich vergeben muss

später ist es dann so dass du zB bei FB ab lvl 12 den ersten punkt investieren kannst,
jedoch nur einen
der nächste dann bei lvl 13 usw
somit kannst du erst mit char lvl 31 FB maxen
allerdings kommen ja im laufe der lvl noch weitere skills hinzu in die du punkte fliessen lässt,
so dass du mehr als 1 pkt pro lvl up vergiebst
und dann freut man sich wenn man bereits punkte aufgespart hat

ich hoff ich hab jetzt nicht all zu viel mist geschrieben und dass es verständlich ist
wird zeit das ich ins bett kommen :D

:hy:

Jo danke, leuchtet mir ein :)
Gut das ich gefragt hab, wäre mit meiner Eisblitz maxen Strategie wohl eher in Probleme geraten :)

So nochmal, ich hab mir jetzt noch ein wenig Zeug durchgelesen und denke ich werde eine Sorc mit Maxblock versuchen.

Leider steht bei den Items in der DB nicht dran wieviel Geschick man denn nun benötigt? Oder hab ich was übersehen.
Und wie hoch sind so die Dropchancen? Wenn ich mich auf ein Item einschieße und das dann doch nicht finde :D

eigentlich sollte man doppelposts vermeiden und die editierfunktion benutzen >> http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif

zu der sache mit MB >> block calc auf der mainpage
zu der sache mit MF >> drop calc auf der mainpage
allerdings muss man sagen, "gezieltes" suchen nach einem item geht nicht
das ist alles reines glück und zufall!

Ich würde dir raten dich nicht auf ein Item festzulegen, denn das führt meistens nur zu Verzweiflung ;)
Mit der Zeit findet man schon seine Sachen, es braucht halt nur etwas Geduld!

Ich hab dein Doppelpost jetzt mal zu einem zusammengelegt!
In Zukunft bitte etwas mehr darauf achten und Doppelposts vermeiden, denn diese sehe ich sehr ungern :)

mfg LZ

Oh tut mir leid :(

Also wie mache ich das dann mit dem Geschick wenn ich auf Maxblock gehen will? Einfach Punkte aufsparen bis ich das passende Schild gefunden habe?

Gibt es auch irgendwo eine Übersicht wieviel Mana/Life mit einem bestimmten Level hat?

jap, wird das beste sein sich punkte auszusparen und dann wenn du das ideale schild gefunden hast mit dem du auf MB gehen willst dann DEX statten
(oder spiel classic, da brauch man kein dex in bezug auf clvl, da erreicht man block nur über items ;) )

pass aber auf dass du beim statten nicht ausversehen mal auf SHIFT kommst >> siehe hier...

mana/life musst du dir ausrechnen
mal abgesehen von den + über items/charms bekommt deine sorc pro level +1 leben, +2 mana (und +1 ausdauer)
zudem dann pro punkt vita +2 leben (und +1 ausdauer) sowie für jeden punkt energie +2 mana
hinzu kommt dann noch 20 leben für quest1 akt3 in norm/NM/hell

Woah super vielen Dank, dann mache ich das so.

Wegen dem Rechnen werde ich mich wohl einfach nur an die 30 Punkte in Mana richten, die hier im Thread erwähnt wurden :)

Mal wieder eine Frage :)

Es gibt ja Quests bei denen die NPCs als Belohnung einem etwas machen (zB. Akt 1 Item verzaubern).

Hebt man sich das am besten auf und kommt darauf zurück wenn es sich lohnt?

entscheidend für dieses q ist das ilvl des zu verzaubernden gegenstandes und das char lvl

an sich würde ich abwarten bis zu einen brauchbaren gegenstand findest der für deinen char es zu verzaubern lohnt
selffound würde ich das q schneller nutzen als wenn du tradest (und in HC auch eher als in SC ;) )

generell sind reife immer einen versuch wert

>> infos1 und infos2
>> guide
(imbue affix lvl)

für das verzaubern sollte man oft ein hohes level haben damit alle möglichen affixe auch auftreten können.

hier der verzauberguide

deshalb würde ich die horadrimwürfelquest erst später machen, außer bei diademen, da gehts auch mit lvl 8^^

Zurück
Oben