• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nila soso

Wallow

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo
Will nun einen neuen char beginnen...der Nila Telen soll
daher mal Sorc.,..kälte sorc hab ich schon eine...nila geht damit aber wenn er immun is dauerts.
Bin bis jetzt absoluter MB fanatiker (HC). Will aber nun mal ES probieren und zwar ein hohes.

items wird sie folgendes benutzen:

Harle
Tals amu
Viper
Wizzy (evtl später hoto)
Lidlose
Soj
Soj
Arach
Frostband
Silks

gibt mit wizzy +130% mana. Zudem sollten ressi ganz passabel sein. 105 Fc sind ebenfalls mit dabei.

Die frage die sich stellt...welche soso nun genau.
Sowohl Light als auch feuer verlieren synergien durch TK maxen. (obwohl feuer weniger verliert)
Zudem bekomm ich kein richtig hohes ES zusammen --> nur 76%

Und zu guterletzt müsste ich bei nila fast den soj gegen friede der natur tauschen

meinungen sind gefragt ;D

Als Schild is Spirit besser, auch wenns mehr str kostet.

Vorteil bei Light wäre (sofern du skiller benutzt) dass du ein höheres ES lvl erreichen würdest, als bei Feuer.
Light hat aber den nachteil mit den Vipern bei Nihla, wenn Nihla mal LI ist, dann kannste den run wohl vergessen.

Feuer wäre wohl sicherer.
FB/Meteor wäre es dann wohl, mit meteor kannste auch nihla recht einfach ausschalten.
TK max, ES musste schauen, wie viel du reinsteckst.

spiele ohne skiller und insofern seh ich feuer vorne
den einzigen vorteil von spirit schild seh ich in den 55 Fhr..sonst noch was?!?

und ich denke mir einfach...mein ES lvl ist zu gering.
und sollt ich statt soj / soj gleich soj / frieder der natur nehmen? wenns sowieso ein nila char ist

Spirit
+1 skill mehr
55 FHR (gut, net so wichtig bei ES)
22 Vita gleicht die viele str etwas aus
100~ Mana bringt bestimmt mehr als 10% mehr Mana vonner Lidless, grade weil du eh schon über +100% hast.
Res, weiss auch grad net, wie wichtig das sein wird, aber wenn du später mal Hoto hast, wirds vllt net ganz unsinnig sein :p
FC scheint gar nicht von bedeutung zu sein, wärste auch mit lidless auf 105.

Wenn du ne Facette in lidless sockelst könnte man wahrscheinlich drüber nachdenken, vllt wärs dann auch ok :)

PoN würd ich bei Nihla schon nehmen, grad in HC is das doch wichtig ^^
Verlierst zwar skill + mana aber naja, lieber keine CE abbekommen :p

finde blitz eigentlich am besten für nilla

k, wenn er lightimmun is, is es halt blöde, aber wozu gibt es dann merc? akt 5 mit lawbringer hat auch, monster ruhen in frieden und der merc bekommt nilla als li`s schon klein

ich würde dir raten ne blitzsoso mit akt5 lawbringermerc

Das Problem wird weniger der LI nihla sein, als die Vipern :p
Mir wäre es in HC imo wichtiger, die Vipern killen zu können.

nene bleib bei feuer sorc
obwohl mir die idee mit lawbringer gefällt...andererseits wär wohl ein a2 merc mit insight die bessere wahl...weil außer denn spinnen und schinden ist da unten eh nix feuer immun.

@ d-fens

Meinst du ES ist hier die bessere wahl als MB mit storms + harle?
Würd halt irgendwie gern mal meinen sturkopf dazu bewegen was anderes zu spielen als eine MB soso *g*

*edit
das alte avatar hat mir besser gefallen *seufz

Ich weiss jetzt net, wie gefährlich das wäre, aber eine Nova MB sorce mit Storm könnte vllt nicht schlecht sein.
Rein in die Masse und Novas spammen.
Hab damit aber keine Erfahrung, vllt weiss da jemand was^^

Mit ner Fire sorce könntest du wohl ES ausprobieren, die muss ja net so nah ran.
Ausserdem is der Schande auch mit 20 Punkten in TK noch angenehm genug zum spielen.

Wie wär denn ne Leichentrauersorc für den zweck?^^

Firemastery max und los gehts =D

zur erinnerung was leichentrauer ist: http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=tors&quality=2

E: Knochenhacker dürfte besser geeignet sein wegen mehr radius

nette idee...aber dir str request sind abnorm...
im übrigen gibt es noch andere items mit CE ladungen...fällt nur grad keins ein^^

Eine Novasorc sollte wirklich gut für Nila sein, Kamikaze macht zumindest sehr gerne Runs auf ihn ;)
Ich weiß aber nicht inwiefern sich da jetzt (high-)ES macht, da sie mit der Dual-MB-Sorc unten ist. Ich habs letzte Ladder auch mit meiner Nova-Blizz gemacht und es ging eigentlich ganz gut - Friede der Natur ist aber net schlecht da unten ;)

Für Nila brauchst du aber schon etwas Schaden mit der Nova, damit du ihn in den Stun bekommst. Er hat ja 13345 Leben und 33 LRes - das wären dann ohne Reduzierung der Resistenz knapp 1660 Schaden --> 20 Nova, 20 LM und +17allskills ..
Es geht wahrscheinlich auch mit weniger oder mit Facetten/-res - die musst du dann aber erstmal auftreiben :)
Ich hab diese Ladder noch keine Novasorc und meine letzte ist fast nackt :(

PS: .. das zählt alles ohne zusätzliche Verzauberungen Res von Nila ja auch noch heben können ..

ich hab jetzt begonnen mit eine feuer soso hochzuziehen
frage ist nur noch:

welches schuld: lidlose oder spirit
und welcher merc es wird

Vielleicht wäre eine lidless mit -5 RBF gar net so schlecht.
Hab ja vorhin aufgelistet:
FC brauchste nich, FHR net so wichtig, RBF gleich skill aus.
Einziger Vorteil von Spirit dürfte das etwas mehr Mana sein durch die starke Erhöhung die du durch SOJs/Frosties bekommst.
Resis sind bei ES auch eher zweitrangig, positiv sollten sie natürlich sein. Mit Wizzy, Vipern schonmal soweit ok. Wenn du Torch hast, sollte das mitm Hoto auch ok sein.

edit:
aso merc
Ich wäre für ein Froster wegen sicherheit.

Nen Merc würd ich nur nehmen, wenn du auf PoN verzichtest. Die Monster, die der Merc killt explodieren sonst weiterhin und das kann ziemlich problematisch werden finde ich. Behalt da mal den Überblick wo grad Bomben liegen und wo nicht.

Also entweder PoN oder Merc... Jedenfalls seh ich das so

MfG Dark

mit feuerball kill ich um einiges schneller als mein merc
merc killt nur die feuerimmunen ala spinnen

Ich wollts ja nur anmerken ;) Wenn du zurecht kommst ist das in Ordnung :)

Weil´s mich interessiert hat, hab ich Nille kürzlich auch mit Soso zu killen versucht. Ich hab dazu nur meine MF-Sorc (Orb/FB/Meteor) ein wenig umequippt, sodass sie dann folgende Ausrüstung hatte:
Tal Rasha Orb/Amu/Gürtel
Mages
Ringe und Schuhe gelb; nix aufregendes
Storm
Gladi (Sol)
Reif des Ewigen Lebens (Sol,Sol)

Das defensive Kernstück ist halt der Reif, Gladi und Storm. Damit tankt die da unten alles, was rumläuft ohne Probleme. Mit Gladi und Storm hat man ein bissl defense, so dass man nicht ständig blocken muss; was an der defense vorbeikommt wird geblockt bzw. so weit reduziert, dass es kaum mehr juckt.
Merc hab ich daheim gelassen und auf "Friede der Natur" völlig verzichtet. Dann hab ich mir 15 Schlüssel von ihm geholt und entsprechend viele runs gemacht und es ist wirklich idioteneinfach:
Man telt einfach in eine der beiden Ecken hinter Nille, so dass man nicht komplett von Gegnern umringt werden kann und Nille im Visir des Meteors hat. Meteore casten - fertig. Man braucht sich in dem Eck, in dem man steht nicht einen Millimeter zu rühren, weil einen nichts gefährlich werden kann: Die Hexen nicht, die Bogenschützen nicht, auch die Vipern nicht und schon gar nicht irgendwelche Eisbruten oder Geister.
In all den Runs, die ich gemacht hab, hat es noch nicht einmal eine einzige tobsüchtige Eisbrut geschafft zu explodieren, bevor Nille hin war, weil die von den ganzen Monstern, die wie Trauben an der Sorc hängen auf Abstand gehalten werden.
Abbrechen muss man den Run nur bei Macht oder Fanatismus, weil das die Schadensreduzierung ineffektiv macht; der Rest ist kein Problem - und Feuerimmunität bei Nille natürlich...

bin am überlegen ob ich ES mit storms + MB knüpfe...kostet zu viele punkte...am ende gelang ich wieder bei dem punk...NUR MB mit storms zu spielen

2 faktoren sind mir wichtiger:
-) CEs von nilah überleben
-) schlangen überleben

Nehmen wir Faktor 1 unter die Lupe: NILA CE

Was ist da unten das monster mit dem meisten leben. Ein schinder hat 5k leben.
20% macht nila phy sowohl als auch fire. Angenommen wird ein lvl 80 ES mit lvl 20 telekinese.
Feuerres.: 75
Phy reduktion: 25 (sol sol pon)

1k physischer Schaden
1k Feuerschaden

nach ES:

200 Physischer Schaden
200 Feuerschaden

nach res und phy reduktion:

185 Physischer Schaden
50 Feuerschaden

Lebensverlust: 235
Manaverlust: 1200

Resultat: Enormer Manaverlust
Hab noch nie eine richtige ES soso gespielt. Wie viel mana hat so eine (ohne bo)

Nehmen wir Faktor 2 unter die Lupe: SCHLANGEN

*dafür müsst ich wissen wie viel dmg diese schlangen machen? meine jetzt den bug der ausgelöst wird wenn merc durchläuft

*edit was überlegenswert wäre....aber SEHR teuer...nicht im 2 slot ancasten --> ergibt in etwa 71% absorb dann. Dafür CTA reinlegen. +skills wären ja vorhanden
nur wäre das SEHR SEHR teuer. Aber hab atm eh kein anderes projekt laufen :clown:

Also das Monster mit dem meissten life sind die Spinnen mit 11527 (maximal)
Also locker das doppelte wäre an CE dmg möglich^^

Mana bei 71% ES würd ich maximal auf 2k schätzen, mit BO.
Weil mehr lohnt nicht bei dem ES absorb, sonst hast zu wenig life.
Möglich wären wohl 4k mit BO, dann haste aber recht wenig life.

Der dmg der schlangen dürfte 61-84 sein, pro Frame, also *25 in der Sec.

Zurück
Oben