• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neverending Suche nach der perfekten Klaue - Updatethread

Sukuna

Well-known member
Registriert
19 Februar 2021
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
1.458
Moin,

da ich jede Ladder mehrere Assas spiele, träume ich wie wohl jeder Assa-Fan von sowas:
(ist für ne Dtalon/LS Hybrid, daher ist ED% oder Erep egal)

1676417611833.png

Für die obige Klaue gilt folgende Chance: 1676417639126.png

Was ist das überhaupt für ne Zahl? :ugly: Quadrillionen? Nunja... egal.

Der Thread ist dafür da meine Motivation etwas zu erhöhen folgende Taktiken durchgehend anzuwenden:


1. Alles Gold meines Goldbarbs in Klingenklauen versenken
2. viele Greater Talons bei Charsi verzaubern

Mein Ziel ist es kommende Ladder beide Dinge so häufig wie möglich durchzuführen. Bisher wurde ich
beim Gamblen zwischendurch immer schwach und habe dann doch wieder Ringe oder Circs gegambled....
Der aktuelle Buff der Assa durch den Patch motiviert mich allerdings dann glaube ich das durchzuziehen.


Fragen:

- Wie ist die Chance bei Charsi? Soweit ich weiß ist die Chance auf drei Staffmods dann wesentlich höher
und auch, dass alle drei +3 Rollen passiert ziemlich oft. Gibts nen Calc der das kann?
- Wenn ich folgende Affixe als möglich haben will:
  • der Grausamkeit - Lvl 56
  • meisterhafter - Lvl 56
  • +2 Assa - Lvl 50
  • Foolsmod - Lvl 50
  • 40 IAS Lvl 46
  • Amp, Rep etc. haben ja alle recht tiefe Level...
Ist es dann richtig, dass der Char Lvl 51 nötig ist beim Verzaubern und gleichzeitig auch die höchste Chance liefert,
weil ein paar Mods wie hoher Ele- und Min. Dam wegfällt?

Werde jedenfalls regelmäßig Updates posten. Aktueller Counter Ladder 3:

Gold ausgegeben für Klauen: 0
Imbue Quests genutzt: 0
Beste gefundene Klaue: -
 
Beim verzaubern sind nicht nur Itemlevel und Charakterlevel wichtig, sondern auch das Qualtätslevel.
Wenn du du unbedingt Großklauen verzaubern willst brauchst du einen Charakter mit Level 74..
Falls Runenklauen auch gehen wären es nur noch Charakterlevel 8.
Ich würde das nur machen wenn sowieso viele Lowlevelchars vorhanden sind. Ansonsten ist es wahrscheinlich effektiver Gold zu farmen und zu Gamblen.

Viel Glück

Ach so - hier ist die offizielle Quelle:
 
- Wenn ich folgende Affixe als möglich haben will:
  • der Grausamkeit - Lvl 56
  • meisterhafter - Lvl 56
  • +2 Assa - Lvl 50
  • Foolsmod - Lvl 50
Meisterhaft und närrisch kann nicht zusammen auftreten. Ist die gleiche Gruppe.

Was ist das überhaupt für ne Zahl? :ugly: Quadrillionen? Nunja... egal.
Quadrillion in der englischen Zählweise. Auf deutsch nur eins zu siebenbilliarden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg, auf der Suche bin ich auch seit längerem... wobei mir schon eine random Klaue mit 30 IAS und +5 erst mal reichen würde :/

Falls Runenklauen auch gehen wären es nur noch Charakterlevel 8.
Ich glaube, dass das leider nur teilweise zutrifft. Ja, dann können alle Affixe rollen, aber die Chance auf 3/3-Skills ist meinem Eindruck nach niedriger. Dazu habe ich aber noch nie etwas schriftlich gefunden, nur meine (wenigen) Versuche als Beleg. Je höher das Level, desto mehr Skills, wäre meine Vermutung.
 
Ich glaube, das einzige was steigt ist die Chance auf weitere Staffmods. Imbue immer mindestens 1 Staffmod garantiert.
Die Chance auf höhere Werte steigt nicht..
Ist ohne Garantie..

(Ich vermisse @mfb )
 
Meisterhaft und närrisch kann nicht zusammen auftreten. Ist die gleiche Gruppe.
I know. Es sollen nur beide möglich sein - entweder oder zwar - nur freue ich mich notfalls auch über ne 4xx%ED Klaue statt ner
300 ED mit Foold :D
Ich glaube, das einzige was steigt ist die Chance auf weitere Staffmods. Imbue immer mindestens 1 Staffmod garantiert.
Die Chance auf höhere Werte steigt nicht..
Ist ohne Garantie..

(Ich vermisse @mfb )
Finde dazu auch nur das aus deinem Link und weiß nicht genau was es bedeutet^^ Außer eben dass mindestens ein Staffmod etc. Aber habe schon zig Klauen verzaubert und es waren immer drei Skills drauf und keiner war +1. Also irgendwas muss das bewirken

"Wie läuft nun die Generierung von Staffmods ab?
Zunächst wird eine Zufallszahl zwischen 0 und 99 bestimmt.
Vom Wert der Zufallszahl, kurz Z, hängt die Anzahl der Fertigkeiten ab:" ....

"Zu dieser Zufallszahl wird beim Verzaubern bei Charsi noch das interne Itemlevel des Gegenstands gerechnet. Hier gibt es dann immer mindestens eine Zufallsfertigkeit"

Also je höher das Itemlevel am Ende, desto eher habe ich 3x3 Skills?
 
Finde dazu auch nur das aus deinem Link und weiß nicht genau was es bedeutet^^ Außer eben dass mindestens ein Staffmod etc. Aber habe schon zig Klauen verzaubert und es waren immer drei Skills drauf und keiner war +1. Also irgendwas muss das bewirken
Waren das nur Chars auf Level 70+? Ich habe gezielt mal Klauen bei niedrigeren Chars versucht und hatte nur wenige Staffmods. Ob +1 oder +3 erinnere ich mich nicht mehr.

https://planetdiablo.eu/de/diablo-2/autostaffgut/ müsste der Link zu den von dir zitierten Stellen sein. Das ist auf jeden Fall mal interessant und würde die Sache erklären, wenn das wirklich rein mathematisch mit dem ilevel nach Verzaubern funktioniert. Dann wäre nach der ilvl = clvl + 4 aus dem Verzauber-Guide ein Level von 87 nötig, um sicher 3 Skills zu bekommen. Bei Level 8 wären es nur ~22% Chance auf 3 verschiedene.
 
Na dann viel Glück.
Ich suche seit Beginn der Saison eine Waffe mit Foolsmod, IAS und Chance auf Verstärkter Schaden.
Bisher war noch nicht einmal sehr viele dabei, die wenigsten 2 dieser Eigenschaften hatten.
 
Na dann viel Glück.
Ich suche seit Beginn der Saison eine Waffe mit Foolsmod, IAS und Chance auf Verstärkter Schaden.
Bisher war noch nicht einmal sehr viele dabei, die wenigsten 2 dieser Eigenschaften hatten.
Witzig, so eine hab ich im SP gefunden, ohne, dass ich sie gesucht hätte... leider auch mit Chance auf Monsterflucht.
FoolsADIAS.png
 
Noch ein Erklärungsversuch..
Je höher das Charlevel desto öfter werden bei Charsi auch Items höheren Tiers generiert - bei den Händlern ist das ja auch so. Das ergibt dann ein höheres Itemlevel und daraus resultiert durch die Addtion zur generierten Zufallszahl auch öfter +3.

Extra Chars hochziehen um die Quest zu machen halte ich trotzdem für Zeitverschwendung.. vielleicht kann man das Traden? " Biete Ist suche Imbuequest mit Char min. Level 76 "


Edit.. noch mal den Artikel über Staffmods gelesen. Es ist auf jeden Fall so, dass die Chancen sowohl auf Anzahl wie auch auf Wert steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biete Ist suche Imbuequest mit Char min. Level 76 "
Das geht. Allerdings nur mit Leuten bei denen ich weiß dass ich obige Klaue auch ausgehändigt bekommen wenn sie denn tatsächlich herauskommt 😁

Da gibt es hier in Forum sicherlich vertrauenswürdige Personen. Eher neue Accounts, die man auch noch nicht kennt, müsste man dann aber mit Livestream über Discord dabei zusehen oder so. Stelle ich mir schwierig vor in der Kommunikation
 
Ich biete Dir herzlich gerne meine nächsten 3 Imbues aus der neuen Ladder an, allein schon weil ich so gerne lese, was Du schreibst. Dauert a bisserl weil ich Fasching zum Skifahren gehe, aber danach gerne.
 
Ich hab übrigens eine Lowlevel-Imbue-Runenklaue wiedergefunden, mit Level 23:
Imbuerunic.png

8 ll zeigt, dass die richtigen Affixe rollen können, aber trotzdem war das Ergebnis, dass ich damit nicht wirklich weitermachen wollte...
 
Update 1: 2 Imbue Quests für GT´s genutzt. Bestes Ergebnis von Sachen Fooldmos und IAS
brauchbar. Skills leider nicht

1676813978752.png
 
Jemand ne Ahnung wies mit Skulls und Rerolls ist? Hab ne Runenklaue aus ner 89er TZ die Eldritch gedroppt hat, also wohl Itemlevel 94? Wie oft kann ich die nun cuben bis das Level zu niedrig ist`?
Bin nicht sicher, aber mit Gamblen müssten doch eigentlich mehr Runenklauen anfallen als 6er-Sets Skulls? Also im Zweifel maximal 1-2 Rolls und dann die nächste nehmen^^
Wäre aber auch skeptisch, ob das rechnerisch sinnvoll ist, weil einfach zu viele Faktoren zusammenkommen müssen, damit die Rares sinnvoll sind. Bei Diademen gibt es mehr brauchbare Kombis (wobei die auch weniger werden mit Flamme, Griffons auf der Trapsin usw.) und der Gamble-Preis ist höher als bei Klauen.
 
Jemand ne Ahnung wies mit Skulls und Rerolls ist? Hab ne Runenklaue aus ner 89er TZ die Eldritch gedroppt hat, also wohl Itemlevel 94? Wie oft kann ich die nun cuben bis das Level zu niedrig ist`?
Kommt drauf an welches Level dein Char hat.
ZB.:
90 item -> 40% = 36
90 Char -> 40% = 36
Zusammen 72

Nächste Runde:
72 item -> 40% = 28
90 char -> 40% = 36
Zusammen 64
Usw..
 
Bin bei 5 verzauberten Klauen. Nicht wirklich brauchbar aber zumindest viele Rare Mods :D

1677957843167.png
 
Hab von Assa keine Ahnung.
Auf den ersten Blick sind das nicht annähernd die Skills, die du suchst. trotzdem brauchbar (ist non-ladder)?
Screenshot110.png
 
Hab von Assa keine Ahnung.
Auf den ersten Blick sind das nicht annähernd die Skills, die du suchst. trotzdem brauchbar (ist non-ladder)?
Anhang anzeigen 20693
Hey, leider nein. GRoßkrallen sind langsamer als Großklauen. Da reichen die 40 IAS nicht und was
außerdem fehlt sind +2 Assa und ein SKill zu Blitzwächter :) Die Klaue ist auch sehr unwahrscheinlich
zu finden, daher die "neverending" Suche :D
 
Zurück
Oben