krazy_kow
Member
- Registriert
- 19 Mai 2001
- Beiträge
- 351
- Punkte Reaktionen
- 104
Das ist Quatsch, den kompletten Sourcecode hat nur Blizzard, die Community kann nur teilweise, oft mit viel Rumprobieren und/oder komplizierten Workarounds Dinge ändern, die fest im Code integriert sind - sonst gäbe es schon längst Mods mit neuen Quests, Akten, NPCs und Charakterklassen.Den Code kennt jeder.
Um die Relation mal zu zeigen:
Blizzard hat evtl. 3-4 Leute bei D2 sitzen (das kann man noch relativ genau einschätzen)
Die D2 "Community" hat 300-1000 Leute bei D2 sitzen die mit Hacks gute Erfahrung haben und selber coden (das ist jetzt ne grobe Schätzung)
Aber was viele hier vergessen: eine höhere Auflösung hat nicht nur bessere Übersicht und eine bessere Grafik zur Folge, sondern viele gamplaytechnische Hindernisse: Die Teleportreichweite der Sorc geht hier z.B. nicht mehr bis zum Rand des Bildschirms, genauso wie viele andere Spells. Monster werden früher erkannt, evtl. sogar früher als ihre eigene Sichtweite ist.
Grafiktechnisch gibt es auch ein paar Probleme: Der Rand jeder Karte ist so designed, dass ein Charakter der ganz an der Mauer (wenn man es mal auf den 1. Akt bezieht) mit der bisherigen Auflösung ein noch paar Bäume hinter dem Kartenrand sieht. Bei höherer Auflösung reicht dieser Baumgürtel aber oft nicht mehr, so dass man über die Karte hinwegsehen kann und schwarze Ränder entstehen. Es müssten also alle Kartensegmente überarbeitet werden, um diesen Effekt auszuschließen.
Alles in allem ein Haufen Arbeit und ein Aufwand von dem ich nicht glaube, dass Blizzard den auf sich nehmen wird.
Wenn sie es allerdings tun, dafür aber nichts am Balancing ändern wäre ich wirklich sauer.