• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neuer Charakter - Necromancer (neuer Versuch)

RebelAngel

Guest
also irgendwie hat Firefox mit blöden Security-Meldungen mein letztes Posting vernichtet...so ein Mist :flame:

also nochmal von vorne *g*. Ich hab Diablo II nun schon ewig rumliegen und nachdem ich auf den kommenden dritten Teil aufmerksam geworden bin, dachte ich mir, es wird Zeit, endlich mal den zweiten anzugehen.

Ich habe mal mit einem vergurkten Paladin begonnen, den ich bis Level 12 gespielt habe, um zu erkennen: einfach blöd rumskillen wird nix. Also habe ich mir erstmal überlegt, welchen Charakter ich eigentlich spielen will und es kam raus: es soll ein Necromancer sein. Also, munter Dr. Google befragt, der weiß ja alles :read:

So hab ich nun diverse Guides überflogen und bin mir nicht sicher, ob ich einen Boner oder einen Summoner spielen will. Klingt beides reizvoll. Was ist denn für Anfänger leichter? bzw. eine kombination aus beiden stell ich mir auch interessant vor, aber das ist dann bestimmt wenig effektiv.

Mein plan wäre - erstmal auf Normal alleine durchspielen. das sollte schon klappen oder? danach evtl. auf Nightmare und dann ein wenig im BNet mit netten Menschen zusammen EP sammeln und mit denen dann evtl. auch Hell meistern.

Klingt das so weit realistisch?

Ich bitte um sachdienliche Hinweise



:D
 
necromancerforum
"der selffound summoner" spielbericht von drago

ein veno braucht vorausrüstung, während du nen beschwörer eeigentlich halbwegs gegenstandslos durch das spiel bekommst einzig nen machtermerc mit bissel vernichtendem schlag ist noch ein "must have"

ansonsten hast du blocker en masse und sobald eine leiche da is, ad auf die andren monster und ce dann fliegt alles um
 
Ein Summoner kommt überall leicht durch und ist nicht sonderlich ausrüstungsabhängig. Zudem kann man ihn später schön auf mf umrüsten und mit ihm die TC85 Gebiete leeren. Der Boner geht auch ganz gut, ist aber etwas schwerer zu spielen und braucht etwas bessers Equip...

Deine Pläne klingen sicherlich realistisch, nur im bnet durch joinen von Games auf nette Menschen zu treffen, die das Spiel normal, ohne Rush, durchspielen wollen ist ein wenig unwahrschinlich. Du kannst auch mal im Kontaktforum nachfragen, vielleicht findest du da ne nette Party für Alp und Hell.
 
In allererster Linie ist es sinnvoller einen Summoner anzufangen da er völlig ohne Items schon flüssig spielbar ist. Mit ihm kannst du gemütlich durch die Akte daddeln und ihn kennenlernen.
Während du bei einem Boner doch zumindest ein gewissen Itemgrundstock benötigst.



Edit: Ich werde wohl alt das 2 schneller posten ;)
 
wow das ging ja schnell, danke...

also sei es denn ein summoner :-)

kann man eigentlich mit dem gleichen char. mit dem man single player spielt dann auch ins Bnet?

diablo 1 is lange her...das hab ich bis zur vergasung gespielt, aber ich hab keine Ahnung mehr, wie das im Bnet war. Recht unfair auf jeden fall, was ich mich erinnern kann ;-)

edit: hätte ich fast vergessen...gibt es irgendwo einen level by level skill guide für den summoner? damit ich weiß, was ich wann am besten wähle?
 
http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=9
tötenbeschwörer forum

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1144734&pagenumber=1
totenbeschwörer wegweiser mit wichtigen infos

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=944088
selffound summoner von drago von lvl 1 bis baal hölle gekillt alles dabie und nett erklärt

mit deinen SP chars kannste ins open bnet was aber noch cheatverseuchter is als das closed

im closed bnet kannste nicht mit deinen sp chars spielen
 
Jau ich schubs dann mal zu den Gruftis in die Krypta :hy:
 
BNet ist teils immer noch unfair, sehr sogar, aber das liegt nicht am Spiel, sondern an den Spielern. Glaub Niemand, der dir irgendeine Scheiße erzählt, weder, was so harmlose Dinge wie Itemempfehlungen angeht, noch richtig üble Geschichten wie Links zu "tollen Hackseiten" oder Fragen nach deinen gekillten Monstern per /dnd Account Passwort...

Stöber ein wenig auf der Hauptseite, da stehen viele nützliche Tips drin. Im BNet lässt sichs super spielen, keine Frage, wenn du 90% der Vollspasten da drin einfach erkennen und ignorieren lernst.

Zum Glück gibts Spielegemeinschaften :).

Zur Frage an sich: Ein Summoner (und ein ganzer Packen anderer Chars auch, aber der besonders) tut sich halt sauschwer bei Diablo auf Normal. Ist schaffbar, aber könnte Probleme bereiten. Da empfiehlt sichs durchaus, gerade, wenn du noch nicht so erfahren bist, auf die Hilfe einer Party zurückzugreifen - trotz meiner eher negativen Darstellung oben gibt es, man höre und staune, auch nette Leute im BNet. Single Player hat dagegen den Vorteil, dass du viel rumprobieren kannst, und es auch mit ein paar Programmen ein wenig aufpolieren kannst. Im BNet darfst halt Nichts verändern. Geht beides, aber entscheiden musst dich schon.

Simon
 
also ich bin jetz den selffound summoner guide ein paar mal durch...aber irgendwie fehlt mir da eine anleitung, welche skills ich wann hochtreiben muß und wie ich die attributspunkte verteile...gibt es das noch irgendwo kurz und bündig?

edit: so, hab jetz mal meinen Necro auf Level 5 gebracht, ohne bis jetz skills und attribute zu erhöhen...war ein paar mal schön knapp, aber ich denke die höhle des bösen wird jetz dann easy, wenn ich gekonnt hochgestuft habe ;-)
 
Immer gut, Balkoths Empfehlung:

* Die ersten drei Punkte wandern in Skelett Beleben.
* Die nächsten beiden in Skelett Beherrschung und Verstärkter Schaden.
* Die Höhle des Bösen dürfte man in der Zwischenzeit haben, ist dann soweit mit clvl5.
* Die nächsten Punkte gehen alle in Skelett Beleben. Da fehlen noch 17, also erreicht man das mit clvl21, wenn man Radament schon geschafft hat.
* Die nächsten beiden Punkte gehen in Eiserne Jungfrau und Lebensspender. Man hat dann clvl23.
* Langsam kann man sich auch mal an den Ton Golem wagen, Golem Beherrschung und Monster Widerstand folgen direkt. So hat man dann schon clvl26.
* Dann kann man erstmal Skelett Beherrschung maxen, also noch 19 Punkte rein. Mit clvl43 hat man das dann. Izual dürfte in der Zeit ja gefallen sein.
* Man kann zwischendurch auch Punkte in Kadaver Explosion setzen, wie man es mag. Gehen wir von 10 am Ende aus, haben wir somit clvl52, Höhle des Bösen und Radament in Alptraum dürften schon gefallen sein. (Zähne nicht vergessen).

Nur eins: Zwischendrin ein paar Punkte für Beherrschung abzweigen, bevor Beleben gemaxt ist, bringt mehr, als stur Beleben zu maxen; bring Beherrschung auf die Hälfte des Levels von Beleben.

Simon
 
Wie schon im anderen thread muss ich hier auch widersprechen, da der skillcalc ausspuckt, dass man mehr schaden herausholt, wenn man beleben maxt und die beherrschung auf 1 lässt.
 
Nur mal so als Anmerkung:
Man kann durchaus Boner mit Selffound komplett alleine durchspielen.
Man braucht dann mehr Knochenwände zur Crowd-Kontroll, und Boneprisons sind auch net schlecht (alternativ kann man auch die KI-Flüche skillen), und nen sinnvollen Merc und ein Tongolem sind auch sehr hilfreich, aber spielbar ist das.
Sogar sehr.
Man kann auch Baal himself auf Hell alleine schlagen - wofür hat man sonst Altern?
 
so, jetzt bin ich verwirrt *g*...ich würd jetz gern weiterspielen...aber schön langsam sollte ich glaub ich auch "wirklich" aufsteigen gg
 
brauchst nicht verwirrt sein.
wenn du dich mit dem gedanken anfreunden kannst einen summoner zu spielen (welcher wirklich sehr angenehm für den anfang ist) halte dich einfach so pi*daumen an die zusammenfassung von simon und es kann eigentlich nichts schief gehen.

