So, dann werd ich auch mal dazu was sagen, was dir evtl sehr viel besser weiterhilft als viele der anderen Posts
Denn ich spiele genau das, was du oben beschrieben hast.
MaxBlock-ES-LightSorc, hauptsächlich für Keyruns, allerdings SC Ladder.
Momentan ist das ES-Lvl ~12, also eher Low, Life und Mana je bei ~750-800 ohne Bo.
Als Schild benutze ich Mosars mit 2 Sol Runen, als Rüstung Upped Viper mit Sol, dazu einen PON mit 11 DamRed.
Welchen Effekt hat das? Nun, zu einen verschluckt es bei aktivem ES schon sehr viel von dem Schaden, der aufs Life geht, z.B bei den nervigen Bogenschützen bei Nila, die beim telen doch etwas stören können (weil es manchmal einfach VIELE sind).
Zum Anderen wird man immun gegen das Bugged Poison der Vipern, da der Schaden einfach komplett geschluckt wird. Das erleichtert es einem da unten schon sehr.
Man muss also nicht mehr Indiana-Jones-Like panisch das Spiel verlassen, wenn man eine Schlange sieht.
Warum MaxBlock und ES? Weil man es kann! Der Hauptgrund dafür, ES nicht zu nutzen ist ja, das Schaden bei den Synergien verloren geht (durch die TK-Skillung). Nun sind aber so gut wie alle Monster bei Nila sehr empfänglich für Blitzschaden und deshalb kommt man auch mit mittelmäßigem Equip, mäßiger Synergie-Skillung und ohne Facetten bei Nila wunderbar zurecht. Nilas Diener kippen bei mir mit einem sehr mauen Blitzschaden immer nach 1-2 Schuss um, da der Blitz auch noch sehr viele von denen erwischt ist da schnell Tabula Rasa.
Ich kann das für eine Keysorc nur empfehlen, spielt sich sehr entspannt, ich bin seit ich bei Nila den Dreh raushatte nur 3 oder 4 mal gerippt, 1mal davon aus eigener Dummheit, ansonsten weil ich den Merc noch dabeihatte... -.-
Noch ein paar Tipps zum Schluss:
- Lass den Merc zu Hause! Der bringt es da eh nicht, man braucht ihn nicht, wenn der kein Tyraels trägt wird er sogar zur Gefahr!
- State immer so, dass du mehr Life als Mana hast. Dann verfluchen dich die Succubi nicht mit dem lästigen Mana-Life-Curse.
- Tele dich bei Nila hinter ihm in eine Ecke. Von da hast du am meisten zeit auf Suizid-Viecher zu schießen und wirst am wenigsten von umstehenden Bogenschützen und Succubi genervt. Wenn ein Selbstmordvieh neben dir hochgeht, telst du dich einfach in die andere Ecke.
- Wenn viele Succubi und Skelette rumstehen, benutz am Anfang CL um alle wegzuputzen. Ansonsten Lightning.
- Die gefährlichsten Gegner sind Vipern, "Mini-Pindles" und Succubi. Die Vipern kannst du mit Blitz nicht töten und auch wenn ihr Gift nichts ausmacht, ihr Smite-Attacke ist die größte Gefahr da unten! Ähnlich stark sind die "Mini-Pindles" mit ihrem Charge. Die Succubi haben einen recht starken Fernkampf-Angriff, vor allem können sie immer alle auf dich schießen.
- Wenn nach dem Run Vipern übrig geblieben sind, die du nicht töten kannst, ignorier sie einfach, tele ein bißchen durch die Gegend und sammel auf, was du mitnehmen willst, bevor du leavest. Aber aufpassen, dass sie dich nicht mit Smite-Attacken stunlocken!
So ich glaube das war das wichtigste, an sich ist Nila aber echt entspannt ^^