• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Start: Es Light Sorc mit Maxblock

Ich kann mich aber gut erinnern das anfang 1.10 in den Zeiten sehr viele Leute mit whitstans und Es rumgelaufen sind, also gehe ich davon aus das sie auch maxblock hatten und gleichzeitig es.

ihr könnt mir nicht sagen, das ein Runenwort namens "Spirit" das alles geändert hat, ich habe es einfach satt, mit spirit zu spielen, klar, es is sehr günstig und super effektiv für unsere sorc, hat alles was man braucht, skills, fcr und mass mana & res. Aber ich habe keine lust 156 Str zu statten, will wieder meine 55 str sorc spielen, die ohne ein punkt in str nur mit anni und torch alles tragen kann... Und dazu noch maxblock,

also ich mach es einfach ma, neu leveln muss ich ja nich, dank respec kann ich sehr gut rumprobieren, falls ich später ohne max block spielen will mach ich einfach ein respec und alles auf energie -> fertig.

Noch ne kurze kleine Frage, ich hatte ma gehört ne "Sur" Rune bringt nich viel wie ein Perfekter Sapphire, da die Sur rune nicht in kombi mit der Bo wirkt (5%) aber die 38 Mana vom PS direkt wirken, stimmt das?

Also was gibt mehr Mana, ich habe grad genau 3060 Mana, lieber ne Sur in den Viper oder nen PS? Beides kein Problem da ich beides besitze.

Bo pusht nur das Mana, dass du direkt durch +Mana dazubekommst.
Selbiges für Leben.

+Vita/+Energie wirken nicht auf bo, genausowenig wie prozentuelle Erhöhungen.
Insofern kommt es auf das Bo-Level drauf an - ich würd allerdings kaum eine Sur verschwenden ^^

@Stormer

also gibt ne sur mit 5% doch mehr, oder?

Also nochmal, ich verstehe dieses dumme prinzip von blizzard nicht.

Also,

Ohne bo = 2100~ mana
Mit bo = 3060 Mana

Jetzt ne Sur rein oder ne Ps, einfach eine kurze antwort mit "Sur" oder "PS" genügt, will das was mehr mana gibt. Auch wenns nur 10mana mehr sind.

das kann dir keiner beantworten, da die 5% z.B. nur auf +Mana und gestatem Mana greifen, hast du dagegen viel durch +Ene,+% zu Mana etc so wird der absolute Wert durch die 5% der Sur nochmals verringert etc.

Es muss also eindeutig bekannt sein, welches lvl, wieviel in Ene gestatet, wieviel + Mana, wieviel + Energie, wieviel +x% Mana etc

ok,

Level 91
40%+ durch Frostis, 2x 25% durch Sojs. 5% Mana durch Arach. Sind insgesamt 95% durch items. Grad sind 405 Energiepunkte in Mana.

Hoffe das reicht, damit ich von euch wissen kann ob PS oder sur mehr gibt.

Hätte echt nich gedacht das es so kompliziert ist mit der mana berechnung, jetzt weiß ich warum ich mich all die jahre von ner ES sorc angst hatte.

Bringen die 5% mana und 25% soj theoretisch auch nich viel nachm bo was?

ok,

Level 91
40%+ durch Frostis, 2x 25% durch Sojs. 5% Mana durch Arach. Sind insgesamt 95% durch items. Grad sind 405 Energiepunkte in Mana.

Hoffe das reicht, damit ich von euch wissen kann ob PS oder sur mehr gibt.

Hätte echt nich gedacht das es so kompliziert ist mit der mana berechnung, jetzt weiß ich warum ich mich all die jahre von ner ES sorc angst hatte.

Bringen die 5% mana und 25% soj theoretisch auch nich viel nachm bo was?
angenommen die 405 seien der Grundwert, ohne +Ene oder sowas, macht 900 Mana, lvl 91 macht nochmal 180 mana, sind 1080 Mana, und auf diese wirken die 5%, also würde die Sur 54 Mana bringen (sofern alle Angaben korrekt sind), hast du noch +Mana von Items? Das würde auf die 1080 addiert werden, +Ene aber nicht. +Mana Clvl basierend auch nicht.

Die +x% Mana von SoJ und Frosties bringen schon gut was, so um die 600 Mana.

@Kamikaze1464 ja mein Spirit gibt ca. 110 Mana als add und Tal amu irgendwas mit 40 Mana

Also was bringt jetzt mehr mana die sur oder die ps? Eine eindeutige und kurze antwort.

PS bringt 38 Mana, die Sur mit Spirit, Tal Amu und den gemachten Infos ca 60 Mana.

@Kamikaze1464 ich meinte in Kombination mit dem Bo, die 38 Mana werden ja nochmal durch meinem bo um 80% ehöht...

@Kamikaze1464 ich meinte in Kombination mit dem Bo, die 38 Mana werden ja nochmal durch meinem bo um 80% ehöht...
ups ^^ mein Fehler, sorry.

80% (BO)+40%(Frosties)+2*25(SOJ) = 170%

ergo 38*2.7 = 102 Mana

Demzufolge bringt der PS effektiv ~102 Mana und die Sur nur ~60 Mana.

Also eindeutig nen PS rein statt Sur.

Danke für die Berechnung.

Noch ne kurze Frage, wieviel Mana ist überhaupt möglich bei einer ES Sorc? Und wieviel sollte man mind. haben? 3-4k Mana?

uppen gibts nich in den char-foren ...

im fixierten ...

@SaBBeRSaBBeR Und was macht man, wenn niemand auf die Frage antwortet nach mehreren Tagen und dein Thread ziemlich unten bzw. auf der nächsten Seite ist? Nen neuen thread aufmachen? Die Wahrscheinlichkeit eine Antwort auf ne Frage zu bekommen indem der Thread schon sehr alt ist, ist unter 1%.

Hallo,

noch eine Frage nebenbei, da ich ja auch sehr sparsam umgehen muss mit meinem skills, und kältebeherrschung nicht maxen kann, da wir telekenese und energyschild sogut wie max haben, is hier die frage, ob es sich lohnt, lieber einen skill weniger Kältebeherrschung zu skillen und dafür eine von den Defensiven Frost Rüstungen, und falls ja, welche von den drei sollte ich nehmen? Reicht der erste? Bitte mit begründung.

Erm... du spielst mit ES.
Ich wiederhole, mit ES wird gespielt. :p
Dementsprechend wäre es enorm ratsam sich einfach ES sowie Zitterrüstung von einem Ancaststab zu holen, 4sox, +3es +3zitterrüstung mit einem "Erinnerung/Memory" drin.
Teuer, klar, aber immernoch enorm vorteilhaft.

Warum Zitterrüstung? Naja, im Grunde Geschmacksfrage.
Zitterrüstung bietet mehr Def, hat eine höhere "Kältedauer", auch wenn sie die Gegner nicht wie Eisrüstung einfriert. Frostrüstung wäre auch eine Idee, hilft aber letztendlich nur wirklich gegen Fernangriffe.

Zuletzt bearbeitet:
Kältebeherrschung muss man in der Regel auch nicht maxen. Das hängt natürlich von deiner Ausrüstung ab, aber ein slvl von mehr als 27 (inklusive Ausrüstungsboni) bringt nur bei wenigen Gegnern etwas.
:hy:

@Stormer so ein Stab is schon nützlich, aber da ich schon im zweiten slot ne cta und spirit habe, habe ich keine lust bei jedem run zum stash zu laufen und meine beiden waffen für ablegen um ma die frost rüstung anzucasten. Deswegen wäre es mir viel lieber wenn ich nen skill reinstecke, so das ich ohne den stab ancasten kann, nen memory mit frost rüstung hab ich schon, wie gesagt, es ist sehr nervig nach einer zeit.
Kälte Beherrschung habe ich z.Z auf lvl39, ist könnte da noch ca. 7 punkte reinstecken, jedoch gehts nich da ich keine fertigkeiten mehr übrig habe (lvl93 z.Z).
Der Skill ist mir doch wichtig, da ich ab und zu ma PvP zocke.

Also dann doch Zitterrüstung anskillen? Somit hätten wir 2 Skills extra veschwendet, oder lieber doch nur Frost Rüstung.

Zurück
Oben