• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer PC für Diablo 3 - Discuss!

Mindfactory hat mich über 20€ Telefongebühren gekostet, weil die Hotline so richtig schön Abzocke ist (Bestellung wurde nicht abgeschickt trotz eingegangener Vorkasse - da musste ich anrufen).
Wurde hinterher zwar alles super erledigt, auf den 20€ Kosten für 3m telefonieren sitze ich aber heute noch ..............
 
so hab mir am montag nen neuen rechner zusammengestellt
kosten 430€ mit versand kosten.
netzteil und gehäuse kann ich von meinem alten nutzen.
hier ne auflistung der teile die ich bestellt habe.

Wunschliste vom 22.09.2011, 20:20 | gh.de (geizhals.at) EU

damit kannst du problemlos d3 flüssig zocken. für die jenigen die keine ahnung haben und sich gerne neue teile bestellen möchten kann ich die liste nur empfehlen.

ist kein high end pc, aber für das preis/leistungsverhältnis ist er sehr gut.
und wer brauch schon nen i7 zum zocken?
wer will und noch paar euro drauf legen will sollte sich in der serie hd5900 umsehn die holn dann nochmal einiges raus.

achja und wer sich nen aldi rechner kauft is einfach nur zu faul sich mit computern auseinander zu setzen.
von wegen günstig... für das geld kann man sich nen high end rechner zusammenstelln wenn man sich die teile einzeln kauft.

du solltest darüber nachdenken, dir noch nen gescheiten prozessorkühler zu holen... die boxed dinger sind immer sooo kacke, und nen gescheiter kühler tut einiges zu der langlebigkeit des prozessors bei.
 
ich weiß meine prozessor ist nicht mehrd er beste aber reicht es noch um flüssig spielen zu können? habe halt angst wennd er bildschrim dann voll mops ist und es laggt wie sau :(

wenn nicht was empfehlt ihr mir dann noch um es besser werden zu lassen? danke im vorraus...

Hier meine Teschnichen Daten

Betriebssystem:
Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1)
CPU-Typ:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000
CPU-Geschwindigkeit:
2,12 GHz
Systemspeicher:
3 GB
Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce 9800 GT
Grafikkartenspeicher:
1,74 GB
Grafikkartentreiber:
nvd3dum.dll
Desktop-Auflösung:
1600x1200
Festplattengröße:
372,6 GB
Verfügbarer freier Speicher:
223,76 GB (60%)
Download-Geschwindigkeit:
1693,53 kB/s
 
ich hab vor 2 wochen meine beta profileinstellungen geändert, da wurde die Download-Geschwindigkeit mit gespeichert. Jetzt habe ich vorgestern nochmal den Systemcheck gemacht und jetzt sind die Werte wieder verschwunden?! ich hab mir gute Chancen ausgerechnet, da ich nur DSL 768 hab ;P


Betriebssystem:
Windows 2.6.1.7600
CPU-Typ:
Intel® Core™ i7 CPU 920 @ 2.67GHz
CPU-Geschwindigkeit:
2,67 GHz
Systemspeicher:
5,99 GB
Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce GTX 285
Grafikkartenspeicher:
3,72 GB
Grafikkartentreiber:
nvd3dum.dll
Auflösung primäre Anzeige:
1920x1080
Auflösung sekundäre Anzeige:
1920x1080
Festplattengröße:
1,82 TB
Verfügbarer freier Speicher:
1,69 TB (93%)
 
ich weiß meine prozessor ist nicht mehrd er beste aber reicht es noch um flüssig spielen zu können? habe halt angst wennd er bildschrim dann voll mops ist und es laggt wie sau :(

wenn nicht was empfehlt ihr mir dann noch um es besser werden zu lassen? danke im vorraus...

Hier meine Teschnichen Daten

Betriebssystem:
Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1)
CPU-Typ:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000
CPU-Geschwindigkeit:
2,12 GHz
Systemspeicher:
3 GB
Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce 9800 GT
Grafikkartenspeicher:
1,74 GB
Grafikkartentreiber:
nvd3dum.dll
Desktop-Auflösung:
1600x1200
Festplattengröße:
372,6 GB
Verfügbarer freier Speicher:
223,76 GB (60%)
Download-Geschwindigkeit:
1693,53 kB/s

naja bei dir würd es sich wohl lohnen da du laut der minimal vorraussetzungen leicht drunter liegst (cpu 4000+ , minimal sagt 4400+)... ist nur die frage was du dann willst amd für kleines geld oder intel...

p.s. so ich nehm einfach mal die amd variante, das intel schneller und teuer ist weiss ich, es geht aber darum das game flüssig zuspielen und keinen neuen benchmark rekord aufzustellen:

somit z.b. könnte es so aussehn

http://geizhals.at/deutschland/689366 - ab knapp 100€ (sicher der 955 ist etwas billiger, dafür soll der fx aber nur 95w TDP anstatt 125w TDP fordern)
http://geizhals.at/deutschland/679893 - ddr 1866 version ab knapp 80€ (da die neuen bulldozer auch 1866 ddr ram unterstützen somit auch sinnvoll auch wenn man z.b. nur 1600 einbaut)
http://geizhals.at/deutschland/569746 - der speicher steht zwar nicht expliziet in der arbeitsspeicher liste sollte aber denn noch gehen, 8 gb 1600mhz kosten 40€, 4 gb ca. die hälfte
http://geizhals.at/deutschland/543132 - A450w cougar netzteil kostet ab knapp 50€, da dein altes netzteil wohl nicht mehr passen wird, klar bekommt man auch günstigere netzteile, aber ich empfehle lieber hersteller die selbst produziert und nicht produzieren lassen von andren firmen.

somit kämen wir für cpu,mb,ram, nt auf 290€ über den daumen gepeilt (ohne versandkosten), deine grafikkarte kannste ja noch nutzen und die andren komponeten sollten auch noch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne mal eine Einschätzung für das Angebot hier:

PC Aspire M1420 mit AMD Athlon II X2 260 (2 x 3,2 GHz)

AMD Radeon HD6450 mit 1024 MB DDR3 eigenem Speicher, HDMI-/DVI-Anschluss, 6 x USB, LAN, Multinorm-DVD-Brenner, Cardreader, Audio 5.1, MS Windows 7 Home Premium, MS Office Starter (OEM-Versionen), inkl. Tastatur und Maus, 500-GB-SATAFestplatte, 4096-MB-DDR3 RAM, 1024 MB eigener Grafikspeicher
Kosten: 348 €


Zuschlagen oder eher nix ?
 
Ich behaupte mal du wirst mit nem dualcore wenn du nicht nur d3 spielen willst wenig freude haben in nächster Zeit. Aber auch so würde ich lieber mehr sparen als so einen PC zu kaufen.

Solltest du aber nur wenig Geld zur Verfügung haben, dann nehm eher noch das gleiche Modell mit dem x4er AMD, damit hast du wenigstens quadcore.
 
Ich hätte gerne mal eine Einschätzung für das Angebot hier:

PC Aspire M1420 mit AMD Athlon II X2 260 (2 x 3,2 GHz)

AMD Radeon HD6450 mit 1024 MB DDR3 eigenem Speicher, HDMI-/DVI-Anschluss, 6 x USB, LAN, Multinorm-DVD-Brenner, Cardreader, Audio 5.1, MS Windows 7 Home Premium, MS Office Starter (OEM-Versionen), inkl. Tastatur und Maus, 500-GB-SATAFestplatte, 4096-MB-DDR3 RAM, 1024 MB eigener Grafikspeicher
Kosten: 348 €


Zuschlagen oder eher nix ?


ich wuerds mal so sagen: wenn du nur d3 zoggn willst, wird dieser rechner wohl reichen...

aber meiner meinung nach: ist es geldverschwendung! denn fuer ca. 300teuro mehr, wuerdest du dir ein highendsystem anschaffen koennen und auch kommende games in superquali genießen koennen..

so richtung i5-2500k, gtx570er oder 6870er bzw. 6950er und auf 6970er uppen, 8gb ram, Z68 mainboard..
 
Ich hätte gerne mal eine Einschätzung für das Angebot hier:

PC Aspire M1420 mit AMD Athlon II X2 260 (2 x 3,2 GHz)

AMD Radeon HD6450 mit 1024 MB DDR3 eigenem Speicher, HDMI-/DVI-Anschluss, 6 x USB, LAN, Multinorm-DVD-Brenner, Cardreader, Audio 5.1, MS Windows 7 Home Premium, MS Office Starter (OEM-Versionen), inkl. Tastatur und Maus, 500-GB-SATAFestplatte, 4096-MB-DDR3 RAM, 1024 MB eigener Grafikspeicher
Kosten: 348 €


Zuschlagen oder eher nix ?
Naja, denke vom Preis/Leistung ist es okay. Aber kommt halt auch drauf an, was du schon hast. Die CPU geht imho. sogar noch einigermaßen (wobei mein Core i3 ja wenigtens noch 2 virtuelle dazu hat bei vergleichbarer Frequenz), aber die Graka ist imho. nur Schrott wert.
Nach dem Leistungsindex von Tomshardware kannste die in der Pfeife rauchen:
Charts, benchmarks 2011 Einsteiger Grafikkarten, Index Lower Midclass
Der Unterschied, dass das obige Modell 1GB RAM sollte es nicht herausreißen. Laut Tomshardware wäre eine AMD HD 5570 für ~60€ (was etwa 20€ mehr wären laut geizhals) etwa 3mal so schnell als die obig angebotene (mit 512 MB) zum Beispiel. 50% mehr Knete gegen fast 3fache Leistung wäre imho. eine Überlegung wert sich in diese Preisklasse vorzutasten.

Wenn man The Witcher 2 z. B. mit einem i3 (2x3,6GHz) mit einer GTX 560 Ti OC spielt, dann ist die Graka ausgelastet, aber die CPU irgendwo bei 50%. Meiner Meinung nach sollte man sich da net verrückt machen lassen mit den CPUs. Wobei so ein schöner i5 mit Sandybridge und echten 4 Kernen natürlich noch ein paar FPS rausholen kann, aber der spielt in einer anderen Preisklasse (etwa 50% teurer als ein aktueller 2-Kern). Wenn man sich die CPU-Charts so anschaut, kann man grob sagen, dass ein solider 2-Kern für fast alle Spiele reicht, solange man nicht im Hintergrund noch einen Film encodieren oder RAR packen will. Alles über Minimum gibt nur minimal mehr Frames. Da lohnt eine Investition in eine Graka mehr. Ich bereue es zumindest nicht für The Wichter 2 und Battlefield 3 meine alte (so alt war sie ja nicht) HD 5750 rauszuwerfen. Die hat nun bei einer Bekannten ihren Stromfresser 9800 GT abgelöst... seit dem ist ihr PC ruhiger geworden. Für D3 hätte es die "Alte" aber wahrscheinlich auch locker getan, und die (und vergleichbare) bekommt man heute für laues Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja darum das 2 PC´s angeschafft werden müssen und es sich preislich im Rahmen halten sollte.

Das die Graka da raus muss ist klar. Wir dachten da an eine Geforce GTS.

Nach D3 wird bei uns nicht mehr viel an Spielen kommen. Siedler 7 sollte auch noch drauf laufen und eventuelle Nachfolger.



Solltest du aber nur wenig Geld zur Verfügung haben, dann nehm eher noch das gleiche Modell mit dem x4er AMD, damit hast du wenigstens quadcore.


Hast du einen Link dazu ?
 
wenn du jetzt noch 100 € pro grafikkarte draufschlägst bist du auch schon bei 450 pro rechner.

wenn ihr selbst basteln könnt oder jemanden kennt der es macht würde ich eher zum 475€ setup von: >hier< raten
 
Hast du einen Link dazu ?


naja, such dir was aus :D
x4 amd in CPUs/AMD Sockel AM3 | Geizhals.at Deutschland


aber bevor du dir "irgendwas" kaufst, weil du auf minimum ausgaben aus bist & den 2ten rechner nur für d3 und evtl. siedler 7 willst ne?, wuerd ich schaun was denn wirklich von perfomance her etwas ueber das minimum an anforderungen fuer max/high einstellungen der games bedinnung ist.

nur so als gedanke: wozu ein 4 kern cpu, wenn der von der power viel zu gut ist fuer das was man will.. ergo geld sparn

unterschied (preise) von x4 zu x2
athlon dual in CPUs/AMD Sockel AM3 | Geizhals.at Deutschland

ebenso gibts ja große preisunterschiede zwischen den grakas


haett ich nen betazugang koennt ich dir sagen wie weit mein system ruckelfrei zu benutzen ist :D hab aber kein inv ;(

P4 3ghz und ne 3850 ati :P
 
Wollte ja auch die Beta über den Emu spielen und hab gemerkt das da rein garnichts geht.

Wenn das Angebot wirklich nicht so gut ist, werden wir uns doch nach etwas anderem umsehen. Danke für die vielen Infos und Hinweise :)

Falls jemand in nächster Zeit ein Angebot findet... ich schau ab und an wieder rein ;)
 
Ich hätte gerne mal eine Einschätzung für das Angebot hier:

PC Aspire M1420 mit AMD Athlon II X2 260 (2 x 3,2 GHz)

AMD Radeon HD6450 mit 1024 MB DDR3 eigenem Speicher, HDMI-/DVI-Anschluss, 6 x USB, LAN, Multinorm-DVD-Brenner, Cardreader, Audio 5.1, MS Windows 7 Home Premium, MS Office Starter (OEM-Versionen), inkl. Tastatur und Maus, 500-GB-SATAFestplatte, 4096-MB-DDR3 RAM, 1024 MB eigener Grafikspeicher
Kosten: 348 €


Zuschlagen oder eher nix ?

soll das ein witz sein? das schrottding gehört doch nciht gekauft^^
imo hol dir nen core i3 mit 8gb ram und ner hd 6770, das ist sehr günstig und d3 läuft gut darauf :hy:
 
Wollte ja auch die Beta über den Emu spielen und hab gemerkt das da rein garnichts geht.

Wenn das Angebot wirklich nicht so gut ist, werden wir uns doch nach etwas anderem umsehen. Danke für die vielen Infos und Hinweise :)

Falls jemand in nächster Zeit ein Angebot findet... ich schau ab und an wieder rein ;)

oO du bist von von der site hier... da wird doch wohl wer nen zugang haben und dich gschwind testen lassen gehn oder wie.-........

@ emu.. lass dich da mal nicht taeuschen denn es gibt "versionen" die mega laggy sind und andere die wiederum gut laufen. also mein schrottpc hier hatte bei einer version mal die meeega ruckler das man dachte "ne, da muss n nagelneue pc her" und wiederum versionen wo es "grade noch so ruckelfrei" spielbar war.. ausser wenn ich gegner spawn ließ dann gings wieder runter mit der fps :P

also die emus als referenz hernehmen wuerd ich an deiner stelle nicht!
 
Problem war ja das D3 gesagt hat das unsere Graka für den Popo ist und garnicht gestartet ist ;)

Edit: Haben jetzt in der etwas "gehobeneren" Preisklasse zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verlink mal das Topic ausn OT um die PC Frage vl etwas zu erleichtern

thread


Greetz
 
Zurück
Oben