• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nihlathak (Key) sOrc!

loOM.`

Member
Registriert
4 August 2003
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
hi, ich will mir eine Sorc machen die hauptsächlich für die Schlüsselsuche
bestimmt ist und wollte fragen welches Element+Hauptskill ich am besten
auswählen sollte...

hab auf jeden Fall vor Max-Block zu skillen und Telekinese zu maxen...
hab mit nem 2ten Key einen Bo-Barb und das Problem Life dürfte damit
geklärt sein.

und weil wir gerade dabei sind, was für ein Life/Mana-Verhältnis sollte ich
am besten haben bei ES +1 und Telekinese MAX?


Gruss

Patrick
 
Als Element würde ich sagen, nimmst du entweder Fire oder Lightning, also FB/Meteor oder L/CL.
Ich würde an deiner Stelle mich auf ein Konzept beschränken. ES und MB sind im pvm eher "überflüssig" mal abgesehen davon, dass es mit den Stats eng werden könnte. Warum für die Schlüsselsuche solche Umstände machen, wie mit dem Barb machen .. man kann, muss aber net ;)
Was das Mana/Life Verhältnis angeht, da zu gibts nen Excelsheet von Kamikaze1464 :)

mfg lceman
 
nimm am besten einen Frieden der Natur als ring, dann hast du schon erheblich weniger probleme mit der CE von nila...

gegen die grabvipern hilft kein MB und afaik auch kein ES (wird ja über den giftschaden transportiert)

den phys. anteil der CE kannst du blocken, gegen den feueranteil helfen nur resis und absorb...

also Friede der Natur + Zwergenstern, und nila sollte ein klacks sein :)
 
ich entscheide mich für L/CL weil es Durchgangsskills für ES sind...
man kann es sehen wie man will, ich spiele HCL und da geht bei
mir die Sicherheit vor, mir macht es nichts aus mit dem Barb zu
joinen und der sOrc bo zu geben. und bei Nihlathak geht es ja
ziemlich nett zu deswegen dachte ich an Max-Block und Telekinese...

also du meinst ES + Max-Block ist absolut überflüssig und
MAX-Telekines würde reichen?

@ Crazy Kenny

Friede der Natur ist auf jeden Fall dabei, und ein dwarf auch... ;)
wegen der -15magicreduce meinst du oder?
hab auch noch eine nette Ohrenkette 15damred/15magicreduce
die ich ihr anziehen wollte + Storm und Harle max.damred.

dann also am besten Full Resis und Feuerabsorb?
 
wenn grabvipern kommen dann verlass das game und join nochmal, der zeitliche aufwand ist es wirklich wert.

ohrenkette ist für sorc supoptimal nimm lieber nen belt mit resis und life eventuell str drauf.

wenn du ES skillst dann brauchst du keine massig absorb, besonders dann nicht wenn du nen friede der natur nimmst!
 
ok, dann fass ich nochmal zusammen:

es geht doch nur um die Feuerabsorb die durch die Kadaverexplosion entsteht oder?

also setze ich einen Punkt in ES, Telekinese max,
zieh nen dwarf an und das Problem müsste gelöst sein?
 
Ich versteh nicht wieso du die Explosionen zulassen willst???
Friede der Natur an und ab gehts... dann is Nila absolut 0 Problem mehr, nur auf die Selbstmordteile achten, die können noch gesprengt werden.
Weiss nicht - da du ja eh nen pon mitnehmen willst - wozu du dann noch fireabs brauchst???
Ohne natures würd ich gar nich erst zu Nila gehen, net ma auf sc ;)
Oder gehts dir um den merc? Wobei du den eigentlich auch gar nicht brauchst.
Ansonsten brauchste dann wirklich kein ES, mb tuts locker, zumal du auch noch bo hast, dürfte dann relativ angenehm werden, vor allem mit ner Lightsoso.
 
Naja
Was klar sein sollte is das du kein Cold spielen solltest^^
Dmred und absorb is bestimmt gut bi nila vorallem bei den vipern. da bin ich mir aber nich sicher wie absob wirkt.
Ansonsten Kommts darauf an. willse hgh Es spielen oder nur nen low? also 95 oder niedriger?
Kannst ja ne mana only sorc machen^^.
 
Kenn mich zwar mit HC nicht so aus, aber Ene-only soso in Hc?:eek:
Sind die Burner nicht ein ziemlich großes Risiko?
 
ich will auf jeden Fall eine lightsoso machen...
nur die Meinungen gehen hier extrem auseinander wenn man die Beiträge liest...

Söldner brauch ich keinen...

Friede der Natur ist auf jeden Fall am Start...

mir geht es nur noch um die Skillung...

wie gesagt bo-barb ist dabei.

aber Maxblock ja/nein?

