• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer PC - Intel oder AMD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaa ich bin jetzt auch bei 4 GB Ram. Allerdings habe ich auch erstmal keine SSD dazugepackt, sondern wollte so bestellen (für gut 550€)

Wenn ich dann noch mehr Leistung haben möchte, kommt die SSD noch

Und nun hijacke ich diesen Thread endgültig :flame:

Heute die neue Kiste samt Monitor abgeholt. Goil. Am Bild des Monitors kann man sich glatt verletzten, so scharf ist das...

...aso, seht ihr ja nicht :D

Ich will ja nichts sagen, aber dein Screenshot ist bischen klein ... hättest dir lieber n 24er holen sollen ;).

Ich hätte auch noch auf die neuen AMD Prozessoren gewartet, die werden am 11.06 vorgestellt.
Und ich hoffe du hast 8Gb RAM, bei den Preisen lohnt sich 4GB einfach nicht mehr.

@RoMa: Womit hast du all die Temperaturen ausgelesen?
Ich hab Everest draufgepackt, das hat auch alles ausgelesen, aber die Grafikkarte war beim zweiten Start nicht mehr dabei, also nur noch 4x CPU und Festplatte. Ne Ahnung was da los ist?^^

@aNjIrU
- Was gefällt dir an meiner FullHD Auflösung bitte nicht? Und welche (bezahlbaren & guten) 24''er bieten mehr?
- Wenn man so argumentiert, darf man nie etwas kaufen, da immer mal wieder was neues auf den Markt kommt. Und das wird auch nach den neuen AMDs so sein.
- Klar, ich hätte auch 8GB nehmen und daraus genau NULL Vorteil ziehen können.

@Brokenmind
Core Temp
OrbLog

Ist 16:9, ich hab 16:10 und deshalb 1200 Pixel statt 1080 :P. Aber war nicht so ernst gemeint.
Bezahlbar ist so eine Sache, mein Monitor hat 360€ gekostet, IPS-Panel, 24 Zoll, Pivotfunktion, matter Bildschirm, Dreh- und Schwenkbar etc.

Naja, wenn in 2-3 Wochen neue Prozessoren vorgestellt werden, kann man die Zeit auch noch warten. Es gibt eine Grenze zwischen "jetzt kaufen" und "kurze Zeit warten, obs nicht was besseres fürs Geld geben wird".
Aber die Grenze muss jeder selbst ziehen, ich finde 2-3 Wochen aber noch lange keine Grenze, um NICHT zu warten (für mich).

Was willst du den mit deinem PC anstellen? Ich mein, der 2600er ist ja jetzt nicht grade lahm, da hab ich halt vermutet, dass du auch entsprechende Anwendungen hast, die vor allem unter 64bit von viel RAM profitieren.

- 360€ <-> 205€ ...der Unterschied hätte mein Budget gesprengt. Mal ganz abgesehen davon, dass neben meinem neuen Bildschirm mein alter 16:10 24''er BenQ steht.
- Bei den neuen AMDs stehen noch keine Leistungs/Preisdaten fest. Gespannt darf man bei den angekündigten Taktraten auch auf die Ernergieeffizienz sein. Und ob es dann sofort passende Boards gibt, sei dahingestellt.
- Ich hab nen 2400k und keinerlei Anwendungen, die von 8 GB RAM profitieren würden. Das ist in erster Line eine Zockerkiste.

Boards für AM3+ gibs ja schon, daran wirds nicht scheitern. Ich warte seit über 4 Monaten auf den Bulldozer, mein 6 Jahre alter Dualcore Athlon X2 schwächelt schon und meine Grafikkarte gibt langsam den Geist auf, wenn man sie belastet.

Naja, in spätestens 6 Wochen werd ich wissen, ob es ein Bulldozer oder ein 2500k wird.

Glückwunsch roma. Habe meinen auch am Donnerstag bestellt, allerdings ist bei Mindfactory das Netzteil leider erst ab Montag wieder da. Hoffentlich wird es dann gleich verschickt. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Mindfactory?

Naja, ich sehe das so wie RoMa. Wenn AMD die Bulldozer rausbringt, wird Intel auch gleich wieder versuchen diese zu übertrumpfen und dann kommt auch wahrscheinlich im 4. Quartal spätestens wieder etwas vollkommen Neues. Ich konnte auch nicht noch weiter warten, da mein alter PC schon verkauft ist :P

Mindfactory ist sicherlich bei den besten Shops dabei, da machst du nichts falsch. Ich hatte da noch nie irgendwelche Probleme, habe aber auf Grund des günstigeren Preises diesmal bei Hardwareversand bestellt.

Übrigens konnte ich mein Setup nun ein wenig testen. Geräuschlos ist die Kiste nicht, wird dabei aber nie nervig. Die GPU wird max. 53° warm und legt dabei eine klasse Performance an den Tag. So soll es sein. :) Wenn der vorherige Rechner bereits über 4 Jahre alt ist, ist der Unterschied halt schon recht krass.
Und bei ne SSD schau mer mal bis Größe und Preis in einem vernünftigen Verhältnis stehen.

Und bei ne SSD schau mer mal bis Größe und Preis in einem vernünftigen Verhältnis stehen.

So würde ich nicht unbedingt rechnen. Eine SSD reicht locker als Systemfestplatte und da bringt sie auch am meisten. Gibt eigentlich keinen Grund, keine SSD zu haben.

hmm auch wenn ich etwas spät bin aber ich glaube kaum das wenn der ripjaw ram nimmt das der ekl brocken noch aufs mainboard past... ich hab neulich erst nen noctua nh-d14 auf mein amd board gepackt und da ist zwischen dem ram (normale höhe) ca. 2mm luft platz...

hmm und ob ssd oder nicht muss jeder selbst wissen... für ca. 90 € bekommt man bei mind 60gb ssd, sind das sind keine cent pro gb aber es macht sich bei vielem bemerktbar...
als kleines beispiel...blup

Wolve

Alternativ bekomme ich 2500 Gigabytes für 90 €

Das ist die andere Seite der Medaille

Ich kauf mir bald auch nen rechner bzw. ich bau ihn mir komplett selber zusammen, da ich "ComputerFuzi" in Ausbildung vom Beruf bin und bei fragen Kollegen hät, die ich fragen kann.

Ich empfehle dir den i5 2400, weil da das Preisleistungsverhältnis einfach am besten is..
Beim i5-2500k hast du nur 200mhz mehr, besseren Grafikchip(is eh wurst, wir ham ne grake)
und halt die möglichkeit zu übertakten.. Wenn du aber übertaktest kann ich mir vorstellen, dass der cpu dadurch viel mehr "abnutzt" bzw. nicht so lange hält.. Ich kenn mich mit übertakten nicht besonders aus, hab eigentlich nicht vor das zu nutzten, weil es ja ab werk perfekt eingestellt ist. bzw. Die Klugen leute von intel meinen das der CPU mit 3.3ghz laufen soll und nicht mit 4 ghz oder so..

Ich hatte mich eigentlich für das Board entschieden.
ASRock P67 Pro3, P67 (B3) [EUR 110,29 bei amazon]

Bei der Graka hab ich auch an eventuell an diese HIS Readeon reihe gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ bekomme ich 2500 Gigabytes für 90 €

Das ist die andere Seite der Medaille

stimmt aber es geht bei der ssd ja nicht unbedingt darum möglichst viel daten unter zubringen, sondern mehr darum das windoof und co schneller in die pötte kommt, als system platte würde auch ne 40gb reichen die sicherlich günstiger ist...

Wolve

p.s. nennt mich verrückt aber ich hab ne ssd und ich bereu´s nicht

Um verrückt geht's nicht. In einer Diskussion können halt nicht alle gleicher Meinung sein, und das ist auch gut so.
als system platte würde auch ne 40gb reichen die sicherlich günstiger ist...
Die 40GB werden früher oder später zum Flaschenhals. Davon rate ich dringend ab. 10-12% von SSDs sollten aus Performancegründen sowieso frei bleiben, dann noch ein anwachsendes Windows7 (Updates usw.)....da kann es schnell vorbei sein.

Und überhaupt verzichte ich einfach darauf mein System vollzumüllen, was dann nicht durch ne SSD kaschiert werden muss :p

@Schmerz
[FAQ] Der ideale Gaming-PC - ForumBase

Die Klugen leute von intel

Die Frage ist halt immer welche klugen Leute von Intel? Die Inschenöre oder die Erbsenzähler in der Buchhaltung?

/me guckt auf seinen 486-160 unterm Tisch. Wieviel Jahre sind das jetzt? 16? 17?

Naja, ich sehe das so wie RoMa. Wenn AMD die Bulldozer rausbringt, wird Intel auch gleich wieder versuchen diese zu übertrumpfen und dann kommt auch wahrscheinlich im 4. Quartal spätestens wieder etwas vollkommen Neues.
Informier dich bitte erstmal über Produktlinien, 22nm mit Tri-Gates kommt frühestens Mitte 2012, davor gibt es kein technisch neues Produkt von Intel :rolleyes:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben