• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Papst

Ah also bin ein Satanist, laut dem neuen Papst? So sei es!

ALL HAIL DIABLO! :lol:

Aber mal ehrlich, mich nervt es ebenfalls. Aber mich nervt generell dieser ganze Religions-Quark, okay früher wussten es die Menschen einfach nicht, aber heute gibt es genug wissenschaftliche Erkenntniss um mal zu merken, das sowas wie Religion einfach nur der Massenkontrolle dient und den Menschen mehr einschränkt als es ihm nutzt. Wach auf Menscheit, Götter lösen eure Probleme nicht, löst sie selbst oder kapitiliert davor, aber es wird keine Hand vom Himmel kommen und euch ''erretten''.

Ich bin Atheist und stolz drauf.

MfG

Kongo
 
Sternsingeraktion (2012: 15,3 Mio. € Österreichweit für Entwicklungshilfeprojekte)
Caritas
Fastenopfer
Kindergärten (die werden nämlich zu einem Großteil von der Kirche selbst finanziert, ohne die Unterstützung der Staaten wäre das jedoch nicht finanzierbar - aber ist bei dem vom Staat nicht anders)
Kinder- und Jugendarbeit (damit meine ich jetzt nicht die der Pfarrer :ugly:)
Kolpingwerk
...

gibt also in meinen Augen genügend positive Dinge, aber sowas wird halt nie gesehen

Die Salesianer Don Boscos (katholische Ordensgemeinschaft) leisten auch unglaubliches, besonders im Ausland. *Werbung mach*


Und das sage ich als jemand, der nicht an Gott glaubt. Ich glaube aber auch nicht an die Nichtexistenz. Das ganze ist mir relativ egal. So egal dass ich mir nie merken kann wie die "weder ja noch nein" - Fraktion genannt wird.. :lol:
 
Kindergärten (die werden nämlich zu einem Großteil von der Kirche selbst finanziert, ohne die Unterstützung der Staaten wäre das jedoch nicht finanzierbar - aber ist bei dem vom Staat nicht anders)

Also zumindest den Punkt kann man in Deutschland schlecht so stehen lassen. Dazu empfehle ich die Doku "Gott hat hohe Nebenkosten". Besonders ab Minute 17 geht es um die fast ausschliesslich staatliche Finanzierung "katholischer/evangelischer" Kindergärten.
 
Und das sage ich als jemand, der nicht an Gott glaubt. Ich glaube aber auch nicht an die Nichtexistenz. Das ganze ist mir relativ egal. So egal dass ich mir nie merken kann wie die "weder ja noch nein" - Fraktion genannt wird.. :lol:
Man nennt uns Agnostiker.



Religiöse Vorstellungen sind ja das Eine, wer bspw. der Ansicht sein will, das die Erde erst 6000 Jahre alt ist, soll das tun.
Moral zu predigen, dabei aber Kindesmißbrauch nicht von sich aus streng zu verfolgen, passt aber nicht zusammen.
Es ist zwar nicht verboten, ein Schwachkopf oder Heuchler zu sein, aber es sieht schon ziemlich blöd aus, wenn Anspruch und Wirklichkeit so auseinanderklaffen.

Der neue Papst hat auch gleich mal in seiner ersten Predigt alle Nichtchristen als Satansanbeter diffamiert.
Die unsägliche Arroganz der Christen, allein ihren Glauben als den einzig wahren und richtigen zu sehen, kann man ja noch hinnehmen, sofern sie damit unter sich bleiben und niemandem damit auf die Nüsse gehen.
Sich aber anzumaßen, auch über allen anderen Menschen auf diesem Planeten den Stab zu brechen und ihnen jegliche Ethik und Moral abzusprechen, nur weil diese die Frechheit besitzen, ihr Menschenrecht auf Religionsfreiheit wahrzunehmen, ist völlig inakzeptabel.
Die Ansicht, den einzig wahren Gott anzubeten, steckt im Wesen des Monotheismus. Allerdings sind die Christen doch in dieser Hinsicht so ziemlich die harmlosesten. Die beten höchstens, daß Gott einen läutern und der armen Seele gnädig seien möge, wenn man nicht zu ihrem Verein gehört. Aggressives "anderen Leuten auf die Nüsse gehen" ist doch eher die Spezialität einer anderen, 622 Jahre jüngeren monotheistischen Religion.
 
jo bei uns ist manches halt anders in Österreich :hy:

bei uns wird der Kindergarten zu einem großen Teil von der Kirche finanziert, bzw vom Kloster, zu dem die Pfarre gehört
und Sternsingen geht bei uns die Katholische Jungschar

und ich wollte damit nichtmal die Kirche in Schutz nehmen oder sonst etwas, sondern nur aufzeigen, dass nicht alles, was passiert, schlecht ist und es auch positive Dinge gibt :hy:
(was nicht heißt, dass man nicht etwas gegen die schlechte unternehmen sollte)

Toast fertig. cu later :hy:
 
Zurück
Oben