• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neverending Suche nach der perfekten Klaue - Updatethread

Heute bin ich der Endklaue ein ganz großes Stück näher gekommen... einfach Tradeglück auf Traderie. Hat trotzdem
einiges gekostet, aber glaube es war ein guter Deal. Denke diese Klaue wird meine Endklaue sein, bis ich irgendwann
eine ansonsten baugleiche 5 LS mein Eigen nennen :)

1680466629773.png
 
Sehr nett, damit ist der IAS-BP schon mal kein Problem mehr. Darf ich fragen, was sie dich gekostet hat? Nicht, dass es mir im SP etwas bringen würde, aber rein interessehalber...

Wie sehen eigentlich deine Gambling-Erfolge aus? Ich war ja erst ziemlich überzeugt davon, nachdem ich ziemlich schnell eine +5er (allerdings rare ohne wirklich sinnvolle weitere Adds) bekommen hatte, aber seitdem kam wirklich nichts mehr in die richtige Richtung dabei raus. Ein paar +4er glaube ich, oder 2 all 1 LS, also bei den richtigen Mods, aber das beste sonst war eine +6 Phönix Strike, die ich wohl auch nie nutzen werde, wenn nicht irgendein Patch nochmal massiv etwas ändert. Und das mit einem Goldeinsatz, den ich in einer Laddersaison nie zusammenbekommen würde...
 
Darf ich fragen, was sie dich gekostet hat?
5 Ber und 2 Jah. Er hatte sie für 5 ber drinnen in Traderie und ich habs FT genommen.

Dann hat er auf einmal gesagt er will mehr dafür. Wahrscheinlich hat er da festgestellt, dass
die Klaue 2 Sockel hat. Das hatte er nämlich nicht angegeben auf Traderie.

Denke die Klaue ist aber eher das Doppelte Wert. 40 IAS, 4LS und 2 Sockel geht manchmal über die 20 Ber.
Dafür bin ich nun pleite wie ne Kirchenmaus :D

Wie sehen eigentlich deine Gambling-Erfolge aus?
Ich sollte ne Fire Trapsin bauen.... hab 4 Klauen mit +5 zu Wake of Fire oder Wake of INferno. Nur LS war Online noch keine dabei

im SP habe ich mir allerdings ne 5 LS GT ergamblen können

Was man bei Charsi schon sehr merkt ist, dass es fast immer drei Mal +3 Ist hintenraus, also bei Lvl 85+. Nur die richtige Kombi war auch dort nicht dabei
 
Imbue machst du nur mit GT oder? Grundsätzlich würde aber doch auch warfist Sinn machen ( für blade- oder WW- builds) oder nicht?
 
Imbue machst du nur mit GT oder? Grundsätzlich würde aber doch auch warfist Sinn machen ( für blade- oder WW- builds) oder nicht?
Ich denke, er sucht auf jeden Fall +5 LS und da wäre der WSM wichtig für das Legen der Fallen. Wenn du eher rein nach Schaden mit netten Mods guckst, wären auch andere Klauen interessant.
Wie groß wäre denn der Unterschied? Ein Frame oder zwei? Wenn du ausgiebig diese erste Wurffeuerfalle nutzt, merkst du das vielleicht schon. Für die Blitzwächter selbst dürften meiner Ansicht nach 1-2 Frames keinen signifikanten Unterschied machen. Die meiste Zeit musst du ja zwischen den Schüssen der Fallen warten.
 
Irgendwie schon, aber doch nicht:
Screenshot-2023-06-07-210440.png
 
Haben aber leider keine Skills drauf, ist bei mir in der Vitrine gelandet. Wo wären die denn gut?
 
Früher: Offhand für WW PvP.
298 / fools ist bis auf 2% perfekter Roll für diese Kombi.
 
Gerade habe ich im SP nach einem Travi run diese Klaue identifiziert, und dann gemerkt, wie nahe ich an etwas richtig schmuckem vorbeigeschrammt bin.
Nun habe ich zwei Klauen mit +4 LS, mehr war bisher nicht drin. Die andere ist eine komische rare mit +1 Traps und +3 LS glaube ich.

1691697675806.png
 
Gerade habe ich im SP nach einem Travi run diese Klaue identifiziert, und dann gemerkt, wie nahe ich an etwas richtig schmuckem vorbeigeschrammt bin.
Nun habe ich zwei Klauen mit +4 LS, mehr war bisher nicht drin. Die andere ist eine komische rare mit +1 Traps und +3 LS glaube ich.

