• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nikotin und Koffein - notwendig fürs Leben???

Wolfrunner

Active member
Registriert
19 August 2007
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch.
Hab da mal ne Frage - wie sich jeder denken kann - über das Theman Koffein und Nikotin, also die kleinen Sünden des Alltags. Vorne weg, ich bin Raucher und Kaffetrinker, wobei man beim Raucher sagen kann: Süchtling und beim Kaffe: Genießer.
Ohne meine morgentliche Tasse mit dem braunen Gesöff und nem Stängelchen 5-Minuten-Lebensverkürzer werde ich 1. nicht richtig wach und 2. ziemlich schnell sauer wenn ich beides nicht bekomm. Ok dass rauchen giftig ist, denk ich, sollte jedem bewusst sein und dass auch Koffein ein Killer sein kann, wurde auch schon häufig erwähnt aber mal ehrlich...sollte man nicht ein paar Sachen im Leben genießen dürfen, auch wenn man weiß das es schädlich ist???
Nun meine Frage an euch: trinkt ihr Kaffe/ raucht ihr??? Wenn ja: wieviel Tassen/Zigaretten pro Tag? Wenn nein: wie haltet ihr das aus? :D

Ich komme ca. auf 2 Tassen Kaffe pro Tag (manchmal auch 3, manchmal nur 1) und auf ca 8, 9 Zigaretten (manchmal mehr, wenns n stressiger Tag ist)

Ich hoffe auf rege Beteiligung und viel Feeback^^
Ich geh mir etzn Kaffe machen und eine Rauchen...
So far


EDIT: Der Genußmittelthread wurde nun von Feversandmirrors erstellt und ist Hier zu finden
 
Früher war ich auf 30-40 Zigaretten am Tag und 4-5 Tassen Kaffee. Heute sinds 0 Todesnägel und 8 Tassen. Zusammenhang???

Ohne jetzt Arzt zu sein denke ich aber mal dass 8-9 Zigaretten am Tag dich auch nicht umbringen werden (auf jeden Fall nicht direkt :D) und dass man da noch nicht wirklich von Sucht reden kann. Vorausgesetzt natürlich dass du auf dem lvl bleibst und nicht steigst.

Wen du aufhören willst kann ich übrigens "endlich Nichtraucher" von Allen Carr empfehlen, mir hats geholfen (auch wenn der Typ mittlerweile an Lungenkrebs gestorben ist....).
Und 2 Tassen Kaffe am Tag halte ich für unbedenklich, es gibt sogar Studien die behaupten das wäre förderlich für die Gesundheit.
 
Keine Kippe, kein Käffchen ...
Allerdings gönne ich mir nach Feierabend regelmässig 1-2 Flaschen Augustiner Hell. Danach kann ich ordentlich pennen, es schmeckt imho besser als der Coffea arabica - Extrakt und die Zähne werden auch weniger schnell gelb.
 
Was der Körper (mehr oder weniger) nicht kennt braucht er auch nicht ;)

Hat vorteile wenn man beides nicht wirklich mag
 
ich trinke keinen kaffee und rauche auch nicht... schmeckt mir halt beides nicht^^
allerdings hat das vielleicht auch damit zu tun, dass ich in einem nichtraucher-elternhaus aufwachse?
Meines wissens rauchen ja Menschen, deren Eltern Raucher sind viel häufiger als die Kinder von Nichtrauchern...
 
Buteo schrieb:
Früher war ich auf 30-40 Zigaretten am Tag und 4-5 Tassen Kaffee. Heute sinds 0 Todesnägel und 8 Tassen. Zusammenhang???

Ohne jetzt Arzt zu sein denke ich aber mal dass 8-9 Zigaretten am Tag dich auch nicht umbringen werden (auf jeden Fall nicht direkt :D) und dass man da noch nicht wirklich von Sucht reden kann. Vorausgesetzt natürlich dass du auf dem lvl bleibst und nicht steigst.

Wen du aufhören willst kann ich übrigens "endlich Nichtraucher" von Allen Carr empfehlen, mir hats geholfen (auch wenn der Typ mittlerweile an Lungenkrebs gestorben ist....).
Und 2 Tassen Kaffe am Tag halte ich für unbedenklich, es gibt sogar Studien die behaupten das wäre förderlich für die Gesundheit.


Hehe...der Zusammnehang fällt gar nicht weiter auf :D
Naja als Sucht würde ich mein Rauchverlangen schon bezeichnen, da ich jetzt seit ca. 3 Jahren rauche (aber eig. immer auf diesem lvl war). Ich denke, das was du meinst mit Sucht ist besser mit Abhängigkeit zu vergleichen. Abhängig bin ich vielleicht noch nicht (hoffentlich) aber süchtig schon.

Diese Nichtraucherbücher habe ich auch schon gelesen - aber nie zu Ende weil mir sie mir irgendwann zu blöd wurden. Wenn man bedenkt dass ein Nichtraucher (besser: einer der nie eine zigarette angefasst hat) ein Buch schreibt über "ich höre das Rauchen auf" dann wirkt das irgendwie...theoretisch...

Naja, da ich nicht zu viel rauche, denke ich das ich eines Tages doch aufhören werde und das mir das auch relativ! leicht fallen wird (hoff ich zumindest).

Greetz Wolf
 
Vor ein paar Jahren war ich auch richtig "schlimm" was beides Betrifft. :no:

Rauchen habe ich mir abgewöhnt (kalter Entzug) und Kaffee stark reduziert auf 2-3 Becher pro Tag.
 
Rauchen: Heute nix, nur mal ne pubertäre "Ich rauch weil's cool ist" Phase
Kaffee: Sofern eine Tasse etwa 250ml entspricht, komme ich auf 2-4 Tassen täglich, diese dafür aber eigentlich auch mit sehr wenig Ausnahmen.
 
eines wissens rauchen ja Menschen, deren Eltern Raucher sind viel häufiger als die Kinder von Nichtrauchern...
Na ja ich hab schon mal gelesen dass es da nen Zusammenhang geben soll aber bei mir wars nicht so, meine Eltern sind sogar schon fast fanatische Nichtraucher gewesen.


ich trinke keinen kaffee und rauche auch nicht... schmeckt mir halt beides nicht^^

Zu der Sache kann ich nur sagen dass ich eigentlich niemanden kenne dem Zigaretten von Anfang an geschmeckt haben, im Gegenteil der Weg zum Raucher ist lang und beschwerlich. Am Anfang kostet dich jede Zigarette Ueberwindung. Es ist schon "fast" Wahnsinn dass man sich da durchquält nur um süchtig zu werden und sich schlussendlich die Gesudheit zu ruinieren.
 
Buteo schrieb:
Zu der Sache kann ich nur sagen dass ich eigentlich niemanden kenne dem Zigaretten von Anfang an geschmeckt haben, im Gegenteil der Weg zum Raucher ist lang und beschwerlich. Am Anfang kostet dich jede Zigarette Ueberwindung. Es ist schon "fast" Wahnsinn dass man sich da durchquält nur um süchtig zu werden und sich schlussendlich die Gesudheit zu ruinieren.

Sehr poetisch ausgedrückt, aber zu 100% die Wahrheit!!! Da sieht man mal wie man den Körper "trainieren" kann, sodass er sich nach etwas sehnt, was ihn eigentlich zerstört ;(

Wobei man sagen muss dass nicht alle Raucher mit dem Rauchen angefangen haben weil es "cool" ist. Bzw. muss man unterscheiden zwischen Ex-Rauchern, die sich wieder mit dem "Blauen Dunst" angefreundet haben (weil sie teilweise unter Stress leiden und dann das Gefühl haben "nur mit einer Zigarette wird es besser") und den kleinen "coolen" Jugendlichen die sich dazu zwingen die Zigarette zu paffen weils eben erwachsen macht...sowie wie (wir) alle angefangen haben.

Bei Kaffe ist es ähnlich...vielen schmeckt es nicht, andere trinken nur speziellen Kaffe weil dieser angesagt ist (z.B. Starbucks) und wiederrum andere kommen vom Wachmacher nich mehr los...

So far
 
Zigaretten braucht eigentlich kein Mensch. Aber Kaffee... Wenn man den allmorgendlichen Cappuccino mitzählt komm ich wohl auf ca 1 - 1 1/2 Liter je nach Tag.
 
Kaffee trinke ich etwa 2-3 Tassen am Tag, Zigaretten rauche ich nicht (hab glaub ich in meinem bisherigen Leben 3mal eine Zigarette probiert, fands aber immer fies und unbefriedigend, deshalb zum Glück nicht dabei geblieben). Rauche allerdings relativ regelmäßig abends Wasserpfeife. Auch nicht gesund, aber leckerer, geselliger und entspannter als Zigaretten finde ich.

