• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja selffound möglich...

Für mich ist Todeswächter DER Assa-skill.
Ich finde es ist für ne jeden ernsthaften asa-build ne sünde das ding nicht zumindest anzuskillen.
Gerade ne ninja hat sonst keine möglichkeit AOE damage zu verteilen und dein killspeed steigt bedeutend.

Ich mache gern bloodruns (mit shenk und eldritch) und shenk und seine mobs sind damit schneller weg als du schauen kannst ;-).
Auserdem macht Kadaverexplosion 50% physischen und 50% feuerschaden, du wirst also kaum probleme mit immunitäten bekommen.

Edit:

Mein(!!!) Vorschlag zur Skillung neben durchgangsskills
20Venom
20Bladefury
10-15Fade
10-15SM
10Todeswächter

Danach je nach dem ob du ne klaue als waffe hast oder nicht CM steigern oder weiter in Fade,SM oder Todeswächter.
CM gibt kein ar, pusht aber den damage falls du ne klaue hast deutlich.

Beim equip bist du ja sehr flexibel aber ein tip:
Ich würde auf alle fälle löwenherz (HelLumFal)' als armor anstreben. Die runen solltest du selffound bekommen können und dafür bekommst du eine der besten rüstungen die man ner ninja überhaupt geben kann.

gopostal schrieb:
Der Witz ist natürlich das man das eigene AR nicht angezeigt bekommt...
....
CM gibt doch kein AR laut Guide, oder jetzt doch???
Wegen angezeigtem AR Wert hab ich auch die Möglichkeit erwähnt, den normalen Angriff zu verwenden und dabei keine Klaue in der Hand zu haltne = du bekommst den AR Wert zu sehen der für BF gilt.

Ja CM gibt kein AR boost, jedoch gibt CM gut ~100ED und ~20CS. Der ED Wert von CM wird bei benutzung einer Klaue auch bei BF Schaden verrechnet! Und da die Ninja auf jegliche Quellen von ED angewiesen ist, würde ich CM schon fast fest verplanen..

Bei der Ausrüstung bist du recht unabhängig. Was dir hilft sind items mit Resis, +Skills und DS sowie ein bischen von CB und OW.

Die Skillung mit 80Punkten würde ich so verteilen:

20 Klingenwut
20 Giftgeifer
13 Klauen Beherschung
10 Schattenmeister
5 Verblassen
1 Schattenmantel
1 Todeswächter

/edit:
ups Fade vergessen zu erwähnen :D

Der Weg des Weisen wäre somit die Punkte die man in CM stecken "könnte" bis zum Wechsel nach Hell aufzusparen (nightmare reicht ja noch Venom um alles platt zu machen) und dann zu entscheiden ob man eine nette Klinge (dann mit Boost von CM) oder gefundenen Headstriker oder ähnliches verwendet und die CM Punkte dann anders besser investiert.

Für den Handschuhslot ist übrigens ein Schlagkraftrezept eine mögliche, sehr gute Variante: Ein Perfekter Saphir sollte nicht zu schwer zu finden sein, eine Ort-Rune bekommt man in Akt 5 sowieso geschenkt und als Belohung gibt es Kettenhandschuhe mit Knockback und der Möglichkeit, eine Frostnova auszulösen, was ja bei BF erfahrungsgemäß häufig triggert.
Bei den zusätzlichen Mods kann noch mehr Nettes dabei sein, aber das braucht man vielleicht gar nicht.

Also Handschuhe sind auch Selffound nah am Optimum möglich.

Edith sagt, da oben steht Quatsch. Die Frostnova wird leider nur ausgelöst, wenn getroffen. Die Handschuhe sind trotzdem gut.

Top Tipp. Das werde ich auf jeden Fall machen, es sei denn es droppt was besseres als das...

Bitte mehr davon (Tipps)

Edit:

Obwohl das hört sich mehr an als wenn man selber getroffen werden müsste???

5% Chance, Level 4 Frostnova zu zaubern wenn getroffen
Angreifer erleidet Schaden von 3-7
Wegstossung
+ 1-4 zufällige Eigenschaften aus diesen Listen

Ich habs jetzt nicht nachgesehen, aber ich glaube, die Frostnovae lösen "auf Treffer" aus, also, wenn man getroffen wird. Trotzdem sind Schlagkrafthandschuhe eine gute möglichkeit, an Krautkontrolle zu kommen, und besser als Cleglaws (wenn man die überhaupt findet) sind sie auch schnell. Würd ich auf jeden Fall fest einplanen, wenn du nicht grad die Oberkiller-Handschuhe rumfliegen hast (Hände auflegen oder diese-handschuhe-da-wo-Verzaubern-auslösen-deren-Name-mir-grad-nicht-einfällt).

Waffe würd ich wie gesagt fest auf Klauen planen, der ED- und AR-Vorteil wiegt den etwas geringeren Schaden auf. Notfalls geschoppte.

