• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Ladder=Neue Sorc (Masterplan)

Wenn man mit nem Spirit Schild spielt, sollte fhr ja kein Problem darstellen. Würde als Waffe am Anfang aber auch eher Spirit nehmen. Wizzy ist... na ja, ich weiß nicht... bin nicht so der Freund von dem Teil. Später kann man dann ja z.B. auf Occu wechseln. Dann kann man sich das Dex statten auch komplett sparen.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum viele Wizzi nicht besonders gut finden. Das Teil droppt verhältnismäßig oft (ich hab bestimmt schon 6 wizzis auf einen ocu gefunden) und ist gerade für den Anfang ein Retter was Resis und FC betrifft. Das zusätzliche Mana kann auch Gold wert sein.
Abgesehen davon, dass es am Anfang die Helltauglichkeit stark beeinflussen kann, ist Wizzi auch im Lategame nicht zu unterschätzen. Wer nicht Full Tals oder mit Hoto oder Klafter spielt, für den ist Wizzi immer eine gute Alternative. Klar, jeder baut sein Equip anders auf, mit Wizzi muss man halt zusehen, mehr +Skills von den anderen Slots zu erhalten um den Dmg zu pushen. Je nachdem wo also die Schwächen liegen, muss man abwiegen - aber zum Ladderreset ist Wizzi für mich wertvoller.
 
Nnja, ein Spiritschwert habe ich aber in 90% der Fälle früher als nen Wizzy. Zusammen mit nem Spirit Monarch langts auch für 63fc. Mana bietet das Spirit auch Massig. Einzig mit Resis kann es nicht aufwarten, dafür hat man 2 Skills und nochmal ordentlich fhr. Die Resis bekommt man meiner Meinung nach auch leichter über Ringe und Inv rein, als n paar Skills.
 
statt wizzy würd ich lieber n spiritschwert nutzen - später occu/klafter
merc würd ich einfach nen insight machter nehmen

alles billig und lowcost :)
zum mfen würd ich doch glatt talamu/gürtel/rüste nehmen
 
edit: neue Überarbeitung auf Seite 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh' ich das richtig, das das einzige Item, das Dex braucht, der Wizzy ist? Ich würde empfehlen, falls verfügbar, dem Wizardspike noch einen Sockel und eine Hel-Rune zu spendieren, damit man nur 60 Dex statten muss bzw. mit Tal Rashas Belt noch weniger.

Ninjaedit: Im frühen Spiel lohnt es sich auch, Dexcharms aufzuheben und so auch noch ein virtuelles Dex-Polster zu haben. Wizzy halte ich auch nicht für eine End- wohl aber für eine sehr solide Übergangslösung, wenn es wegen fehlender Unique-Charms noch an den Resistenzen krankt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh das ist eine gute Idee ma schauen ob sich da was machen lässt. :D
 
Bevor du die Dex stattest, würde ich es eher so machen, mir 50 Punkte in der Hinterhand zu halten, und nur bei Bedarf die Punkte in dex zu stecken^^
Nacher packste die Dex rein, und merkst, dass du Wizzy gar nicht brauchst.
Spirit haste eh vorher zusammen :p Von Wizzy halte ich sowieso recht wenig.

Also lieber erstmal aufsparen und bei Bedarf dann nachstatten.
 
naja aber meint ihr ne Spirit bringt mehr als Wizzy ?
 
Ich finde schon :D
Also wenn du auch mit Spirit als Schild planst, sollte das FC sowieso nicht mehr so wichtig sein. Einzig resis, aber muss man schauen, wie das aussieht. kommt auch auf die Rüstung an. Mit Vipern wohl ok, mit einer MF rüstung eventuell nicht. Kommt auch auf die Ringe und das Amu an ^^

Später dann vom SPirit auf Occu/Eschu/Klafter wechseln :p
Die skills sind ja auch wichtig, weil du fast gar keine haben wirst anfangs.
 
Ich würde es an deiner Stelle einfach abhängig machen von dem was Du findest. Hast Du zuerst Rohling + Runen für Spirit, dann auf jeden Fall bauen. Macht Dich auf dem Weg nach Hell deutlich flexibler in der Itemplanung. Findest Du einen Wizzi und brauchst auch die Stats, setz dann die aufgesparten Punkte rein (nur nicht schon vorher Punkte in Dex setzen).

Wenn Du allerdings schon jetzt auf dem Standpunkt bist, bloß keinen Statpunkt falsch zu setzen und sofort den Char quasi für das Highendquip zu statten um hinterher nichts irgendwo zuviel reingesetzt zu haben, rate ich Dir definitiv von Wizzy ab. Dann sind die Punkte in Dex definitiv verschwendet, es sei denn Du planst doch noch MaxBlock zu spiele ;).
 
So die überarbeitete Version:

Stärke: so viel, dass man alles tragen kann (160)

Geschicklichkeit:Nur wenn Zauberdorn gefunden wird (75)

Vitalität: Alles was man erübrigen kann (Rest)

• Frostsphäre 20
• Eisblitz 15
• Kältebeherrschung 13
---------------------------------------------------------------------------------------------
• Feuerball 20
• Feuerblitz 1
• Feuerbeherrschung 4
• Inferno 1
• Meteor 20
----------------------------------------------------------------------------------------------
• Wärme 1
• Statikfeld 1
• Teleport 1
• Zitterrüstung 1
• Telekinese 1



Rüstung : Sorc


Waffe: Eschutas Temperament / Das Auge / Zauberdorn / Klafter des Todes / Spirit mit Monarch

Rüstung: Ormus' Gewänder / Haut des Vipernmagiers / Skullders Zorn (MFEN)

Schild: Lidlose Wand / Spirit Monarch

Gürtel: Spinnenmonster-Netz / Düsterfalle /

Helm: Harlekinskrone / Bauernkrone

Hand: Frostbrand / Magierfaust / Trang-Ouls Krallen

Schuhe: Wasserwanderung / Kriegsreisender / Sandsturm-Treck

Amu: Tal Rashas Urteil

Ring: Der Stein von Jordan / Bul Kathos' Hochzeitsring
]



Rüstung Merc Might Offensive Alptraum:


Helm: Krone der Diebe / Tal Rashas Horadrim-Wappen / Vampir-Blick

Waffe: Lanze mit Insight

Rüstung: Duriels Schale / Der Fluch des Gladiators




Hab jetzt den Spirit Monarch mit reingenommen

Hab jetzt meine Skillung nochmals überarbeitet und bin auf Feuer Stärker eingegangen.

Was könnte man mir noch als Verbesserung empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein juwel mit -15% anforderungen kann auch schon im ersten akt normal fallen. da würde ich nicht unbedingt so viel dex nehmen!
 
Er schreibt ja jetzt, dass Dex nur falls Wizzy droppt. Das ist schon ok, und zu 90% droppts eh nicht. :D
 
ja ma schauen werd mir die 70 punkte aufheben bis Wizzy droppt und es besser ist als en Spirit .
 
Hallo Doomsday5,

meiner Meinung nach solltest du deine Skillung nochmal überdenken, hab da bissi was zu meckern ;) bzw. will dich auf etwas aufmerksam machen.

1. Du führst nicht alle Pflichtskills auf, die nötig sind um deine Hauptangriffskills auszuführen, deswegen läufst du Gefahr, mit deinem Charlevel am Ende höher kommen zu müssen, als du dir das im Moment vielleicht ausrechnest.

2. Bei Feuer solltest du dich für einen Hauptangriff entscheiden, entweder FB oder Meteor, oder skillst du Meteor nur für Synergieeffekte?

3. Rein rechnerisch sollte sich durch Umverteilung der Skillpunkte mehr Schaden aus dem Orb rausholen lassen. Aber ich komme mit der Kältebeherrschung immer ein wenig durcheinander (Caps, Senkung Kälteresistenzen, usw..), deswegen wäre es gut, wenn nochmal jemand draufschauen könnte.


zu 1) wenn ich deine Skillung betrachte, willst du
47 in Feuer setzen
49 in Kälte setzen

Um allerdings auf deine angegebene Skillung punktemässig zu kommen, musst du tatsächlich
49 Punkte in Feuer investieren (Feuerwand und Feuersbrunst als Pflichtskill für Meteor)
54 Punkte in Eis investieren (Eispanzer als Pflicht für Zitterrüstung; und Eisstoß, Gletschernadel, Frostnova und Blizzard als Pflicht für'n Orb)

zu 2) Ich denke, du solltest dich auf einen Hauptangriff bei Feuer spezialisieren, denn mit deiner Skillung machst du zwar mit FB und Meteor relativ guten Schaden, aber der maximale Feuerschaden bei gleicher Punkteverteilung ist bei beiden geringer. Und gerade auf Hell und eventuellen Gegnerresistenzen sollte man den Schadensoutput maximieren.
Deswegen hier mal eine Gegenüberstellung (Skillcalc), bei der ich davon ausgehe, dass du 47 Punkte in Feuer investieren willst.

Feuer mit Priorität FB:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=sor&diff=0&set=0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,18,0,1,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0,0,0,8,0,0,0

Feuer mit Priorität Meteor:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=sor&diff=0&set=0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,0,1,0,1,0,1,0,9,0,1,0,0,0,20,0,13,0,0,0

Deine Skillung (49 Punkte):
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=sor&diff=0&set=0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,0,1,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,20,0,4,0,0,0

zu 3) Hier meine Vorstellung der Skillung bei der Annahme, dass du 49 Punkte in Kälte investieren willst. Zu beachten ist hierbei, dass du bei deiner Skillung nur -80% Gegnerresistenz erreichst, anstelle von -100%. Also nicht nur vom "Anzeigeschaden" (ver)leiten lassen. Ich glaube bei 27 Beherrschungspunkten bist du auf -150%? Mit deiner Ausrüstung ist das vielleicht zu schaffen.

Mein Vorschlag (Bitte mal überprüfen!):
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=sor&diff=0&set=0,0,0,0,6,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,0,0,20,0,17,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

Deine Skillung (54 Punkte):
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=sor&diff=0&set=0,0,0,0,15,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,0,0,20,0,13,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0


Zu der ganzen Geschichte zum Thema Beherrschung-/Synergieverhältnis hatte Kamikaze1464 mal einen Thread gestartet und ein nahezu perfektes Excelsheet dazu gebaut, wo du nur noch deine Punkte eingeben brauchtest und es dir das optimale Beherrschungs-/Synergieverhältnis bei X einzusetzenden Skillpunkten errechnet:
Das optimale Beherrschung/Synergie Verhältnis beim skillen

:)
 
2. Bei Feuer solltest du dich für einen Hauptangriff entscheiden, entweder FB oder Meteor, oder skillst du Meteor nur für Synergieeffekte?

Nö, das kann man schon machen :p
In einigen Situationen macht Meteor mehr Sinn als FB oder auch FO. Deshalb, wenn man ihn benutzen will kann man ihn mitskillen.
Und so kann man auch das maximale an Schaden rausholen, da man beides gleichzeitig benutzen kann, zb ein CI mit hohen Fres. Immer zwischendurch Meteor casten und sonst mitm FB ballern. Macht mehr Schaden als nur Meteor oder nur FB ;)

Ausserdem ist eine FO/Meteor Skillung ohne FB ziemlich suboptimal weil es beides Delayer sind :p

Deine Skillvorstellungen sind so auch eher schlecht, weil du von gar keinen +Skills aus gehst. In FM lohnt sich selten mehr als 1 Punkt, weil diese sich mit Skills von der Ausrüstung erhöhen lässt, Synergien allerdings nicht :p
 
Aloha!

@D-Fens666: Ich hab nochmal alles durchgerechnet, also mit +Skills... Autsch! Diese nicht mit einzubeziehen war wirklich ein fataler Fehler meinerseits. In FM mehr als 1 SP zu investieren bringt wirklich nichts... erschreckend. Danke fürs öffnen meiner Augen :)
Nun hab ich auch meine zukünftige Sorc optimieren können und kann den Reset kaum erwarten.

@Doomsday5: Sry für die Fehlinformation.


MAYDAY!!!
MAYDAY!!!
MAYDAY!!!
 
Zurück
Oben