Mit Kaffee wars bei mir am Anfang übrigens auch so, dass er mir überhaupt nicht geschmeckt hat. Zum Wachwerden hab ichs aber halt mit Milch und Zucker runtergezwungen, und irgendwann dann an den Geschmack gewöhnt. Mittlerweile trinke ich den Kaffee schwarz und brauch meine Tasse morgens auf jeden Fall zum Wachwerden, plus 1-2 Tassen in der Uni. Mit Bier wars btw. geschmacklich auch so, Genussmittel sind halt wohl nicht für den Körper gedacht, der gewöhnt sich halt leider irgendwann dran :D
 
Kaffee trinke ich meistens auf der Arbeit, dann am Morgen 2 Stück und nach dem Mittagessen auch noch eine, Rauchen tue ich nicht.
Und Kaffee ist soweit ich weiß nicht schädlich, wenn mans nicht grade Literweise trinkt.
 
Ich bin ja Nichtraucher und tendentiell eher Teetrinker, aber geb mir durchaus mal nen schwarzen Kaffee. Nur irgendwie vertrag ich das Zeug nicht... Also sollte ich irgendwann mal einen Pfropfen im Darm haben, weiß ich, was ich zu mir nehmen muss.

Aber was das mit dem Gift angeht... Find ich absolut nicht bedenkenswert. Wenn man das mit sich vereinbaren kann, dann soll man es verdammt nochmal auch machen. Solange man damit keinem anderen (wirklich) auf den Sack geht, ist das in Ordnung. Immerhin gibt es auch genügend Leute, die sich tätowieren, brennen etc. lassen.
 
hmmm... 2 Tassen Kaffee, ein Becher Cappucino, keine Glimmstengel, gelegentlich(1 mal im Monat) ShiSha.... ich bin fast 16 und lebe noch :P
 
normalzustand:
knappe schachtel am tag, minimum 2 tassen kaffee, eher 4 am tag (an freien tagen auf mal 2 kannen)

ist-zustand:
0 kaffee, 2 zigaretten am tag und 2 weißheitszähne weniger

aussichten:
wenn der doc mir morgen nicht zumindest den kaffee wieder erlaubt, wird bald ne zahnarztpraxis frei ._.

fazit:
im grunde alles überflüssig, aber zumindest die zigaretten sind bei mir zum großteil reine gewöhnungssache, gehört halt einfach dazu.
den kaffee brauch ich um wach zu werden, merk ich grade wies ohne is, bin den ganzen tag nie richtig wach... (einbildung ole \o/ )
 
Beim Rauchen bin ich geizig geworden. Früher rauchte ich für 8 DM 2 Schachteln am Tag heute nur noch für 1,10€ selbst gestopfte. Nachdem ich vorletztes Jahr noch 2,80€ für fast eine ganze Packung Tabak am Tag ausgab will ich dieses Jahr auf Null Ausgaben kommen. Die Kohle ist mir zu schade zum Rauchkringel blasen.

Kaffee habe ich auf zwei bis vier Becher am Tag reduziert. Da lag ich auch vor drei Jahren mal bei acht Becher am Tag.



Mit dem Rauchen liege ich als untere Einkommensgruppe anscheinend voll im Trend:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Tabakabsatz.png

Die Raucher von Billigtabak haben von 1999 bis 2004 ihren Konsum halbiert. Raucher von fertigen teuren Zigaretten haben nur um 25% reduziert. Anscheinend müssen Zigaretten nochmal deutlich teurer werden, damit auch der Zigarettenkonsum in der entsprechenden Bevölkerungsgruppe spürbar abnimmt.

Wenn ich nur daran denke: 17 Zigaretten kosten heute knapp 8 Mark - gruselig...
 
Seit mittlerweile 10 Jahren ca. 20 Kippen am Tag ( und das mit 23 :irre: ).
So macht man sich die Gesundheit kaputt, bin aber jetzt auf den "supergesunden" American Spirit Tabak umgestiegen, ist auch billiger.
Wollt jetzt mal Nicotin-Kaugummis ausprobieren, weil ich kurz vor`m Lungenkollaps stehe, war aber leider allergisch dagegen. :D
Kaffee...ja Kaffee!!! Gibts noch was anderes??? Durchschnittlich ca. 4 - 12 Tassen am, je nachdem, wie lang ich Uni hab ;)
Wie könnte man sonst den Tag überstehen???
 
Hm, also ich trinke keinen Kaffee (bin ja auch noch Schulbankwärmer :D)

Und Rauchen, hm naja bin eher der Gelegenheitsraucher und auch nur wenn es viel Stress gibt... Bei einem wirklichen Stress-Tag sind so 5 bis 7 Zigaretten am Tag.
Wobei anzumerken ist, dass ich viel mehr der Shishafreund bin :)

mfg Venom :hy:
 
`Ne Kanne sirupartig eingekochten Schwarzen und so ne Packung Camel wird´s schon an ´nem langen Tag.

Und wenn ich dran sterben sollte, dann habe ich es so gewollt!
 
Zurück
Oben