• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer PC für Diablo 3 - Discuss!

ladriel

Well-known member
Registriert
5 Dezember 2004
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
86
Nachdem nun die Systemvoraussetzungen bekannt sind, wird der ein oder andere darüber nachdenken, sich - unter anderem für Diablo 3 - einen neuen Rechner zuzulegen.

Da ich auch am Überlegen bin, öffne ich hier mal eine Gelegenheit zum Austauschen, Links posten etc.

Welche Internetseiten für Hardwarelieferungen könnt ihr empfehlen und welche Hardware würdet ihr euch kaufen.

Discuss!
 
PC Games Hardwareforum finde ich besser oder gulli:board-Hardwareberatung

Ich würde aktuell einen i5-2500k, Geforce 560 TI (bloss mit Referenzlüfter, der ist am besten!! EVGA-Marke ist da am besten aktuell), 8GB Ram, 1Gb Festplatte holen, damit läuft eigentlich alles auf max. Details.
Kommt aber halt immer auf dein Budget an.
 
Zuletzt bearbeitet:
d3 läuft sogar auf meinem 8 jahre alten 2. rechner :D

wer sich extra für d3 einen neuen rechnar kaufen muss hatt iwie 10 jahre technologie verschlafen :D

Und was werkelt dadrin? es geht ja darum, D3 auch in High zu spielen und nicht mit 20 FPS...
 
PS: ComputerBase würde ich direkt vergessen, die empfehlen noch 4Gb RAM o___O
Bei den Preisen heutzutage sollte man nicht unter 8Gb gehen.
 
Ich würde aktuell einen i5-2500k, Geforce 560 TI, 8GB Ram, 1Gb Festplatte holen, damit läuft eigentlich alles auf max. Details.
genau so einen pc habe ich auch, ist absolut zu empfehlen :)
wobei im grunde ein 2400 (ohne K) vollkommen ausreicht... und ist um einiges billiger da man auch kein P67 board braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aktuell einen i5-2500k, Geforce 560 TI, 8GB Ram, 1Gb Festplatte holen, damit läuft eigentlich alles auf max. Details.
Kommt aber halt immer auf dein Budget an.

Sorry, aber das muss jetzt sein...
Mit 1GB HDD kommst bestimmt sehr weit ;) Wie macht DsEagle das bloß, wenn er genau dieses Setup hat?
 
wobei im grunde ein 2400 (ohne K) vollkommen ausreicht... und ist um einiges billiger
Dafür kann man ihn nicht übertakten, der i5-2500k ist nämlich extrem übertaktungsfreudig, damit hat man noch lange Spaß, spart auf lange Sicht also Kosten - dafür höhere Anfangsinvestition, da muss man sich entscheiden (oder das Budget tuts für einen :hy:).
 
PS: ComputerBase würde ich direkt vergessen, die empfehlen noch 4Gb RAM o___O
Bei den Preisen heutzutage sollte man nicht unter 8Gb gehen.
Für "nicht mehr Leistung" mehr Geld bezahlen macht auch wenig Sinn.
 
mein jetziges notebook kratzt gaaaanz unten an den low requirements. werd mir wohl nen neuen mittelklasse lapi mit i5 und gt540m holen und auf mittlere deteils hoffen. starcraft 2 wird sich sicher auch drüber freuen, wobei mir das sogar in low einstellungen langt. mehr ausgeben mag ich eigentlich nicht
 
Ist somit nur ein schwaches Argument für 8GB ;)
Bei 64bit verbraucht Windows aber auch mehr RAM wegen doppelt so breiten Registertn, es hält sich also in Waage.

Vorteile mit mehr RAM hat man erst ab 6Gb, da Triple-Channel aber nur bei extrem teuren Intelboards/CPUs läuft, ist Dual-Channel angesagt und da ist aktuell 2x4GB das preislich beste.
 
Also ich bin am Überlegen meine Sapphire HD 5750 gegen eine Gigabyte GF 560 Ti (S)OC einzutauschen... zwar soll es auf High laufen, aber ob es wirklich schön sein wird, steht auf einem anderen Papier... zumal auch The Witcher 2 eher zäh (ich schätze mal 15-20 fps) läuft und Battlefield 3 schon gar nicht laufen wird. ^-^

Geht man von Windows als OS (und Spiele als Hauptaugenmerk) aus, so machen bereits 4GB erst bei einer 64bit Version Sinn.
WinXP kann die 4GB fast vollständig (man spricht oft von 3,6GB) nutzen, während ein einzelner 32bit-Prozess nur 2GB nutzen kann. Vista und 7 können die 4GB voll nutzen. Einige Enterprise-32bit-Editionen können mit PAE-fähigen CPUs (Physical Address Extension) sogar mehr allozieren, da die virtuellen Prozessspeicher nicht vom OS, sondern der CPU verwaltet werden, welcher intern ja mit 40-48bit Adressen arbeitet. Es gibt Leute, die behauten mit Win7 volle 8GB RAM zu sehen, aber da selbst die MSDN Gegenteiliges behauptet, will ich das mal nun wirklich nicht wahr haben. :)
Quelle: Memory Limits for Windows Releases (Windows)
 
Also ich bin am Überlegen meine Sapphire HD 5750 gegen eine Gigabyte GF 560 Ti (S)OC einzutauschen.
Urks, Gigabyte 560 TI? Die hat aber keinen Refrenzlüfter, oder?

WinXP kann die 4GB fast vollständig (man spricht oft von 3,6GB) nutzen, während ein einzelner 32bit-Prozess nur 2GB nutzen kann.
Soweit ich weiss 3,25Gb.

Vista und 7 können die 4GB voll nutzen.
Nur bei der 64bit-Version.
 
PS: ComputerBase würde ich direkt vergessen, die empfehlen noch 4Gb RAM o___O
Bei den Preisen heutzutage sollte man nicht unter 8Gb gehen.

Da war jemand noch nicht viel auf Computerbase unterwegs, hm? ;)

8 GB bringt im momentan einfach nichts für Spiele. Natürlich kostet es nur ein paar Euro mehr, aber der Mehrwert ist momentan nicht vorhanden.
 
@CommodoX,
Tja, da sprechen aber die Benchmarks und Erfahrungen vieler User eine andere Sprache :p

Ich will ja gar nicht abstreiten, dass 8 GB Vorteile haben, aber sie bringen bei Spielen keinen wirklichen Unterschied.

muss man auf jeden euro achten, so ist man mit 4 GB bestens bedient und von daher ist die Empfehlung auf CB auch gerechtfertigt.

Bei den akt. Preisen würde ich auch auf 8 GB setzen, aber nur weil in dem verlinkten CB-Artikel 4 GB empfohlen werden, diesen gleich als "nicht zu gebrauchen" hinzustellen ist Schwachsinn.

Außerdem:
Zitat von ComputerBase
8GB oder mehr sind im Sinne der Speichermenge für reine Gaming-PCs wenig empfehlenswert. Dass 4GB aktuell für einen Gaming-Rechner ausreichen, zeigt HisN.
Bei größerem Budget sind 8GB aufgrund der aktuellen Preise für die Zukunft oder andere rechenintesive Aufgaben schon zu empfehlen.

edit: @DeKus
jep, ist mir durchaus bewusst, aber wie aus deinem Link zu entnehmen ist, kann ein Prozess selbst in Win7 32bit im Normalfall max 2 GB bekommen (und genau da sind wir bei einem Spiel).
Wie sauber die Sache mit den Flags gelöst ist, weiß ich jetzt nicht genau.... Ich habe es mal bei WinXP gemacht (für 3 GB auf einem Prozess) und das lief mehr schlecht als recht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben