• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuigkeiten: D2 Zukunft, Remaster wahrscheinlich

InMemoriam

Well-known member
Registriert
6 Januar 2010
Beiträge
2.781
Punkte Reaktionen
8
moin liebe Community :hy:

ich bin gerade auf einen sehr interessanten Artikel (Link) gestoßen, in dem sich das Blizzard Classic Team zu den Remaster Gerüchten äußert. Kernaussage ist, dass man sich erst um die Spiele selbst kümmern wolle bevor etwa ein D2 HD angegangen wird:

Diablo 2 is different. There isn’t a tournament scene to worry about, but there are leaderboards and they are packed with hackers on a regular basis. “With Diablo [2] the big one is the botters and the spamming is out of control, [people asking] could we please fix that. Keep rolling seasons but maybe eventually be good enough at combating them that you see real names at the top of the leaderboard again.”
The simple truth is that developing a full remaster takes a long time, and can’t really be done alongside other major changes. Blizzard want people to be happy playing what they have while they semi-secretly make it even better

.
So we don't feel like we're at that stage yet with the others, we want to have that moment where the community is cool to play [the version of the game] while we figure out whatever, [so] we don't have to cringe every day as we read the forums.”

In zweierlei Hinsicht gute Neuigkeiten. D2 wird weiter gehegt und gepflegt; man hat sich das hehre Ziel einer botfreien Ladder gesteckt. Wenn das keine Kampfansage ist.

Und ein Remaster sieht damit ebenfalls wahrscheinlich aus. Auch wenn es noch dauern kann - was sind schon ein paar Jahre für Diablofans? :D
 
Größere Accountübergreifende Truhe muss her !!! ;) :D
 
Sie bekommen ja nicht mal D3 Botfrei und dann wollen sie erst D2 Botfrei bekommen? :irre: :D
 
Botfreie Leaderboards gabs doch, halt auf externen Seiten gehosted. Sollte sich also umsetzen lassen.
Freu mich schon wenn meine neue Sorc da oben steht :D
 
Ist doch ganz einfach:
Botfreie Leaderboards -> 1. Server runterfahren 2. Ladder reseten 3. das wars ;)




the spamming is out of control

altes interview? diese Ladder nicht einmal nen spammer gesehn
 
D2 in HD, gerne, nur dann bitte ohne Soj für Anni, mit richtigen Immunitäten (wie lange hats gedauert bis die Mumien im Thron ncht vom BH gekillt wurden?), mit Iron Maiden, mit nem ausbalancierten Runenwortsystem sonst werden z.B. einzigartige Waffen wertlos dank Eid, Tod und Trauer.

Und mal ehrlich, die hats doch auch jahrelang davor nicht gestört wenn was im Forum an Beschwerden kam... Sorry aber I call bullshit.
Es gibt zu viele Dupes, drum führen wir n Event ein, dass noch mehr Duperei anregt...:autsch::autsch:
 
Vielleicht war ich da zu optimistisch :D Ein "Wenn wir das mit den Bots und Dupes gelöst haben" ist ja ein soon².

D2 in HD, gerne, nur dann bitte ohne Soj für Anni, mit richtigen Immunitäten (wie lange hats gedauert bis die Mumien im Thron ncht vom BH gekillt wurden?), mit Iron Maiden, mit nem ausbalancierten Runenwortsystem sonst werden z.B. einzigartige Waffen wertlos dank Eid, Tod und Trauer.

Und mal ehrlich, die hats doch auch jahrelang davor nicht gestört wenn was im Forum an Beschwerden kam... Sorry aber I call bullshit.
Es gibt zu viele Dupes, drum führen wir n Event ein, dass noch mehr Duperei anregt...:autsch::autsch:

Je weniger sie ändern, desto weniger können sie kaputtmachen :p
 
Nichts ändern ausser der Grafik

Ich spiel derzeit wieder, alle 2 Jahre hol ich das Game wieder aus dem Schrank und daddel ein paar Monate und das nach 17 Jahren...
 
Stimmt. Sobald sie anfangen das Spiel groß zu verändern, werden ALLE restlos enttäuscht sein, unfassbar beleidigt warum sie das Spiel nicht EXAKT so bekommen haben, wie sie es sich gedacht haben. Also der Zustand von Diablo3 nach Release hoch X. Wobei Autogoldloot wie aus D3 wär schon geil...
 
Vielleicht reichen sie ja dann auch endlich die vergrößerte Truhe nach, die ursprünglich mit LoD in Aussicht gestellt wurde ....

Weitere Änderungen, nein, kein Autoloot kein garnix, genau diese Dinge (Dungeonfinder, Autoloot, Autoskillung etc. pp) haben bereits WoW kindergerecht gemacht und der Community mehr als nur geschadet und damit auch dem Spiel an sich.
D3 kenne ich nicht wirklich, habe nur mal die Pre-Release-Demo gespielt und umgehend Abstand von Schlauchleveln und Questanzeigen über gefühlte 2 Km Entfernung sowie Auktionshaus genommen.
 
Ein paar Veränderungen fände ich schon ganz nett.
-ein paar op Runenwörter einfach streichen (Enigma, Infi, Grief z.B.)
-stapelbare Runen und Co.
-charübergreifende Truhe
-besserer Gameclient (Spiele sortierbar und/oder kategorisierbar)
-besseres Chatsystem (z.B. im Partyfenster Leute zur flist hinzufügen etc.)
-Bugfixes
-evtl. Söldner entfernen bzw. wieder temporär machen (würde partyplay quasi erzwingen)

Da gibt es noch vieles andere, über das man diskutieren könnte und allen, die jetzt meckern, man solle doch alles so lassen, wie es ist, es hat sich mit jedem Patch ja auch schon (teils) massiv verändert, warum nicht jetzt auch? Nur in Richtung D3 sollte es mMn nicht gehen.
 
warum willt du partyplay erzwingen? sorry, aber es gibt genug Leute, die eben einfach keinen Bock auf parties haben.

Op waren die Runenwörter teils ja, teils nein, der Punkt war doch für die meisten von uns, dass sie ohne betrügen (aktiv und passiv) die längste Zeit nicht zu erreichen waren und dass manche Leute halt dachten, sie wären gut, es aber bei Spielwissen eben nicht der fall war.
 
Partyplay erzwingen in einem Spiel, das durchaus auch im Singleplayer funktionieren soll ist wohl eine mehr als bedenkliche Idee.

Ich persönlich spiele nie großartig in Parties sondern jointe schon vor 16-17 Jahren meist lediglich vollen Spielen um dort mein Ding zu machen, etwas anderes ist es, wenn ich mit Bekannten eine Gruppenrunde drehte/drehe oder ein Team spiele, aber das möchte ich schon noch fein selber entscheiden dürfen.

Und BingoBongo hat schon Recht wenn er anmerkt wenn Zuviel geändert würde, wären die Leute wahrscheinlich enttäuscht.

Im Grunde wird es nötig sein für Blizzard genau den schmalen Grat zu treffen der das Spiel für sich genommen nicht wesentlich verändert, so wie sie es ja auch mit der Neuauflage der WoW-Classic-Server vor haben, nämlich diese weitestgehend unverändert im technisch neuen Gewandt wieder an den Start zu bringen.
Vermutlich wird es ein paar wenige Komfortfunktionen wie die Flugrouten die man ohne Zwischenstopp fliegen konnte geben, aber wenn man das Spielgefühl nicht zu arg verändern möchte muss man hier sehr vorsichtig sein.

Genau dasselbe erwarte ich auch von einem D2-Remaster, Diablo 2 in schön und aktuellen Auflösungen, vielleicht noch eine vergrößerte Truhe, Anbindung an den Blizzard-Client und permanente Accounts/Charakter ansonsten wäre die Devise eher Finger weg vom Spiel an sich.
 
Naja, ich finde es sollte einfach eine sogennante Self Found Ladder dazu kommen. Damit wären die meisten Probleme behoben. Sprich alles Account gebunden und nur Tradebar innerhalb der Party(was bei 8 Leuten ganz angenehmen ausfällt). Dieser Modus sollte so konzipiert sein, dass man immer selbst rausgehen kann und dann in den normalen Ladder Modus verfallen kann wenn man kein Bock drauf hat(so wie bei PoE). Spielen normale Spieler mit SF Mode only Spielern z.B. zusammen, sollte alles in dem Game halt auch SF bzw. account gebunden sein. Somit hätten man auch nicht die Barriere den Mode so zu gestalten, dass man nicht miteinander spielen kann, aber es gebe zwei seperate Ladder Listen.

Ganz klar muss es einen shared Stash pro account geben. Es entlastet die Server mit irgendwelchen Perm und Mule Games. Ist nicht so, dass mich das sortieren im Spiel am meisten begeistert hat. Ansonsten sollte aktiv gegen Dupe Methoden vorgegangen werden. Auch sollte das Cuben oberhalb von Gul nicht mehr möglich sein. Sprich High Runes sollten wirklich nur noch gefunden werden. Von mir aus sollte hochcuben von HRs nur im SF Mode gehen und natürlich die entstandene Rune Account gebunden bleiben.

Man muss an dem Skill & Item System nichts irgendwas gross ändern. Die Klassen haben alle ihre sinnvollen Funktionen, aber mit paar Eingriffen wie oben, kann das Spielerlebnis einfach etwas spannenender gestaltet werden.
 
wozu das cuben verbieten, ist doch die wirklich einzige chance auf hrs hinzuarbeiten, ansonsten kloppste direkt mal jeden handel ziemlich putt
 
Das cuben ist halt die erste Adresse um halt dieses dupen von runen zu verbieten. Gerade die ganzen runen quest rollback lags wegen Guls oder der überfluss an HR wegen cuberei. Ganz ehrlich, um zu spielen reichen einem die lowen Runenwort und Uniques. CTA, Enigma und weiss der Teufel wie Hoto usw. sind alles Items, die nicht zwingend sind, sondern nett, aber kaum ein Runenwort ist ein must have ohne das man nicht spiele könnte. Wer aktiv mit vollen 8 spielern baalen tut oder generell im vollen Game unterwegs ist hat mindestens eine High Rune alle 24 Stunden spielen. Ich hab wirklich viele HR gesehen wenn ich cs und baal in voller Party gemacht habe. Es ist in meinen nicht zwingen alles über gul cuben zu müssen. Dann muss man halt ne Ladder ohne ein Runenwort spielen und der Handel geht gerade bei sowas nicht kaputt. Im Gegenteil, ne Ber oder ne Jah werden gerade dann an Wert bekommen.
 
Es gibt aber auch unzählige Builds, die gerade funktionieren, weil es das ein oder andere abstruse Runenwort gibt. Und was machen jetzt die ganzen Exotenspieler? Alle die ein bis zwei 08/15 Builds spielen, die wirklich auf nem Char was reißen können? :zzz: Ich sag - Finger weg vom Spiel, lasst es so wie es ist und gut. Hier und da ein paar Komfortfunktionen, evtl mal Quest 4-6 in Akt vier dazu und peng. Alles andere führt nur dazu, das jeder - und ich meine wirklich JEDER - eine noch bessere Idee hat für das Spiel. Wie schon von mir geschrieben, Diablo3 Release hoch X.

LG Bingo :hy:
 
Also ehrlich gesagt ist fast alles ohne runenwort spielbar ausser wie gesagt exoten builds, aber wenn man was exotisches spielen will, muss man halt seine freundesliste erweitern und die rune erschnorren die einem dann fehlt. Ausserdem gibt es den non ladder modus, da könenn gern dann runen rauf gecubed werden wie man will.

Ich finde grundsätzlich sollten runenwörter mit high runes einfach selten und exotisch bleiben. Wenn ich schon den ersten affen meist nach 24 stunden mit ner eni telen sehe und meist in der ersten Woche fast jeder Hammadin den man public trifft eine hat, ist für mich einfach eine Sache kaputt und das ist die runenwirtschaft. Hier muss klar werden, die dinger sind arg selten, wenn durch runenquest abuse sich nix mehr machen lässt, werden die leute einfach spielen bis sie mal den einen oder anderen seltenen oder exotischen build spielen können. Für mich ganz klar, ab gul sollte nix mehr cubebar sein, damit wäre einfach die wirtschaft stabil. Jeder mit ner hr würde einfach sich drei mal mehr über eine freuen die droppt und eni wäre halt auch eine seltene sache. Weniger bots wäre die konsequenz aus dem ganzen. Ich denke eher, das spiel würde deutlich mehr an würze erhalten wenn halt nen bo barb oder telesorc längerfristig wichtig wäre, weil halt eni oder cta halt etwas seltener sind.
 
Das ist aber kein Problem, welches durch einfaches "durch Spieler Hochquben" auftritt, sondern durch gezieltes Ausnutzen von Schwachstellen im Spiel. Und das dann auch noch massenhaft. Das sind zumeist Profis, die ihre Runen dann gegen reale Kohle im Internet verticken, oder gegen Forenwährung-X. Dann zerhaut es die "Wirtschaft" in diesem Spiel auch noch durch Bots, die den virtuellen Reichtum ihrer Besitzer anhäufen, während die gerade was weis ich (und will es nicht wissen) machen. Genau da wollen die Jungs von Blizzard ja anscheinend auch ansetzen. Die Möglichkeit 2 Sur-Runen zu einer Ber-Rune hochzuquben, da man damit gefühlt tausend mal mehr anfangen kann, würde ich einfachen Spielern nicht nehmen. Man verbietet ja auch nicht generell das Autofahren, nur weil ein paar Bekloppte vorher meinen sich unbeding ne Pulle Wein reinschrauben zu müssen oder noch fix ein gemütliches Friedenspfeifchen wegzuqualmen.

LG Bingo :hy:
 
Zurück
Oben