Ob du nun hier und da nen bissle davon abweichst ist gar nicht so entscheidend, aber das grundkonzept passt schon.
 
und wie sieht es mit den attributen in etwa aus...?

macht es eigentlich sinn, mit nem bogen nebenher ein wenig zu ballern? das könnte mir auch gefallen :-)
 
also es hindert dich keiner am anfang nen bissle mit nem bogen rumzuballern, aber auf lange sicht ist die idee nicht so toll :D

deine aufgabe besteht eher darin dich um die gesundheit deiner minions zu kümmern (tränke; Lebensspender), ihren schaden zu erhöhen (verstärter schaden) und besonders schwere gegner handzahmer zu machen (altern).
nachdem du schon nen paar levels älter geworden bist und nicht mehr ständig unter manaproblemen leidest, kommt noch die Kadaverexplosion hinzu, mit der du den killspeed insgesamt sehr(!) erhöhen kannst.

bzgl attributen scheiden sich die geister wiedermal.
mein vorschlag wäre
da du nicht in HC spielst und über genug blocker verfügst brauchst du wohl kein maxblock. was heißt in DEX schon mal gar nix investieren, außer ein item dass du unbedingt anziehen möchtest zwingt dich dazu.
in STR würde ich immer mal wieder den ein oder anderen punkt hauen bis du ungefähr 60 erreicht hast (das geht ja ziemlich schnell). das is nen guter grundwert den du dann je nach speziellen items die du findest noch erhöhen kannst.
in Energie am besnt gar nichts reintun. jedenfalls wenn du es irgendwie schaffen kannst die ersten ~30 levels auch so auszukommen. du wirst trotzdem immer mal wieder nen manatrank schlucken müssen aber im großen und ganzen solltest du durchkommen.
und da jetzt nichts anderes mehr übrig bleibt kommt der rest halt in Vitalität.

Aber auch bei den attributen gilt wieder, der summoner verzeiht "fehler" in der skillung leichter als andere charaktere. sprich auch hier ist es jetzt nicht wirklich tragisch wenn du am anfang nen paar punkte in Energie steckst, oder wegen einem speziellen item sehr viel str steigern möchtest.
 
soderle...hab jetz mal ein wenig gezockt und hier ein zwischenergebnis. bis jetzt absolut problemlos verlaufen, keine echten gegner dabei. bin nur grade mal verreckt, weil ich rumgeknausert habe "nein, ich sauf jetzt keinen heiltrank" in konbination mit "ah, na dich mach ich im Nahkampf alle"...naja ;-)

das ist mein charakter (inkl.söldner) - ist das halbwegs ok so?

deathexplosion1.jpg


deathexplosion2.jpg


deathexplosion3.jpg


deathexplosion4.jpg


deathexplosion5.jpg


Des weiteren wollte ich fragen, ob es einen speziellen Gegenstand gibt, den ich von der Schmiedin verbessern lassen soll. Bzw. was ich am besten mit der Tyr - Rune anstelle. Außerdem hab ich da noch diese lädierten schädel, aber die taugen eh nix oder?
 
an deiner strelle würde ich jeden fluch so bald er verfügbar ist, mit einem punkt belegen und bissel mehr mastery

Des weiteren wollte ich fragen, ob es einen speziellen Gegenstand gibt, den ich von der Schmiedin verbessern lassen soll. Bzw. was ich am besten mit der Tyr - Rune anstelle. Außerdem hab ich da noch diese lädierten schädel, aber die taugen eh nix oder?

spar die tir rune und die schädel, die kannste später aufweten und vll beser nutzen
 
ist dieses gegenstand-aufpeppen von der schmiedin irgendwie der bringer? bzw. muß ich das machen bevor ich nach osten gehe, nehm ich an?

andariel ist nämlich jetzt geschichte :-)...am anfang hätte sie mich fast gekriegt, hat mir alles umgenietet und ich habs nicht geschafft durchs town portal zu gehen, weil sie immer dazwischen ist...aber bin schlußendlich doch raufgekommen und mit frischem mut und neuen skeletten wieder runter und dachte "das kann ja was werden" doch im nächsten moment war sie kaputt ;-)

tja...bleibt die frage - soll ich noch irgendwas im lager machen, bevor ich in den osten ziehe?
 
Items imbuen bei Charsi solltest Du möglichst erst machen, wenn Dein Char einen höheren Level erreicht hat.
Es hängt nähmlich von Deinem Jevel und dem Level des Items ab, welche Eigenschaften der gegenstand später haben kann.
Ansonsten kannst Du das jederzeit machen, auch mit einem Char, der alle Schwierigkeitsgrade abgeschlossen hat in Normal noch.
 
Zurück
Oben