• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuerstellung eines Chars nicht mehr nötig !!!

Gerade die Verskillung war doch immer eine große Motivation ^^

Zumindest für mich *g*, immer hatte man Angst was falsch gemacht zu haben.

Jetzt werden Statpunkte selbst verteilt und Skillpunkte könnten zurückgenommen weden, wird sich zeigen wie sich das auswirkt.

Auf jedenfall wird Diablo3 Itemlastiger.
 
das ist auch etwas das mir "angst" macht

das es alle paar monate wieder ein update gibt und dein zeug fürs arsch ist :(

das ist eine sache die ich in wow stark bemerkt habe und es kotzt an wenn man 3wochen nicht zockt und der char ist wieder für ar...


;(
 
Xion schrieb:
das ist auch etwas das mir "angst" macht

das es alle paar monate wieder ein update gibt und dein zeug fürs arsch ist :(


;(

Und schon wieder einer der schon die Release Version gezockt hat.

Also ich hab auch 2 Jahre lang WoW gezockt, und ich konnte ruhig mal 3 Wochen spielen ohne das mein Char für n Arsch war. Muss dazu sagen das ich nie bei Raids vorne mitgemischt hab.

Also ich halte die "Angst" für unbegründet.
 
@abiel: wie bitteschön soll man in hell überall gleichviel xp bekommen? entweder leveln die lowlvls dann viel zu schnell, oder für die highs ist es dann überall gleich unrentabel. dieser hard mode charm und ähnliche sachen mögen in mods vielleicht lustig sein, aber sowas anständig zu balancen ist ein ding der unmöglichkeit, es sei denn man spielt ein mmorpg, indem man was für sein geld verlangen kann.

ich währe übrigens dafür, die debatte über die schwierigkeit hier weiterzuführen, weil es in diesen topic um die möglichkeit des repec geht.
 
Die Idee ansich ist sehr gut, wenn man gewisse Einschränkungen einbaut.

Das System zur Neuerstellung, soll einfach gewisse "Kosten" mit sich bringen z.B. Gold oder Spezielle Items.

Um diese Kosten zu decken sollte man einfach eine gewisse Zeit X brauchen.

Nehmen wir mal an wir haben eine Zauberin auf Level 80 hochgespielt und dafür 20 Stunden Game Zeit gebraucht. Jetzt denken wir uns aber, das die Zauberin so wie wir sie geskillt haben langweilie ist und wollen was neues ausprobieren.


Dann haben wir zwei Möglichkeiten:

Char neu machen ---> Etwa 20 Stunden Spielzeit

oder aber

Umverteilung der Skillpunkte bezahlen --> Kosten = X Gold/Items

Die Zeit die wir zur Beschaffung der Items brauchen beträgt 15 Stunden.


Dann müsste man sich das schon genau überlegen, ob man jetzt nen neuen Char macht, oder den anderen umskillt.
 
Dir ist aber schon klar, dass Gold und Items den Markt nach einigen Monaten überfluten werden oder?

Sprich der Kosten/Nutzen Faktor wird dann plötzlich ganz schnell umschlagen, und keiner macht den Char mehr neu. Des weiteren werden damit wieder die reichen Leute belohnt, und das ist ja mal überhauot nicht im Sinn von Blizzard was diese Funktion betrifft.
 
Damit ist doch sicher gemeint, dass man wenn man sich einmal verskillt hat, den char nicht löschen muss, sondern einmal respeccen darf....


hoffe ich zumindest
 
das ganze über gold oder items zu regeln ... ich weiss nicht ob das das rechte ist

das ganze soll laut aussagen ja nicht so liberal sein wie in wow ... und ein kompletter respec ist wohl auch nicht das wa blizz will ... und ich fänds iwie auch nicht gut

deswegen denke ich das es das praktischste wäre dies über eine belohnung zu regeln ... und da fallen mir eig nur quests ein :D

in jedem schwierigkeitsgrad eine quest mti der möglichkeit als belohnung x skillpunkte zu respecen ... würde ja reichen

gold wäre doch zu liberal ... droppt ja recht häufig und wenn die droprates und qualitäten in d3 nicht wirklich in den keller geschraubt würden ... wärs ja wirklich liberal ... wenns dann noch gebiete gibt wie travi ... ;)
 
Letzten Endes ist man ja nicht darauf angewiesen die Fert zurückzusetzen, deshalb bin ich der Meinung, dass man auch wenn man es nicht möchte einfach neuanfängt.

Würde ich bestimmt machen, nur nicht mit meinem ersten Char, die wachsen mir immer so ans Herz, egal bei welchem RPG
 
Da Gold in Diablo 3 wesentlich wichtiger werden soll, eben als Währung vor allem für den Handel, liegt es doch eigentlich nahe, dass man für Gold respecen können wird.

Mich persönlich nervts einen neuen Char anzufangen nur weil man anders Skillen möchte. Man spielt den gleichen Content rauf und runter, spielerischer Mehrwert ist aber nicht gegeben. Das ganze ist dann eben doch eher Routine und so richtig Spaß machts auch nicht.

So genau weiß man ja noch nicht wie das mit den Leveln in Diablo 3 aussieht. Wo ist Schluss? Wie lang dauerts? Gibt es vielleicht ne Art "Heldenlevel" mit extra Skills, welche nach erreichen des Levelmax. hochgespielt werden können?

Es ist absolut nichts über das Endgame und die Motivationsfaktoren bekannt.

D3 ist eben kein D2 und da darf man dann auch nicht mit D2-Argumenten gegen solche Bestandteile von D3 wettern, denn es macht absolut keinen Sinn.
 
Hellfreak schrieb:
Letzten Endes ist man ja nicht darauf angewiesen die Fert zurückzusetzen, deshalb bin ich der Meinung, dass man auch wenn man es nicht möchte einfach neuanfängt.

Würde ich bestimmt machen, nur nicht mit meinem ersten Char, die wachsen mir immer so ans Herz, egal bei welchem RPG

Wird man aber nicht. Sobald man die Möglichkeit hat nutzt man diese auch aus. "Hmm ich hab jetzt keine Lust einen neuen Charakter anzufangen, also verteile ich dieses eine mal neu" und schon ist man drin.


BigBamDaddy schrieb:
Da Gold in Diablo 3 wesentlich wichtiger werden soll, eben als Währung vor allem für den Handel, liegt es doch eigentlich nahe, dass man für Gold respecen können wird.

Mich persönlich nervts einen neuen Char anzufangen nur weil man anders Skillen möchte. Man spielt den gleichen Content rauf und runter, spielerischer Mehrwert ist aber nicht gegeben. Das ganze ist dann eben doch eher Routine und so richtig Spaß machts auch nicht.

So genau weiß man ja noch nicht wie das mit den Leveln in Diablo 3 aussieht. Wo ist Schluss? Wie lang dauerts? Gibt es vielleicht ne Art "Heldenlevel" mit extra Skills, welche nach erreichen des Levelmax. hochgespielt werden können?

Es ist absolut nichts über das Endgame und die Motivationsfaktoren bekannt.

D3 ist eben kein D2 und da darf man dann auch nicht mit D2-Argumenten gegen solche Bestandteile von D3 wettern, denn es macht absolut keinen Sinn.

Gold wird auch, wenn es in D3 eine feste Währung sein sollte, nach ein paar Monaten den Markt überschwemmen...Je länger die Spielzeit ist, desto mehr Gold wird vorhanden sein und desto einfacher wird das Respecen (hoffe hier auch wieder, dass eine Ladder eingeführt wird).


so long
miragee
 
zudem wird es dann so sein, dass die spieler mit geld einfach gold bei ebay kaufen können, und schon sind den neusetzen keine grenzen mehr gesetzt. also bitte nicht so...

wenn man ein lvl komplett abgeben müsste, dann würde man es sich 2 mal überlegen.
 
Originally posted by BigBamDaddy

Da Gold in Diablo 3 wesentlich wichtiger werden soll, eben als Währung vor allem für den Handel, liegt es doch eigentlich nahe, dass man für Gold respecen können wird.

Mich persönlich nervts einen neuen Char anzufangen nur weil man anders Skillen möchte. Man spielt den gleichen Content rauf und runter, spielerischer Mehrwert ist aber nicht gegeben. Das ganze ist dann eben doch eher Routine und so richtig Spaß machts auch nicht.

So genau weiß man ja noch nicht wie das mit den Leveln in Diablo 3 aussieht. Wo ist Schluss? Wie lang dauerts? Gibt es vielleicht ne Art "Heldenlevel" mit extra Skills, welche nach erreichen des Levelmax. hochgespielt werden können?

Es ist absolut nichts über das Endgame und die Motivationsfaktoren bekannt.

D3 ist eben kein D2 und da darf man dann auch nicht mit D2-Argumenten gegen solche Bestandteile von D3 wettern, denn es macht absolut keinen Sinn.

Gold soll zwar wichtig werden, aber wie das dann im Game zwischen den Spielern gehandhabt wird ist ein ganz anderes Thema. Ob sich dort Gold als Währung durchsetzt ? Wenn die guten Runen wieder selten sind hätten wir wiedere Hrs und damit wieder eine andere Währung. Und damit wäre Gold wieder mal unwichtig. Und wie Miragee bereits sagte wird der Markt damit nach relativ kurzer Zeit überschwemmt. Somit wäre respecen dann wieder relativ billig und somit liberal.Wäre gegen die bisherigen aussagen von Blizzard. Es soll ja gerade nicht liberal sein.

Den gleichen Content ... gerade das fällt aber auch unter den Bereich der Langzeitmotivation. Die will Blizzard ja. Sollte es möglich sein einen kompletten Respec durchzuführen würde wohl niemand mehr einen zweiten Char derselben Klasse hochziehen. Klar ist es Routine ... aber man tut es eben. Und das ist eben auch Langzeitmotivation.

Wo ist Schluss ? Bei lvl 99 oder 100. Wurde bereits geklärt. Mit "Heldenlvl" oder sowas würde ich nicht mit rechnen. Es wird bei 99 oder 100 schluss sein und damit ist dann Ende.
 
Also, dass die reichen Spieler Vorteile haben, das ist ja logisch, dem kann man auch nicht entgegenwirken. Egal, was die Handelsware wird, einige werden sich immer auf die eine oder andere Art bereichern, und dadurch viel mehr Vorteil als die ärmeren haben.

Wenn's eh mal Gold und Items im Überfluss gibt, muss man halt auch gewisse "Konsummöglichkeiten" einbauen um dem zumindest entgegenwirken zu können. Denkt doch nicht immer zu sehr an D2 und macht diese Prognose sondern überlegt euch, wie man dann halt die neuen Schwierigkeiten bei einem anderen system eben auch lösen könnte.

D3 hätte so viel mehr Potential, wenn man den ladder modus sich sparen könnte, meint ihr nicht auch? Das ist jetzt mal meine Behauptung und es geht noch nicht um die damit verbundenen Probleme -.- mich nimmt nur wunder, ob ihr das nicht auch so seht. Klar, Neustarten ist eh immer geil, aber ich könnt darauf verzichten, wenn es endlich eine gemeinsame com wäre. Macht doch keinen Sinn, die Spieler zwei zu teilen...

Aber jetzt kam mir gerade eine interessante Idee^^ laddermodus nur auf einem bestimmten server! Charakterimportieren geht natürlich nicht, aber items/chars auf die anderen server transferieren hingegen schon.
 
Was meinst du mit Items transferieren geht schon?

Du weißt schon was der Sinn einer Ladder ist oder :confused:


@Idee ohne Ladder: Absolutes No-Go. Der Neubeginn lockt immer wieder neue Spieler an. Wer will schon wo anfangen wo jeder reich und fett herumsitzt und alles hat.

Wozu MF-Runs? Wozu was suchen wenn man jedes Item für ne handvoll Gold nachgeschmissen bekommt und handeln nur noch mit absoluten HRs möglich ist *gääääähn*
 
Charakterimportieren geht natürlich nicht, aber items/chars auf die anderen server transferieren hingegen schon.

Sorry, hab mich nicht ganz deutlich ausgedrückt :) Ich meinte natürlich, dass man chars und items lediglich vom ladder server auf einen normalen server nehmen könnte. Dies würde NL gleich viel attraktiver machen, allerdings müsste man sich ein neues system überlegen, denn ladderonly items jeder Zeit nach NL zu bringen wär auch nicht gerade Sinn der Sache. Wobei, die Flut an ladderonly items nach nem reset ist ja auch nicht gerade ein Segen^^

Das Problem war einfach, dass man einfach entweder oder spielt, die com ist geteilt. Bzw. will man auf dem aktuellsten Stand spielen, ist man dazu gezwungen immer wieder von vorne neu anzufangen. NL macht effektiv nicht wirklich mehr Sinn. Diese klaffende Lücke ein wenig zu schliessen fänd ich schön, wenn es Sinn macht die alten Chars weiterhin zu pflegen, zu optimieren und mit dem respec System kann man auch ganz frühere Chars mitnehmen.

Hmmm, jetzt kommt mir gerade noch ein anderer Gedanke -.- Was ist eigentlich genau das Problem an NL? Sind es überhaupt natürliche Verhältnisse? Ist die Inflation nicht auch wegen extremen dupen? Oder ist das Problem auch, dass schon soviele >40 lifeskiller gefunden wurden, dass die Preise im Keller sind? Find ich eigentlich gar nicht mal so schlecht (vorausgesetzt, sind natürlich nicht geduped). Nach einem ladderreset sind solche items sowieso weit ausserhalb meines Vermögens, es ist mir nie möglich an so etwas zu kommen. In NL hätte ich über all die Jahre vielleicht genug zusammen gehabt, um mir, mit dem Preisverfall ein paar leisten können. Warum kann man nicht beides haben? Reichtum über die Jahre anhäufen und so in den Highend Bereich eines solchen Spiels kommen können, aber ohne Nachteile, dass man nicht ladder spielt?

Aber NL ist durch dieses System extrem unattraktiv finde ich. Davon ausgegangen, dass wir in D3 keine solchen Dupezustände mehr erleben müssen, fänd ich echt gut, wenn man NL nicht ganz so unattraktiv gestalten würde, oder eben, die Möglichkeit die beiden modi doch irgendwie sinnvoller zu verbinden.

Ja, ich weiss, es würd wohl nicht so wirklich gehen -.- aber anstelle davon meine Idee gleich wieder zu zerreissen, würde mich wunder nehmen, ob ihr auch versteht, was mich denn daran genau reizt und ob ihr dann eventuell andere Vorschläge hättet, wie man NL für ladderspieler attraktiver machen könnte, ohne den ladder modus zu schwächen. Also, gozu uberitems die's nur in ladder gibt, find ich eh zu extrem -.- achja, das Argument, wegen den Neulingen, die gehen wohl eh alle lieber in den laddermodus (oder automatisch), und die, die die Leiter erklimmen wollen. Wer Lust hat auch das Gefühl eines Neubeginns zu haben, kann auch ladder spielen, aber es soll keine Schwarz-Weiss Entscheidung mehr sein. Es bräuchte einfach öfters eine Möglichkeit Gegenstände auf die alten Chars zu transferieren.
 
Grüß die Abiel:

Also ich persönlich sehe keinen Reiz in No-Ladder, da die Ladder immer so lange ging bis eh jeder alles hatte, oder sich alles leisten konnte. Jeder ist natürlich übertrieben, aber die große Mehrheit sagen wir mal.

In NL gabs immer Probleme: Akkumulierung von Dupes, totaler Preisverfall, Inflation, usw usf

Gerade in einer Ladder wird kaum jemand sehr früh seine gefundenen Items sofort nach NL transferieren. Es sei denn dieser jemand spielt sonst nur NL und macht in Ladder praktisch nur MF-Runs um danach alles sofort nach NL zu transferieren.

Das fänd ich in D3 aber völlig fehl am Platze, und solche Leute wollen wir eigentlich auch nicht wirklich in der Ladder haben. Das ist genauso wie mit Leuten die nur Classic spielen um schnell an den Runenquest zu kommen.

Solche Schleicher sind nicht gerne gesehen!

Welche Überitems gibt es denn in Diablo2 in der Ladder welche es in NL nicht gab? Abgesehen von den Runenwörtern!

Bin im prinzip auch dafür, dass es keine allzugroße Diskrepanz mehr geben sollte was die Items angeht. Jedoch ist das eine oder andere Ladder-Only Item schon eine nette Motivation für alle Ladder Spieler :)
 
Ich würde auch nichts gutes darin sehen NL der L irgendwie anzunähern.

Gerade L bot ja die einzigarige möglichkeit wieder ganz von anzufangen. In NL gab es dieses ja so nicht. Auch die möglichkeit bestimmte Items slebst zu finden war schon immer ein netter Anreiz.

Ich wäre sogar dafür bestimmte Items als wirkliche L-Only Items stehen zu lassen. Sprich bei einem L-Reset gehen zwar alle Items in NL ... aber die L-Only Items verschwinden einfach. ;)

L muss gegenüber NL ganz einfach einen ganz speziellen reiz behalten.

Viele NL-Gamer haben die L ja auch jeweils "benutzt" um dort Mf-runs zu machen. Nur damit sie nach dem Reset wieder "verwertbares" Material in NL hatten. Nicht so ganz das wahre.

Und die NL-Probleme (Preisverfall / Dupes / etc) könnte man einem System wie von dir vorgeschlagen auch nicht lösen. Bin da ganz der Meinung von Xkl1.
 
Xkl1 schrieb:
Ich persönlich sehe das als massive Motivationsbremse sich viele Chars hochzuziehen, des weiteren bin ich gespannt wie lange es dauern wird den höchsten Level zu erreichen, denn immerhin spielt man so viel öfter mit ein und dem selben Charakter.

Find ich persönlich sehr schade diese Entscheidung......

ich sehe das nicht so, in wow gibt es diese möglichkeit auch dass man seine talente für einen gewissen betrag verlernen und neu verteilen kann, aber trotzdem gibt es viele die von bestimmten klassen mehrere hochgespielt haben (zb ich hatte 2 verschiedene schamanen und mein bruder 2 verschiedene jäger)

ausserdem wird man sicher nur die fertigkeitspunkte neu verteilen können aber die attributspunkte sicher nicht, also musste oder kannst auch mehrere von einer klasse machen, zb ein barbar mit ner 2h und viel leben und dann einen zweiten barbar der auf 2x 1h oder 1x 1h + schild ist und dafür mehr crit chancen hat, dafür weniger leben!

ich glaube es werden viele fariationen von den klassen geben und letztendlich wird auch in d3 jeder mehr von einer klasse hoch gespielt haben!

ps.: ich finde die idee das man seine skills jederzeit neu verteilen kann, sehr gut, da sowieso meine ersten chars meist verskillt sind ;D ich kann also mit der entscheidung gut leben !
 
Das kannst du knicken, denn die Attributspunkte sind diesmal fix in Diablo3.

Also nix mit einem Lebensmoster-Barb!

Also nicht ganz, es kann ihn schon geben, aber das geht nur mehr über Items, diese kann ich jedoch wechseln, genauso wie ich manche Skillpoints zurücksetzen können werde, demnach glaub ich schon, dass wir insgesamt weniger Chars haben werden.
 
Zurück
Oben