• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[NEUER CALC]Die Minions im Detail

gautcho

Guest
Da der aktuelle Calc von Orban nicht ganz zufriedenstellend ist, habe ich mich daran gemacht einen neuen zu schreiben.

Bis jetzt gibts "nur" den Schaden der Minions mit dem HoW, Mighter kommt dazu, sobald ich die Werte habe (jetzt).

Außerdem arbeite ich immer noch daran, die korrekte ar-Formel zu bekommen, hoffe das klappt in den nächsten Tagen, dann kommt das zusammen mit dem Life etc. dazu, natürlich alles in der Ausführlichkeit des Schadens (am Äußeren kann man noch arbeiten, ja :D, aber geht erst mal um die Mechanik).


Aber seht selbst: www.DerDruide.de.tp -> calcs -> Minioncalc


was hätte ich nun von euch gerne?
kommentare, was ihr davon haltet? was ihr noch gerne dabei hättet...
und vielleicht nen paar von hand gerechnete vergleiche, wenns irgendwer gerne macht, hab das natürlich schon gemacht, aber alles kann man halt nicht erfassen (:hy: rettich, die zahlen von gestern stimmen :D)...

btw: bei meinen formeln ist bei den gwölfen ein kleiner fehler, der im calc behoben ist. und die langen zahlen nerven zwar, aber es gibt halt die richtigen ergebnisse. ich arbeite aber dran...
 
klasse gautcho :top:

vielleicht noch eine vorhebung der ergebnisse, ist etwas unübersichtlich und damit es sich einfach besser liest fände ich das noch sehr hilfreich. ansonsten wüsste ich jetzt wirklich nichts was da noch fehlt...
 
:top:
finde ich auch sehr gut :)

etwas übersichtlicher evtl., schliesse mich an Vorredner an.

Einige Ergebnisse werden auf 14 Stellen nachm Komma angezeigt...

Witzig Dein "Wer iss for me der beste Druide"-Calc :D

schöne Grüsse
:D
 
wirklich hübsch, bloß vllt editfelder statt diese messageboxen damit man ohne f5 zu klicken den calc nochma nutzen kann

ansonsten noch das mit zahlen wie "Maximalschaden von 50.050000000000004" :D


aber :top:
 
:top: find in sehr sehr gut da ich in der neuen DLP 3 einen Summoner machen wollte kommt der grade recht ^^
 
:hy: und :top:

gut gemacht :D

jo wie gesagt solltest das ganze optisch besser verzieren bzw. ergebnisse besser hervorheben (es gibt auch farben die nicht schwarz sind :eek: :D)
dann wurde auch schon gesagt alles auf eine nachkomma stelle reduzieren

mfg Dana
 
Nette Sache und bedienungsfreundlich :)
Minions meines WW Dru, ohne HoW und ohne Machter, da sieht das dann so aus (ohne lange Zahlenkolonnen nach dem Komma :D) :

Der passive Schadensbonus durch den Grizzly auf Level 8 beträgt 95%, der Schadensbonus des Herz des Wiesels auf Level 0 beträgt 0%.


Beim Grizzlylevel von 8 erreicht der Grizzly einen Mindestgrundschaden von 100 und einen Maximalgrundschaden von 130.
Der Durchschnittsgrundschaden beträgt also 115.
Mit dem passiven Schadensbonus des Grizzlys auf Level 8 ergibt sich ein Mindestschaden von 195 und ein Maximalschaden von 253.5.
Der Durchnittsschaden beträgt damit 224.25 Schadenspunkte.
Der Schaden mit dem passiven Grizzly- und dem Herz des Wieselsbonus beträgt 195 als Mindest- und 253.5 als Maximalschaden.
Der Durchschnittsschaden liegt bei 224.25.

Beim WdElevel von 13 erreichen die Wölfe einen Mindestgrundschaden von 36 und einen Maximalgrundschaden von 41.
Der Durchschnittsgrundschaden beträgt also 38.5.
Mit dem passiven Schadensbonus des Grizzlys auf Level 8 ergibt sich ein Mindestschaden von 70.2 und ein Maximalschaden von 79.95.
Der Durchnittsschaden beträgt damit 75.075 Schadenspunkte.
Der Schaden mit dem passiven Grizzly- und dem Herz des Wieselsbonus beträgt 70.2 als Mindest- und 79.95 als Maximalschaden.
Der Durchschnittsschaden liegt bei 75.075.

Beim Geisterwolflevel von 5 erreichen die Wölfe einen Mindestgrundschaden von 6 und einen Maximalgrundschaden von 10.
Der Durchschnittsgrundschaden beträgt also 8.
Mit dem passiven Schadensbonus des Grizzlys auf Level 8 ergibt sich ein Mindestschaden von 11.7 und ein Maximalschaden von 19.5.
Der Durchnittsschaden beträgt damit 15.6 Schadenspunkte.
Der Schaden mit dem passiven Grizzly- und dem Herz des Wieselsbonus beträgt 11.7 als Mindest- und 19.5 als Maximalschaden.
Der Durchschnittsschaden liegt bei 15.6.
 
