• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neues feature / service auf d2.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich wär eigentlich zu allen arten von hilfestellungen bereit...


... macht sich jemand die mühe die erkenntnisse dieses threads zusammenzufassen?? Ansonsten mach ich das morgen. Ich find das ne super idee, und wir sollten den Faden weiterspinnen.
 
also ich würd ja ganz gern mit anfängern durch akt 1 steigen und so
natürlich immer hinter ihnen :D

aber neben der praxis könnt man auch son theorieteil anbieten
was ist ias ( iastabellen ) , eledam, skills, ........ und so den ganzen technischen schnickschnack ..... vielleicht wär da was zum lesen - was wo leicht verständlich ist ^^ - ganz hilfreich .......

paar accounts zum anwhispern bei schlimmen problemen....... wie mule ich sicher?

achja was sind diese irc channels eigentlich? *G*


also, wenn wer schon mit wf in cow abhängt und sich da wohl fühlt hab ich auch keinen nerv ihn beim map-orientieren zu helfen so nebenbei^^

aber ich glaub es gibt schon ziemlich viele, die stundenlang im 1ppl game in a2 rumwürgen und sich wundern wie man level 60 erreichen kann
ich hab öfters so leute getroffen wenn ich mit babychar ein schönes game gesucht hab und mir durch ein freundliches "how are u?" (oderso) ein gespräch aufgezwungen wurde :D

es ist 1000mal cooler mit kleinen chars und einer partay zu zocken als mit highchar, der schon endgear anhat und nur noch killt, eben nur noch 0815 killruns zu machen und sich das dumme need wf offer bugged anzuhören :cry:

wie man sich die anfänger greifen soll, weiss ich nicht.... ich würde sie nicht in allen channels suchen, wiso nicht ein fetter link auf der startseite? und dann auf eine größere Übersichtsseite
auf der steht, dass es eine Starthilfe gibt ( theorie ( wer schreibt? *G*) + anfänger-fragen stellen + accs zum whispern + "praxisstunden" )

könnte man eigentlich auch char-unabhängig machen fällt mir auf *G*
 
Hmm, jo.

Man könnte auch so Volkshochschulmässig kurse anbieten.

Grundlagen, traden, bestimmte charvarianten, fortgeschrittene (was mussich beim zusammenstellen der ausrüstung beachten z.B.), hardcore modus... etc
 
hm
da könnte man aber das forum durchforsten, ich glaub da gibts schon viele teile die man einbauen könnte

allerdings ist das hauptproblem es übersichtlich zu gestalten
d2 hat halt ein bischen hintergrund :cool:

aber so arg ins detail solls eigentlich garnicht gehn


ich wär dafür mal so.... 5-6 anfänger zusammenzuscheuchen :D
und dann einfach mal ne weile mit ihnen zu spielen und dann können sie auch selber sagen was ihnen noch helfen würde. oder?
 
tolle idee :top:

die anfänger kommen zu uns nicht wir gehen zu ihnen würde ich meinen...
von den ca .50 users/Day die sich anmelden sind sicher so 2-3 totale noobs das wären dann so ca. 14-20/woche und das reicht doch oder? weil diese erzählen es dann sicher ihren freunden die ev. auch mit ihnen angefangen haben weiter,...

um noch mehr spieler zu erreichen kann man ja mit d2n zusammenarbeiten bin sicher veggi (tharganoth) würde die idee interessieren und man könnte es auch dort auf der mainpage hierher verlinken oder allenfalls dort das selbe projekt starten...

würde aber den anfängern auch nicht zu viel helfen sonst ist ja der ganze spielspass weg sondern eigentlich im groben so wie es im startpost gesagt wurde - aufklären was quests,wps,items sind, welche items es gibt, was charspezifische items und was skills sind, wie man i ndne nächsten akt kommt,... und dann mal normal mit ihnen durchspielen (ev. auch mehr je nach interesse) um zu zeigen wie das spiel denn gespielt wird

mfg

master
 
weil da einer meinte, man wuerde es melden, wenn man mit nem duper in den foren in kontakt kommt: hab ich mal gesagt, ich hab den typen schon lang aus dem bnet gekannt, und wie er in den foren aufgetaucht ist, haben bei mir die alarmglocken geschrillt.... hab das auch sofort nem mod gemeldet, und gesagt, wer er ist, und welche gefahr davon ausgeht, was ist passiert? ich war der boese, und hab mir ne moralpredigt anhoeren duerfen :angry:
damals war ich noch ein frischhling in den foren, also nicht ernstzunehmen, aber wenn die einstellung so ist, wenn man etwas meldet, dann wirds in zukunft niemand mehr melden :rolleyes:
mfg

Ciao
Seisset
 
naja das is ein prob:rolleyes:
die mods müssen auch mal uns usern glauben...ihr mods seid nicht götter;)
 
supar, andererseits kann man dann aber auch einfach die leute bannen lassen, die einem nicht passen...

... die mods machen das schon richtig.
 
Hallo :hy:

bin wieder da.
:rolleyes: Oben sind einige nicht zum thema passenden
posts:autsch: , lasst das mal plz


Wir könnten ja mal madjai, mirco oder scorp fragen, ob wir
im Hilfe-forum nen fixierten thread dafür bekommen.
Was wir ausserdem machen könnten:

Ein kleines quiz zu D2lod.
Halt nette fragen zu der story oder "wo steht der?" oder "was sagt sie?".
Preise, wie Bauernkrone oder sowas lassen sich sicherlich auch
organisieren.
 
" Wo kann man im 2. Akt Tränke kaufen?"

" Wie lautet der Name eines "Buches" in Akt 3, welches einem 5
zusätzliche Statpunkte bringt?"

" Welche Charakterklasse kann Qua-Kekh offensichtlich nicht leiden?"


So in etwa könnten die Fragen aussehen.
Ich bin mir sicher, dass viele bugged stuff user diese Fragen noch
nichtmal richtig beantworten können.:D
 
Ich bin mir sicher das 70% der User in diesem Forum die Fragen nicht beantworten können ;) und das ohne Hacks/Cheats und Dupes zu nuten.

Außerdem sollen die Fragen doch für "Neulinge" sein und mal ehrlich:

Welcher relative Neuling kann Fragen aus Akt 5 beantworten bzw. sich an die Namen einzelner NSC erinnern? Die Idee ist nett, sollte sich aber auf andere Bereiche verlagern.

Imho eher zu Fragen in diesem Forum. Das hilft ihnen dann später z.B. dabei die Threads in die richtige Foren zu posten oder keine Threads zur "Juwelfrage" zu öffnen usw.

Gruss
Pad
 
ui das gefällt mir, nen foren quiz :eek:

aber wie unterscheidet man neulinge, von möchtegern neulinge die scharf auf preise sind ;)
 
tja,gute frage. Is genauso als ob einer in verschenk games geht. sich alles anguckt, "nur noob items" sagt und wieder abhaut. Man kann die halt nicht unterscheiden, und deshalb würdichs eher lassen, als sonen gierigen leuten die items innen rachen zu stopfen, aber ein quiz an sich findich auch nett.
 
Ich finde dass mit den Quiz is ne super Idee so vertifen sich dei neuen im game und kommen erst gar nicht auf die Idee mh zu nutzen :top:

btw: Ich wurde gerne mitmachen und ein paar Leutz durchs Game begleiten
 
shady
"wie unterscheidet man die noobs von fortgeschrittenen zockern?"
IMO ganz einfach: wenn es preise ala bauernkrone, sanders rip rap, blinker, zucki,... gibt wird das diejenigen die schon länger zocken überahupt nicht interessieren und sie werden sich am quiz nicht beteiligen - die anfänger finden auch solche sachen toll :)

wie quiz machen? da hab ich sogar ne idee bist ja grad irc^^

mfg

master
 
nagut, über das quiz können wir uns morgen mal genauere gedanken machen.
Können ja auch ruhig schwerere fragen sein, so das es nicht nur noobs anlockt. Als Belohnung reicht in dem Falle ja auch so eine
Art Betitelung a la tdm.
Ist grad nur son fixer gedanke,
ich geh nun schlafen...
bis morgen

knigge

edit/
Ist vielleicht auch ne möglichkeit, die comm noch interressanter zu machen, man muss ja nicht immer nur traden:D , so wie jetzt halt^^
 
Moin,

man könnte dem Gewinner ja auch ein Picup zum Shamen geben ;)

Ansonsten gebe ich dir schon recht, da sich jeder ja immer wieder als Neuling anmelden kann.

Hm, vielleicht läßt man einfach nur "Neulinge" zu die auch an dem "Spieleprogramm" teilgenommen haben. Damit filternt man auch gleich ein paar pseudo Neulinge raus. Dann habt ihr noch die Möglichkeit mal kurz nen Blick drauf zu werfen obs nen 2. oder 3. Account ist und letztlich kommt noch der Punkt dazu den Prinz und Master angesprochen und erleutert haben ;)

Gruss
Pad

/edit: @Knigge: "Fallen des Monats" oder "Neuling der Woche" - hab ich auch schon dran gedacht und es dann wieder verworfen.
Halte ich für überflüssig.
 
hi all :hy:

Freut mich, dass euch die idee mit dem quiz so gut gefällt.
Man könnte ja auch verschiedene quizs
( Wie ist eigentlich die Mehrzahl von Quiz:confused: )
erstellen.
Einmal für Neulinge, die sich dadurch auch nette items ergattern können a la Bauernkrone, Pestbringer, Wasserwanderung
usw.
( Für Neulinge z.B. auch als ne Art Abschlussprüfung nach dem
Storyplay)

Aber auch interressehalber ein quiz für Fortgeschrittene oder
auch "self called" Profis^^.
So einmal monatlich stattfindend, als preis oder "Belohnung"
vielleicht einen PG-Jackpott einrichten, ( Würde sicherlich auch ohne Preis hohen Zuspruch finden, just 4 fun)
Hier aber mit richtig schweren Fragen a la

"Wer war der große, alte König der Barbarenstämme?"

oder

"Aus welcher "Charakterklasse" enstammt das Volk der Druiden?"

"Wie heißt der Bruder vom verbannten Magier Horazon?"

Na? Zu schwer?:D
Fragen, die jeder beantworten können müsste, falls er sich wirklich für die Story von Diablo 2 interressiert^^
Hackuser werden solche Fragen sicherlich nie beantworten können:rolleyes:
 
@ Knigge dann könnten wir es ja so machen dass jeder der am Quiz teilnehmen will eine bestimmte Anzahl pgs bezahlen muss dann wird dass nicht zu teuer und der Sieger würde sich bestimmt freuen

btw: Ich kann alle auser die erste Frage so aus em gedächniss beantgworten
 
uh, die profi fragen findich zum teil hart, da könnte man auch schicke peise für stiften...

joa, das anfängerquiz nachm durchspielen, dann sieht man wie sehr jeder aufgepasst hat :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben