• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer PC-Kauf - Beratung

Leider kann ich dir bei dem Problem auch nicht helfen.

Kein Problem. Dennoch danke für deine Hilfe

Du hast also schon anderes Board und Boxen probiert?

Ja habe schon ein anderes Board probiert. Im moment habe ich ein ASRock B75 Pro3 drin, davor hatte ich ein MSI H61M-P25 (B3)

Und was ist mit Kabeln, Steckern oder sowas?
Vielleicht irgendwas nicht richtig abgeschirmt?*schulterzuck*

Habe schon andere Boxen getestet wie die Bildschirmboxen, Kopfhörer und ein anderes Soundsystem. Da kann ich ja theoretisch ein Kabelproblem ausschliessen oder nicht?

Treiberprobleme/Kompatibilitätsprobleme evtl. (wenn das Board nur gegen eins der selben Art ausgetauscht wurde)?
Hmm habe ja ein anderes Board genommen. Kann man schonmal ausschliessen :)

Aber ich bin immer wieder schockiert was die Leute fürn Kram über Netzteile erzählen.:eek: Das reicht LOCKER aus. Wie schon gesagt wurde, machen die so hohe Angaben, damit auch Leuten, die 650W Böller-Netzeile für 20 Euro kaufen das Teil nicht um die Ohren fliegt. Leider entstehen daraus dann nur noch mehr Missverständnisse und alle Welt meint sie braucht bei nem Office PC nen 500W+ Netzteil (und bei Gamer PC's dann 600W+).:rolleyes:

Wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich aber auch gedacht, dass das Netzteil zu wenig Watt hätte. Die Angaben die auf der Grafikkartenseite gemacht wurden sind schon ziemlich verwirrend :/

Ich setzte mal eine List rein wo drin steht was ich schon alles ohne Erfolg getestet habe:
- Andere Boxen getestet
- Verschiedene Windowsversionen getestet (win 7 32 bit, vista 32 + 64 bit)
- Firefox neuinstalliert
- verschiedene andere Internet Browser getestet
- Mainboard getauscht
- Stresstest für RAM, CPU und GPU gemacht (scheint in Ordnung zu sein)
- alle Treiber aktualisiert
- Neue Wärmeleitpaste auf dem CPU
- Mainboard auf AHCI gestellt und nochmal formatiert, da es davor auf IDE stand
- verschiedene Soundtreiber getestet
- Bios wurde geflasht (während der Reparatur)
- die Spannungen im Bios eingestellt (während der Reparatur)
- alle Windowsupdates installiert
- andere Maus verwendet (eine mit USB Lan und eine mit Kabel)
- Andere Festplatte benutzt
- Beide RAM Blöcke einzelnd getestet
- PC neu formatiert und direkt im Anschluss (ohne irgend etwas installiert zu haben, keine Treiber nix) getestet
- andere Steckdosenleiste genommen
- PC und Soundanlage getrennt eingesteckt in 2 verschiedene Steckdosen
- alle Kabel in der Steckendosenleiste in die gleiche Richtung eingesteckt
- andere Grafikkarte getestet (die Onboard ist)
- Lüfter abmontiert und ganz kurz getestet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben