• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer SP-Char

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Lord AD
... *flame* (gut so fensi? ^^)

Man muss dir zugestehen, mit PlugY KANN man cheaten (Statpoints/Skillpunkte neu vergeben, das Cowportal trotz kill wieder betreten etc.) aber letztlich wird es von einem Großteil unserer SP-Community (ich lege die Hand aber nur für mich ins Feuer^^) lediglich als Muleerleicherung genommen, da es lästig ist 2 Games nebenher laufen zu lassen und Mulecharaktere anzulegen!

Der Unterschied zum ohne mulen spielen liegt hier lediglich in der Unfähigkeit alle guten Items zu lagern... das mit diversen Hacks, Dupes etc. gleichzusetzen finde ich nicht in Ordnung. Wenn du das ernsthaft anders siehst bzw nicht in der Lage bist da unterscheiden zu können kannst du auf dem Wahlzettel dein Kreuz wohl in der Mitte machen, da die CSU wohl dann auch ziemlich sehr weit rechts ist nech?

also ein overlord ist super lässig zu spielen, das schwerste für einen nach planung geskillten overlord ist eigentlich diablo auf Normal, alles andere ist pille palle, egal ob man nun MF equipment hat oder +Skill equipment, ich bin jetzt auch mit lvl 32 erneut in akt 4 angekommen, mal sehen wie schwer diablo wird, immerhin habe ich beherschung schon auf 19 und skelette auf 10(6skelette), rest ist je einer auf mage/toni/ad, glaube einer könnte auch noch auf golembeherschung/monsterwiederstand. wichtig ist eigentlich nur, das man bei dia normal ein paar starke skelette hat, daher beherschung zuerst maxen, weil sonst wird die zu schwer(einmal wave-->alle skellette down). nachdem man den dicken geschafft hat, ist alles wirklich locker zu schaffen. Ich Spiele OHNE ce, weil ich es erst zum schluss skillen will, ich finde es langweilig alles mit ce zu killen.

Jetzt versteh ich endlich, was mit B-Net Trollen gemeint ist... :ugly:

@LordAD:
Du hängst dich da an einer Bezeichnung auf. Die SP Community versteht unter SP die Alternative zum B-Net und NICHT, dass das ein Spiel ist, in dem zwangsläufig nur ein Charakter sein darf.
Wenn Blizzard das wirklich so vorgesehen hätte, dann frage ich dich, warum es dann möglich ist, mit einem SP-Char Multiplayer zu spielen. Bei Diablo I war das wirklich so (falls du das kennst). Das spricht nicht für deine Argumentation.

Wenn du schon ein B-Net Profi bist, kleiner Tipp: Stell dich in Übertristram rein, während einer deiner Enidin-Kumpels dich Spawns platt macht. NIRGENDS kannst du schneller aufsteigen. Dann hast du denn Sinn des Spieles echt voll erfasst. Es gibt nichts langweiligeres als XP-Runs.

Und auf Hölle ist man bei Players 8 nicht zwangsläufig aufgeschmissen. Selbst selffound kannst du mit ner Blizzard Sorc, ner Dual Sorc oder nem Hammerdin ziemlich gut aufräumen.

Der Satz ist echt geil:

LordAD schrieb:
Wenn ich mir so gut wie jedes beliebige Equipment mit ner Lvl90 mf sorc für meine anderen chars zusammenholen kann, ist da kaum noch ein großer Unterschied zum importieren von fertigen txt Itemfiles mittels Hero Editor.
Die Items hat ja schließlich auch wer irgendwann mal gefunden ...

Ich versteh gar nicht, was du damit sagen willst. Wie besorgt ihr euch im Battle Net die Items? Ach so, natürlich - Ihr dupet. Sorry, wie dumm von mir. Das ist natürlich viel edler.
Aber im Ernst, hast du mal auf den SP Marktplatz geschaut, wie "oft" da ne HighRune angeboten wird? Da gibts keine Deals mit 6000 Vex für ein Griffons oder so. Ein Kumpel hat mir mal erzählt, dass er für seinen 3Max 5FHR SC ne BER gekriegt hat. Der andere Typ muss echt an seiner (legit) HR gehangen haben...
Wo jetzt der Unterschied zwischen ner lvl90 mf sorc im SP und im B-Net ist, kapier ich nicht, außer dass die SP Sorc vielleicht auf ihrem Weg nach clvl 90 ihre Monster selber gekillt hat.

Hast du schon mal selffound gespielt? Da nützt die PlugY so gut wie nichts. Du kannst dir vielleicht ein Spirit holen, aber das wars dann schon. Und das reißts echt nicht raus.

:top:

Das was ihr als Selffound Single Player definiert habe ich zugegebenermaßen noch nicht gespielt.
Sozusagen einfach nur ein B.net ohne Lag ....

Ich habe allerdings wesentlich mehr selffound single player gespielt als B.net.
Daher ist es wohl irrwitzig mich als B.net Nerd zu bezeichenen ....
ich habe über 20x mehr Stunden im SP verbracht als im B.net.
Was das B.net betrifft , würde ich mich sogar als relativer newbee bezeichnen.

Ich hab recht schnell festgestellt , das mir die Spielweise im B.net auf Dauer keinen Spass macht.
Die identifizierung mit dem Char sowie das Gefühl in einer fantasy Umgebung eine Geschichte mitzuerleben geht vollkommen flöten.

Ich habe bevor ich B.net gespielt habe lange Zeit Offline mit einigen Chars auf normal single player ohne jegliche plugins angefangen
und auch nur Gegenstände verwendet die ich mit diesem Char selbst in diesen Games gefunden habe.

Alle Quests selber erledigt und nix gerusht und gar nix dergleicher unsitten.

Auf diese Weise habe ich seit 1.02 in den unterschiedlichsten Patches ab und zu mal chars hochgezogen.

Was unterschiedet denn euer Selffound Single Player bitte denn noch vom Battlenet , abgesehen davon , dass ihr keinen Lag habt ?
Ihr macht es euch an allen Ecken und Enden leichter , passt alles ans B.net an und redet dann höchnäßig mit einer Doppelmoral abfallend von den B.net spielern und wie toll ihr doch noch so richtig Selffound SIngle player spielt...

Das kann ich einfach persönlich nicht nachvollziehen.

Ich denke aber auch nicht, dass man da sich nun groß streiten braucht.
Es gibt wohl wichtigeres im Leben ;)

LordAD schrieb:
Was unterschiedet denn euer Selffound Single Player bitte denn noch vom Battlenet , abgesehen davon , dass ihr keinen Lag habt ?
Ihr macht es euch an allen Ecken und Enden leichter , passt alles ans B.net an und redet dann höchnäßig mit einer Doppelmoral abfallend von den B.net spielern und wie till ihr doch noch so richtig Selffound SIngle player spielt...

Streich das Selffound ;)
Die meissten SPler, die sich hier zu wort gemeldet haben, traden auch, insofern hebt sich das selffound schon fast auf.
Ausser das so gut wie jeder mind 1. Selffound char hat (würde ich mal behaupten, also wenigstens der 1. zumindest bei mir^^)
Dazu aber noch andere, aber das macht ja nicht jeder

ok, wo is der Unterschied zum Bnet?
- keine vollpfosten, die mich mit hirnlosem scheiss zuknallen
- keine cheates, dupes sonstwas. Ja, man kann auch im SP legit traden :ugly:
Immerhin schaffen wir es, unser Trade forum von cheatern zu säubern^^
- Wenn ich lust habe, kann ich eine Stunde lang Pindeln, ohne das mir eine Bot Protection das verbietet :ugly:
- Das vereinfacht das ganze sowieso schonmal. Muss mich nicht einloggen etc pp.
Mulen ist viel einfacher, ich kann immer auf alle meine items zugreifen, ohne gleich angst zu haben, dass mir beim mulen vllt was verloren geht durch game crash
- Ergänzend zu Punkt 1: wenn ich Bnet in PW games spielen würde, käme es wieder aufs gleiche raus.
- Char ablaufen? niemals :ugly:
- Die Items sind im SP trade noch etwas Wert! Man kriegt nicht HRs im kilo für 0,99€ :lol: Und wenn man ne HR findet, die man vertraden möchte, kriegt man auch noch ordentlich was dafür.

hmm, also von meinem Standpunkt aus
SP >>>>>>>>> Bnet

Infwiefern machen wir es uns denn so sehr leichter?
Mulen: finde ich eher als Vorteil, is eigentlich auch egal
Ladder only sachen frei schalten: Nen Teil hab ich eh schon, Blizz verwährt mir nur den rest. Ich will das Spiel nicht online spielen, und habe es legal gekauft. warum sollte ich nicht alle funktionen benutzen dürfen.
Ilvl Anzeige: ok, das einzige, wo man einen Vorteil hat.
Aber im grunde isses doch eh ok, wenns alle benutzen. Darauf hat man sich beim traden halt geeinigt.

Auf die restlichen Einstellungen geh ich nicht ein, weil sie eh keiner benutzt.

Naja es ist schon so das die meisten SP spieler ne Art Mod spielen aber das ist ja nun auch nicht schlimm wenn alle den gleichen Mod spielen. Im gegenstatz zum B-Net tut man ja niemandem weh dadurch. Wenn man gerne Punkte neu Staten will - meine Güte soll mans halt.
Im trade Forum steh halt dabei was man so mit seinem Spiel angestellt hat und solange der Trade Partner die gleichen Funktionen verwendet......

Ist halt irgendwo extrem schade, wenn du mit deinem Barbaren im SP einen super-mega Stab für einen Necromancer findest, den du zufälligerweise auch gerade mit deinem eigenen SP Necromancer total gut gebrauchen könntest. Insofern macht das "Mulen" im SP schon irgendwo Sinn und eben auch Spaß... Gut, aber im Endeffekt fällt das bei mir persönlich auch flach, habe kaum genug Zeit auch nur einen Charakter gescheit zu spielen.
Kann mich aber noch erinnern, dass vor - weiß nicht genau... 10 Jahren oder so mein Bruder fast geheult hätte, als ich mit meinem Sorcerer in D1 einen Grandfather gefunden hab und er das Ding mit seinem Warrior nur allzu gut gebrauchen hätte können. Schon ärgerlich und von Hellfire wussten wir da auch noch nix. Wär schon echt gut gewesen. ;)

LordAD schrieb:
Ihr macht es euch an allen Ecken und Enden leichter , passt alles ans B.net an [...]
Zum Glück eben nicht :)
Würden wir alles dem B.net anpassen hätten Runen kaum einen Wert,
(fast) jeder hätte mehrere Enigmas und Infis usw. rumliegen. Fast jeder Hdin mit Enigma, fast jede Java mit Infi. Und wenn solche Leute dann auchnoch rumjammern das ihr Killspeed zu lahm wäre ... naja lassen wir das lieber^^

Nach jahrelangen Suchen haben von anfänglich geschätzten 30 SP´lern gerade mal 3-4 eines der beiden genannen RW´s bauen können.
Und son Zeug wie Lastwish oder Phoenix brauchen wir garnicht erst diskutieren ... das wären ,denke ich, Lebensaufgaben :ugly:

Und was wollte Blizzard uns damit sagen: Schlüsses des Terrors/Hass/Zerstörung dropen auch im SP, aber ohne Funktion^^ Fand ich nicht so toll damals ... da sammelte man 9 Schlüssel und es passierte im Würfel einfach nüx. :cry: Für die Überquest und das Worldevent ist plugY super, die restlichen Funktion hätten ruhig wegbleiben können :)

Soooo, hier bin ich wieder. Ich hab mir euer Zeug, das mittlerweile geschrieben wurde, nicht wirklich ganz durchgelesen, betrifft mich ja auch kaum mehr ;)

Ich hab drei Fragen: Ich kann mir schon vorstellen, dass man 'nen Summoner auch selffound durchspielen kann, allerdings hab ich jetzt (A3 Alptraum) irgendwie schon Schiss vor Baal in Alptraum. Der hat auf Normal anfangs meine Skelette total gefetzt, trotz Skill auf 20. Mittlerweile np mehr, aber Skelette und Mastery sind gemaxt und jetzt in A3 stirbt schon öfter mal das ein oder andere.
OK, ich spiel (noch) players 8, in Hölle wird das vermutlich anders. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie ich da die Bosse noch schaffen soll. Meine Skelette schaffen atm nicht mal Andariel auf Alp wenn ich players 8 anlasse :D
Ist das dann überhaupt noch möglich, ohne viel +Skills zu spielen? Kann mir vorstellen, dass Diablo auch schon hart wird.

Zweitens: Ich wollte Giftsummoner machen, man soll ja die Giftnova zum Abbrechen der Regeneration nutzen. Bezieht sich das vll. auf eine ältere Spielversion? Denn die Nova dauert doch fix nur 2 Sekunden, da kann man nicht viel und lange unterbrechen :-/
Lohnt sich das noch? Ansonsten mach ich nämlich stattdessen 'nen Armymancer mit Knochengeist.

Drittens: Ich kenn mich nicht mehr gut mit Runenwörtern / Items aus. Wen sollte ich öfter legen, um schnell an brauchbare Items zu kommen? Lohnt sich Gambling?
Was ist gut für meinen Söldner an eventuellen Runenwörtern, die man auch im SP schaffen kann?

Danke schon mal :)

Castest du Altern auf die Bosse? Benutzt du den Ton Golem? Dadurch werden die Bosse so extrem verlangsamt, dass sie kaum noch zuschlagen können und so deine Skelette nicht mehr so schnell umhauen können.
Für Itemruns lohnt sich Mephisto auf Alptraum, der droppt dort schon ganz gut. Da findet man Kram für sich selbst und auch für den Söldner.

Gruß, Zerster

Ah, das mit dem Tongolem müsste ich versuchen. Den hol ich atm kaum raus, weil er immer im normalen Spiel sofort umfällt (da Level 1) :D

Das tolle an Tongolem ist, dass er (als einziger Golem) mehr Grundleben in Nightmare und Hell hat. Deine Skelette haben diesen Vorteil auch.
Natürlich empfiehlt es sich, einen Necrostab mit +Summoning Skills zu haben. Den kann man ganz gut shoppen. Aber such dich nicht zu Tode: Die Zauber Skeleton Mastery, Raise Skeleton und Clay Golem wirst du ab einem bestimmten Level nicht mehr auf den Stäben finden. :eek:
Zur Skillung: Ich hab neben Raise Skeleton und Skeleton Mastery auch Raise Skeleton Mage auf 20 gepackt. Das hat zwei große Vorteile:
1) Die Skeleton Mastery wird gleich noch mal genutzt
2) Du kannst physisch Immune bekämpfen (den Fluch Lower Resist solltest du in petto haben)
3) Du vergiftest die Gegner (keine Regeneration)
4) Du verpasst den Gegnern Kälteschaden (-> langsam)

Die Mages kannst du insofern ganz gut steuern, dass du eine ungewünschte Farbe einfach wieder abbeschwörst (das ist dieses durchgestrichene Skelett, wenn du "S" drückst). Du solltest immer ein paar Gift und Kälte für den Effekt, und den Rest Feuer und Blitz für den Schaden dabei haben. Damit lässt sich wunderbar spielen. Außerdem ist ein Punkt in Revives (mit vielleicht +Skills in Stab und/oder Schild) nie verkehrt. Ein Punkt genügt, denn die werden nicht stärker, sonder nur mehr. Auch hier wäre dann die Synergie Skeleton Mastery sehr gut genutzt.
:hy:

Hallo AuroraBorealis,

ja, ich hatte mir am Anfang überlegt, ob ich lieber die Magier spielen soll oder stattdessen wie in dem Guide beschrieben auf Nova oder auf Knochenfertigkeiten.

Ich hab die Magier momentan noch auf 1 (hab mir aber Skills aufgehoben), aber schon in Alptraum sehe ich nicht, dass da Schaden rüberkommt :-/
Ich spiele vermutlich aber weiterhin mit Verstärkter Schaden anstatt Widerstandsschwund, oder? Denn ich hab ja durch Söldner + Skelette mehr physischen Schaden.

Und zu der Söldner-Frage, weißt du da eventuell was? Und welches Level hast du den Golem geskillt? :)

Der Golem hält mit ein paar +Skills, Golem-Beherrschung und Monsterwiderstand auch eine Weile. Du brauchst nicht mehr als einen Skill darauf packen.
Und die Magier sind zwar nicht ganz so die Dmg Wunder, aber wie Aurora schon sagte, sie können vergiften und mit Gegner verlangsamen. Die Feuer und Blitz Magier machen dafür ein bissel Dmg. Und wenn du dann so 10 Magier mal hast, macht sich der Dmg schon bemerkbar.

Gruß, Zerster

Hm,
- Golem bleib auf 1, kommt mit +Skills auf annehmbares Level. Auf Hell hat ein Toni auf Lvl 10 schon über 1k Life, das reicht, man kann ihn ja nachcasten.
- Söldner: Machter, sonst nix.
- Standardfluch: AD
- LR nur bei PIs, die mit Magiern geplättet werden sollen. Und: Magier auf LVL 20 mit +Items können schon was, man hat ja auch mehrere von denen.
mfg
tyr

Ich pflege eine harte Linie. 1 Punkt für den Golem reicht. Ebenso empfehle ich 20 Punkte für die Mages.
Was du dir anschaffen solltest, wäre
a) Ein Stab mit Summoning Skills
b) Ein Amulett mit Summoning Skills
Beides lässt sich durch Shoppen, Sachen aufheben und Glücksspiel machen. Bedenke, dass man 3 Ringe in ein Amulett vercuben kann (und umgekehrt). Gerade bei selffound erhöht das deine Chance auf sinnvolle Amulette/Ringe. Die Reststats sind nicht so interessant, weil du genug Life durch Vita hast (und viele Blocker um dich rumstehen) und Resis aus nem 3 PD Schild leicht bezogen werden können.
Dann ist dein Golem auf jeden Fall stark genug. Und wenn er krepiert -> neu ancasten. Alles kein Stress.
Die Mages sind wichtig für physisch Immune. In allen anderen Fällen würde ich bei AD (oder Decrepify) bleiben, und die Mages als kleinen Bonus mitnehmen.
Vielleicht solltest du auch einfach die Playerzahl runterschrauben. Dann geht alles viel flüssiger von der Hand. Der Summoner Necro selffound ist kein Überkiller, der auf Hölle Players8 einfach so wegsteckt. Es dauert dann einfach zu lange. Außerdem ist auf Players1 dein Corpse Expolsion effizienter.
:hy:

/edit: Söldner vergessen. Klarer Fall: Machter. Du hast genug Blocker, da brauchst du nichts defensives. Man könnte allerhöchstens über Blessed Aim nachdenken, aber Macht sollte in der Regel besser sein.

Ah, das hab ich oben wohl falsch formuliert mit dem Söldner:

Ich hab nen Machter, wie immer und mit fast jedem Char damals auch ;) Nur hält der halt momentan nicht viel aus, das ist aber nicht sooo wichtig, hab ja Skellis.
Gibt's gute Runenwörter für den Söldner, die man auch im SP zusammenbekommt mit etwas Glück? Oder lohnt sich für ihn Glücksspiel?

Also ein paar gute Runenwörter wären Einsicht, Verrat, Ehre. Alle nicht so teuer.
Eine der besten Waffen für einen Söldner des Summoners ist Gehorsam. Dicken Dmg und CB für Bosse. Das alles zu einem recht geringen Preis.
Die Runen für die RWs sollte man mit ein bisschen Geduld bei der Gräfin bekommen, wobei Verrat und Gehorsam Runen eher auf Hölle droppen, du die Runen für Einsicht und Ehre auch schon gut in Alp zusammenbekommst.

Gruß, Zerster

Äh
Verrat: Shael Thul Lem -> fallen auch auf Alp, was nicht auf Alp fällt, ist der ideale Rohling dafür.
Obedience: Hel Ko Thul Eth Fal -> Auch das gibts auf Alp und man sich das zur Not zusammencuben. Problem ist auch hier wieder der Rohling, den es erst auf Hell gibt.
mfg
tyr

Naja, optimaler Rohling ist halt bei Verrat ziemlich egal. Ob du jetzt ne Exep. Rüsse mit 200 Def oder ne Elite mit 500 Def nimmst, macht bei Verrat nicht den Unterschied, da es ja kein ED hat.
Und bis du Lem auf Alp hast, kann schon eine Weile vergehen. Beim Runenquest kann man aber eine finden. Deshalb sagte ich, EHER auf Hölle. Unmöglich ist es nicht, aber es dauert warscheinlich eine gute Weile.
Mit dem Gehorsam Rohling hast du Recht, einen guten bekommt man erst in Hell.

Gruß, Zerster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben