hi
also, ins irc komm ich wohl net:
Ja, ich habe norton antivirus und habe auch das mit dem fehler
gelesen. Allerdings will ich nicht auf n anderes antivirenprog umsteigen, da ich mit norton bisher sehr zufrieden bin.
Ich habe scorp ne pm geschrieben, hier ist seine Antwort:
hi,
der Thread ist ja verdammt lang ... die Frage ist eben, wie beständig das Ganze wäre ... man müsste ja alle paar Tage mit ein oder 2 Profis ein Rudel von 6 - 7 Newbies ins Schlepptau nehmen und sie rumführen ... wie lange hält man sowas aus ?
wenn es von Dauer wäre und sich genug Leute finden würden, dann kann man sowas auf der Hauptseite bekannt machen, erklären wie es geht, was man als Vorbereitung machen sollte, was als Grundwissen voraus gesetzt wird usw usw ... alles machbar und in html recht schnell umzusetzen, man braucht nur Fotos, Screens und Text ... also quasi ein Guide, was man wissen muss, BEVOR man an dieser Runde teilnehmen kann ...
dann könnten sich die Leute z. B. per Mail melden, und dann werden Termine ausgemacht, wobei Ihr feste Zeiten vorgebt und man dann Wünsche mitteilen kann ... wäre also gut machbar, wenn es konstant wäre
Scorp
quote:
|Knigge| wrote on 08-03-2003 12:07:
Hi Webmaster,
Starpom hat im Kritik, Lob und Anregungs Forum eine neue
Idee vorgestellt, in der es darum geht, hier eine Art Starthilfe-
sektion für richtige Anfänger einzurichten.
Ziel dieser Sektion soll es sein, BNet Neulinge gleich in diese
Community einzugliedern und ihnen einen positven Eindruck zu vermitteln, damit sie in der anfänglich ja oft "hilflosen" zeit nicht
in die falschen tiefen des Bnets abdriften. ( Die Verlockung ist ja moment für viele ziemlich gross)
Es geht dabei um Anfängerrunden, also alten Hasen spielen das
spiel mit den Neulingen durch, erklären an den wichtigen stellen die details, geben Anregungen, wie man auch als Neuling auf legit Art
und Weise zu relativ guten items gelangt und versuchen halt die
Spielfreude auf einer "Legit Basis" zu vermitteln.
Auch ein Quiz würden wir gerne veranstalten, wo sich die Teilnehmer items wie Bauernkrone, Goldträger, Manald-heilung usw..., halt eine Starterausrüstung als Preis gewinnen könnten.
Hier kann man unseren Vorchlag noch mal genauer durchschmökern
Wir hätten zwar die nötige Zeit und auch gute Ideen für eine solche Aktion, allerdings haben wir keine wirkliche Ahnung, wir
wir technisch dabei vorgehen sollen.
Also ob man da eventuell einen neuen Unterpunkt im Hilfeforum
erstellen kann, oder einen Thread dafür fixieren , wir wissen da halt nicht genau bescheid.
Vielleicht gefällt dir diese idee ja auch garnicht, vielleicht hast du
für uns aber auch neue Anregungen.
Bitte um feedback
greetz
Knigge