• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neuer Pala, aber welcher ????

Sarf schrieb:
1-h ist death die stärkere waffe vor grief. das wurde nu oft genug gesagt.
Sarf schrieb:
alles in allem wurde im tempel festgestellt, dass beide gleich auf sind, tendenz zu death hin.
Sarf schrieb:
alle mit ds:
93580,032 cs/66294,8 ettin/69689,094grief

Wow, wenn sich die Diskussion in dem Tempo weiterentwickelt dürftest du mich bald einfach nur noch rautieren.

Wieso du bei Grief mit ca. 65% DS rechnest würde ich btw. auch gerne mal wissen.

wenn du mir noch sagst, wo die 44290 herkommen :confused:
selbst wenn ich die 10 durchschnitt von den charms mitnehme:
448*16,72*5,2 = 38950,912 und nicht irgendwas mit 44.

natürlich kann man noch alles mögliche miteinrechnen, irgendwelche 120 max schilder. bitte aber nicht vergessen, dass man das bei dem death auch kann. effektif must du zwei mal ias sockeln bei death - also noch mal 15 durchschnitt mehr für grief.
das reicht alles nicht, um sich richtig abzusetzten :clown:

bitte vor dem posten lesen und nachdenken. kann sein, dass ich nen fehler drin hab, ich seh keinen.

edit: grad gesehen. habe 83% ds gerechnet - wie geschrieben bei lvl 90.
38950,912 * 1,83 = 71280,1

mfg

Ok, hatte erst die Werte von Araxor übernommen, aber da scheint ein Fehler drin zu sein.
Also, mit perf Grief kam ich auf ca 72000/s (1580 offed, 2*15max jools)
bei der perf Ettin waren es ca. 66000/s (1580 offed, 2*15ias jools)
und das CS kommt auf ca. 95000/s (1580 offed, 1*15ias).
Perf ist dabei mit 15ed Rohling.

Grief bekommt noch Venom und 50%cb, während die Deaths auf 100%cb kommen.
Bleibt noch die wenig bringende Gletschernadel und 20%ar gegen -25%def, itd und pmh.

Btw. kommt eine perf Grief BA sogar auf 75000/s. (Bleibt das Problem mit dem reparieren.)

gekautes schrieb:
Bleibt noch die wenig bringende Gletschernadel und 20%ar gegen -25%def, itd und pmh.
Nicht dass ich die Diskussion verfolgt hätte, aber die 20% AR und die -25% Def sollten sich ca. gleich sein. itd bringt nichts (gegen die Gegner bei denen das einem Fanazeal helfen würde, wirkt es nicht), pmh bringt nichts (man hat OW auf Gores). Gletschernadel bringt aber viel, weil eingefrorene Gegner nicht zurückschlagen.

Also meine Rechnung geht so: Grief macht mehr als genug Schaden, Death macht mehr als genug Schaden. Also ist Death besser weil es hat Gletschernadel :D

Baser schrieb:
Nicht dass ich die Diskussion verfolgt hätte, aber die 20% AR und die -25% Def sollten sich ca. gleich sein. itd bringt nichts (gegen die Gegner bei denen das einem Fanazeal helfen würde, wirkt es nicht), pmh bringt nichts (man hat OW auf Gores). Gletschernadel bringt aber viel, weil eingefrorene Gegner nicht zurückschlagen.

Also meine Rechnung geht so: Grief macht mehr als genug Schaden, Death macht mehr als genug Schaden. Also ist Death besser weil es hat Gletschernadel :D

Ich interpretiere mal, du beziehst dich mit der Aussage in Klammer auf Bosse, wenn ja, dann is das Argument ziemlich hinfällig, da man gegen Bosse eh smitet und da hat grief die nase vorn (in vollen games sogar noch mehr). Ansonsten bringt dir itd schon nen ordentlichen trefferschubgegenüber death. pmh is wirklich nicht von nöten und auf die gletschernadel is auch geschissen, wer braucht schon eingefrorene Gegner, mit ner def von 10k+ und mb? Bei nem 2h build seh ich da noch nen vorteil, aber aufm 1h build is die gn kein argument für mich.

pmh, itd - ok.
Aber die 20%ar addieren sich iirc nur auf die 280%+165% von Eifer und Fana , bringt also deutlich weniger als -25%def.

also leude

1.

tod bringt nochmal schlappe 50 basear mit
würde dann also nochmal 280 extraar bringen

dann mal schauen 20% bei 1,4k basear(tief gestapelt) sind auch noch 280 ar

würde also heißen, alleine durch tod mach ich nochmal 560 ar wett
das entspricht ~ 12% des gesamtars

2. nimmt man bie tod spätestens ab lvl 90 doch bitte WT`s rein weil die mehr bringen als die letzten ds prozente

ow hin oder her, das brauchste nur in trist wirklich und da kannste dann gores nehmen oder dracs,nötigung und konsorten

@ destodestod.. je voller das spiel, desto geringer hat grief die nase vorn...
1. hat der boss mehr leben--> cb wirkt besser
2. wenn wir wirklich von highend ausgehen, kommste locker mit tod auf ne eifertrefferquote von 75% aufwärts, wolmit man auf eifer wechslen kann sobald cb nicht emrh so dolle ist
nu lass mal schauen, was is besser
4 treffer/s bei 4-5k schaden und 50 cb mit trauer

oder 3-4 treffer bie ~ 15k avdam (nehme nu mal meinen deathzealot) und 85% cb
(eifer, mit niederstrecken auch 4 treffer/s)

2. gletschernadel
1. schon mal gesehen was so n haufen schinder machen kann und wie sehr das entschärft wenn die gefrostet sind, gleiches gilt für nights,lords usw usf

2. mal gegen sandraider,moonies und konsorten, oder z.b. welle 5 gekämpft, denen is deine deff lämmich ladde weil die frenzy,ench und smite nutzen

3. einfrieren von PI gegnern bis altern steht oder während mit man tod rächt... nützliche sache..........

ganz einfach drago ;)

wenn mehr spieler im spiel sind, haben die monster mehr leben

ergo liegt der % abzug von cb weitaus über dem schaden den grief bringt für nen großteil der zeit....
da ich trauer mit 50% cb spiele und tod mit 85-100%... gewinnt in der ersten phase shcon mal klar tod

in der zweiten phase, wo der rohschaden zählt, ist es so, dass sie mit tod früher erreicht wird und man ebenso dann mit tod auf eifer schaten kann

und selbst wenn man nur ne 60% ige chance auf treffer hat, so teilt man doch mit tod duraus das 1,5 fache des niederstrckenschadens aus, den die trauer da erbringt

Wenn mehr Spieler im Spiel sind, ist aber auch der Prozentsatz, den CB abzieht geringer. Zieht also im Endeffekt nicht mehr Lebenspunkte ab, wenn ich mich nu nich mit den Zahlen vertan hab :confused:

edit: Jap, nochma nachgerechnet, CB zieht immer gleich viele absolute(!) Lebenspunkte ab, egal wie viele Spieler im Spiel sind. Bedeutet, CB wird halt ineffektiver, je mehr Spieler im Spiel sind.

gekautes schrieb:
pmh, itd - ok.
Aber die 20%ar addieren sich iirc nur auf die 280%+165% von Eifer und Fana , bringt also deutlich weniger als -25%def.
Ich habe das mal für ein realistisches Szenario gerechnet (glaube ich zumindest) und wenn man die 20%ar und 50 AR von Death nimmt hat das ca. die gleichen Auswirkungen auf die Trefferchance wie wenn man die -25% def von Grief nimmt (man rechne mit -12.5%, weil es geht ja nur um Gegner bei denen ITD nicht wirkt).

Wer Gletschernadel nicht als Vorteil sieht hat nie mit Death gespielt :p

Rat_the_Cat schrieb:
edit: Jap, nochma nachgerechnet, CB zieht immer gleich viele absolute(!) Lebenspunkte ab, egal wie viele Spieler im Spiel sind. Bedeutet, CB wird halt ineffektiver, je mehr Spieler im Spiel sind.

im vergleich zum niederstreckenschaden machste aber durch cb immer noch weitaus mehr dmg über nen langen zeitraum

Getschernadel is mit dem ordentliche Lutschwert einfach fürn Arsch, schon gleich wenn man auch noch schnidder aufm merc hat, dann is das ja nochmal dopelt so öde:zzz:

Baser mich intressiert ar etc bei Bossen nicht weil da gesmitet wird und gegen normale Monster wo itd wirkt wird Grief so oder so irgendwann die Nase vorne haben bei der Trefferquote und bei 83%ds (bei lvl90) und 50%cb reicht mir der Schadensoutput vollkommen.
Die Effektivität von smite is in vollen spielen ziemlich bescheiden, da haut grief meiner Erfahrung nach schon mehr rein, Rohschaden bleibt eben Rohschaden.

was meinste, was fürn spaß das ist, wenn wir nochmal nen damageschub oben drauf setzen und statt schnittersmerc und hl, beim tod atmas und nen ariocs einführen...

dan schaut trauer noch blöder aus der wäsche

ordentlicher lutschwert ist eher vom schadne abhängig als von %
nebenher
je weniger treffer ich abkriege, um so weniger leben brauch ich, um so mehr schaden kann ich rausholen, um so mehr steigt mein killspeed

nebenher.. wo itd wirkt, wird grief auch nciht die nase voirhaben, wiel wenn wir uns eh in der schadensoptimierung befinden, man eh von 8k ar aufwärts ausgeht
das ganze mit dem entsprechenden level von 85 aufwärts gekoppelt, und itd ist sowas von ladde geworden da man eh ne trefferchance von 90%+ hat

Die Effektivität von smite is in vollen spielen ziemlich bescheiden, da haut grief meiner Erfahrung nach schon mehr rein, Rohschaden bleibt eben Rohschaden.
machen wir uns mal nen spaß

1. cb zieht immer eien % vom monsterleben ab.. in vollen spielen zieht es maximal den schaden ab, den es im ein spieler spiel abziehen würde
standardabzug 25%
gegen bösse nur die hälfte
ebenso wirkt die physresi als malus

diablo auf players 1 in hölle leiter=113812 leben
players 8= 350% bonus--->512154 leben
diablo hat 45% physres

--> ein treffer cb zieht 6,875% des lebens ab

maximaler abzug im players 1 spiel ist
-->7824leben
--> so lange diablo nun mehr als 113812 leben hat, zieht ein cb stoß ihm exakt 7824 leben ab
dafür, dass nun der rohschaden von grief über dem schanden von cb liegt, müssen wir also nur vergleichen
wie viel off weapon ed die 340-400+dam (average 370) brauchen um das zu überholen

7824/370=21,14
da ernhanced damaage immer nur errhöht, muss vom ergebnis 1 abgezogen werden

----> wir brauchen mehr als 2000% off weapon ed, damit der rohschaden mit dem cb schaden mithält

nebenbei
bringen wir altern rein, erhöht sich der cb schadensbonus noch um ne ganze menge

neithan02 schrieb:
maximaler abzug im players 1 spiel ist
-->7824leben
--> so lange diablo nun mehr als 113812 leben hat, zieht ein cb stoß ihm exakt 7824 leben ab

Nein.
CB zieht Lifepoints des aktuellen Lebens ab, somit verringert sich der Wert natürlich immer weiter.
Hab das mal in Excel gehauen, so verringert sich der Lebensabzug mit jedem hit, bei dem CB auslöst. Annahme, CB löst immer aus selbstverständlich^^
Und man müsste einkalkulieren, dass man ja auch noch Physdmg dazu austeilt, wodurch er auch nochmal life verliert, woraus resultiert, dass CB beim nächsten hit nicht den angegeben dmg austeilen wird^^

Code:
7824,58
7705,03
7587,32
7471,4
7357,25
7244,85
7134,17
7025,17
6917,84
6812,15
6708,08
6605,59
6504,68
6405,3
6307,44
6211,08
6116,18
6022,74

dafür, dass nun der rohschaden von grief über dem schanden von cb liegt, müssen wir also nur vergleichen
wie viel off weapon ed die 340-400+dam (average 370) brauchen um das zu überholen

7824/370=21,14
da ernhanced damaage immer nur errhöht, muss vom ergebnis 1 abgezogen werden

----> wir brauchen mehr als 2000% off weapon ed, damit der rohschaden mit dem cb schaden mithält

Sollte DS bei Grief nicht eine Rolle spielen? ;)
Ich bin zwar kein Fan von dmg berechnungen, aber soweit reichts dann doch *g*

Grief PB 370 avg dmg
Lvl 90 Macht Merc
1200% Offweapon ED
82% DS
LoH 350% dmgtoDemons
Dmg = 14381-14526
Rechnet man die physres von Diablo runter, passt das quasi^^

Hier fehlt aber leider bei der Berechnung, dass man ja auch noch 50% Chance auf CB hat, und bei den Schadenswerten von smite fehlt der smitedmg.
Man kann also sagen, dass Grief bei jedem 2. Schlag auch CB austeilt.

Wenn was falsch ist --> Ich mag wie gesagt keine dmg Berechnungen :D
Also in dem Fall --> sry :angel:

edit:
ging es bei Grief eigentlich um Smite oder zuhauen???
Ich hab so verstanden, dass man zu haut^^

1. fensi wir smiten, da zählt kein ds

2. gehen wir davon aus, dass wir in mehr spieler spielen unnerwegs sind
(hier im biespiel erstmal auf players 8)
somit hat man also erstmal mehr leben beim boss, da cb ja maximal das leben ausm players 1 abzieht

so lange also bossleben auf players 8 > bossleben auf players 1, werden die 7824 abgezogen ;)

neithan02 schrieb:
1. fensi wir smiten, da zählt kein ds

Da war ich mir ja net sicher, deshalb mein Edit ;)
Die Aussage von DTT hat mich da etwas verwirrt.,

Weil er vergleicht Waffe mit Angriff, logische Schlussfolgerung war bei mir, Grief = Eifern. Sonst hätte er statt Smite einfach Death schreiben können.

Aber ok, also kann man die Rechnung weglassen :p

so lange also bossleben auf players 8 > bossleben auf players 1, werden die 7824 abgezogen ;)

Nein, Begründung siehe oben.
Meine Zahlen bezogen sich auf pl8 games, wodurch diablo nach 1 mal CB abzug noch 504329 life hat, also statt 7824 nur noch 7705 abgezogen werden würden.
CB bezieht sich auf das aktuelle life, wenn Diablo nur noch 504329 life hat, werden davon immer nur noch 1/36stel abgezogen, und incht mehr *g*
Aber die Rechnung ist unsinnig, da smite ja auch dmg austeilt, wodurch dia also nicht mehr 504329 life hat nach dem 1. hit, sondern noch xk weniger. Also macht CB beim nächsten hit schon wieder weniger dmg :p

Wenn man das weiterfürht, dann schmälert Grief an sich durch sienen hohen smite dmg auch noch viel mehr die Effektivität von CB, da es standardmäßig noch viel mehr hp abzieht als death.
Wenn ich mir das ganze mal so durch den Kopp gehen lasse, dann glaub ich, dass sich grief und death vllt doch nicht so viel nehmen, wie ich zuerst gedacht hatte.

btw: Atmas? Wofür? Um bei death noch mehr Ias zu verlieren für noch mehr dmg den kein Schwein braucht und reststats aufm amu, die der letzte schice sind?
Ne danke, bleib mir weg mit solchen Schnappsideen, für so dmg-Fanatiker die sich auf ihren dmg einen runterholen können mag das vllt schön sein, aber brauchen tuts kein mensch.

Wie auch immer, ich klink mich hier aus. Ich bleib bei meinem Grief, weil ichs einfach für die bessere Waffe halte. Mehr Freiheit beim euip, was mir die möglichkeit gibt mich auf bestimmte situationen anzupassen is mir wichtiger als dmg dmg dmg.....

Baser schrieb:
(man rechne mit -12.5%, weil es geht ja nur um Gegner bei denen ITD nicht wirkt).

Hätte nie gedacht, dass du einen Denkfehler machen könntest :)
Aber -12,5% ist abwegig, eher müsste man durchschnittlich ~66% oder mehr -Def nehmen, da das ITD ja bei allen normalen Monstern wirkt und die -25 nur bei bossen.
Also haben Monster entweder 0 oder 3/4 ihrer Def, und nicht Durchschnittlich 7/8.

So, ich hab mal jetzt verglichen, Death vs Grief beim smite, mit Death 100% CB und Grief mit 50% CB.

Als Werte für den dmg wurden genommen:
Grief 370 dmg
Für beide gilt:
Fana 27
Smite 8
HS 27
Zaka nonupped (ich kann bei Bedarf auch nochmal mit upped Zaka kalkulieren)
Offweapon ED 1100 (Fana, Smite, Forti, Str) + lvl 90 Macht Merc
Ich merk grad, LoH hätte noch dazu gekonnt, hab jetzt keine lust mehr :D

Was nicht einkalkuliert worden ist, ist die Angriffsgeschwindikeit.

Code:
Death           Grief
Life    Schaden Life  Schaden

edit, wollte noch nicht posten, argh -.-

edit2:
Nu kommts hin :D

Hab die ersten 20 hits eingetragen.

edit3:
pah, ich wusste, ich vergessen was -.-
Nur weil ich ausversehen gepostet habe zwischendurch, da wollt ichs nur schnell fertig machen, moment^^

Zurück
Oben