• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

*New* Multiboxer Stream in D3 :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, grundsätzlich ist alles was ins Programm eingreifende Fremdsoftware betrifft bei Diablo 3 verboten. Fraglich ist hier lediglich inwieweit diese in das Spiel eingreift. Davon ausgehend, kaum einer hier kennt Multiboxen, und wie es technisch abläuft, geht es schnell von Cheat zu denken, vor allem wenn man sich vorstellt, dass du als 1 Spieler den 4fachen Drop hast, während der reguläre Spieler dafür das 4fache an Spielzeit investieren muss. (In beiden Fällen werden die 4 Chars auch gleichmäßig ausgerüstet)

Dann eben noch die Anmeldung im Forum um dafür Werbung zu machen, was ebenfalls sehr grenzwertig ist und ich mich, wie einige andere auch, wundere das er noch, oder wieder, geöffnet ist. Hilfreich ist in der Beziehung auch nicht, bereits zu versprechen, gefundene Items an Zuschauer zu verlosen, sowie gegen Gold, nicht aber Euro, zu verkaufen, wobei in Diablo 3 Gold zu Euro, bzw. Items zu Euro gemacht werden kann. Solche Verschenkaktionen haben gerne den bitteren Beigeschmack User an den Stream zu binden um hohe Zuschauerzahlen zu generieren. Reine Werbung für dich und deinen Kanal.

Dies bitte nicht als Beleidigung deiner Person verstehen, rein als Erklärung warum dir solche Beiträge, auch in rauerer Umgangsform, entgegenschwappen.

edit: woot? goathammer hat es auch gut Umfasst...hab ich hier wirklich 20min an dem Beitrag geschrieben? oO kam mir mehr vor wie vielleicht 5-7....

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das nicht so und werde auch nicht mehr darauf eingehen, habe nun genug dazu geschrieben, ich halte die LEute die es interessiert auf dem laufenden, wenn ich giveaways mache oder neue charaktere level z.B. WD und dann evtl. DH ich mache das wie gesagt aus spass und nicht world first mit dmg oder was auch immer zu sein....
Ist doch egal, ob du das nur aus Spaß machst oder wozu auch immer. Der Effekt ist der gleiche. Auch wenn du nicht die Absicht hast zu "cheaten", ist es Cheat, da du dir durch das Multiboxing einen unfairen Vorteil verschaffst. Ob du das willst oder nicht, absichtlich oder unabsichtlich machst, spielt dabei keine Rolle.

ich bin sicher der letzte der Cheatet oder Hacks o.ä. nutzen würde, du kennst mich gar nicht und meinst über mich urteilen zu können, was ist das wirkliche problem, verstehst du das system nicht was multiboxen ist oder doch so engstirnig?
Ich weiß, was Multiboxen ist... erstes Mal in Runes of Magic kennengelernt, als ein Spieler 7 weitere Magierkopien (namentlich schön durchnummeriert) hinter sich herzog. Er hat damit die Mobs und Bosse in Bruchteilen von Sekunden gelegt und den anderen Spielern, die teilweise eine Minute pro Mob brauchten, Zeit und Nerven gekostet.

Kennen tue ich dich nicht, da hast du recht, daher urteile ich nach dem, was mir hier angeboten wird, und das führt unweigerlich zu oben genannten Ergebnis. Es würde aber auch nichts ändern wenn du in Echt der total nette ehrliche Typ bist, Videospiele würde ich trotzdem nie mit dir spielen wollen.

ich schade niemanden, habe keinerlei vorteile, ich spiele 4 Accs gleichzeitig, muss aber auch gleichzeitig 4 chars ausstatten somit is der von vielen genannten vorteil weg.... einen Multiboxer mit einen cheater, hacker oder botter gleich zu setzen ist einfach lächerlich.....
Maphacker und Botter in D2 schadeten auch niemanden, trotzdem sind es Cheater. Das Ausstatten von zusätzlichen Chars und dem damit verbundenen Aufwand schönt den Vorgang leider nicht.

ich mache das wie gesagt aus spass und nicht world first mit dmg oder was auch immer zu sein....
Da wärst du auch etwas spät dran mit...

Nun, grundsätzlich ist alles was ins Programm eingreifende Fremdsoftware betrifft bei Diablo 3 verboten. Fraglich ist hier lediglich inwieweit diese in das Spiel eingreift. Davon ausgehend, kaum einer hier kennt Multiboxen, und wie es technisch abläuft, geht es schnell von Cheat zu denken, vor allem wenn man sich vorstellt, dass du als 1 Spieler den 4fachen Drop hast, während der reguläre Spieler dafür das 4fache an Spielzeit investieren muss. (In beiden Fällen werden die 4 Chars auch gleichmäßig ausgerüstet)

Dann eben noch die Anmeldung im Forum um dafür Werbung zu machen, was ebenfalls sehr grenzwertig ist und ich mich, wie einige andere auch, wundere das er noch, oder wieder, geöffnet ist. Hilfreich ist in der Beziehung auch nicht, bereits zu versprechen, gefundene Items an Zuschauer zu verlosen, sowie gegen Gold, nicht aber Euro, zu verkaufen, wobei in Diablo 3 Gold zu Euro, bzw. Items zu Euro gemacht werden kann. Solche Verschenkaktionen haben gerne den bitteren Beigeschmack User an den Stream zu binden um hohe Zuschauerzahlen zu generieren. Reine Werbung für dich und deinen Kanal.

Dies bitte nicht als Beleidigung deiner Person verstehen, rein als Erklärung warum dir solche Beiträge, auch in rauerer Umgangsform, entgegenschwappen.

edit: woot? goathammer hat es auch gut Umfasst...hab ich hier wirklich 20min an dem Beitrag geschrieben? oO kam mir mehr vor wie vielleicht 5-7....

fasse ich nicht als Beleidigung auf, bin hier oft als gast unterwegs, haben mich halt dazu entschlossen nun hier auch was zu schreiben und dafür muss man sich Reg. wie du oben schon schön beschrieben hast kennt kaum jemand Multiboxen zumind. in DE/EU, versprochen habe ich nichts, sagte halt das ich wenn was dabei ist und ein zuschauer braucht es haben kann ohne wenn und aber und klar muss man dafür auf dem stream sein, wo sonst? und es ist egal wo man heute ist ein geben und nehmen, ich streame, zuschauer kommen, twicht hat was davon, sind es mehr zuschauer habe auch ich was davon, usw. das ist aber normal und egal wo man ist, selbst hier im Forum jeder der was macht hat am ende was davon, ob es geld ist, oder eifnach ein gutes gefühl egal es ist ein vorlaufender prozess, wenn es denn cheaten wäre würde es gegen Bli$$ard agbs verstoßen macht es aber nicht, sie unterstützen es aber auch nicht, wenn was nicht klappt oder schief läuft ist es blizz egal genauso wie bei addons für wow nur das bei d3 keine erlaubt sind, das einzige was das program wirklich macht, ist es zu ermöglichen d3 mehrmals zu starten, aber das geht auch einfach ohne das program, sonst macht das program nichts, es verkauft nicht, es macht nichts automatisiert, alles macht der spieler....

Ach ja, das leidliche Thema des Nutzen und Geldes, des reinen Spaßes wegen. Wenn schon Twitch dann bitte noch Adblocker nicht auslassen. Aber selbstverständlich mit den Worten "Adblock ist mir egal, bitte macht ihn aus, Geld ist mir unwichtig, aber ich investiere viel Zeit und 20sek sind nicht viel". :D

Gründe bei WoW Addons zu dulden gibt es etliche, bei D3 ist selbst die Mod zum Farb/Kontrast ändern umstritten. Blizzard hat zwar nichts dagegen, sagt aber im selben Atemzug das die Gefahr des gebannt werdens durchaus besteht und keine Garantie gegeben werden kann. Hingegen sind reine Farbmods bei SC2, für stärkere Teamfarben, absolut legitim. Es ist also nicht so einfach zu sagen, in dem Blizzardspiel ist es nicht verboten, also trifft das hier auch zu.

d3 mehrmals zu starten, aber das geht auch einfach ohne das program, sonst macht das program nichts
Warum brauchst du dann third party software? :confused:

ps: Du kannst Items auch verschenken, ohne das die Leute bei dir Zuschauerzahlen generieren müssen. Hat in D2 super geklappt und war teils sogar richtig professionell aufgezogen, wie nachfolgender Link darlegt: http://planetdiablo.eu/forum/paladi...verschenk-thread-376999/?highlight=verschenke
Warum

Multiboxen habe ich vor paar Jahren mal bei Giga gesehen, wo jemand vier Charaktere in WoW gleichzeitig gespielt hat. Fand ich witzig, aber zu aufwändig.

Im unterschied zu Botten, automatisiert man nichts. Es stecken menschliche Reaktionen hinter den Charakterbewegungen. Es erfordert also vermehrte Konzentration. Sind jedoch die Charaktere weit aus stärker als die Gegner, dann verlagert sich das Bild und es wird im allgemeinen einfacher. Hier könnte man nun Einspruch erheben und diese Form des Spielens als "cheaten" verurteilen.
Allerdings steht wie eingangs gesagt, eine menschliche Reaktion hinter den Bewegungen der Charaktere, also keine Automation. Verbieten kann man das also nicht. Das Programm sendet nur die Tastaturanschläge an alle Diablo Instanzen weiter.

Moralische Aspekte, wie hier angesprochen, geben dem ganzen natürlich einen etwas bitteren Beigeschmack - aber wenn der Spaß hier im Vordergrund steht, dann sollte das doch okay sein?!

Also ich persönlich würde den Aufwand scheuen, aber aus reinem Interesse mal das Thema weiterverfolgen. Außerdem mal schön einen neuen interessanten Thread zu erblicken, der weg geht von dem ganzen Käse "Iteminflation, AH Kack, Mein Geld ist nix mehr wert, etc."

Was soll den dieser Thread hier? 2 Dinge die mir sauer aufstoßen:
- Eigenwerbung für nen Stream
- Cheaterei

Da wird doch offensichtlich ein 3rd-Party Programm benutzt oder? Und zack - braucht man schon nicht mehr disskutieren. Blizzard hat solche Programme explizit in den AGB's verboten. Der Kerl verschafft sich nen Vorteil dadurch, er steuert 4 Chars - obwohl das Spiel das Ganze nur für einen Char vorsieht.

Ich wünschte echt, Nai und Co würden auf ihr Bauchweh hören und den Mist wieder konsequent ausm Forum raushalten.

Mfg :hy:

Cheater! Warum:

- Zusatzsoftware
- 4Chars richtig angepasst macht das Spiel leichter
- es werden mehr Items generiert
- dadurch mehr Gold aus dem Ah geholt
- dadurch können bessere Items aufgekauft werden

Du schadest dem Spiel! Warum:

- spielst MP ausschlieslich SP (bei Dir kann niemand joinen) nutzt aber die Vorteile der MP Comm (AH)
- wirbst mit "Geschenken" die du dir erschummelst Spieler in den Videostream
- teure Items sollnse aber zahlen, also Abzocke (bzw gehört ins Tradeforum)

Fazit:
Leute wie Dich brauch ein Onlinespiel nicht!

Ich hab nachgefragt, Antwort kommt von Vaneras:

Das ist so wohl tatsächlich erlaubt, solange man die 4 Chars selber steuert und nicht nur einen spielt und die anderen automatisch folgen. Solange die Software als nur dazu dient, dass man selber 4 Chars von Hand steuern kann, ist das ganze erlaubt...

Ich wäre damit persönlich trotzdem vorsichtig, man weiß ja noch aus D2 Zeiten wie gerne Blizzard ihre Meinung zu sowas ändert ohne irgendjemandem bescheid zu sagen und dann einfach bannt.

Hallo bloodcore,

hab mir gestern deinen Stream eine Weile angeschaut, alptraum den ganzen 4.Akt bis diablo kill.
Finde die Idee eigentlich ganz lustig und war gespannt, wie du das so handhabst.
2 Dinge sind mir dabei aufgefallen.Erstens, wenn du schon mit 4 mages gleichzeitig rumrennst,skills ein wenig besser aufeinander abstimmen.Diablo hat dich ja ganz schön auseinander genommen, während du neben einem vollen Lebensbrunnen gestanden bist.Und das mehrmals.Deine Spieltechnik hat mich nicht gerade überzeugt.Vielleicht mal nen mage alleine zocken und kennen lernen?
Ansonsten war dein Auftreten im stream ganz sympatisch und mit deinen Gästen bist du nett umgegangen.
Zum 2.Punkt, du benutzt irgend ein Lootalarm Programm, ich bin fast vom Hocker gefallen, als der losging.Erst als ich sah, wie du auf einen Goblin draufgehauen hast,wurde mir klar, was das war.Du hast es später nach Fragen deiner Zuschauer auch selbst noch gesagt,dass du lootalarm benutzt.
Nun, das ist wohl definitiv ein von blizzard verbotenes Programm, damit hast du dich meiner Meinung nach leider ziemlich disqualifiziert.Für mich ist lootalarm ein maphack ähnliches Programm un ein cheat.Über Multiboxing kann man ja diskutieren, aber das Teil ist ein no go, sorry.
Dies ist meine persönliche Meinung, und solange du cheats benutzt, werde ich deinem stream auf jeden Fall fern bleiben.

in diesem Sinne, für ein hack und cheat freies BN,

Billy Boy

Ich hab nachgefragt, Antwort kommt von Vaneras:

Das ist so wohl tatsächlich erlaubt, solange man die 4 Chars selber steuert und nicht nur einen spielt und die anderen automatisch folgen. Solange die Software als nur dazu dient, dass man selber 4 Chars von Hand steuern kann, ist das ganze erlaubt...

Danke, dass du nachgefragt hast. Dann ist das hier de facto nicht erlaubt - also beende ich das nun.
Und wir werden uns zukünftig an diese Aussage halten. Dann stimmte mein Bauchgefühl doch, hätt ich ma drauf gehört :)

Und mit Lootalarm ist das ganze dann doppelt vom Tisch.

Da gab es wohl ein Missverständnis:

Genau die vom TE beschriebene Variante wird von Blizzard erlaubt, verboten wäre es nur, wenn man nur einen Charakter spielt und die anderen irgendwelche Bots nutzen, um dem Hauptcharakter zu folgen. Da das uns ausdrücklich so gesagt wurde, werden wir auch nichts gegen diese Form von Multiboxing unternehmen.

Lootalert ist dann aber ne andere Geschichte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben