• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Patch 1.07 - Krit Schaden 100% Steine bleiben so ?

FuzzyFuuuu

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Frage klingt vielleicht ein wenig blöd, aber ich hörte hier in der Firma von einem Kollegen das der Grüne Stein den man in den Waffenslots hat (100% Kritschaden), nach dem neuen Patch ersetzt wird?
also dieser würde dann keinen 100% KS mehr machen,
das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Das stimmt nicht, oder?

Es kommt nur eine neue Sorte Steine dazu, die bringen 110% sind aber übelst teuer.
Aber bei den 100% KS Steinen bleibt alles so wie es ist, also auch rep kosten.

Ja oder Nein?

Danke für eure Hilfe

Hey!
Einfach mal in die Patchnotes schauen:
Diablo 3 Patch 1.0.7 – PTR Online und Patchnotes (deutsch) | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Unter Crafting - Juwelier - Dort findest du die Änderungen mit dem neuen Patch!
Dann kannst du dir auch sicher sein und brauchst dich nicht vor Gerüchten fürchten :)

LG,

Derzeit bringt die neue Steinstufe wohl noch 200%, obwohl nur 110% im Tooltip stehen. Wurde aber schon reportet und wird geändert.
Die bisher bekannten Stufen bleiben unverändert. Zu erhöhten Repkosten für die bisher bekannten Stufen wurde nichts gesagt, also bleibt es wohl aller Wahrscheinlichkeit nach wie gehabt. Zu 100% auszuschließen ist eine Anderung aber nie.

Das der 70m Gem, der Accountbound ist, genauso viel Steigerung hat wie vom Perfekten zum Glänzenden Sternförmigen ist sehr traurig.

Warum sollte er mehr geben? Der Stein ist nur was für diejenigen, die nach Perfektion streben, nicht für die, die ein super upgrade wollen

Rubies sind jetzt eh meist besser in Waffen :p

Warum sollte er mehr geben? Der Stein ist nur was für diejenigen, die nach Perfektion streben, nicht für die, die ein super upgrade wollen

Ach, jetzt sind wir schon an der Spitze angekommen? Der letzte Gem, nur für Perfektionisten, das Ende der Fahnenstange?

Und das für 70m , wenn man bedenkt dass Items die perfekt sind Milliarden kosten?

Ja, klingt pausibel. NOT.

Ach, jetzt sind wir schon an der Spitze angekommen? Der letzte Gem, nur für Perfektionisten, das Ende der Fahnenstange?

Und das für 70m , wenn man bedenkt dass Items die perfekt sind Milliarden kosten?

Ja, klingt pausibel. NOT.
Was meinst du damit, dass sie immer höhere und noch teuerere Gems einführen werden? Denn es ist Fakt, dass die Marquise die besten Gems sind im Moment...

Simon

Was meinst du damit, dass sie immer höhere und noch teuerere Gems einführen werden? Denn es ist Fakt, dass die Marquise die besten Gems sind im Moment...

Simon

Deshalb sollte der Marquise auch noch lange nicht Accountbound sein, weil die logische Konsequenz ist, dass JEDER neue Gem der kommen wird oder kann oder sollte, auch Accountbound sein muss...

Ein Gem der 50m mehr kostet als der vorherige, nicht mehr verkauft werden kann und für 5m entsockelt wird und nur 10% mehr crit bringt is lachhaft und idiotisch.

Sollte es jemals nochmal eine weitere Stufe geben (was so schnell nicht passieren wird), dann können sie auch einfach die Marquisen wieder zu normalen Items machen...

Die Marquise sind momentan die obere Fahnenstange. Man zahlt 80Mio für eine minimale Verbesserung.
Bei den Items, die Milliarden wert sind, bekommt man nicht nur eine minimale Verbesserung, sondern gewaltige Verbesserungen.
Denn genau dies ist die Definition von Perfektionismus bei den Items. Ist das selbe, wie wenn man eine 141er Harle haben wollte. Da hat man ordentlich draufgezahlt, aber wirklichen Nutzen hatte man davon nicht. Einfach nur Perfektionismus.
Man zahlt ordentlich für die Marquisen, bekommt aber nur einige wenige Mainstats oder 10% critdmg oder etwas dmg, usw.
-> reiner Goldsinkmechanismus für Perfektionisten.

Meine Frage war mehr so in die Richtung, ob du denn wirklich glaubst, dass sie noch eine höhere Gemstufe einführen werden, und dann noch eine, und dann...

Dass die höchste Stufe deutlich mehr kostet als die vorletzte, gibt für mich eine Menge Sinn. Weil es in der Tat die perfekte Stufe ist, und Perfektion, die nur ein Fitzelchen über "sehr, sehr gut" ist, einfach immer schon lächerlich viel mehr gekostet hat.

