• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer PC für Diablo 3 - Discuss!

d3 läuft sogar auf meinem 8 jahre alten 2. rechner :D

wer sich extra für d3 einen neuen rechnar kaufen muss hatt iwie 10 jahre technologie verschlafen :D

Naja, ich hab mir halt vor 4 Jahren nen Laptop für die Uni gekauft und keinen Wert auf ne gute Grafik-Karte gelegt.

Von daher kauf ich mir wohl demnächst noch nen Desktop PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich doch schon davon ausgehe, dass mein Early 2006er Core Duo Macbook arge Probleme mit D3 kriegen wird, muss wohl nach erscheinen nen neues MacBook Pro her ^^, dass das hoffentlich vernuenftig mit D3 fertig wird. Nen Desktop Rechner kommt mir nichtmehr ins Haus, da alles, was sonst gepielt wird PS3 oder Laptopkompatibel ist.

Das reicht hoffentlich.
15-inch: 2.0 GHz
2.0GHz quad-core
Intel Core i7
4GB 1333MHz
500GB 5400-rpm1
Intel HD Graphics 3000
AMD Radeon HD 6490M with 256MB GDDR5
 
Wozu ne übertaktete Variante kaufen? Kann an mit 2 Klicks auch selbst ohne Aufpreis.
Und der Referenzlüfter ist immernoch am leisesten.
 
/edit Seh grad, dass ist one.de ........... lass die Finger davon, der Laden ist Schrott hoch 3.

Wenn du die Einzelteile kaufst und selbst zusammenbaust, kriegst du weit bessere Sachen für günstigeren Preis.
 
/edit Seh grad, dass ist one.de ........... lass die Finger davon, der Laden ist Schrott hoch 3.
Kollege hatte auch nur Probleme mit denen... die haben sein PC nach 5-6 mal reparieren net hinbekommen. Sein Geld hätte er nur per Anwalt wieder bekommen... so hat er das defekte Teil (und es war doch das Mainboard) kurzerhand selbst ausgetauscht... Naja, was erwartet man schon von einem Asrock-Board... Immerhin haben sie ja in dem Modell ein Asus-Board verbaut. :D Wenn ich mir aber schon Graka vs. Netzteil anschaue, bekomme ich bammel. Da wurde kein Watt mehr verbaut als AMD als Minimum angibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
/edit Seh grad, dass ist one.de ........... lass die Finger davon, der Laden ist Schrott hoch 3.

Wenn du die Einzelteile kaufst und selbst zusammenbaust, kriegst du weit bessere Sachen für günstigeren Preis.

Sonst noch wer schlechte Erfahrungen mit one.de gemacht? Na ja, ich wart auf jeden Fall noch ab mit dem Kaufen, bis der Releasetermin klar ist. :cool:
 
Für 499€ sollte man keine Wunder erwarten. An sich sind Erfahrungen zu solchen Shops immer etwas "nebelig". Die Unzufriedenen sind laut und die Zufriedenen halten einfach das Maul, so daß man sich nicht wirklich ein Bild von solchen Online-Bastel-Shops machen kann. Der Preis für das oben genannte Model ist aber nicht schlecht.

Ich persönlich würde zwar eher auf einen schnelleren Quad-Core setzen, anstelle des langsameren Sechskerners, aber ich persönlich setze auch lieber auf Intel und Nvidia statt auf die Billigmarke AMD. Jedem seinen.

Aber der Preist ist für die Hardware ok.
 
Sonst noch wer schlechte Erfahrungen mit one.de gemacht?
Google einfach mal, die haben schon ihren Firmennamen geändert wegen soviel schlechter Kritik ...... ;).

Ausserdem kauft man keine No-Name-Netzteile, die Dinger sind zu recht als Chinakracher bekannt, da kann es dir leicht die ganze Hardware zerstören.

Gib mir dein Budget und ich stell dir was zusammen, was leise und schnell ist.
 
Ich persönlich würde zwar eher auf einen schnelleren Quad-Core setzen, anstelle des langsameren Sechskerners, aber ich persönlich setze auch lieber auf Intel und Nvidia statt auf die Billigmarke AMD. Jedem seinen.
Ich mag eigentlich AMD-Prozessoren, aber Tomshardware hatte mich überzeugt, dass mir ein i3 wesentlich mehr fürs Geld bringt als eine vergleichbare CPU von AMD.
Und jetzt mit Sandy-Bridge sieht das Ganze nochmal krasser aus:
Fazit: Sandy Bridge ist Spiele-König : Für Gamer? Zwölf CPUs Bis 175 Euro im Vergleich
Und vergleicht bitte auch den Stromverbrauch und rechnet das mal aufs Jahr hoch, was ihr da nochmal an Strom spart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich wollte mal fragen was ihr zu mein pc denkt lohnt es sich noch den aufzurüsten oder lieber direckt neu? Anlass ist für mich D3.Die daten:Windows 2.5.1.2600 (Service Pack 3)
CPU-Typ:
Intel® Core™2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
CPU-Geschwindigkeit:
3,02 GHz
Systemspeicher:
3,5 GB DDR2
Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce 8800 GT
Grafikkartentreiber:
nv4_disp.dll
Desktop-Auflösung:
1680x1050
Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3L (erweiterbar auf Quadcore im moment noch Duo)

Ich hatte an ne neue grafikarte gedacht mehr arbeitspeicher win 7 und ein neuen monitor Full HD halt oder 3D aber da weiß ich noch nicht so.Was meint ihr? Grüß Der-Master
 
Ich hatte an ne neue grafikarte gedacht mehr arbeitspeicher win 7 und ein neuen monitor Full HD halt oder 3D aber da weiß ich noch nicht so.Was meint ihr? Grüß Der-Master
Erste Frage: Anforderungen? Budget?