Energieschild wollte ich nur einen Punkt skillen + Telekinese max = sinnvoll?

um diese 2 Punkte geht es mir! ;)
 
ah okay, hcl...

keine punkte ins ES aber telekinese max? :irre:

dann bist du schneller tot als du gucken kannst....

manaonly sollte man nur spielen, wenn man auch nen 95er ES hat (also ESlvl von 40)

frieden der natur --> bis auf die selbstmordviecher gibt es keine CE mehr
zwergenstern --> feuerabsorb (50% vom schaden ist feuerschaden)
maxblock --> phys. anteil kann geblockt werden (50% vom schaden sind physisch)

dann würde ich ES weglassen....

den tip mit den vipern würde ich an deiner stelle unbedingt befolgen!

wenn du dich in der giftwolke bewegst bekommst du pro pixel und frame den phys. schaden der vipern ab....den kannst du nicht blocken, weil er über das gift transportiert wird....giftres helfen auch nicht....

an deiner stelle würde ich auf eine dualsoso gehen

damit hast du 1. ein mittel gegen die vipern, wenn du nicht dich mitten in die gegner stellen willst, sondern alles aufräumst

und wenn nila mal LI ist hast du auch ein mittel dagegen....

feuer bietet sich dabei als 2. skill an, z.b. FB

mit den FB's kann man auch ganz gut von einem der beiden eingänge zu nila die CI monsies wegsnipern....(also einfach ab ins blaue, oder auf meak-annimationen achten)

hier findest du eine beschreibung, wie man am schnellsten zu nila kommt...die beschreibung stimmt zu 100%, man braucht also nie probieren, sondern kann schon von vornherein sagen, wo er ist....


€: ohne ES max ist ES sinnlos...du verlierst im endefekt mehr leben + mana, als wenn du es wegläßt...

hm es muss blitz sein.....schon an eine blitz/orb dual gedacht?
 
Ich weiß nicht, inwiefern dir das weiter hilft, aber ich schreib dir mal aus meiner fb-soso Erfahrung bei nihla.

Hab eben selber eine fb-soso, die allerdings wegen fehlendem barb ein cta benutzt.
Und mit der hatte ich mit Standardequip und ohne abs oder pon gespielt genauso wie ohne merc.

Da ich es Leid bin, ständig Manatränke zu glugsen und ich auch nur 1 punkt in es gepfropft hab, hab ich einen Wert von 2k life und 1,5k mana angepeilt, womit ich bei nihla ohne probs ganz gut klargekommen bin. Und da ich nen lidless hatte, war mit mb halt auch nicht soviel...
Aber verkehrt is es bestimmt nicht mb einzupacken wenn man schon dabei ist.
Prinzipiell reicht low es+life bei nihla, nur bei den explos muss man halt aufpassen und ohne pon defensiver spielen.

Bei mir äußerte sich das dadurch, dass ich die monster von einer der beiden ecken in nihla's raum wegballere. Falls dochmal ein Monster in CE-reichweite kommen sollte, anderes Eck aufsuchen und den rest wegknallen.
Klingt jetzt wohl etwas banal, aber Dauerfeuer bringts da unten. ;)

Zur skillung suchst du am besten noch einen guide für Blitzsoso auf und hälst dich größtenteils daran. ;)
 
eigentlich gibt es bei einer light sorc nur 2 probleme

vipern -> ci
nila -> selten ci

das ganze ist eigentlich nur machbar (sofern man einem von den beiden problemen unten antrifft :D ) mit nem merc, nen sekundären element oder eben new game....

wobei beim merc das problem auftritt das peace of nature nicht wirkt da es ein merc kill ist und nila ce usen kann

lieber neu telen anstatt nen bugged viper dmg rein zu kriegen... drecksviecher die ;<
 
Hallo,
das ist jetzt vllt kleinlich, weil jeder weiß worum es geht. Aber ci bedeutet coldimmun und für blitzimmun - lightimmun - ist die Abkürzung li :)
Gerade weil die Vipern blitzimmun sind, benutz ich da unten lieber eine FB/Metoer-Sorc :)

mfg lceman
 
is nihla nicht in fast jedem run fi??

nervt das nichn bisschen als firesorc? :)
 
Musst du hier klicken. ;)

Wäre mir neu, dass der immer fi ist... :D

€: heyho, bloodhawk^^
 
Er ist genauso oft FI wie LI ;)
Seine Resistenzen auf Hell ohne "Irgendwas"
Phys. 0
Feuer 33
Kälte 70
Blitz 33
Gift 70
Magie 25

Wie du siehst, hat er genauso viel Fireres wie Lightning und da die Verzauberungen Zufall sind, behaupte ich mal einfach, dass die gleich häufig auftreten - die beiden Immunitäten :)

mfg lceman
 
So, dann werd ich auch mal dazu was sagen, was dir evtl sehr viel besser weiterhilft als viele der anderen Posts ;)
Denn ich spiele genau das, was du oben beschrieben hast.

MaxBlock-ES-LightSorc, hauptsächlich für Keyruns, allerdings SC Ladder.