Helm kann z.B. Überlieferung sein, oder (besser) ein netter seltener Reif oder (besser) ein geschoppter Großhelm/Krone/... mit 3 Sockeln und Leben, wo dann die drei besten gefundenen ED-Juwele reinkommen.

Was wäre denn so ab lvl 70 bei Anja in nightmare drin an Klauen???

Nur das ich mal ein Gefühl dafür habe...

Wäre neben den ED Juwelen auch Juwelen mit x min und x max damage zu gebrauchen. ED Juwel sind recht rare selffound...

Shopping-Calc
-> Großklauen und Scheren-Quhabs

Affix-Calc
-> Affixlevel 51 (gekauft mit Lvl 70)

-> Möglich z.B. "Der Grausamkeit xyz der Ausweidung" mit 200-300% ED und 40-63 Maximalschaden. Am Besten noch mit +3 Klingenwut ^^
Ich würd aber versuchen, in Hölle ne Eliteklaue zu kaufen (bei Charsi oder so).

Beim Helm würd ich dann Ende Alp schauen, was an Juwelen gefallen ist. Bei drei Stück mit >25% ED wär ein 3-Sockel-Helm ne Überlegung wert, andernfalls hat man schon was besseres auf dem Kopf. Maxdam würd auch gehen, wäre aber deutlich schlechter, da es erstens um 1/4 reduziert wird und die Ninja zweitens schon recht guten Grundschaden aber wenig ED hat.

(alles Wissen rauszieh, bevor es dann in ein paar Tagen ernst wird)

Krass das ein Helm mit Überlieferung schon gut wäre!

Was wäre dann noch eine gute Rüstung für die Ninja...

wenn das charlevel passt kannst dir in alp schon eine rüstung mti 4 sockel/life shoppen, genauso wie einen helm mit 3sockel/life.

andere rüstung ... etwas mit resis, oder evtl auch frieden wegen critical? wobei die ja sonst auch nix bietet (dafür sehr billig). oder eine bloodcraft rüsse.

Nur dass wir uns da richtig verstehen: Überlieferung ist bestenfalls brauchbar und sollte frühre oder später abgelöst werden, allerdings sind +1 (=8 Durchschnittsschaden), Mana nach Volltreffer und Blitzresi schon ein verdammt gutes Starterpaket.
Rüstung ist schwierig, Löwenherz wär topp, aber Lum und Fal sind nicht leicht aufzutreiben, Verrat wär sicher ne Möglichkeit (wenn auch nicht richtig dolle). Ich würd hier gucken, was so an uniques fällt, im äußersten Notfall kommt man mit ner vierfach gesockelten Rüstung (wo dann entweder eine Auswahl von Ort/Ralrunen oder gar perfekte Smaragde drin stecken) zumindest eine Zeit lan weiter, denke ich.

Ich so: Editier!
Stimmt, an Frieden hab ich nicht gedacht, bauen und freuen.

Was bei der Ausrüstung nötig ist, ist auf jeden Fall ML und LL, was sich aber auch mit Schädeln oder gefundenen/gegambleten Ringen machen lässt.

Peace bietet neben CS noch eine Walküre. Zusätzliche Blocker sind nie falsch.

Wegen faster run/walk mag ich auch TalEth sehr. Die sonstigen Stats sind auch ganz brauchbar: 30% Giftresi nimmt man gerne mit und +6 auf Dex erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit.

NefLum kann Resistenzen ausbügeln, falls es da knapp wird.

Zeitplan: Da ich jetzt Urlaub habe (endlich) wird der Necro recht schnell abgeschlossen sein. Darum denke ich die ninja geht so gegen Wochenende bereits an den Start. Mal wieder eine Herrausforderung! (Vor-freu)

Das Gute an einer Ninja ist ja dass sie eine Assa ist :clown:
Also, eine Ninja kommt selffound locker durch (selber schon ausprobiert, sogar eine total verskillte kommt mindestens bis Akt 4 Hölle), solange man auf ein paar Dinge achtet.
Am wichtigsten ist eine Prise Manaleech, ansonsten macht die keinen Spaß, danach noch versuchen auf etwas AR zu kommen (Himmlische oder Cleglwas Kombo ist selffound nicht zu unrealistisch, zur Not hofft man dass Dex-as-Dex-can ausreicht), vielleicht noch Knockback eingepackt und schon hast du einen Char, der ohne Probleme bis nach Hölle kommt, ganz einfach weil man als Assa halt bis zu zwei stabile Blocker und ein paar nette Skills zu Krautkontrolle einstecken hat. Resis holt man ganz billig durch irgendwelche kleinen Runenwörter (zB RalOrtTal) und Fade, schon hat man in Hölle positive Resis (bei slvl20, 2x Anya und RalOrtTal hat man 20+64+48-100=32). Der Rest ist Kür und sollte primär den Schaden optimieren.
Falls man wirklich keine ordentliche Waffe findet verlässt man sich halt auf DS (wobei dann das Ninjafeeling flöten geht). Lifeleech ist eher unnötig, da wir als Fernkämpfer eher wenig Abbekommen sollten, ist zwar nett aber bei weitem nicht wichtig.
Nette billige Items die noch nicht genannt wurden:
Bluthandschuhe für ein Minimum an CB
Blutgürtel für OW (bei 5% Chance muss man mindestens 50% Chance auf Treffer haben damit die Regeneration kontinuierlich unterbrochen wird, bei 10% entsprechend 25%, Venom als Unterstützung, würde ich bei ner selffound Ninja sowieso maxen)
Planst du einen Spielbericht zu schreiben oder hältst du uns irgendwie sonst auf dem laufenden? Zumindest wünsch ich dir viel Spaß mit der Ninja.

Mit großen Schritten geht es mit dem Necro dem Ende entgegen, deshalb noch ein paar Fragen zur (dann bald folgenden) Ninja.

Es klingt für mich so, als wenn das verwenden einer Klaue aufgrund mehrerer Gründe die beste Wahl wäre.
- dex ordentlich Punkte rein, hilft bei Trefferchance, max block und bringt dazu noch mehr Schaden
- man bekommt über den Skill CM noch mehr Schaden

Zudem würde ich eine Assa mit Klaue natülich auch vom Style her um einiges besser finden als mit einem Kriegshammer.

Wie sähe denn ca. mein Schaden aus (ohne Venom) wenn ich bei einer sagen wir mal Klaue von 100 Durchschnittsschaden, noch reichlich Punkte in Dex gesteckt hätte (keine Ahnung 150 Punkt?), 20 punkte in BF, mind 10 Punkte in CM.
Und wie hoch wäre dann ca. meine Trefferchance, zusammen mit Eth Rune, cos und Zielwassersöldner.
Nur um mal ein Gefühl dafür zu bekommen wo man überhaupt steht...

Sprich ich hätte dann z.b. einen Schaden pro Schuss von 500 und eine Trefferchance von 70 % bei eigenem Char. lvl von 75.

P.S. Ist ein Gegner durch knockback auch kurz benommen (sieht Sterne)?

Mit deinen Angaben würdest du ~701avgDmg austeilen (sind 820avgDmg mit 17%CS), im Charscreen werden jedoch nur ~400avg Dmg angezeigt.

Eth + CoS + BAi Merc ist etwas zu übertrieben, du kannst ruhig auf eins davon verzichten ;) Um ein Gefühl für den richtigen AR Wert zu kriegen, ist es besser am normalen AR Wert sich zu orientieren. Sprich wie vorhing schon erwähnt: "Normal Angriff ohne Klaue in der Hand = dein AR Wert". Bei einem Wert von unter 2k würde ich empfehlen CoS sowie Eth zu nutzen, von da aufwärts brauchst du die Hilfsmittel nicht mehr so sehr. Ab 5k AR kommst du auch ohne dessen Hilfe auf Hell Akt5 zurecht.

Bei diesem Char ist es halt wichtig viel offWeapon ED auf der Ausrüstung zu haben. Jegliche ED Juwele würde ich deswegen auch nach Möglichkeit nutzen.

Noch ne Möglichkeit n par Punkte zu spare, wären zwei klauen mit +3 zu Schattenfertigkeiten im 2. Waffenslot, um SM, Fade anzucasten.
Maxen würd ich Fade auch nicht. Für die par Resis mehr lohnt es sich imho nicht und auf Dmg. reduce ist man als Fernkämpfer auch nicht so sehr angewiesen.
Den Schaden von Venom würde es auch ordentlich von avg, 435 auf avg. 605 pushen.
Solche Klauen kann man, wenn ich mich nicht irre, ab Lvl 65 bei anya auf Nightmare kaufen.

Mfg Outlaw

Weil ich ein Noob bin muss ich das mit dem dex noch einmal etwas genauer hinterfragen, bevor die Reise los geht.

Jeder Punkte in dex steigert den eigenen Schaden, WENN man eine Klaue trägt. Somit ist der extra Schaden über dex Punkte bald größer, als der Schaden der Klaue selber, wenn man ordentlich in dex investiert? Und der extra Schaden über dex Punkte wird auch noch einmal mit AD und CS von CM gesteigert, ist das richtig?

Wie würde "ein Pro" selffound die eigenen Stat Punkte bis ca. lvl 70 aufteilen?
Stärke, dex, Leben,...

P.S. Bin z.Z. etwas enttäuscht, was so ab lvl 70 in Hell an Klauen zum Verkauf angeboten wird (mit nem Necro, nur mal gucken). Da macht ja keine Klaue mehr als 30-40 Durchschnittsschaden!!!

Zurück
Oben