• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie: Verständnisfragen zur Amazone

F(r)og of War

Diablo-Veteran
Hallo an alle,

ich spiele erst seit wenigen Wochen Diablo 2 und beschäftige mich momentan intensiv mit der Amazone.

Die vielen Guids die man hier so finden kann sind sehr hilfreich, aber so einige Punkte kann ich nicht wirklich verstehen bzw. nachvollziehen :confused:

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig Licht ins dunkle bringen^^

Punkt 1: Kritischer Schlag
Wirkt dieser Skill wirklich nur auf den physischen Schaden??
Also ist er für eine Elementarama unnütz?
In der Beschreibung im Spiel kann ich von dieser Einschränkung nämlich nix finden...

Punkt 2: Durchschlagen
In einem Guid steht, dass man für eine Elementarama hier nur einen Punkt vergeben soll... Aber warum nur einen?
Der Skill soll doch den Angriffswert / Trefferquote verbessern und dies ist doch immer erstrebenswert oder nicht?

Wo ich auch noch so meine Probleme habe, ist die generelle Verteilung und Wirkung der verschiedenen Schadensarten.
Z.B.: Kältepfeil / Frostpfeil
Macht hier ein Treffer Elementar- UND Physischen-Schaden ODER wirkt hier alleine die elementare Komponente :confused:
(Kommt nämlich manchmal in den Beschreibungen so rüber…)

Arbeite gerade diesen Guid durch: http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=163&page=1

Zu 1: Ja, nur physisch wird unterstützt. Dazu hier eine Lektüre: Link

Zu 2: Die Java-Elementarangriffe haben alle autoaim, sprich brauchst kein AR.
Bei der Bowie... keine Ahnung, da brauchst du schon mass AR weil das Skilleigene AR nicht berechnet wird.

Zu "3": Beide wirken.

da du ja noch neu bist, weiß ich nicht ob du schonmal mit deiner maus über den AR wert warst, wenn ja da steht die trefferquote, aber die stimmt nicht bei den elementarpfeilen, also die feuer/kälte pfeile und auch nicht beim magischen pfeil, da stimmt also die anzeige nicht, wie ja schon indirekt gesagt wurde, demnach brauchst du bei diesen skills sehr viel ar, am besten durch geschick erhöhen oder halt durschschlagen, wenn du mehr in der elementar bowie gehst, dann lohnt es sich auch 1 punkt in durchbohren zu geben, da durch das durchbohren des pfeils die effekte, also kälte/feuer explosion häufiger bei 1 ziel auftreten können.

mh.. ich mach hier einfach mal weiter, hab nämlich wieder neue tolle Fragen :D

1. Frage: Crafted Items
Wollte mir wegen meinem riesigen Manaverbrauch ein paar extra Stiefel anfertigen.
Und zwar diese: http://planetdiablo.eu/tips/crafted_caster.php (2. Item)

Hab die Sachen auch alle beisammen, aber irgendwas kann noch nicht stimmen, denn es funzt nicht!
Der Würfel verwandelt mir den Kram einfach nicht:
- Stiefel – Pfad des Hagels (+38 Mana, Halbiert Dauer der Erstarrung, +6 Ausdauer, repariert ein Haltbarkeit in 20sec)
- Thul-Rune
- Juwel des Wagemuts (Geschick +2)
- Perfekter Amethyst

Habe es dann auch noch mit anderen Stiefeln ausprobiert... auch mit welchen, die gar keine Fähigkeiten haben…

Muss man da noch irgendwas Besonderes beachten, oder wo steckt der Fehler??

2. Mana-Problem:
Wie oben bereits angedeutet (und auch eig in jedem Guid erklärt) braucht man viele Mana-Items....
Aber welche sind empfehlenswert?? Was lohnt und was nicht?
Bin jetzt mit meiner ama auf lvl 68
- Habe einen Ring der gibt +2 Mana-pro-treffer
- und einen der gibt +38 Mana
- Habe einen Zauber der gibt +50 Mana
- meine nächste Waffe gibt auch +30 Mana

Ich könnte mir jetzt eine Rüstung / Helm mit vielen Sockeln suchen und die mit Schädeln bestücken...

Hoffe ihr habt da vll einen Tipp für mich.

Danke schon mal im Voraus.

:hy:

zu 1.) du benötigst den richtigen Stiefeltyp, sieht man ja hier auch bei deinem Link...
Also Stiefel, Dämonenlederstiefel oder Wyrmlederstiefel, ausserdem ganz wichtig: sie müssen magisch sein, also blauer Name! Rare (gelbe Schrift) oder einfache weiße gehen nicht!

zu 2.) es stimmt, du brauchst sehr viel Mana, eine Möglichkeit wäre den physischen Schaden zu stärken und Items mit Manaleech zu tregen; ausserdem, falls du im laddermodus spielst, solltest du deinen Söldner (aus dem 2. Akt) mit der Runenwortwaffe "Einsicht" ausstatten (siehe Runenwörterliste); so erhälst du eine extrem hohe Manaregeneratiosrate (im Normalfall muss du nur wenige Sekunden warten, bis dein Mana wieder voll ist).
Ansonsten eben noch weitere Items mit Mana nach Volltreffer oder Mana, aber selffound kann man es sich nicht aussuchen, was man findet^^

ja wunderbar, genau das wars :clown: konnte ja nur so ein blöder Fehler sein... hab immer genau die falschen Stiefel gewählt :p

Das mit dem Söldner ist'ne super Idee!
Hatte so eine Aura schon mal in einer Party, wusste nur nicht wo die herkam :rolleyes:
Die Runen habe ich jetzt alle beisammen, nur die Waffe ist etwas schwierig...
Suche schon den halben Tag danach.

Aber auf jeden Fall schon mal danke für die Hilfe :hy:

Würde, falls das mit dem Söldner nicht klappt, auch eher über Mana-Absaugung oder "Volltreffer" gehen.
Wenn ich 2000 Mana habe ist es auch irgendwann aufgebraucht, wenn es sich zu langsam regeneriert. Meine "Singleplayer-selffound" Amazone (Feuerbrandpfeil, also einigermaßen vergleichbar) ist ohne große Probleme durch Schwierigkeitsgrad "Hölle" gekommen, mit 157 Mana. Mit meinem Hauptangriff wird in die Gegnerhorden gefeuert, damit bekomme ich schon viel Mana zurück und wenn nur noch ein (oder zwei) Gegner steht wird der mit einen normalen Angriff, ohne Manakosten, aus dem Weg geräumt und dabei der Manavorrat aufgefüllt.
Liegt wohl an der individuellen Spielweise, was einem besser gefällt und liegt und ich hatte wohl beim finden der Ausrüstung relativ viel Glück, aber bei mit hat die Mana-Absaugung eine der wichtigsten Rollen (bei meinen Nahkämpfern steht die Lebens-Absaugung über allem anderen ;) ). Auch wenn eine andere Ausrüstung/Waffe erstmal schlechter scheint wird deine Amazone durch Mana-Absaugung ja auch stärker, da du viel häufiger deinen Kälte-/Frostpfeil einsetzen kannst. (Und da du durch den Angriff die Gegner verlangsamt und von dir fernhältst stärkst du ja quasi auch noch deine Verteidigung.)

Ja, nach Mana-Saugern such ich auch intensiv, bin da aber auch recht erfolglos...

Und mit dem Söldner? Na mal gucken, ich hab jetzt tatsächlich eine Kriegssende (Graue Schrift, also ohne weiterer Eigenschaften) mit 4 Sockeln gefunden.

Ich weiß jetzt nur nicht ob die auch geht????
(Also ob die zur Gruppe der Stangenwaffen / Zweihand-Stäben gehört)

Möchte ungern 4 (für mich wertvolle) Runen verschwenden...

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=pole&quality=1
(PlanetDiablo.eu -> linke Navigationsleiste -> Expansionset -> Grunditems -> Stangenwaffen)
Die "Klasse" müsste im Spiel bei Haltbarkeit & Co. aber eigentlich auch bei jedem Gegenstand dabei stehen.

(olivercing hatte es ja schon geschrieben, nur noch mal vorsichtshalber: Das Runenwort funktioniert nur, wenn du "ladder" spielst.)

ja, alleine durch meine Probleme mit den Stiefel wollte ich jetzt einfach auf Nummer sicher gehen...

Und es hat auch geklappt!
Wenn ich in einer Stadt bin, dann sehe ich auch um dem Söldner rum so ein dunkles mana-typisches blaues Geblubber.

ABER
sobald ich die Stadt verlasse oder meine Wally caste verschwindet die Aura(?) und wird ersetzt durch kleine rote Stacheln.

Meine Vermutung: Das ist die Macht-Aura(?) des Söldners, der selbige eigenständig casted und mehrere Auren gleichzeitig gehen wohl nicht :confused:

Hab mir den Söldner auf Empfehlung eines Guids eben wegen dieser Aura in NM in Akt2 geholt.

Muss ich den jetzt etwa wegen der Aura wechseln??? :confused:
(hoffentlich nicht :cry: )

mehrere auren gehen.

die animation der verschiedenen auren wechseln sich
normalerweise ab. das is kein problem.
was helfen dürfte ist, dem sölli kurz den käsepikser aus
der hand zu nehmen und ihm des teil nochma zu geben.

und macht sind gelb-goldene stacheln.
rote (sich zusammenziehende) striche sind
die aura gesegneter zielsucher

Noch was zum Thema Mana:
Manaabsaugung wirkt nur auf physischen Schaden, insofern wäre es sinnvoll wenn man einen Bogen hat der auch über einen gewissen Grundschaden verfügt. Desweiteren wird der abgesaugte Manawert in Hölle gedrittelt, Monster haben physische resistenzen oder gar einen Leechmalus oder Leechimmunität ( viele Untote beispielsweise ).
Dieses Konzept läuft gut mit multischuss, vor allem in Verbindung mit einer ordentlichen Wumme und einer hohen Trefferquote . Für elementarpfeile ist manaabsaugung weniger gut geeignet, da einerseits der Angriffswertbonus den diese bringen sollen ja nicht funktioniert ausserdem ist es ein Einzelangriff, man kann nur an einem Gegner leechen ( mit dem skill "durchbohren" kann man auch mehrere Gegner treffen ).
Der vom Pfeil ausgelöste "Aufpralleffekt" ( Frostwolke oder Feuerexplosion ) richtet zwar flächenschaden an, leider ist der Schaden aber rein elementarer Natur, so dass man durch diesen Schaden nicht leecht. Übrigens unterliegen diese Aufpralleffekte keiner Trefferabfrage, stattdessen werden sie automatisch bei "Feindberührung" ausgelöst.
Hindernisse wie Mauern oder Bäume lösen die Elementarwolken ebenfalls aus.

Hab gerade noch mal ein bisschen rumprobiert und es funzt wirklich alles :D

Wunderbar, damit ist mein momentaner Manaverbrauch mehr als gedeckt.

und macht sind gelb-goldene stacheln.
Ok, die Stacheln waren wohl doch nicht ganz soooo rot :D
Wichtiger sind mir sowieso blaue Blubberblasen :ugly:

Manaabsaugung wirkt nur auf physischen Schaden
Na dann fahre ich mit dem Söldner doch wirklich am besten.
Danke für die Ausführlichen Infos

Thx @ all

wieder ne kleine Frage.

Da ich mom mit den wenigen Leben in Hell einfach nicht klar komme, bin ich jetzt nur Javazone umgeschwenkt.
(Habe mich an diesen Guid gehalten: http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=197&page=8)

Jetzt Frage ich mich aber gerade, welchen Söldner ich anheuern soll?
'Macht Aura' macht wohl keinen Sinn (Weil ich nur elem-Schaden mache)
'Gesegneter Zielsucher' auch nicht...

Mom tendiere ich zur 'Trotz Aura', weil der Rest mir eig noch weniger bringt...

du vergisst das wichtigste ...

dass der merc selbst auch von seiner aura
profitiert ... und hier ist die macht-aura ungeschlagen

Ich würde entweder Macht gegen Immune nehmen oder Heiliger Frost um Sicherheit zu gewinnen
Als Java wird man sowieso kaum getroffen da macht sich das bisschen mehr Def meiner Meinung nach nicht bemerkbar ;)

ok, wunderbar, hab mir also wieder den Macht-Söldner besorgt :)
thx soweit

Bin mit intensiven baalruns mittlerweile auf lvl 90,
doch irgendwie wirkt mein char total schwach...

Wenn ich alleine auf die Monster in Hell kloppe, dann kriege ich die fast nicht down (dauert eine gefühlte Ewigkeit...)

z.B. schaffe ich es immer noch nicht Andariel zu killen o_O
Also irgendwas muss ich wohl falsch machen... :confused:

Dabei weiß ich nicht mehr was ich ändern soll:
- Blitzendes Unheil ist auf lvl 20 + 3 lvl von der Ausrüstung
- Durchbohren = lvl ~18 + 3 lvl
- Pestwurfspieß = lvl 20 + 3 lvl
- Giftwurfspieß = lvl 20 + 3 lvl

Bin für jeden Tipp dankbar

ok ...

mein vorschlag: mach die gesamte skillung neu
und konzentrier dich auf den reinen blitzschaden

die giftspieße alle weglassen (nur halt 1 punkt investieren als
durchgangsskill) dafür alle verfügbaren punkte in
blitzdendes unheil, geladener schlag und in die synergien
zum blitzenden unheil.

im passiven bis zur vally jeweils 1 punkt rein.

besorg dir dazu den gürtel razortail / klingenschweif.
dann brauchst du im skill "durchbohren" 9 punkte (incl. +skills)

ach ja und schau dir mal den java-guide an,
da steht allerhand nützliches drinne.
in der anfängerhilfe sollte auch ein anfänger-freundlicher guide sein

Dabei weiß ich nicht mehr was ich ändern soll:

Die Ausrüstung vielleicht? Der Schaden der Java lebt, abgesehen von Facetten und Infinitygedöns, von den + Skills. Allein die Standardwaffe, Titans, bringt schon +4. Wenn deine gesamte Ausrüstung nur +3 Skills bietet, ist sie völlig ungeeignet.

Zurück
Oben