Momentan ist das ES-Lvl ~12, also eher Low, Life und Mana je bei ~750-800 ohne Bo.
Als Schild benutze ich Mosars mit 2 Sol Runen, als Rüstung Upped Viper mit Sol, dazu einen PON mit 11 DamRed.

Welchen Effekt hat das? Nun, zu einen verschluckt es bei aktivem ES schon sehr viel von dem Schaden, der aufs Life geht, z.B bei den nervigen Bogenschützen bei Nila, die beim telen doch etwas stören können (weil es manchmal einfach VIELE sind).
Zum Anderen wird man immun gegen das Bugged Poison der Vipern, da der Schaden einfach komplett geschluckt wird. Das erleichtert es einem da unten schon sehr.
Man muss also nicht mehr Indiana-Jones-Like panisch das Spiel verlassen, wenn man eine Schlange sieht.

Warum MaxBlock und ES? Weil man es kann! Der Hauptgrund dafür, ES nicht zu nutzen ist ja, das Schaden bei den Synergien verloren geht (durch die TK-Skillung). Nun sind aber so gut wie alle Monster bei Nila sehr empfänglich für Blitzschaden und deshalb kommt man auch mit mittelmäßigem Equip, mäßiger Synergie-Skillung und ohne Facetten bei Nila wunderbar zurecht. Nilas Diener kippen bei mir mit einem sehr mauen Blitzschaden immer nach 1-2 Schuss um, da der Blitz auch noch sehr viele von denen erwischt ist da schnell Tabula Rasa.

Ich kann das für eine Keysorc nur empfehlen, spielt sich sehr entspannt, ich bin seit ich bei Nila den Dreh raushatte nur 3 oder 4 mal gerippt, 1mal davon aus eigener Dummheit, ansonsten weil ich den Merc noch dabeihatte... -.-


Noch ein paar Tipps zum Schluss:

- Lass den Merc zu Hause! Der bringt es da eh nicht, man braucht ihn nicht, wenn der kein Tyraels trägt wird er sogar zur Gefahr!

- State immer so, dass du mehr Life als Mana hast. Dann verfluchen dich die Succubi nicht mit dem lästigen Mana-Life-Curse.

- Tele dich bei Nila hinter ihm in eine Ecke. Von da hast du am meisten zeit auf Suizid-Viecher zu schießen und wirst am wenigsten von umstehenden Bogenschützen und Succubi genervt. Wenn ein Selbstmordvieh neben dir hochgeht, telst du dich einfach in die andere Ecke.

- Wenn viele Succubi und Skelette rumstehen, benutz am Anfang CL um alle wegzuputzen. Ansonsten Lightning.

- Die gefährlichsten Gegner sind Vipern, "Mini-Pindles" und Succubi. Die Vipern kannst du mit Blitz nicht töten und auch wenn ihr Gift nichts ausmacht, ihr Smite-Attacke ist die größte Gefahr da unten! Ähnlich stark sind die "Mini-Pindles" mit ihrem Charge. Die Succubi haben einen recht starken Fernkampf-Angriff, vor allem können sie immer alle auf dich schießen.

- Wenn nach dem Run Vipern übrig geblieben sind, die du nicht töten kannst, ignorier sie einfach, tele ein bißchen durch die Gegend und sammel auf, was du mitnehmen willst, bevor du leavest. Aber aufpassen, dass sie dich nicht mit Smite-Attacken stunlocken!


So ich glaube das war das wichtigste, an sich ist Nila aber echt entspannt ^^
 
ich meinte ja in fast jeden ;)

liegt daran das er bei mir 2/10 li ist ca. hab nie sonderlich auf fi, ci geschaut, dachte nur :)

danke für die vergleiche :)

ich liebe die community hier ;)

Zum Anderen wird man immun gegen das Bugged Poison der Vipern, da der Schaden einfach komplett geschluckt wird. Das erleichtert es einem da unten schon sehr.

dazu hätte ich ne kleine frage, die immunität gegen das bugged posion erreichst du durch die sol, hab ich das richtig verstanden??

man lernt halt nie aus ^^

gz zur bloodhawk :P
sry 4 ot btw
 
dazu hätte ich ne kleine frage, die immunität gegen das bugged posion erreichst du durch die sol, hab ich das richtig verstanden??

Ja, das ist richtig. Das Gift hat den Bug, dass bei jedem mal, dass du davon Schaden nimmst, ein Teil physischer Schaden zugefügt wird, der eigentlich nur einmal beim Einsetzen des Giftes auslösen sollte. Da das Gift aber kontinuierlich jeden Frame am Leben knabbert bekommst du pro Frame diesen physischen Schaden, was natürlich nicht besonders lustig ist auf Dauer.

Der Schaden ist afaik blockbar (allerdings ist das bei Schaden im Frame-Takt ziemlich egal) und darüber hinaus so gering, dass man ihn durch ein paar Sol-Sockelungen verhindern kann.
 
Zurück
Oben