Auch ein :top: von mir, das diese Formel von damals (Grizz angezeigter Schaden / 1+grizzschadenbonus = Grizzgrundschaden..) in einen calc gepackt hast, da es vielen sicher zu umständlich ist diese zu rechnen oder sie auch gar net kennen :D.
 
joo, übersichtlichkeit ist offline schon korrigiert.

nur gibt es leider ein problem. muss die page wahrscheinlich offline nehmen, bis ich nen neuen webspace habe, hat da wer tipps??? oder würde mir seinen zur verfügung stellen? sind weniger als 1 mb. problem wäre halt, dass ich da ab und an ran müsste und, dass ich die index.htm belegen würde... (obwohl. ich guck mal bei der weiterleitung, ob das auch ohne geht, wenn das nen hindernis wäre). vorerst würde auch ersma nen tipp für nen kostenlosen webspace reichen...
 
Netter Calc..kannst du vielleicht noch PvP adden (Malus der eigenen Minions auf andere Spieler (und %DmgRed) bzw deren Minions ? ^^


so long..

-w3sp-
 
Erstmal ein dickes Lob für die Arbeit . gefällt mir :top:

Nun aber ein wenig Konstruktive kritik bzw. Verbesserungsvorschläge:

-pvp Malus bitte mit einbinden
-wenn AR Wert fertig ist bitte mit in die Ergebnistabelle
-der Übersichtlichkeit abrnden nach der ersten kommastelle

Ansonsten kann man sicherlich viel am layout machen. Aber das weisst du sicher selber.


mfg free
 
pvp-malus gerne, wenn ich da 100% sicher bin.

ar genauso...

neues "design" (für profis sicher nichts, aber ich finds übersichtlicher) kommt heut abend, dazu der mighter...

kommastelle, arbeite ich dran. problem ist, dass er meine bisherigen ansätze nich mag =(.
 
beim mighter fehlen noch + zu skill items (ariocs, eth vipern, eth harle^^)
 
ah, gut das du mich dran erinnerst. mach mich da jetzt mal dran... "neues" outfit kommt dann auch bald...

btw: es SOLLEN noch kommen:

*ar (das imho wichtigste und schwierigste)
*ac
*life

dann könnte man noch resis und co anwenden, außerdem will ich noch die geisterfrage in nen calc einbauen...
 
gautcho schrieb:
ah, gut das du mich dran erinnerst. mach mich da jetzt mal dran... "neues" outfit kommt dann auch bald...

btw: es SOLLEN noch kommen:

*ar (das imho wichtigste und schwierigste)
*ac
*life

dann könnte man noch resis und co anwenden, außerdem will ich noch die geisterfrage in nen calc einbauen...

ar, ac und co. kannst ja aus dem skillcals die formeln übernehmen ;)

mfg Dana
 
gautcho schrieb:
joo, übersichtlichkeit ist offline schon korrigiert.

nur gibt es leider ein problem. muss die page wahrscheinlich offline nehmen, bis ich nen neuen webspace habe, hat da wer tipps??? oder würde mir seinen zur verfügung stellen?
dafür prinzipiell immer www.kostenlos.de ansonsten hab ich selbst webspace bei www.angelfire.com, ist nichts besonders und hat auch "nur" 20mb, das sollte aber denke ich mal als übergang reichen.
 
so: update. mighter ist da...

@dana: wäre schon wenn das so einfach wäre. die formeln hab ich auch :D. aber der ar hat zb noch nen bonus, von dem niemand was wusste bisher (www.DerDruide.de.tp -> other.stuff -> wissenswertes -> ar der minions (oder so ähnlich)... außerdem habe ich komische differenzen zwischen den wdes in der skills.txt und monstats.txt gefunden, mal sehen, was da am ende bei rum kommt :D).
 
super calc! :) auf so was habe ich gewartet. am meisten interessiert mich aber das mit dem ar. da gibt's auch offensichtlich differenzen zwischen dem skill-calc von d2 und deiner skillbeschreibung. versteckter bonus? klingt spannend.

gruß
foundleroy
 
gute Arbeit :top:

falls du noch Anregungen in sachen Java brauchst meld dich mal bei mir
 
so. update. sollte nun gehen mit den kommazahlen, außerdem hab ich noch nen kleinen calc gebastelt, in dem man rausfindet, was für vorteile rbfs (oder andere items, die resis senken bzw. dam erhöhen) mit sich bringen...
 
Zurück
Oben