Und natürlich das Goldvernichtungs-Metaargument.

Simon

Ich denke nicht, dass in absehbarar Zeit noch weitere Gem-Stufen kommen werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Teile jetzt schon kein "normaler" Spieler (wie ich zum Beispiel) leisten kann. Und falls ich doch mal 70 Mios zusammenbekommensollte, werde ich mir dafür sicher keinen solchen Gem basteln!!

Sollte es jemals nochmal eine weitere Stufe geben (was so schnell nicht passieren wird), dann können sie auch einfach die Marquisen wieder zu normalen Items machen...

Die Marquise sind momentan die obere Fahnenstange. Man zahlt 80Mio für eine minimale Verbesserung.
Bei den Items, die Milliarden wert sind, bekommt man nicht nur eine minimale Verbesserung, sondern gewaltige Verbesserungen.
Denn genau dies ist die Definition von Perfektionismus bei den Items. Ist das selbe, wie wenn man eine 141er Harle haben wollte. Da hat man ordentlich draufgezahlt, aber wirklichen Nutzen hatte man davon nicht. Einfach nur Perfektionismus.
Man zahlt ordentlich für die Marquisen, bekommt aber nur einige wenige Mainstats oder 10% critdmg oder etwas dmg, usw.
-> reiner Goldsinkmechanismus für Perfektionisten.

Eine 141er Harle hatte zwar keinen großen Nutzen, konnte aber für einen stabilen Wert weiterveräußert werden, wenn nötig..

Ich hab also 3 Gems die 6? Stats weniger geben bzw 10% Crit die ich bei Geldmangel verkaufen kann oder 1 Gem, dessen entsockeln lächerlich teuer ist und den ich NUR für mich selbst benutzen kann.

Ist also wie das craften. Du nimmst Gold, Zutanten, farmst Essenzen und baust dir Items, die eventuell besser sind als Items die mehrere 100m wert sind aber trotzdem ist es wertlos, weil dus bei ner Steigerung nur zur Träne machen kannst.

Da scheiden sich halt in diesem Game die Geister. Die Leute, die wertbeständiges Equipment wollen und zusätzlich einen guten Charakter, der auch tatsächlich einen "Goldwert" hat und die Leute, die nur 450k DPS fahren wollen und denen es wurscht ist, ob sie das auch wieder verkaufen bzw in andere Gegenstände für andere Klassen umwandeln können.

Mir solls recht sein. Jedes Goldstück , dass Spieler A vernichtet, wertet das Gold von Spieler B auf ...

Man kann in dieser Wirtschaftssimulation "Diablo 3" übrigens als Nebenbeschäftigung auch Monster schnetzeln. Hab gehört, das soll sogar ganz lustig sein.

Naja, egal, ich schließe mit meinen Gems jetzt erstmal nen Bausparvertrag ab...

Rubies sind jetzt eh meist besser in Waffen :p

Beim Standard Tornadosprinter gilt das aber meist nur für Leute mit sehr gutem equip. Ab einem guten bis sehr guten cc Wert plus 200-300 cd lohnt sich der Rubin noch nicht. Erst ab deutlich mehr cd wirkt sich der Rubin stärker aus.

Man kann in dieser Wirtschaftssimulation "Diablo 3" übrigens als Nebenbeschäftigung auch Monster schnetzeln. Hab gehört, das soll sogar ganz lustig sein.

Naja, egal, ich schließe mit meinen Gems jetzt erstmal nen Bausparvertrag ab...

Warum spielst du dann überhaupt ein Onlinegame? Die Runs macht man meist alleine im Game und dann craftet man sich nicht tradebares Equipment. Das kannst du in nem Singleplayer Spiel auch haben. Der Multiplayer in D3, also das "zusammen Monster töten" ist jetzt nicht so innovativ und spannend, dasses der große Grund fürs Online zocken ist.

Oder wolltet ihr eig. ein Offline D3, seid aber durch den Onlinezwang genötigt? Ich spiele D3 wie ich D2 aufgehört habe, Singleplayer habe ich nicht mehr als insg. 10 Std gespielt in D2.

Accountbound ist einfach ein nötiges Übel, wenn man das andere Übel (AH) behalten will. Keiner mag accountbound. Niemand macht Luftsprünge und freut sich drüber, dass er sich Equip besorgen kann, welches er nicht handeln kann. Die, die nicht handeln, kümmerts nicht, ob accbound oder nicht und die, die handeln ärgern sich. Aber es geht nunmal nicht anders. Würde man die Craftingteile handeln können, dann würde man durch das AH innerhalb kürzester Zeit in den Slots so enorm gute Items für sehr wenig Gold bekommen, da der Markt geflutet wird. Und das wollen die Leute ja auch nicht. Es ist nunmal ein entweder oder Prinzip:
entweder: man muss auf sein eigenes Glück hoffen und selbst craften, was man nur kann, wenn man das Spiel spielt und kann dabei eigene upgrades für sich erschaffen
oder: man kauft es günstig im AH und senkt die Motivation überhaupt zu craften, weil man ein trifecta für weniger Gold verkauft kriegt, als man zum Craften verbraucht hat.

