• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer PC für Diablo 3 - Discuss!

soll ja keine schleichwerbung werden (signatur tut das schon^^) aber hier gibts nen klenes video zu diesem thema..

www.Diablo-III.eu • Thema anzeigen - Grafikeinstellung Vergleichsvideo!


ok, n gscheiter pc wird da benutzt, aber da es kaum unterschiede zu haben scheint ob man auf low oder high spielt, denk ich mal das auch alte pc's mit low locker zurecht kommen werden.

Dafür wäre gar keine Schleichwerbung nötig gewesen.^^ Das steht hier im Beta-Info-Thread ebenfalls.

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...s-1708589/seite15/?postcount=217#post26165143

Aber ich gebe dir recht: Das ist eine gute Nachricht für alle mit älteren Rechnern. Hilft mir nur nicht, da meine GraKa überhaupt nicht unterstützt wird. :(
 
Ich werd wohl n neuen brauchen, wenn ich nicht grad auf minimalen Details spielen möchte. Hadere da aber immer noch mit mir, ob ich wirklich ~500€+ ausgeben möchte, nur um ein einziges Spiel zu spielen. :ugly:
 
Hi ich wollte mal fragen was ihr zu mein pc denkt lohnt es sich noch den aufzurüsten oder lieber direckt neu? Anlass ist für mich D3.Die daten:Windows 2.5.1.2600 (Service Pack 3)
CPU-Typ:
Intel® Core™2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
CPU-Geschwindigkeit:
3,02 GHz
Systemspeicher:
3,5 GB DDR2
Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce 8800 GT
Grafikkartentreiber:
nv4_disp.dll
Desktop-Auflösung:
1680x1050
Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3L (erweiterbar auf Quadcore im moment noch Duo)

Ich hatte an ne neue grafikarte gedacht mehr arbeitspeicher win 7 und ein neuen monitor Full HD halt oder 3D aber da weiß ich noch nicht so.Was meint ihr? Grüß Der-Master

Kauf dir für 140€ ne HD 6870 und du wirst D3 mit maximalen Details genießen können.
Die Grafikkarten ist bei D3 wesentlich wichtiger als die CPU.
Da reichen 2x3GHz mehr als aus!!
 
Ich werd wohl n neuen brauchen, wenn ich nicht grad auf minimalen Details spielen möchte. Hadere da aber immer noch mit mir, ob ich wirklich ~500€+ ausgeben möchte, nur um ein einziges Spiel zu spielen. :ugly:

Bei mir das gleiche. Aber du musst das so sehen: Dein alter PC wird dann ähnlich wie meiner auch schon um die 5 Jahre alt sein. Früher oder später müsste eh ein neuer kommen, warum dann nicht Diablo3 als Bonus noch mitnehmen?^^
 
Hadere da aber immer noch mit mir, ob ich wirklich ~500€+ ausgeben möchte, nur um ein einziges Spiel zu spielen. :ugly:
Dafür hält so ein System auch 3-4 Jahre ;).
Wenn du dein Gehäuse weiter benutzt, bekommst du für 500€ schon massig Leistung.
 
Bei mir das gleiche. Aber du musst das so sehen: Dein alter PC wird dann ähnlich wie meiner auch schon um die 5 Jahre alt sein. Früher oder später müsste eh ein neuer kommen, warum dann nicht Diablo3 als Bonus noch mitnehmen?^^

Dafür hält so ein System auch 3-4 Jahre .
Wenn du dein Gehäuse weiter benutzt, bekommst du für 500€ schon massig Leistung.


Momentan habe ich ein Notebook, müsste also alles neu kaufen. Da es für Office Anwendungen und Diablo 3 mit minimalen Details reichen würde und sonst auch noch flott läuft ist die Frage über die 500€ schon berechtigt, vorallem wenn alle anderen Spiele die man spielt 2D-Adventures sind. ;)
 
ist die Frage über die 500€ schon berechtigt, vorallem wenn alle anderen Spiele die man spielt 2D-Adventures sind. ;)
:p

Dann wirst du wohl die Limitierung anheben müssen, heisst das Teil, was am meisten bremst fliegt raus, kostet viel weniger und dürfte dich erstmal über die Runden bringen.
Ein Segen, dass PCs modular aufgebaut sind :D.
 
:p

Dann wirst du wohl die Limitierung anheben müssen, heisst das Teil, was am meisten bremst fliegt raus, kostet viel weniger und dürfte dich erstmal über die Runden bringen.
Ein Segen, dass PCs modular aufgebaut sind :D.

Ist halt bei Laptops, wie in seinem Fall, nicht so einfach.
 
Ist halt bei Laptops, wie in seinem Fall, nicht so einfach.
:( .. Schande über mich.

Ein guter/ziemlich guter Mittelklasserechner kostet ca 500€ ohne Gehäuse, reicht dann aber auch die nächsten 3-4 Jahre mindestens.
Man kann aber auch schon für weit weniger was nettes bauen.
 
Mein aktueller Wissensstand ist, dass sich in 3D die Auflösung halbiert, wenn das nicht unausgereift ist dann weiss ich auch nicht ...

Bei der PS3 wird im 3D-Modus die Auflösung runtergesetzt, weil die PS3 doch über ein sehr geringen Speicher nur verfügt und generell nicht mehr die potenteste Hardware, abgesehen der CPU, hat.

In einem PC ist das egal. Da läuft der 3D-Modus in der Auflösung, wie im 2D-Modus. Hier hat der Benutzer die Kontrolle. Wer potente Hardware hat, kann das Spiel auch in 1920x1080 im 3D-Modus zocken.
 
Kauf dir für 140€ ne HD 6870 und du wirst D3 mit maximalen Details genießen können.
Die Grafikkarten ist bei D3 wesentlich wichtiger als die CPU.
Da reichen 2x3GHz mehr als aus!!
Wäre auch meine Einschätzung. Die Graka ist hier eindeutig der Flaschenhals und da lässt sich sogar unter 100€ was machen, wenn es denn sein muss. Wirklich lohnendes Preis/Leistung für ein Komplettupgrade sehe ich da wenig. Es gibt auch kaum Spiele, die mehr als 1-2GB RAM wirklich benutzen. Bisher sind meine 8GB eher nur für Cache benutzt. Ich hab mir damals nur gleich 8GB geholt, weil der RAM grad günstig war und es mir nix bringt später schnellere weitere 4 GB zu kaufen und da hab ich halt mal bissel vorgesorgt. ^-^

Wenn man natürlich bissel mehr ausgeben will, kann man mal Spielebenchmarks gegen einen i3 mit Sandy-Bridge vergleichen, ob das einem Wert ist neues Mainboard, CPU und RAM zu kaufen. 190€ (100 CPU, 60 MB und 30 je 4GB RAM) wird man da schon hinlegen müssen...
Laut diesen Tests (3Dmark overall und Left 4 Dead zumindest) würde zumindest die CPU alleine gegen eine 100€-CPU kein Unterschied zum E8400 sich auftun: Benchmarks Desktop CPU-Charts 2010
Man müsste also schon deutlich tiefer in die Taschen greifen...
 
In einem PC ist das egal. Da läuft der 3D-Modus in der Auflösung, wie im 2D-Modus. Hier hat der Benutzer die Kontrolle. Wer potente Hardware hat, kann das Spiel auch in 1920x1080 im 3D-Modus zocken.
Es geht nicht um die Rechenleistung, es geht um die Darstellung, da für jedes Auge ein separates Bild gezeigt werden muss, was die Auflösung halt halbiert - aus Full DH wird Halb HD.

Ich kenn noch keinen 3D-Bildschirm, bei dem das anders wäre, wenn ich mich irre gebt mir Quellen :hy:.
 
Hey,

sorry für eine vielleicht dumme frage aber reicht meine systemleistung meines notebooks für diablo 3 halbwegs aus??

Leistung:

- Intel Core i7-720QM Processor (1,6GHz, 6MB L3 Cache) (4 Kerne hat der glaub ich)
- ATI Mobility Radeon HD 5850 Up to 2878 HyperMemory
- 4 GB Ram

danke schonmal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

sorry für eine vielleicht dumme frage aber reicht meine systemleistung meines notebooks für diablo 3 halbwegs aus??

Leistung:

- Intel Core i7-720QM Processor (1,6GHz, 6MB L3 Cache) (4 Kerne hat der glaub ich)
- ATI Mobility Radeon HD 5850 Up to 2878 HyperMemory
- 4 GB Ram

danke schonmal..

Das dürfte locker für High reichen, zumindest Medium läuft da aufjedenfall flüssig.
 
Ist wirklich eine dumme Frage, Dope; aber ja, es wird reichen.
 
Das ist eine gute Nachricht für alle mit älteren Rechnern. Hilft mir nur nicht, da meine GraKa überhaupt nicht unterstützt wird. :(

oO wieso das denn? hmm vieleicht kannst ja mal den betaclienten installieren und wenn alles laeuft gibts ja n funken hoffnung :)

wuerd dir jetzt gern nen downloadlink von der selben site geben aber downloads sind dort nur fuer registrierte user moeglich - aber den clienten findest ja ueberall..
 
:p

Dann wirst du wohl die Limitierung anheben müssen, heisst das Teil, was am meisten bremst fliegt raus, kostet viel weniger und dürfte dich erstmal über die Runden bringen.
Ein Segen, dass PCs modular aufgebaut sind :D.


cih wuerd mal sagen das was am meisten bremst sind alle von-neumann-atchitektur schrott CPU's mit ihrer flaschenhalsbremse... jedenfalls lernt man das so bei informatik. wuerden die erbauer mal endlich auf RISC cpu's fuer alle ^^ umstellen, haetten wir bis zu 20facher geschwindigkeit als die gaengigen cpus (oder so)


aber ok, im prinzip ist es meist die graka und cpu die rumbremst und erneuert werden sollte. speicher halt ich fuer ueberbewertet ob man da nun ddr2 oder ddr3 drin hat.. hauptsache genug! ram ist drin. bei grakkas hab ich auch mal von nem prof gehoert das umso mehr ram die hat, desto schlechter.. so 512 bis 768, mehr soll langsamer sein (oO) wieso weiss ich grad nicht mehr.
 
Hey,

sorry für eine vielleicht dumme frage aber reicht meine systemleistung meines notebooks für diablo 3 halbwegs aus??

Leistung:

- Intel Core i7-720QM Processor (1,6GHz, 6MB L3 Cache) (4 Kerne hat der glaub ich)
- ATI Mobility Radeon HD 5850 Up to 2878 HyperMemory
- 4 GB Ram

danke schonmal..


lol... also ich sage JA
 
Hab mir letzt nen i7 2600, GeForce 590 GTX, 8GB RAM Kingston, Intel DP67BG geholt.
Der wird die nächsten paar Jahre wohl reichen :)

Ich hoffe nur, dass D3 unter wine läuft. Wenn net muss ich wohl Windumm booten :(
 
Ich hoffe nur, dass D3 unter wine läuft. Wenn net muss ich wohl Windumm booten :(
Mir würde um den in "Fehler, die keine Fehler sind" erwähnten erwähnten Agent Sorgen machen. Ohne nun mit Wine viel probiert zu haben, wäre das aus meinen Augen der größte Wackelkandidat, der könnte irgendwelche APIs erwarten, welche Wine vielleicht nur zu 99% gleich implementiert hat. Was mich an der Stelle interessieren würde, müsste es technisch nicht bald einfacher sein die Mac-Version unter Linux zu starten? Immerhin läuft Mac auch auf einem POSIX angelehnten Kernel und verwendet OpenGL statt DX.
 
Zurück
Oben