Charakterimportieren geht natürlich nicht, aber items/chars auf die anderen server transferieren hingegen schon.
Sorry, hab mich nicht ganz deutlich ausgedrückt
Ich meinte natürlich, dass man chars und items lediglich vom ladder server auf einen normalen server nehmen könnte. Dies würde NL gleich viel attraktiver machen, allerdings müsste man sich ein neues system überlegen, denn ladderonly items jeder Zeit nach NL zu bringen wär auch nicht gerade Sinn der Sache. Wobei, die Flut an ladderonly items nach nem reset ist ja auch nicht gerade ein Segen^^
Das Problem war einfach, dass man einfach entweder oder spielt, die com ist geteilt. Bzw. will man auf dem aktuellsten Stand spielen, ist man dazu gezwungen immer wieder von vorne neu anzufangen. NL macht effektiv nicht wirklich mehr Sinn. Diese klaffende Lücke ein wenig zu schliessen fänd ich schön, wenn es Sinn macht die alten Chars weiterhin zu pflegen, zu optimieren und mit dem respec System kann man auch ganz frühere Chars mitnehmen.
Hmmm, jetzt kommt mir gerade noch ein anderer Gedanke -.- Was ist eigentlich genau das Problem an NL? Sind es überhaupt natürliche Verhältnisse? Ist die Inflation nicht auch wegen extremen dupen? Oder ist das Problem auch, dass schon soviele >40 lifeskiller gefunden wurden, dass die Preise im Keller sind? Find ich eigentlich gar nicht mal so schlecht (vorausgesetzt, sind natürlich nicht geduped). Nach einem ladderreset sind solche items sowieso weit ausserhalb meines Vermögens, es ist mir nie möglich an so etwas zu kommen. In NL hätte ich über all die Jahre vielleicht genug zusammen gehabt, um mir, mit dem Preisverfall ein paar leisten können. Warum kann man nicht beides haben? Reichtum über die Jahre anhäufen und so in den Highend Bereich eines solchen Spiels kommen können, aber ohne Nachteile, dass man nicht ladder spielt?
Aber NL ist durch dieses System extrem unattraktiv finde ich. Davon ausgegangen, dass wir in D3 keine solchen Dupezustände mehr erleben müssen, fänd ich echt gut, wenn man NL nicht ganz so unattraktiv gestalten würde, oder eben, die Möglichkeit die beiden modi doch irgendwie sinnvoller zu verbinden.
Ja, ich weiss, es würd wohl nicht so wirklich gehen -.- aber anstelle davon meine Idee gleich wieder zu zerreissen, würde mich wunder nehmen, ob ihr auch versteht, was mich denn daran genau reizt und ob ihr dann eventuell andere Vorschläge hättet, wie man NL für ladderspieler attraktiver machen könnte, ohne den ladder modus zu schwächen. Also, gozu uberitems die's nur in ladder gibt, find ich eh zu extrem -.- achja, das Argument, wegen den Neulingen, die gehen wohl eh alle lieber in den laddermodus (oder automatisch), und die, die die Leiter erklimmen wollen. Wer Lust hat auch das Gefühl eines Neubeginns zu haben, kann auch ladder spielen, aber es soll keine Schwarz-Weiss Entscheidung mehr sein. Es bräuchte einfach öfters eine Möglichkeit Gegenstände auf die alten Chars zu transferieren.