• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer SP-Char

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kenran

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab ewig kein D2 LoD mehr gespielt, möchte aber nun zusammen mit ein paar Bekannten im SP / Multiplayer nochmal des Spaßes wegen anfangen.

Nun ist die Frage: welcher Charakter mit welcher Skillung eignet sich, völlig ohne gute Items in der Hinterhand, zum gemütlichen Spielen im SP, auch wenn mal keine Gruppe am Start ist.

Er sollte möglichst allen Content auch alleine schaffen können ohne riesige Probleme. Habe mal den Zerker-Guide gelesen für den Barbaren, nur da wird auch schon wieder ziemlich was an Items gebraucht anscheinend :-/
Das Problem bei mana-intensiven Charakteren ist ja im SP immer, dass man kaum Items hat, die einem wirklich viel Mana / Manareg geben.

Gibt's vielleicht eine lockere Barbaren-Variante oder so? Aber auch andere Klassen wären ok, solange sie sich auch ohne super Items gut spielen lassen.

Habt ihr da vielleicht Tipps für mich? Gerne auch Links zu Guides oder so :-)

Nimm dir nen Summoner (Necro), wenn der nen Boss trifft kannst du zwischendurch sogar nen Kaffee trinken gehen ;)

Ne Java geht auch immer gut ab, Problem sind halt nur die Blitzimmunen

hab ich das richtig verstanden, dass ihr hauptsächlich zu zweit spielen wollt?

die Frage gabs aber schon ziemlich oft, hier ein paar Links:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=18780729
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=18932554
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19497552

Wenn du hauptsächlich alleine spielen willst, dann zB einen Summoner oder eine Trapse. Da gibts aber vieeeeele Möglichkeiten

Hi,

ne, ich hab gerade erfahren, dass die ihre alten Chars weiterspielen. Da meine gelöscht sind, darf ich nun erstmal alleine von 0 bis ca. 70 spielen.

Ist ein Summoner nicht ein bisschen langweilig? Und bei 'ner Trapse, geht einem da nicht im SP dauernd das Mana aus? :D

Danke schon mal für die Antworten! Summoner les ich mir auf jeden Fall mal durch!

Edit: Gibt's eine Barbaren-SP-Variante? Ich mag Barbs ;)

Trapse lässt sich ganz gut SF spielen, imho einer der besten Startchars.

Bei Barbs bist zu ziemlich auf ne gute Waffe angewiesen, wenn du Glück hast dann hat man keine Probleme, wenn du kein Glück hast, dann hast du spätestens auf Hölle ein großes Problem. Zum starten sind daher Barbs nicht so wirklich geeignet

Barbs sind ohne Items und Gruppe quasi unspielbar. Du bist halt 100%ig auf eine gute Waffe angewiesen, die man leider mal eben so nicht finden wird.
zudem brauchst du so Späße wie hohe def, einigermaßen Life und Mana Leech und sowas. Nahkämpfer sind nciht zu empfehlen.

Necro is langweilig, ja^^ aber er kommt durch, auch als Boner Variante.
Zu empfehlen sind weiterhin Hammerdin (bäh) und Dual Sorc. Selbst, wenn du Mana stetten musst, hat die noch keine Probleme.

Ausserdem gibts Insight!

Edit: Langsam und so...

So, danke dann nochmal!

Ich hab mich nun für einen Summoner entschieden, da ein anderer wohl schon eine Assa hat, aber noch kein Necro vorhanden ist (Flüche und die anderen von euch genannten Vorteile im SP sprechen dafür :)).

Bin jetzt nur noch zwischen Overlord, Armymancer und Giftsummoner am schwanken, mal schauen ... Overlord hört sich doch für SP recht cool an :-)

Dafür sind Necs net schovul und die interressantesetn Chars
mit den am meisten sinnvollen Tastenbelegungen in D2/LOD.
Da kommt garantiert keine Langeweile auf,und das ganze
mit LUM als höchster Rune.

Grunzer lassen sich durchaus auch SF spielen....mit etwas Geduld,
hellfähige Waffen gibts genügend.

Muss nicht immer Grief,Death und andere RWs sein,
gibt etliche hellfähige Waffen.

MfGg Marco

Wenn du Nec spielst - was fast immer spannend ist (Flüche, CE und so weiter) - Spiel doch nen Boner. Bisschen fordernder als ein Summoner. Ich hab nur einen damit ich auch besoffen zocken kann (hc), also nen Summo. Aber nüchtern find ich persönlich ihn zu öde. Boner macht viel mehr Action und mit Dol-Io rockt er easy-money ;)

t4ur3 schrieb:
Wenn du Nec spielst - was fast immer spannend ist (Flüche, CE und so weiter) - Spiel doch nen Boner. Bisschen fordernder als ein Summoner. Ich hab nur einen damit ich auch besoffen zocken kann (hc), also nen Summo. Aber nüchtern find ich persönlich ihn zu öde. Boner macht viel mehr Action und mit Dol-Io rockt er easy-money ;)

Kann ich nur zustimmen! :)

Vegeto/GT schrieb:
Barbs sind ohne Items und Gruppe quasi unspielbar.
:lol: Selten so einen Quark gelesen.

Vegeto/GT schrieb:
Du bist halt 100%ig auf eine gute Waffe angewiesen, die man leider mal eben so nicht finden wird.
Barbs sind auch ohne gute Waffe spielbar, es wird zwar schwerer, aber das macht ja auch den Reiz aus. Ich habe zu Beginn meiner LoD Zeit mehrere Barbs selffound gespielt und durch Shopping/Gambling kommt man fast immer an eine Waffe mit genug Schaden.

dann gibts auch noch craften ;)

bloodcraft äxte, oder sicherheitscraft-knüppel, beide mit ed vom rezept, kann scho gut helfen.

oder imbuen, also möglichkeiten gibts genug

Einen reinen Summoner würde ich dir für den Singleplayer nicht empfehlen

Ich hatte einen vor kurzem angefangen und ab Hölle Act 1 reißt er nichts mehr :D
Ich habe Skelis+Beherschung Lvl 20, Ton Golem Lvl 1, Skeli Magier ~ Lvl 15 und Wiederbelebungen auch einen Punkt

Durch meinem EQ hab ich +7 zu summon Fähigkeiten, benutze Verstärkter Schaden, den Macht Söldner, mache ständig Revives und dennoch ist es extrm zäh und ab Act2-3 hat er 100%ig keine Chance mehr ... schließlich würde er nur mehr durch Items mit + Skills stärker werden und viel bessere wird man da kaum finden

Gegen mit meiner Java im SP läuft es sehr gut, bin in Act3 Hölle und habe kaum Probleme ... habe aber auch glücklicherweise Titans gefunden ^^

Vesteh nicht warum dein Summoner nicht vorankommt. Meiner macht Baals solo und hat dabei mf equip an (also kein +xx skills). Irgendwas machst du falsch ^^

hab meien summoner bisher auch selffound durch hölle gekloppt
einsicht oder gehorsam finden sich
irgendne andre mercwaffe mited auch
so lange bissel cb aufm merc zusammenkommt passt dat doch alles

Irgendwas machst du falsch. :confused:

Ich nutze um die TC85 Gebiete zu säubern eigentlich nie mehr als 10 Skellis, meist keine Magier und Revives erst recht nicht. Die stehen sich sonst alle bloß im Weg rum. Funzt gut und geht recht schnell.

Die Aussage, dass er 100%ig keine Chance mehr hat ist genauso Quark wie die, dass ein Barb 100%ig auf eine gute Waffe angewiesen ist.

Und ihr spielt alle auch im Signleplayer?
Sprich nicht Level 80+, keine Torch, Skiller, CTA, usw.?

Wenn ja, schickt mir doch bitte mal eure Savedaten, damit ich mir das auch anschauen kann ;)

kannst ja mal hier ein wenig schauen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1056365

oder auch im necro-forum gibts 3 selffound spielberichte von drago.

und save-games wirst du nicht bekommen :p

€: hätt grad lust einen selffound barb anzufangen :lol:

Naja Torch hatter schon ;) Lvl 92 isser inzwischen, aber davor hab ich ihn auch durchbekommen ...

€: Könnt mir höchstens vorstellen, dass es für dich in A2 Wurmgruft bissel zäh werden könnte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben