• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Nilathak] Ab wann sicher vor CE?

schismatic

Guest
Hallo,

bin zur zeit dabei mir die keys zu farmen um aucheinmal einen blick nach übertrist zu werfen :)

dafür habe ich mir eine magierin erstellt, sie voll auf feuerball und energieschild ausgebaut.

ich habe fest 9 punkte in telekinese investiert und 1 punkt in energieschild.
zudem habe ich +7 zu allen skills.

'unbuffed' rennt sie mit ~650 leben und ~1000 mana herum.
da es anfangs recht schwer war die gräfin und geisterbeschwörer zu zermürben (nilathak unschaffbar) habe ich mir einen barb hochgespielt und er bufft meine zauberin auf ~1100 leben und ~1600 mana.

damit sind gräfin und geisterbeschwörer fastfood, aber Nilathaks kadaverexplosionen zerschießen mich meist noch immer beim ersten treffer :/
(brennt alles mana weg und leben steht bei etwa 10%)

habe mir auch extra 'friede der natur' zugelegt aber dennoch schafft es nilathak ab und zu eine CE zu casten die mich zerreißt.


kann ich irgendetwas tun damit ich ohne probleme 2-3 oder mehr CEs aushalte?

habe noch von stufe 81 mit 7 restpunkten auf 90 die möglichkeit 16 skillpunnkte insgesamt aufzutreiben. soll ich die alle in telekinese und energieschild packen?
 
was haste den sonst für ne Ausrüstung? du sollest Feuerresi ziemlich hoch haben. Sonst vesuchs mal mit ein bisschen Feuerabs. Nimm z.b Rising Sun als amu.

Sonst halt ein bisschen langsamer vorgehen bei nila. nicht einfach durch telen wie wild. Sondern langsam alles aus dem Weg räumen. und bei Nila direkt einfach aus der Entfernung einbisschen ausräumen. Ein paar feuerballe in seine Richtung ohne ihn zu sehen sollten da schon reichen.

mfg
 
Hallo :hy:

Vorweg: Dass Nilathak trotz 'Friede der Natur' ab und an noch eine CE loslässt, liegt entweder daran dass Dein Merc das Monster getötet hat oder dass es eines dieser Selbstmordviecher war; da diese Selbstmordmonster nicht aktiv von Dir getötet werden, zählt bei denen 'besiegte Monster ruhen in Frieden' nicht.

Das beste Mittel gegen CE ist Schadensreduzierung; physisch UND elementar, da CE zur Hälfte physischen und zur Hälfte Feuerschaden macht.

Idealerweise kommst Du auf 50% prozentuale Schadensreduzierung (z.B. Storm + Ohrenkette) und ein paar Punkte absolute Schadensreduzierung (Gladiator, Vipern, Zwergenstern etc.). Sol/Mal Sockelung hilft auch. Hast Du noch Feuerabsorption (Rising Sun, Zwergenstern [gleich doppelt nützlich]), kann Dich CE kaum noch erschrecken. Natürlich musst Du Dein Equip gehörig umstellen, was die Frage aufwirft: ist das sinnvoll, oder reicht es auch etwas vorsichtiger und bedächtiger bei Nila zu spielen und/oder einfach den Merc vorzuschicken?

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Hesindo

Edit: lame, aber wenigstens einigermaßen übereinstimmend mit Burning-Bee (und mit weniger Rechtschreibfehlern) :rolleyes:
 
Bau dir am besten eine Blitz Zauberin, die killt die Gräfin, den Summoner und Nilathak sehr solide und schnell.

Die Max- Block Variante ist dabei sehr gut.

Um bei Nilathak nicht durch Kadaver explodieren zu sterben nimmst du einfach den Ring "Friede der Natur" und lässt den Merc zuhause, so gehts ganz einfach.
 
@ Burning-Bee: hm... werd mal echt nach dem amu ausschau halten ^^

@ Hesindo: das klingt alles gut, danke für die tipps ^^

und ja es ist mir wert das equip so umzubaun das sie wirklich vollends nilathak tauglich ist :)
aber zum thema feuerresi und absorbtion: wirkt das überhaupt mit ES? immerhin heißt es doch das ES vor allem anderen wirkt

@ Butantex: wie ich bereits schrieb; gräfin und geisterbeschwörer sind pillepalle (wobei mit einer blitzsoso gräfin sicher bescheidener ist). und 'Friede der Natur' wirkt nur bedingt wie hesido auch bestätigt hat. und kann man CE überhaupt blocken?
 
@Butanex .. warum ne Blitze :rolleyes: Feuer tut es mindestens genauso gut ;)

@Threadersteller .. Ich nehme an, du hast Meteor auch gemaxt, wenn dann würde ich den doch für das killen von Nila benutzen. Das mach ich in der Regel mit meiner Feuersoso immer. Drumherum telen und Meteor casten. Vorher natürlich ggf. ein paar Monster - wie die Hexen und Vipern - wegsnipen, wenn sie im Wege stehen sollten. Dann wie gesagt drumherum telen und Nila die Meteore um die Ohren hauen und dabei immer in Bewegung bleiben!
Ansonsten, wenn du ES nutzt unbedingt weitere Punkte in Telekinese stecken, damit der Manaverbrauch sinkt.
Dazu vllt noch den Calc von Kamikaze mal anschauen :)

mfg lceman

edit: Du kannst den physischen Teil der CE blocken. Absorption und Feuerresistenzen wirken, auch wenn erst nach dem ES. Aber ohne Life bist du halt tot, daher auch das immerschön hochhalten, vorallem bei Nila.
Ich denke soviel brauchst du da nicht umbauen ..
Wie sieht dein Equipment denn aus, wenn wir schon dabei sind?
 
schismatic schrieb:
aber zum thema feuerresi und absorbtion: wirkt das überhaupt mit ES? immerhin heißt es doch das ES vor allem anderen wirkt

Sehr gute Frage schismatic, da ich generell keine Sorcs spiele, bin ich damit ganz ehrlich überfragt (hab ich auch gar nicht bedacht, sorry!). Auf jeden Fall ist die Schadensreduzierung nicht bloß reine Theorie, sondern von mir mit einer Assa erprobt. Die hatte Vita Base Statung (auf clvl 90 < 500 Leben), aber Equip war auf Schadensreduzierung ausgelegt. Weder CE noch die Giftvipern konnten der was anhaben.
 
@ Iceman: zum thema equip ... hmhm... so-lala ^^

kopf: harle
hand: das auge
schild: geist
brust: stufe 6 rare brust
hände: frostbrand
gürtel: tal rasha
füße: stufe 20 rare mit +30% speed
ring: friede der natur
ring: zwergenstern
 
Das Problem hatte ich auch.
1200hp, 75fr, 10% schadensred. von der Harle -> eine CE und ich war tot (manchmal habe ich mit ~50hp überlebt -.-)

Die Monster die sich selbst sprengen machen bei CE viel weniger Schaden, so ists bei mir halt.

Sehe da jetzt 2 einfache Möglichkeiten.
1. Du nimmst deinem Merc vor Nila die Waffe weg, er killt nix mehr -> keine CE mehr.
Er leecht allerdings auch nicht mehr, musst ihm halt paar Tränke zuwerfen.
2. Du machst das ganze ohne Merc. Da bei der Gräfin ein Merc dabei sein muss kannst du Gräfin und Nila nicht mehr in einem game machen. Es sei denn du lässt nach Gräfin deinen Merc immer sterben :)


Zudem sollte bei einer Fire only der Meteor doch recht reinhauen.
Bei meiner Cold/Fire Sorc macht der Meteor 13k Schaden, zwei davon reichen um Nila umzuhauen. Also Meteor auf Nila, rumtelen, Meteor auf Nila und das wars.


brust: stufe 6 rare brust - was is das, Rüstung? Da würde ich Haut des Vipernmagiers nehmen, ist sehr billig und gibt alles was eine Sorc braucht.
 
habe noch von stufe 81 mit 7 restpunkten auf 90 die möglichkeit 16 skillpunnkte insgesamt aufzutreiben. soll ich die alle in telekinese und energieschild packen?

telekinese würd ich auf jeden fall maxen...dadurch wird erheblich weniger mana abgezogen und mit 1600 mana hast du da schon sicherheit, die dir auch mehr spielraum bei den resis geben, da es vor den resis wirkt.

deine stiefel sagen jetzt net viel aus, würd dir aber seidenweberei empfelen...sehr günstig zu bekommen und steigert dein mana nochmal zusätzlich.

auf welchem lvl ist dein es denn?
 
am einfachsten finde ich bei andariel und nille immernoch die "direkt druff" methode. also hintelen, direkt in die mitte neben nille telen und 2-3 feuerbälle loslassen. hat bei mir bisher immer funktioniert, ist aber ein bisschen tricky.
 
Kommutierung schrieb:

3. Merc a5 mit Lawbringer .... sowas hatte ich jedenfalls vor ... aber ersmal sehen, ob meine Sorc es manatechnisch ohne Insight aushält :irre:
 
Würde ab jetzt sämtliche (!) Punkte in Telekinese packen, weil dein manapool aktiv wird und du ohne noch schlechter dran bist als Vitasorcs ohne Mana ;)
ES lässt sich ancasten, Telekinese is aber eine Synergie...

Und als Rüstung emphielt sich wie gesagt die Viper :)




Bloß das Insight nich weglassen! :D Bei ES-Sorcs ist Mana ~ Life, also bringt dir die Reg einiges :)

mfg Venom :hy:
 
nabend,

danke für die anregungen noch ^^

habe erstmal die restlichen sieben punkte in telekinese gepackt und dem barb noch ein wenig +skills verschafft.

nun laufe ich mit 1.1k leben und 1.6k mana herum. einsicht hab ich meinem söldner wieder weggenommen, da er ohne dem lifeleech vom schnitter immer wegplatzt :D

musste von 10 runs auf nila einen abbrechen weil extrem zuviel mist rumstand und einen weil ich tot gegangen bin. zum vergleich: vorher musst ich jeden zweiten abbrechen :)


werd morgen vll mal auf 90 bringen, schuhe und rüstung austauschen und dann nochmal prüfen obs sauberer läuft :go:
 
schismatic schrieb:
kopf: harle
hand: das auge
schild: geist
brust: stufe 6 rare brust
hände: frostbrand
gürtel: tal rasha
füße: stufe 20 rare mit +30% speed
ring: friede der natur
ring: zwergenstern
freut mich, dass es jetzt schon besser läuft.
aber vlt kannst du mich trozdem aufklären, was ein "stufe 6 rare brust", ober ein "stufe 20 rare mit +30% speed" is.
 
denke er meint einen rare brustpanzer mit lvl 6 req, was natuerlich reichlich wenig aussagekraeftig ist :(
 
schismatic schrieb:
nabend,

[...]

nun laufe ich mit 1.1k leben und 1.6k mana herum. einsicht hab ich meinem söldner wieder weggenommen, da er ohne dem lifeleech vom schnitter immer wegplatzt :D

musste von 10 runs auf nila einen abbrechen weil extrem zuviel mist rumstand und einen weil ich tot gegangen bin. zum vergleich: vorher musst ich jeden zweiten abbrechen :)

Wie wärs mit Lifeleech übern helm beim Merc :D? Wenn du bisschen Kleingeld über hast kannst du ihm ne Andariels Antlitz spendieren, abgesehen von den -30 Feuerres gibt sie ihm vieles was er braucht :)
LowCost wäre Tal Rashas Horadrimwappen, 60 Leben, 15@Res und 10%Lifeleech sind echt toll. Und die kriegste praktisch hinterhergeschmissen.

Es schadet nicht, Runs abzubrechen (solange es im Rahmen bleibt!), wozu sich abrackern wenn man in der Zeit 2 weitere Runs machen könnte :D?
Richtig, wir sind näher an der Klippe, welche uns in die Schlucht "Botprotection" fallen lässt, was man aber durch Ausschmücken der Runs vorbeugen kann :)

mfg Venom :hy:

P.S: Kauf dir endlich ne Viper! :D
Und Aldurs Vormarsch (kriegste auch fast hinterhergeschmissen :)) wär auch eine Überlegung wert, die gleichen die fehlende Ral bei Spirit mehr als aus ;)
 
sooooo,

ein erfolgreicher keyrunnachmittag geht zuende :)

vorne weg:

lvl 6 rare brust war eine die (nicht mehr ganz so sicher) von blutrabe gedropt ist und neben +4 Mana noch +17 Kältewiderstand drauf hatte :D

die rare füße mit +20 speed waren halt auch so stiefel die außer +20% laufgeschwindigkeit und 20 giftwiderstand nix drauf hatte ^^



aber nun zu den keyruns:

(ziel war es ja das ich endlich einmal einen blick nach übertrist mit meinem necro werfen kann)

32 mal alle drei
53 mal geisterbeschwörer allein

klingt komisch, lässt sich aber wie folgt erklären:

nach 32 runs auf alle drei hatte ich 3 terror-, 1 hass- und 5 destroschlüssel (im schnitt also jeder 12. kill) aber unter den 53 solokills war nur ein einziger weiterer schlüssel :cry:

fehlt also noch immer einer :/



aber das positive an der ganzen sache bisher war:
3 terror
2 hass
5 destro
7 uniques (darunter viper)
12 sets (darunter aldur schuhe und talamu)
1 pul rune
1 um rune
1 lvl up

-- viper, aldurs schuhe und talamu sind allesamt beim geisterbeschwörer gedropt :go:
 
Vipernmagierhaut ist schon mal super. Pack die UM Rune da rein, und Du löst beinahe alle Resistenzprobleme. Wenn Du in Ladder bist, pack die in den Würfel und mach ein Upgrade, dann passt die Rüstung auch für nen Nahkämpfer in Übertristram.

Übertristram würde ich lassen, solange Du hier schreibst, daß Du sogar Probleme mit der Gräfin und dem Summoner hast und dafür nen Barb mir BO brauchst. Normalerweise sind die zwei was zum Frühstück, mehr so Übungsobjekte wie die Fallen im Blutmoor. Tristram kannste Dir so vorstellen wie die Urahnen, wenn da Baals Diener noch gleichzeitig rumwuseln.

Mit nem Necro noch dazu... Ein Smiter oder Frenzy Barb sind noch halbwegs billig für Trist auszurüsten und einfach zu spielen. Aber ein Necro... stell das Konzept mal im Necro Forum zur Begutachtung bevor Du das versuchst. Die die das geschafft haben, sind oft mit Enigma und einem sehr starken Merc unterwegs, Enigma wirst Du kaum haben und der starke Merc ist wohl auch nicht da, sonst hättest Du mit der Gräfin keine Probleme.
 
Zurück
Oben