• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja - DTalon-Hybrid?

@Torch
trotzdem ist es nicht so das diese unerreichbar wären.. Organe sind das kleinere Problem mit dem geeignetem Char, die Schlüssel brauchen ihre Zeit.

Str überstaten schadet dir nicht, solang es gesamt bei ~200 Punkten bleibt. Da du damit nicht nach UT rein willst, ist dex für DTalon ehh egal. Für BF sind 5k Ar (ohne CM wenn Klauen verwendet werden) genug um angenehme cth zu haben.

Das Amu sollte, wenn nicht HL, zumindest +2/+3 Fallen drauf haben. Sonnst wenn möglich Storm und Gulli mit ED(+str) voll stopfen.

Bei Problemen durch Alp durchzukommen würde ich vieleicht Venom BF vorziehen. Und den Meister bis mitte Hell unabhängig von ancast EQ auf slvl11 bringen.. wenn der verreckt dann sollte er schnell wieder da sein ;)

Beim Amulett schonmal über Metalgrid nachgedacht? Eines der besten Amulette für die DTalon und auch ne Ninja freut sich ;)

Ani vorhanden, aber keine Torch?
Mit etwas Geduld bekommst du irgendeine Torch, die dir deine 10-20 Stats bietet, bei 2!!! Feldern.

Str. übers Inv. ( Außer T+A ) ist Verschwendung von Potential. Ar/ Life, Max / Ar / Life ist da die beste Wahl, für BEIDE Builds. ED ist gut für die Ninja, aber Min/Max rockt bei beiden. Selbst nackte AR Zauber sind besser, ebenfalls für beide.

Str. also voll für Items, gerade wegen des Ancast EQ. Str. buggen nervt dann.
Dex, soviel wie insgesamt nötig ist um gut zu treffen. 8k + ( wie immer )
Life, Rest aber 1200+ wäre bei der Kickse sinnvoll.

176 Str ist nicht gerade utopisch... Mit Jools, sollten sie ED oder Max und Str haben wäre man ebenfalls besser bedient.

Je nach Charms MUSST du nen gescheiten AR wert bekommen. 80-90% Trefferchance sollten angestrebt werden. Metallgitter wäre definitv eine Überlegung wert.

Limb zum ancasten ist Pflicht. Man muss es nichtmal im Inv. oder Slot haben. Die Dauer der Verzauberung reicht locker aus. Ansonsten pack ne Eth Obidience ein, die kostet wenig und hat auch lvl 21 ench. Also Obi rein ein paar Fallen weggepustet und Peng 200% AR Boost. Obi raus ancast Stuff rein und los gehts. Die Runen Findet JEDER.

Ani vorhanden, aber keine Torch?

In der Tat. Das WE wird auf unserem Server mit perfekten Edelsteinen, nicht mit SoJs ausgelöst. Nur ein bis zwei Spieler auf unserem Server machen überhaupt Keyruns. Organe sind noch nicht gefallen.
Mit etwas Geduld bekommst du irgendeine Torch, die dir deine 10-20 Stats bietet, bei 2!!! Feldern.

Str. übers Inv. ( Außer T+A ) ist Verschwendung von Potential. Ar/ Life, Max / Ar / Life ist da die beste Wahl, für BEIDE Builds. ED ist gut für die Ninja, aber Min/Max rockt bei beiden. Selbst nackte AR Zauber sind besser, ebenfalls für beide.

Stärkecharms im Inv würde ich nur bei einer Übergangslösung nutzen. Str-Buggen ist nicht der Endplan.

Str. also voll für Items, gerade wegen des Ancast EQ. Str. buggen nervt dann.
Dex, soviel wie insgesamt nötig ist um gut zu treffen. 8k + ( wie immer )
Life, Rest aber 1200+ wäre bei der Kickse sinnvoll.

176 Str ist nicht gerade utopisch... Mit Jools, sollten sie ED oder Max und Str haben wäre man ebenfalls besser bedient.

Je nach Charms MUSST du nen gescheiten AR wert bekommen. 80-90% Trefferchance sollten angestrebt werden. Metallgitter wäre definitv eine Überlegung wert.
Erstmal haben.

Limb zum ancasten ist Pflicht. Man muss es nichtmal im Inv. oder Slot haben. Die Dauer der Verzauberung reicht locker aus. Ansonsten pack ne Eth Obidience ein, die kostet wenig und hat auch lvl 21 ench. Also Obi rein ein paar Fallen weggepustet und Peng 200% AR Boost. Obi raus ancast Stuff rein und los gehts. Die Runen Findet JEDER.

Ein eth Obedience habe ich sogar noch rumliegen.

ED ist gut für die Ninja, aber Min/Max rockt bei beiden. Selbst nackte AR Zauber sind besser, ebenfalls für beide.
Dreh mal ED und Min/Max um.. dann stimmts... ED ist das was für beide wirkt, Min/Max wirkt nur auf BF (das auch noch zu 3/4el).

Gegen Metalgitter spricht die Verfügbarkeit sowie das benötigte lvl.

Also Keys bekomme ich relativ schnell zusammen. Ein Ut Smiter lässt sich ebenfalls zügig und billig basteln.

Versteh die Problematik nicht.

Metallgitter ist eine Möglichkeit, mehr nicht. AR Quellen gibs genug.

Min/Max und Ed, jo da hab ich mich vertan.
Jedoch wird Min/Max bei der Ninja zum Waffenschaden Addiert * 3/4 und DANACH mit OWED mulitpliziert. +Min und +Maxdam sind sehr gute Schadensquellen für die Ninja und im Inv sogar besser als Trap oder Shadow SKS.

( { [ ( Basedam-Waffe * Waffen-%ed ) + Min-/Max-Dam-Equip ] * 3/4 } + BF-Skillschaden )

* ( %ed-Equip + %ed-CM ) + ( Elementarschaden * 3/4 )

(7 * 10 Max + 6 * 3 Max) + Jools/Eq ....

BF über Trap Sks zu erhöhen ist billiger als die Max / AR Charms zu benutzen, insgesamt aber "schlechter".

... so long

Zuletzt bearbeitet:
insgesamt aber "schlechter"
Ist immer die Frage was gebraucht wird..

brauch ich Schaden und Ar, dann kommt man mit Max/Ar/Life besser weg weil es mehr Ar zusammen kommt und minimal weniger avgdmg. Rein vom Schaden unterliegen die Max Charms eindeutig gegen Trap Skiller.

Beispiel:

4*Max/Ar/Life GC's = 15avgdmg / 304Ar / 180Life

degegen stehen
4*Trap/Life = 32avgdmg / 180 Life

vergleich mit einer Mischung aus Trap + Ar GC's
2*Trap/Life + 2*Ar/Life = 16avgdmg / 264Ar / 180Life

Wenn man nu genug Ar durch die übrigen SC's (bis zu 36Ar pro SC) zusammen bekommt, können die GC's reine Skiller sein.

Ist immer die Frage was gebraucht wird...

Richtig. Konkret würde ich behaupten, dass eine Nicht-Klauen-Variante auf Max/AR-Charms zurückgreifen sollte (life - wtf?), eine Klauen-Ninja mit Skillern besser bedient ist, da meist genug AR vorhanden ist.
Schadenstechnisch sind "Listige Riesen-Zauber der Verstümmelung" kombiniert mit AR/Max/Life bzw. Max-SCs wohl das beste Paket.
Ein Skill auf hohem slvl bringt so viel Schaden wie ca. 22 Maxdam!
7 Skiller liefern dann an die 56 Durchschnittsschaden, 7 10max-dam-Charms hingegen nur 26, die beide noch mit OWED etc. verrechnet werden. Besonders wenn dieses sehr hoch ist, ist der Unterschied gravierend. Für die Klauenninja wäre dieser Unterschied durch AR-Bonus i.d.R. nicht mehr zu kompensieren, da die Trefferquote bereits recht hoch ist (besonders bei Schattenmanteleinsatz) und hier 1-2% nicht allzuviel ausmachen.
Vor allem aus diesem Grund kann die Klauen-Ninja auch nur mit den Gozu-HR-RWs mithalten.
Zudem sind die Maxdam-Skiller verflucht günstig für das, was sie leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja life braucht sie schon als Kickse. Also entweder weniger dex, oder mehr life in Charms, oder gar beides.
Trap und Max/Ar mit Life Zauber sind mehr oder weniger gleich teuer. Life braucht man, Ar braucht man, DMG ist Nett. Also Klar die Max/Ar/Lifer...

Als reine Ninja kann man nehmen, wovon man am Meisten hat, wenn auf die CtH geachtet wird. Ist ne Frage der Berechnung was nun besser ist. Vllt. wird der AR -Bug ja durch 1.13 behoben * träum *

3k DMG bei 80% CtH
oder
2,8k DMG bei 85% CtH

( reine fabelwerte )

Hm also ich hab keinen einzigen AR-Charm und komme mit nem Raven, bartucs, demonlimb und Schattenmantel auf 89% cth bei der fünften Welle im Saal. Reicht, mehr ist nur noch Schadenssache, dass ich in dem Fall noch AR brauche. wage ich also anzuzweifeln.
und ein Skill mehr bringt ungefähr soviel Schaden/Sekunde wie 1,5% mehr cth.
und diese 1,5% cth entsprechen laut Calc zumindest in der Situation 300 AR ô.O
Deswegen meinte ich, wenn man nicht genug Dex hat (sprich, wenn man keine Klauen nutzt), dann braucht man wohl max/AR charms, hat man eine cth, die nicht lebensgefährlich ist, sollte man Skiller vorziehen.
Das mit dem Life nehm ich zurück, ich war irgendwie grad von der Ninja ausgegangen. Die Berechnung oben basiert aber auch nicht auf dem Max-Dam-Suffix, das stimmt also trotzdem.

Wenn wir das ganze auf reine Zahlen beziehen, so kriegen wir durch 7*Max/Ar/Life 532Ar. Zusammen mit Limb erreichen wir also 1691Ar zusätzlich. Wenn ich das grob mit gesammt Schaden und Schadens-Verlust gegenüber Trap Skiller berücksichtige, dann kommt bei mir raus das die Max/Ar/Life nur bis ~6700Ar mehr bringen als die Trap Skiller. Alle Ar Werte die drüber gehen sind für Max/Ar/Life GC's nicht mehr lohnenswert da der cth gewinn zu niedrig sein wird um den höheren Schaden der Skiller zu kompensieren.

mein Fazit:
Ar über 6700 = Trap Skiller
alles drunter = Max/Ar

(Der Wert ist vom gesamt Schaden abhängig also nur keine Scheu es für sich selber zu auszurechnen..)

Meine Ninja hat ca. 700Life, meine DTalon ca. 800. Man braucht bei beiden Varianten kein Life. Vorallem die DTalon leecht schneller als man gucken kann.
Nutz das Inventar für Stats, Skiller (Optimum Fallen +4maxdam), und eventuell fhr.
Ansonsten kann mans natürlich auch einfach frei lassen^^

6700 AR erhält man auf lvl 90 ja bereits mit 430 Dex und Limb ench.
Hat man einen Raven reichen Dex-Werte zwischen 350 und 400 auch aus.
Das unterstützt im Prinzip die (natürlich nur bedingt zulässige) Pauschalisierung Non-Claw -> Max/AR Claw -> Skill/Max

Ich würde sogar von 330dex ausgehen. Es ist leicht auf ~470Ar durch Items/Charms zu kommen.
250Ar vom Raven + ~100Ar vom zweitRing + 120Ar von den 6 SC's.

Wenn noch Metalgrid oder solche Scherze dazu kommen, sinkt der benötigte dex Wert noch weiter. Es spricht natürlich nichts gegen dex only Statung, doch so notwendig ist diese auch wieder nicht um von Trap Skillern zu profitieren.

Doch wie gesagt, jeder sollte für sich selber die Grenze berechnen.

... wobei ich nur ungern +AR gegen +DMG Items eintauschen würde, hätte ich die Mittel dazu auf MAX DMG zu gehen. Sicherheit ist bei der Ninja nämlich nie das Problem. Eigentlich ist sie auch ein perfekter Einsteiger-Char, wegen der defensiven Fähigkeiten.

Vielleicht, um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen, nochmal das geplante Equip:

Helm: Guillaumes
Waffe: Fleshripper mit Shael
Schild: Sturmschild
Rüstung: Lionheart in einer Mage Plate
Handschuhe: Draculs
Gurt: Donnergotts Gedeihen
Ring 1: Ravenfrost
Ring 2: Ein Rarer mit Manaleech, Resis und Stats
Amu: Ein Rares mit Resis, Stats und vielleicht Skills
Schuhe: Ziel ist es, upped Gores zu tragen. Ich werde vorerst mit Marrowwalk (Stats, drittbester Trittschaden) rumlaufen. Wenn mir der Schaden nicht gefällt, werde ich Str über das Inventar holen, um gelbe Myrmidon-Beinschienen zu tragen.

Das sind dann 60% Crushing Blow und 48% CS, ohne die Schuhe.

Passt doch alles, wenn du die Items hast, ab dafür. 60 Cb reichen locker und 48% CS sind auch gut. Falls du den DT Arbeitsthread meinst: der datiert noch vor den Ninja Erratas, daher steht da z.b. nur 1 BF.

Die Schuhe sind imho nicht so wichtig wie oft geschrieben wird, erst recht wenn man nur eingeschränkte Item Pools hat. Irgendwas aus der Elite Sektion passt schon. In den Sturmschild und Gulli könntest du zusätzlich noch Req. Jools mit Ads reinknallen, senkt die benötigten Str. auch nochmal, wobei 60 nun wirklich nichts ist.

Dex überstatten ist schon ok, aber ich bin kein grosser Fan von extremen Stattungen, bissel Life brauchste schon, sonst haben die Draculs nix zum auffüllen :hy:. Shael im Fleischreisser? Würde ich lassen und ne ETH nehmen. Damit wird dann ne massive Dex überstattung vollends obsolet und schnell genug bist du sowieso.

Hey Leute,
ich hab ne Dtalon atm lvl 50 und massiv skills über, jetzt hab ich diese Hybride gesehen und wollt fragen ob das mehr sinn macht als ne Fallen Hybride?

Geskilled:

Dr-krallen Max
BoS um auf max speed zu kommen
meister atm lvl 11 mit items
Rest auf 1 außer Drachenflug (sollte der noch kommen?) Ich caste immer DS bis ich bei den gegnern bin.

Generelles Problem ist bei mir die Waffenwahl.

Spiele SP plugY und besitze kein Blauzorn und keine Sturmgeisel
Kann mir RW Rift bauen falls nötig aber habe sonst keine Verwendung für das ding. Atm trage ich Batucs. Für ne reine Dtalon bzw mit Fallen fällt mir keine sinnvolle Waffe ein. Hätte noch: Mondsicher in PB, Lawbringer in PB und ne Glimmerscherbe sowie nen geiles Death in ner eth BA (~370%).
Die Restlichen Items sind vorhanden ( Draculs, Gulli, Upped Gores, Sturmschild, Löwenherz, Rabenfrost, duallutscher) Ok Amulett hab ich noch kein sinnvolles. Könnte Highlords, Atmas oder irgendwas Rares anbieten.

Wenn ich jetzt BF noch statten würde wäre das Death doch sicherlich ok? Oder gibts da sinnvolleres?

Lohnt sich nun Venom bei ner Dtalon? Oder nur bei BF Hybrid? Oder sogar sinnvoll wenn man mit DS und Co spielt? (wobei da sicherlich schnell die skills ausgehen)

Die DTalonNinja Hybrid lohnt sich nur mit einer entsprechenden Klaue für BF, meiner Meinung nach. Du kannst jetzt nicht unbedingt auf deine Death BA zugreifen, weil du dex für MB braucht und da sehe ich eine Klaue als optimum. Die Klaue profitiert von str sowie dex, Death BA nur von str. Das die DTalon mit mehr str mehr Schaden austeilen würde ist nur ein Nebeneffekt, Maxblock ist da jedoch wichtiger = Klaue.

Ohne solch eine wird es schwehr BF und DTalon auf gleichem Schadenslevel zu halten. Die Waffe sollte also schon da sein.. Die Death BA geht natürlich auch, ist jedoch wegen MB zu sehr geschwächt.
Du kannst jedoch jede X-beliebige eth Waffe verwenden. Diese muss auch nicht unzerstörbar sein. Doch ohne mana solltest du DTalon, mit solch einer Waffe, nicht benutzen ^^

Zudem kommt, das du mit BF sowie mit DTalon physischen Schaden austeilst. Damit hast du Grundsätzlich ein PI's Problem das durch Items gelöst werden muss.
Die Ausrüstung sollte sich natürlich auch zu Gunsten von BF (DS/CS) änder.

@Rift
Das Runenwort ist auch nichts für eine Ninja, zu wenig Schaden! Genauso wie Mondsichel und Lawbringer. Die letzt genannten lösen zumindest hilfreiche Effekte aus, doch um Schaden auszuteilen sind ätherische Waffen mit viel Schaden besser.

Ja also die genannten waffen waren für eine reine Dtalon, da mir Azure fehlt. Deshalb dachte ich evtl hybrid mit death. Aber das MB und Ar problem.

Keine Ahnung es scheint als würde mir für beide builds ( Dtalon+DS bzw. Dtalon+Ninja) die waffe fehlen ;(

Zurück
Oben