Und 3D vergiss mal ganz schnell wieder, die Technik ist für das gebotene (noch) zu teuer und die Technik noch nicht komplet ausgereift :angel:.

Hakts bei deinem PC irgendwo oder willst du "einfach mal so" aufrüsten?
Weiss nicht in welcher Kategorie deine Grafikkarte gelandet ist, aber da kann man natürlich einiges dran basteln, kommt auf deine Kohle an :ugly:.
 
3D ist gar nicht unausgereift. Hört doch auf immer wieder es zu behaupten. Zumindest mit Nvidia-3D-Kit kann man schönes 3D genießen. Und kommt mir erst gar nicht mit irgendwelchen Kinofilmen. Das hat bezüglich PC-Spiele null Aussagekraft.

Edit an den Der-Master:
Für was willst du den Rechner aufrüsten? Nur für Diablo 3? Dann würde erstmal eine neue Grafikkarte ausreichen, GTX 460 und aufwärts, bzw äqualentes von AMD, sollte es aber schon sein. Aber die sind auch nimmer so teuer. Win7 sollte man sowieso schon längst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich wollte mal fragen was ihr zu mein pc denkt lohnt es sich noch den aufzurüsten oder lieber direckt neu?

Also ich hab die gleiche CPU, eine NVIDIA GeForce 8800 GTS und werde so Ende Jahr wieder mal komplett aufrüsten. Ich möchte mir ebenso auch einen tendenziell besseren FullHD Bildschirm zulegen sowie eine Farbkalibrierung + SSD. Primärer Grund erstmal mein Fotohobby und nicht Diablo 3.

Denke Diablo 3 werde ich mit dem System noch zufriedenstellend spielen können, umso mehr freue ich mich dann, wenn es dann konstant 60 FPS und aufwärts läuft, wenn ich mal eine neue Maschine habe. Aber ich freue mich da auch auf andere Spiele, die momentan nicht so zufriedenstellend laufen. (Nur schon z.B. Team Fortress 2 und ähnliches dürften von mir aus flüssiger laufen. Flüssig = im Schnitt min. 60 FPS)
 
ich hab mir einen neuen Gamer-Pc gekauft:
CPU: i7-2600
Speicher: 8GB Ram
Grafikkarte: Geforce GTX 560 ti

DIABLO 3 KANN KOMMEN! :flame:
 
Hi ich wollte mal fragen was ihr zu mein pc denkt lohnt es sich noch den aufzurüsten oder lieber direckt neu? Anlass ist für mich D3.Die daten:Windows 2.5.1.2600 (Service Pack 3)
CPU-Typ:
Intel® Core™2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
CPU-Geschwindigkeit:
3,02 GHz
Systemspeicher:
3,5 GB DDR2
Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce 8800 GT
Grafikkartentreiber:
nv4_disp.dll
Desktop-Auflösung:
1680x1050
Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3L (erweiterbar auf Quadcore im moment noch Duo)

Ich hatte an ne neue grafikarte gedacht mehr arbeitspeicher win 7 und ein neuen monitor Full HD halt oder 3D aber da weiß ich noch nicht so.Was meint ihr? Grüß Der-Master
Hab genau das Gleiche, daher würde es mich auch interessieren. Bin kurz davor mir ne HD 6870 zu kaufen - vielleicht warte ich aber auch noch 1 Jahr und kauf mir dann direkt nen neuen Rechner...

@dRe gz ^^
 
3D ist gar nicht unausgereift. Hört doch auf immer wieder es zu behaupten. Zumindest mit Nvidia-3D-Kit kann man schönes 3D genießen.
Mein aktueller Wissensstand ist, dass sich in 3D die Auflösung halbiert, wenn das nicht unausgereift ist dann weiss ich auch nicht ...
 
Hab genau das Gleiche, daher würde es mich auch interessieren. Bin kurz davor mir ne HD 6870 zu kaufen - vielleicht warte ich aber auch noch 1 Jahr und kauf mir dann direkt nen neuen Rechner...

@dRe gz ^^


Hab eine ähnliche Konfig. Aber ich denke auf Medium sollte es laufen. Und sollten die Preise für CPU / Graka anfang nächsten Jahres sinken schlage ich für ca 800€ zu

edit: Alles unter der Vorraussetzung, dass D3 mit so gut gefällt, dass ich es mit hohen Grafikdetails genießen möchte.
 
Zurück
Oben