• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ninja klauenfrage + schattenmeisterfrage

Ich würde die ETH nehmen. Um Knockback zu bekommen, würde ich wohl Handschuhe craften.
 
hmmm, mir is gerade ne nef vor die füsse gefallen, dachte, dass muss schicksal sein, und hab sie direkt gesockelt. wenn ich zu starke trefferprobleme bekommen sollte, dann sockel ich ne eth, aber erstmal behalt ich die nef.
 
man used bei BF immer nur die erst angelegte klaue, als 2.klaue käme also nur Jadeklaue in Frage

bei genug Resis finde ich noch ne Bartuc in der Offhand besser als Jade (bei Resimangel natürlich Jade); meine (nicht mehr so ganz selffound) Ninja trägt z.Zt. 2 Bartucs (leider noneth und nicht upped; sind meiner Trapse vor die Füsse gefallen)


hmmm, mir is gerade ne nef vor die füsse gefallen, dachte, dass muss schicksal sein, und hab sie direkt gesockelt. wenn ich zu starke trefferprobleme bekommen sollte, dann sockel ich ne eth, aber erstmal behalt ich die nef.

gegen Trefferprobs ist Demonlimb sehr gut, wenn man genug dex gestattet hat (was die Ninja auch zwingend sollte, auch in HC - mit Ausnahme der Knüppelninja natürlich die str stattet) sind damit alle Trefferprobs eigtl weitestgehend gelöst
 
mmh, 40 ed durch stats und 2 auf sm&bf

so prickelnd is das jetz nich imo, wird durch nen schild mit 120 ed denk ich geschlagen(bzw 160 ed wer die str für nen monarchen aufbringen kann)

oder ebend lanzenwache^^
 
BF maxen halte ich nicht für so wichtig, der Schadensgewinn ist schlicht und ergreifend nichts! 1 Punkt und fertig.

SM, Venom, CM und Fade würde ich maxen, DS den Rest widmen. BoS reicht der DUrchgangsskill. Im Gefecht habe ich lieber dicken Schutz als die paar PS mehr, die braucht man eher um bereits getilgte Gebiete zu durchqueren. Angriffsgeschwindigkeit ist bei BF wie bereits erwähnt ja eh konstant.
 
Der Schadensgewinn bei gemaxter BF ist - ganz im Gegenteil- sogar enorm, weil der absolute Schaden auf den 3/4-Waffenschaden addiert wird und DANN mit den Schadensboni vom equip (%ed) verrechnet wird, was, soweit ich weiß, nicht im Screen angezeigt wird. Der Schattenmeister blockt fast immer auch auf geskilltem Level 1. Nur bei den Urahnen gabs bei mir mit meiner Hybrid-Ninja, die die Punkte für den SM schlicht nicht übrig hat, Probleme. Da kann man sich auch ne Party suchen oder vorher den Merc noch ein bisschen trainieren/ausrüsten. Aber gut, bei reinen Ninja-Builds mag man die Punkte übrig haben. Immerhin hat ein Level 20 SM soweit ich weiß alle Skills auf level 10 (1/2 slvl oder ist das auch inzwischen widerlegt :D).
Ich verstehe nicht so ganz, warum man DS pushen sollte... Immerhin nutzt man doch nur die Kadaverexplosion, der Blitzschuss des DS macht ohne synergien sogar gemaxt zu wenig Schaden, besonders im Verhältnis zum CE-Dam. Die Immunenbekämpfung läuft wohl eh vor allem über Venom und PI/PIs gibt es kaum (Pindle manchmal etwa, aber der hat genug Diener für die CE dabei.) Da kann man fast eher Feuerstoß für zusätzliche CE-Schüsse skillen :D
Dann also doch lieber BF, Venom, CM, Fade max und SM als Punktegrab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht so ganz, warum man DS pushen sollte... Immerhin nutzt man doch nur die Kadaverexplosion, der Blitzschuss des DS macht ohne synergien sogar gemaxt zu wenig Schaden, besonders im Verhältnis zum CE-Dam.

Die Reichweite der CE wird beim pushen des DS größer.
hat man dann immer noch Punkte kann man sie schön in Feuerbombe investieren.

Bei meiner Ninja habe ich SM mit +Skills auf 17; Fade mit +Skills auf 15 .. danach steigen die Ressis eh nicht mehr wirklich an. BF, Venom, Klauenbeherrschung MAX und den Rest in DS
 
bei mir siehts jetzt so aus, dass ich BF, venom, klauenbeherrschung max hab. als nächstes kommt der schattenmeister dran, und dann werd ich mal gucken, ob ich noch weiter leveln werde, um einige punkte entweder in fade oder in ds zu stecken. das mach ich dann wahrscheinlich von der ausrüstung abhängig, die ich bis dahin habe...
sprich wenn die resis reichen, dann ds, ansonsten fade. wobei ein größerer ce radius nicht schlecht wär, ist irgendwie,mehr oder weniger ungewollt, meine hauptschadensquelle
 
Die Reichweite der CE wird beim pushen des DS größer.

Bei meiner Ninja habe ich SM mit +Skills auf 17; Fade mit +Skills auf 15 .. danach steigen die Ressis eh nicht mehr wirklich an. BF, Venom, Klauenbeherrschung MAX und den Rest in DS

Ahjo stimmt, dachte iwie das wäre alles fix beim DS. Dann ist es natürlich ne Überlegung wert, gerade wenn man noch Punkte übrig hat.
Fade wird, denke ich, vor allem wegen des physischen Dam-Reduces gemaxt, der ja konstant um ein Prozent pro Level erhöht wird. Ob sich das lohnt ist natürlich streitbar. Resitechnisch reicht ein slvl von 15 absolut aus, sogar niedriger ist absolut möglich und mit +skills zu erreichen.

wenn die resis reichen, dann ds, ansonsten fade. wobei ein größerer ce radius nicht schlecht wär, ist irgendwie,mehr oder weniger ungewollt, meine hauptschadensquelle

Das ist ja auch der Grund, warum einige den DS bewusst weniger einsetzen^^ imba ist er halt. Skillen kannst du da imho mehr oder weniger beliebig, wie gesagt je nach +skills muss nicht allzu viel in Fade wandern.
LG
 
himmel hilf, was kommt denn hier alles zusammen? :D

also:
SM kann man gut maxen, stabiler als jeder merc, und eine echte unterstützung (sinnvoller noch als bei ner trapse, da er keine fallen klaut)
fade auf 1 sollte reichn, mehr punkte hat man meist leider nicht, ich renne mit fade rum, BoS ist zwar schön und gut, nützt aber auf ner ninja nur eingeschränkt
CM maxen ist sehr schön für den schaden, hat aber mit AR nix zu tun ;)
DS pusht man wegen der reichweite der CE, nicht wegen blitzschaden, hier können punkte rein, wenn man welche über hat
BF selbst sollte man auch pushen, da der schaden ganz nett erhöht wird dadurch
dazu kommt noch venom, was ich als sehr nützlichen skill ansehe.

die sockelvorschläge mit NEF und ETH sind gut
zwei klauen zu tragen? wenn man unbedingt jadeklaue nutzen will, oder wenn man den schaden über skills pushen will, allerdings halte ich ne c/s variante für effektiver
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich habe auch eine Frage zum Schattenmeister. Und zwar, gibt es eine Möglichkeit ihn zuverlässig in den Nahkampf zu schicken?

Mir ist bei einer Assassine, die Mindblast gemaxt hatte, aufgefallen, dass der Meister fast nur noch MB benutzte. Klappt das auch mit den kampfskills der Assa, z.B. mit Drachenklaue?
 
Je höher ein Skill ausgebaut ist, desto öfter nutzt der Schattenmeister ihn. Kannst aber auch direkt vor die Gegner casten, dann sollte er auch in den Nahkampf gehen.
 
Gilt das für alle Skills? Ich bin nämlich der Meinung, den Meister noch nie kicken gesehen zu haben. Vielleicht kann er keine Skills vom rechten Ast des Kampfkunstbaums nutzen.

Wahrscheinlich ist es die Punkte aber nicht Wert. So schlimm verhält der Meister sich ja nun auch nicht. Nur manchmal nervts halt, wenn er wieder irgendwo rumläuft wo er mir nicht hilft. Mir ist es auch schon vorgekommen, dass ich ihn vor eine Horde Monster gecastet hatte und er sofort reißaus nahm.

Dann frag ich mich auch noch ob die Punkte in Venom sich wirklich lohnen. So viel Schaden kommt da ja auch nicht bei rum und der wird ja auch noch mit dem Malus von Klingenwut bedacht.
 
klingenwut schaden ist schon sehr nett, da der schaden in einem kurzen zeitraum abgegeben wird, im gegensatz zu den meisten anderen giftskills.

der SM (und auch der SWarrior) können gewisse skills nicht nutzen, stimmt. unter anderem auch BF selbst ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
imho bringt venom deutlich mehr als der schattenmeister.

wenn man es mal genau nimmt, gibt es keine größere killspeed bremse als das scheiss vieh.
als blocker brauchen wir den nicht wirklich, wozu haben wir cos+mb + merc

was einem RICHTIG auf die eier geht, is das scheiss gespamme von mindblast des schattenmeisters , wenn es gar nicht nötig ist. sind dann wieder paar viecher kovertiert und man kann warten :rolleyes:

wenn ich mb brauche, dann kann ich das eh selber besser anbringen.
wer will kann den ja anskillen, als notfall blocker taugt er schon , aber würde niemals irgendwo am schaden sparen ( zb venom nicht maxen), als das ich den dafür auskille.

selbst das maxen von feuerstoß bringt mehr, weil der todeswächter dann mehr schüsse hat, somit man weniger das teil recasten muss. ist irgendwo ne kleine killspeed verbesserung btw einfach angenehmer zu spielen

mfg
extremer schattenmeister gegner :p
 
MB kann zwar heftig nerven, aber dafür hält der (gemaxte) SM in Krisensituationen mehr aus als der Hireling und ist auch fast immer schneller am Gegner (insbesondere Akt2-Mercs stehen gerne mal ein paar Sekunden verträumt daneben und tun nix oder machen irgendwelche botanische oder architektonische Studien oder spazieren sonstwo in der Gegend rum). Mittlerweile lasse ich oft den Merc in der Stadt wenn er mal wieder abgenippelt ist und spiele lange Strecken nur mit dem SM weiter. Naja; Geschmacksache, geht sicher auch ganz ohne Merc/Schatten.
Wem das MB-Gespamme auf den Sack geht kanns ja vllcht mal mit dem SW probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
SW bringt dir bei ner ninja auch nur bedingt was^^

bf kann er nicht benutzen schonmal :p

und ihn todeswächter die ganze zeit setzen lassen finde ich auch nicht so dolle, weil ich stell die lieber selber, damit ich auch alle/viele in reichweite kriege ^^

okay, ne blockerfunktion kann er dann noch ausführen, aber ninja = fernkämpfering mit maxblock/clawblock und möglicher crowdcontroll hat dies gar nicht nötig ;)
 
Zurück
Oben