Anhang anzeigen 22737
dann als nächstes ne trapse anfangen
 
Die Assa ist der einzige Char, den ich im SP nicht spiele. Das ist noch nicht einmal unbedingt Absicht, eher der Tatsache geschuldet, dass mir bisher kein Grund eingefallen ist, was sie besser könnte als meine bisherigen Chars. Nun habe ich aber zwei Klauen mit +4 LS und im SP-Forum meinte jemand, die Trapse tauge wohl zum Dest-key farmen.

Was wäre nochmals das beste Level, wenn ich mir Klauen gamblen möchte? Mir geht es um +3 Traps +3 LS.
Ich habe einen Sockelquest-Pala bis Alp A5 gespielt, der ist lvl48, danach kommt lange nichts und meine gespielten Chars sind all zwischen level 90 und 99.
 
Ohne nachgerechnet zu haben: Wenn es rein um die Chance geht, sollte beim gambeln ein höheres CLvl grundsätzlich immer besser sein, weil damit die Chance auf ein exceptional oder Elite Upgrade (und damit die Chance dass überhaupt ein +3 LS Staffmod drauf sein kann) steigt. Gleichzeitig steigt allerdings auch der Preis fürs Gambling.

Eine +3/+3 Klaue würde ich aber eher bei Anya shoppen als gambeln. Siehe hier: https://planetdiablo.eu/forum/threads/info-shopping-von-magic-items.1256103/
 
Gegamblet wird seit D2R auf Klingen/Groß/Runenklauen, um eben möglichst nah an die von Sukuna im 1. Post abgebildeten ranzukommen. Für Hybridbuilds sind 5LS + Adds besser als 6er (und man muss natürlich überall auch noch Plague als Alternative einbeziehen), und Shoppen für magische +5/6 mit IAS und 2 S ist auch eine Langzeitaufgabe.
Was die Erfolgschancen beim Gamblen betrifft: Ich habe ein Vermögen an Gold vergamblet und außer einer +5 ganz zu Anfang nur eine Million fast brauchbarer Klauen gekriegt. Z.B. magisch 2 Traps 2 LS 30 IAS, einige andere blaue +4, gelbe +4 mit schönen Adds... ich würde es jedenfalls nicht empfehlen, wenn man ein Erfolgserlebnis sucht. Das ist eher was für die Assa-Fanatiker, für die eine Traumklaue das letzte Dia-Ziel ist. Mit anderen Worten: Wenn ich mal wieder Zeit für Dia hab, gehts weiter :D

Wenn du eine Assa zum Dest-Key-Farmen spielen willst, erfüllen die +4er natürlich ihren Zweck. Allerdings dürfte zumindest ein Plague da noch besser sein. Wirklich spannend werden Klauen ab +5/30 IAS/2 Sockel, weil 30 IAS einen anderen BP erlaubt als die 20 von Plague.
 
Ok, danke schonmal.
Ich spiele SP, dort besitze ich nur eine Cham, und für die habe ich schon sehr viele andere mögliche Einsatzzwecke im Kopf. Rohlinge mit +3LS habe ich zwar fleißig gesammelt, nur wenn ich dann einen Pest-Roll mit nur +1 bekomme, trete ich mir selbst in den Hintern warum ich die Cham geopfert habe, obwohl ich schon zwei Klauen mit +4 besitze.
Der Anya-Shopping Guide kommt glaube ich noch aus der Zeit, in der das rote Portal noch kein "cast delay" hatte. Mein erster hell-farmfähiger Char war mein Summoner Necro, mit dem bin ich immer die Armee im Vorhof von Pindle beschwören gegangen. Auf dem Weg habe ich dann zwei Mal jeweils bei Anya vorbeischaut, um zu sehen, was sie in der Auslage hat. Ich habe das recht oft getan, und nur eine einzige Klaue mit +3 Traps gesehen, ohne staffmods und nur diesem einen Affix. Die habe ich dann auch gekauft, nur gezielt darauf runs zu machen, ein vielfaches der Zeit zu investieren ist mir zu öde.
Beim gambling ist es gerade so, dass ich das Gold von meinem Travi-Barb irgendwie loswerden muss, und dafür eine sinnvolle Anwendung suche. Ring finde ich sehr ermüdend, bei Reifen wüsste ich nicht, was ich überhaupt suche, und auf meinen Chars kommen als Amus entweder highlords (davon habe ich mehr als genug) oder direkt caster-crafts in Frage. Da dachte ich, wenn ich schon gamble dann vielleicht Klauen.
Welche Hybrid-Builds benötigen +skills außerhalb des Fallen-Baums?
 
Ok, danke schonmal.
Ich spiele SP, dort besitze ich nur eine Cham, und für die habe ich schon sehr viele andere mögliche Einsatzzwecke im Kopf. Rohlinge mit +3LS habe ich zwar fleißig gesammelt, nur wenn ich dann einen Pest-Roll mit nur +1 bekomme, trete ich mir selbst in den Hintern warum ich die Cham geopfert habe, obwohl ich schon zwei Klauen mit +4 besitze.
Der Anya-Shopping Guide kommt glaube ich noch aus der Zeit, in der das rote Portal noch kein "cast delay" hatte. Mein erster hell-farmfähiger Char war mein Summoner Necro, mit dem bin ich immer die Armee im Vorhof von Pindle beschwören gegangen. Auf dem Weg habe ich dann zwei Mal jeweils bei Anya vorbeischaut, um zu sehen, was sie in der Auslage hat. Ich habe das recht oft getan, und nur eine einzige Klaue mit +3 Traps gesehen, ohne staffmods und nur diesem einen Affix. Die habe ich dann auch gekauft, nur gezielt darauf runs zu machen, ein vielfaches der Zeit zu investieren ist mir zu öde.
Beim gambling ist es gerade so, dass ich das Gold von meinem Travi-Barb irgendwie loswerden muss, und dafür eine sinnvolle Anwendung suche. Ring finde ich sehr ermüdend, bei Reifen wüsste ich nicht, was ich überhaupt suche, und auf meinen Chars kommen als Amus entweder highlords (davon habe ich mehr als genug) oder direkt caster-crafts in Frage. Da dachte ich, wenn ich schon gamble dann vielleicht Klauen.
Welche Hybrid-Builds benötigen +skills außerhalb des Fallen-Baums?

Beim Klauen gamblen gibts im Gegensatz zu den Stiefeln etc. eine Zwickmühle. Man will ja eine GT/RT haben, da das der
schnellste Grundtyp ist und erst ab Excep Staffmods rollen können. Du musst also Klingenklauen gamblen, willst aber
eigentlich, dass es Excep oder Elite wird. Nun die Zwickmühle:

- Je höher dein Level, desto eher wird aus der Blade Talon/Klingenklaue ne GT oder RT
- Je niedriger dein Level, desto günstiger der Kaufpreis

Ich hab mal versucht die goldene Mitte durch Versuch und Strichliste zu ermitteln, aber dazu fehlt mir die Geduld :D Am
Ende habe ich die einfach mit dem Goldbarb gegambled, egal welches Lvl der hatte.
Was ich aber sagen kann ist, dass bei Char Lvl 60 oder 70 noch zu selten GT´s rollen imo. Eher so ab 75-80 min.
 
Zum Level gibt es im Zweifel eine ganz einfache Antwort: Mit dem Char gamblen, der das Gold erarbeitet. Wenn es kein klar optimales Level gibt, spart man sich einfach den Aufwand des Verschiebens, das ist mehr wert als irgendwie auf Optimieren zu hoffen imo.

Welche Hybrid-Builds benötigen +skills außerhalb des Fallen-Baums?
Sind für Kicks nicht unwichtig, und Schatten nimmt man immer gerne mit. Aber eigentlich ist 3 Traps normal besser, man will die Rares v.a. für den ganzen Rest, der drauf sein kann.
 
Damit +3 Fallen auf einer Großklaue erscheinen können, braucht man mindestens ILvl 80. Und damit man garantiert ILvl 80 bekommt, sollte der gambelnde Char Level 85 sein. Klingenklauen sind irrelevant, weil sie keine Staffmods haben können und auf Runenklauen ist das ILvl egal.

Wenn man die Kosten pro Gambleversuch mit der Upgradechance verrechnet, ergibt sich folgendes Bild:

Level​
Preis​
Chance auf normal​
Eff. Preis pro exceptional/Elite​
85​
44875​
65,8​
131213​
86​
45732​
64,6​
129186​
87​
47190​
63,3​
128583​
88​
48679​
62,1​
128441​
89​
49559​
60,9​
126749​
90​
51072​
59,6​
126416​
91​
52617​
58,4​
126483​
92​
53514​
57,2​
125033​
93​
55087​
56​
125198​
94​
56689​
54,7​
125141​
95​
57607​
53,5​
123886​
96​
59236​
52,3​
124184​
97​
60888​
51​
124261​
98​
61834​
49,8​
123175​
99​
63513​
48,6​
123566​

(Werte von hier: https://maxroll.gg/d2/d2-drop-calculator#gamble=btl)

-> Ein höheres CLvl ist tendentiell besser. Die Chance auf ein exceptional/Elite Upgrade überkompensiert den höheren Preis.

Nicht eingerechnet ist der Effekt, dass auf höheren Levels unerwünschte Affixe freigeschaltet werden, aber der ist zu vernachlässigen und ändert nichts am Gesamtbild.
 
Hey super, damit ist ja meine 99er Ama dazu gut vorbereitet.
 
Zurück
Oben