Und im Endeffekt muss man sich fragen, was einem wichtig ist. Will man Reichtum haben, auf dem man sitzen kann, oder will man stetige Verbesserung und Entwicklung seines Chars haben?

edit: Und dass die Marquisen accountbound sind, liegt einfach nur daran, dass man den Spielern ein Endgame geben will. Man soll im Spiel auf etwas hinarbeiten, was dann FÜR EINEN SELBST ist. Eigentlich hätten die Marquise Rezepte auch accbound sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Accountbound ist einfach ein nötiges Übel, wenn man das andere Übel (AH) behalten will. Keiner mag accountbound. Niemand macht Luftsprünge und freut sich drüber, dass er sich Equip besorgen kann, welches er nicht handeln kann. Die, die nicht handeln, kümmerts nicht, ob accbound oder nicht und die, die handeln ärgern sich. Aber es geht nunmal nicht anders. Würde man die Craftingteile handeln können, dann würde man durch das AH innerhalb kürzester Zeit in den Slots so enorm gute Items für sehr wenig Gold bekommen, da der Markt geflutet wird. Und das wollen die Leute ja auch nicht. Es ist nunmal ein entweder oder Prinzip:
entweder: man muss auf sein eigenes Glück hoffen und selbst craften, was man nur kann, wenn man das Spiel spielt und kann dabei eigene upgrades für sich erschaffen
oder: man kauft es günstig im AH und senkt die Motivation überhaupt zu craften, weil man ein trifecta für weniger Gold verkauft kriegt, als man zum Craften verbraucht hat.

Und im Endeffekt muss man sich fragen, was einem wichtig ist. Will man Reichtum haben, auf dem man sitzen kann, oder will man stetige Verbesserung und Entwicklung seines Chars haben?

edit: Und dass die Marquisen accountbound sind, liegt einfach nur daran, dass man den Spielern ein Endgame geben will. Man soll im Spiel auf etwas hinarbeiten, was dann FÜR EINEN SELBST ist. Eigentlich hätten die Marquise Rezepte auch accbound sein müssen.

In Diablo 2 war das Endgame ein perfekt equippter Char, oder eine Windforce, oer ein Schaefers Hammer. Diese Dinger konnte man sich kaufen oder selbst finden. Beides dient als Endgame - Entweder ich spare und farme auf mein Ziel hin oder ich finde es selbst.

Marquise Accountbound bedeutet nur, ich kauf mir 3 Gems drunter und mach diese Accountbound, kann sie also nie mehr weggeben. Zerstöre somit rund 70 Millionen Gold die ich dann zwar für mich selbst nutzen kann, aber wie Craftingitems sonst nicht mehr.

Das alle sagen, dass das AH den Zugang zu Items viiel zu einfach macht, stimmt auch nicht. Wenn man sich die Leute im Spiel ansieht und mit ihnen spricht findet man schnell raus, dass nicht alle hunderte Millionen an Gold haben. Was bringt dir also das AH und der Fakt, dass Leute solche Items verkaufen, wenn dus dir sowieso nicht leisten kannst?

Die Inflation des Goldes geht Hand in Hand mit Items. Es kommen ja nicht nur neue Items sondern auch neues Gold ins Spiel.

Solange du noch im Bereich ~1 Mio Gold bist und froh ueber jede kleine Verbesserung, ist fuer dich jede AH-Diskussion und Inflation und Markt etc. doch eh egal. Wenn wir ueber sowas reden, ist eigentlich automatisch anzunehmen, dass es um Leute geht, die sich zumindest ein wenig was leisten koennen.

Und sobald du mal auf sagen wir mal 10 Mio kommst, was schon durch ein gutes Item der Fall sein kann (bei mir wars so), ist es in der Tat so, dass du eigentlich gut kriegst, was du brauchst. Also dein "Schaefers bzw. Windforce".

Aber wenn du ein Grief willst mit 40 IAS stattdessen...jetzt mal von Dupes abgesehen, und selbst mit denen...wirds dann doch ein wenig teuerer, ja. Dein "endgame" ist mit Schaefers erreicht (du kommst ueberall durch), aber das ENDE der Fahnenstange ist das doch nicht. Sobald du mal auf das hinarbeitest, ist es doch klar, dass du das Zeug ganz explizit fuer dich nutzt.

Simon

Zurück
Oben