• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neues gaming notebook

Naja das was ich schrieb bezog sich auf garantien und nicht auf irgendwelche spiele, bzw. notfals bekommt man die von amd.

Hmm dann ist der lern effekt aber weg wenn du deinem bekannten nicht beim basteln zugesehen hast... somit das nächste mal wenn der nächste rechner wieder vor der tür steht wieder paar stunden schrauben... die 100€ kannste besser sparen...

Naja dann viel spass mit der kiste...


MfG.

Wolverine
 
jo ... pc läuft erstmal, seit heute hab ich auch internet (w-lan stick)

ABER
die hdd wird mir im arbeitsplatz nicht angezeigt.
der typ, der ihn zusammengebaut hat, weiß auch ned weiter.

also: hdd ist im bios zu sehen, und auch irgendwie im hardwaremanager. allerdings erscheint sie nicht im arbeitsplatz.
einziger unterschied zwischen der ssd und der hdd ist: die ssd ist eine systemplatte, die hdd nicht.
was das genau bedeutet weiß ich nicht. wo das steht hab ich vergessen. aber so is das.

die kabel sitzen alle wie sie sollen (sonst wär die platte auch nicht im bios).

woran liegts?
 
hi,

geh mal auf start -> systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenträger und dann auf datenträgerverwaltung dort werden alle festplatten aufgelistet, es wird wohl so sein das du die hdd formarienen must und dann einen neuem laufwerks buchstaben zuweißt dann sollte windows die platte auch erkennen.


MfG.

Wolverine
 
Zuletzt bearbeitet:
problem gelöst, danke.

dachte die wär schon formatiert ...
 
öhm das kommt immer darauf an, manchmal ebend nicht und wenn du die hdd beim installieren von win 7 nicht formatierst / pationierst findet die windows in der regel nicht weil kein laufwerks buchstabe vergeben wurde...

passiert immer mal wieder somit hört sich kompliziert an ist aber nur ne sache von sekunden wenn man weiss wo man suchen muss...


Na dann viel spass mit der kiste wenn jetzt alles funktioniert....


MfG.

Wolverine

p.s. kannst deinem bekannten ja mitteilen wie man das problem löst oder du sagst ihm das du mehr ahnung von windows hast als er ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD ist Werksseitig NIE formatiert, wenn man sie so kauft.

SSD hingegen darf man nicht formatieren.


HDD ist aus dem Grund nicht formatiert, da es unterschiedliche Partitionstypen bzw Dateisysteme gibt.

NTFS, FAT16/32, GPT, EXT3, JFS und viele mehr. Da jede HDD sogesehen Partitionen in jedem X-beliebigen Typ von Dateisystem unterstützt, muss sie werkseitig unpartioniert/unformatiert sein. Ansonsten gäb es ein riesiges Chaos.

Systemplatte ist die C: Partition des Datenträgers wo Windows installiert ist in deinem Falle ist das die SSD.

Die HDD ist in deinem Falle lediglich ein Datenträger fürs Speichern großer Datei Mengen.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben