• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuerstellung eines Chars nicht mehr nötig !!!

Originally posted by Trinidad

was haltet ihr davon dass man die letzten x punkte neuverteilen kann * **
...
** dabei sollte x über das komplette spiel konstant bleiben
...
as bunkern von punkten wird wie ich finde sehr gut ausgehebelt, sodass man bezüglich meines vorschlages auch nicht unbedingt alle punkte aus der "1. Etage" in die übernächste " rüberskillen kann

Rüberskillen ... ich bezweifele das Blizz es so simpel macht. Ich denke mal das man Skillpunkte nicht urücknehmen kann wenn man dadurch das nächste tier nicht erreichen könnte. Also das aushebeln der "min 5 Punkte für tier 2"-regel (und folgende) sollte nicht so einfach zu umgehen sein.

Konstant X Punkte wäre ebenfalls viel zu simpel. Dann könnte man gerade noch erreichen eines höheren tiers mal eben die Synergien (passive Skills) so verteilen das man damit den "neuen" und eigentich noch nicht so starken Skill bereits pushen könnte. Bzw einen schon recht starken von anfang an noch stärker machen.

Wäre viel zu einfach das so zu regeln.
 
Sooooo
Jetzt musste ich ne ganze Menge lesen (= überfliegen :P) um nachzuschauen ob meine Idee schon erwähnt wurde. Ich glaube nicht -.-

Und zwar fände ich es ganz cool, wenn Blizzard sich anschauen würde was Umskillen eiglt heißt: Etwas bereits gelerntes verlernen(=vergessen), und dann etwas neues dazulernen. Das mit dem Neues dazulernen kam ja schon mal (von Abiel glaub ich), dass man dann einfach noch nen bisschen länger Trainieren muss bis man den Skill anwenden kann oder ein bisschen Spielen um sich den/die neuen Skillpunkte wieder zu erarbeiten.
Meine Idee wäre, das Ganze von der "verlernen = vergessen" Seite aufzuziehen. Du gehst zu nem Magier, bei dem du xy Spells verlernst (ob das jetzt einer, mehrere Spells, nur aktive oder auch passive sein können - is mir ganz egal! Geht ums Prinzip:P). Der macht ne Sitzung mit dir und fuhrwerkt in deinem Gehirn rum, löscht hier und da ein paar Erinnerungen und automatische Abläufe. Sowas hinterlässt auch mal Spuren... kann sein, dass du danach erstmal ein paar Tage nur 75 % deiner Attribute zur Verfügung hast (hälst weniger aus, läufst langsamer, machst weniger Schaden - einfach nicht ganz auf der Höhe!). Und wenn du das Ganze erstmal 2-3 Mal gemacht hast... aua, irreparabler Schaden!
Man sollte natürlich entsprechend darauf hingewiesen werden.

Und noch nebenbei, nicht ganz ernst gemeint, aber als Idee durchaus reizend: Wenn der Zufall laut Bashiok ein so wichtiges Element ist, dann könnte es doch auch mal passieren dass bei so einer "Sitzung" etwas schief läuft? Dann bekommt man einen mit Uniques angezogenen sabbernden Ghul zurück :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich was falsch, Respec gibs doch ganz genau so wie geplant jetzt schon in D2 ?
Warum das ganze Trara?
 
Ich vermute mal der Gedanke dahinter ist, dass beliebig oft und kostenlos Respecalisieren auch nicht so ganz das wahre ist.

Ich denke mal es wird ganz einfach Gold kosten. Auf hohem Level viel und auf niedrigen Stufen weniger.
 
Es geht doch - mir zumindest ganz klar - um die Vereinbarkeit mit dem Diablo-Feeling. Und das fände ich auch etwas unterbrochen, wenn meine Zauberin namens BlizzArt sich mit ihren Eisfertigkeiten auf Level 95 kämpft, tausende von Monstern hinter sich lässt und dann auf einmal eine feuerverzauberte Nahkämpferin wird.
Ein bisschen was an verskillen ausmerzen - gerne. Aber aus einem Charakter plötzlich einen ganz anderen machen? Passt überhaupt nicht finde ich.
 
Hmmm, das hab ich nicht gehört, dass es genau gleich wie in D2 funktionieren sollte. Wäre auch recht unkomfortabel, von einem so neuen Spiel ist schon mehr zu erwarten^^ Für D2 ging's nicht mehr anderst, sonst wär's zu aufwendig geworden.

Vermute, wird 1-2 Quests geben, wo man wenige Skillpoints neu setzen kann. Weitere kosten wahrscheinlich Gold. Im Optimalfall auch mehr, je höher das Level ist. Aber dann würd ich's auch nicht mehr teurer machen. Es ist nicht ganz unmöglich, dass man nach 3-4 Jahren den weitesten Char (gaaanz viele achievements) nun doch plötzlich grösser neugestalten will. Und dann ist man vielleicht sogar noch eher bereit ein Vermögen hinzulegen, anstelle davon einen neuen Char 3-4 Jahre zu spielen^^ Je nachdem. Was aber sicher kommen wird, lvl 60 Chars, lange gespielt, die 3-4 Skillpoints neu setzen wollen. Das sollte dann nicht allzu brutal teuer, oder gar unbezahlbar sein. Sonst macht das ganze respec wieder keinen Sinn -.-
 
Genauso wie dich keiner davon Abhält deinen Char 'BlizzArt' zu nennen, hält dich auch niemand davon ab neben deiner Eishexe noch eine Fire Melee Sorc hochzuspielen.

Ich weiß bis jetzt nicht wie oft man seine Chars respezialisieren kann, oder wie teuer das wird. Ich lass mich da überraschen.
 
Es wird halt wahrscheinlich einfach immer doppelt so viel kosten wie vorher und nach einer gewissen Zeit dann wieder günstiger werden wenn man keine Respecs benutzt.

Schlecht finden würde ich es nur wenn man kostenlos respeccen könnte, so das man mittags MF runs macht.
Später dann PvP und am Abend dann Bossruns macht (z.b.)
 
Nein, so leicht, respektive so günstig wird es sicherlich nicht. Aber dieses Problem, dass man so furchtbar schnell alles umskillen müsste, weil man sonst im nächsten Gebiet keine Chance hat, wird's wohl nicht mehr so krass geben (auch keine Immunitäten ja mehr). Und bei 7 möglichen aktiven Skills ist sicher immer etwas dabei, was hilft.

Ich denke, man wird vorallem primär Skillrunen flexibler einsetzen können. Alle aktiven Skills sind ja auch grundsätzlich anders konzipiert, so dass jeder auch im endgame zu gebrauchen ist (wahrscheinlich von einer ausgeglichenen Maximalstärke sämtlicher SKills ausgegangen). Und man weiss vorallem zu Beginn ja nie so recht, ob man nicht mit einer anderen Skillrune einen schwächelnden Skill nicht plötzlich äusserst brauchbar machen kann.

Und eines spricht auch noch sehr dagegen, dass man so häufig schnell umskillen will zwischen MF und PvP und sonst was. Meistens muss ja auch die Ausrüstung angepasst werden. Dann wird's wohl irgendeinmal zu mühsam, wenn man ständig alles wechseln muss, und überlegt sich gleich, ob man nicht einen zweiten Char hochziehen soll. lvl 60 wird man ja schnell haben.
 
Vielleicht gibt es ja einen Timer. Respezialisieren kostet dann vielleicht immer gleich viel Gold (wahrscheinlich noch bezogen auf Charakterlevel), aber man kann es nur alle 7 Tage machen lassen.

Dann bräuchte man idealer Weise mehrere Chars: einen für jede Aufgabe.
 
Man sieht dann vielleicht nur mehr alte lvl90+ Chars die alle nach noch geileren Items suchen und ab und zu wenns langweilig wird, ihre Spezis ändern.....

Ich denke das fasst den Pegel an Wissen in diesem Thread sehr gut zusammen :-)
Da man nichts genaues weiß, don't panic, abwarten und kaffee trinken.
 
Vielleicht gibs dann für 1.Millionen die duale Talentspezialisierung.
Einmal kaufen und schon kann man zwischen 2 Talentbäumen wechseln ;)
 
Hätte ich auch nichts gegen.
Für alle die es nicht kennen: Man erkauft sich einen zweiten Talentbaum (in D3 vllt sogar mit 2. passiven Skilltree). Wenn man gerade nicht im Kampf ist, und seine anderen Klamotten dabei hat (oder vielleicht sogar die gleichen benutzen kann :P) kann man einfach auf "Talentbaum wechseln" klicken und in 45 sec. erzaubert man sich den anderen Talentbaum. Dieses hin und herwechseln kann man so oft und lange machen wie man will, einmal gekauft gehört der 2. Baum zu dem Charakter.
 
Hmm, naja, warum dann nicht gleich so, dass man auch ein zweites Ausrüstungssetup kaufen kann. Dann kann man gleich die Skills und die Ausrüstung automatisch wechseln. Ja, das wär doch was... 45 Sekunden und vom extreme AoE PvM Char zum singletargetdmg PvP Chars, direkt mit der absorbausrüstung und maximal erhöhten Resistenzen.
 
Viele Änderungen erinnern an WoW und ich ahne jetzt schon, wenn einige so übernommen werden.
Wird das geschrei riesig sein, bei dem Betavideo Gameplaytrailer haben die Leute schon ein WoW2 interpretiert.
 
Ich denke auch, dass es so kommen wird. Gibt ja so schon jede Menge Leute die sich deswegen sehr beschweren.
Ich habe alle Blizzard Spiele ab Diablo 1/ Starcraft 1 exzessiv gespielt, und für mich gibt es ein einziges Argument, dass gegen das Einführen von Elementen aus WoW in Diablo 3 zielt und berechtigt ist:
Dass es Spieler gibt, die sich an WoW so satt gespielt haben, dass sie bei Diablo 3 einfach etwas anderes haben wollen.

Wobei man natürlich nicht einfach alles importieren kann. Aber generell gegen Features aus WoW in Diablo 3 zu sein kann ich wirklich nur unter diesem Gesichtspunkt einigermaßen gelten lassen :)
 
Zurück
Oben