• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nithalak mit FO/FB sorc - sterbe dauernd

In meinen Augen ist eine extrem offensive Spielweise gegen Nihla der Schlüssel zum Sieg. Weder Meteor noch Hydra (find ich übrigens eine sehr schöne Idee in diesem Zusammenhang, dauert nur eben auch seine Zeit) hätten mich gereizt, ich habs vielmehr so gemacht:

Teleport direkt vor ihn, d.h. er hittet den Merc. Wenn der Merc ein Froster ist, hittet er in der Regel gar nicht mehr, seine Animation dauert dann länger als sein Ableben. Ob ich das mit Nova oder FB machte war egal, wenn ich mich recht entsinne wechseln seine Immunitäten vollkommen frei. Für volle Games brauchte es Insight, sonst schaffte Nihla noch den ersten Hit (wenn der Merc kein Froster ist), es geht aber auch ohne.

Angefangen hab ich auch mal mit der Taktik des PoN, aber den Ring immer zu wechseln war mir schnell zu lästig und in den Pausen, bis die Meteore dann auch mal runterkommen vergehen gefühlt Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erledige das immer mit meiner Fb/orb sorc indem ich um den nila mob rumtele und Orbs in nila richtung schmeisse. dann kippt der auch schnell um und cih brauch keine verrenkung machen.. wenn der merk nen viech killt meide ich halt diese ecke. wenn schlangen da sind kill ich die natuerlich zuerst und wenn nila cold immun ist mach ich von einer ecke aus Feuerball feuer aus der ferne ohne das ich irgendwen seh. Funktioniert idr ganz gut :)
 
Na ja, offensiv vorzugehen ist ansich nicht verkehrt, wenn nur Nila und die normalen Viehcher da sind. Aber mit den Schlangen zusammen endet das meist tödlich. Wenn die schlangen schon so nah sind, dass man sie auf dem Bildschirm sieht, ist es meist schon zu spät. Selbst beim durchtelen mit 105er Fcr cap, bleibt man zwischen den viehchern wie mit superkleber festgeleimt stecken, wenn man nur kurz den Boden zwischen ihenen berührt. Und da die Angriffsanimation immer ein Lag von ca. 0,5-1 Sek auslöst, kommt man da meist nicht mehr raus. So sind zumindest meine Erfahrungen mit meinr level 97 Fo/Fb Sorc, die ich damals hatte. Und das trotz Low Es und 3000+ Leben. In ca. 2/3 einer Sek. war ich tot. Mestens hilft es sich von Ecke zu Ecke langsam und vorsichtig vorzukämpfen und immer wieder ins Blaue zu schießen. Wenn man Glück hat erwischt man dabei ein paar Vipern. Mit etwas Übung dauert der ganze Nila Run dann auch nicht länger als ca. 20 Minuten. Bei Nila selbst habe ich meist den Söldner vorlaufen lassen, so dass er die CAs von Nila ausgelöst hat. Im Allgemeinen hält er mehr aus als man selbst. Aber so ca. 2 CAs kann man auch als Vita only Sorc noch halbwegs verkraften. Der bereits angesprochene Friede Ring ist aber auch eine Lösung. Allerdings habe ich ihn nie für Nila selbst gebraucht und bin trotzdem nur extrem selten an der CA gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die schlangen schon so nah sind, dass man sie auf dem Bildschirm sieht, ist es meist schon zu spät. Selbst beim durchtelen mit 105er Fcr cap, bleibt man zwischen den viehchern wie mit superkleber festgeleimt stecken, wenn man nur kurz den Boden zwischen ihenen berührt. Und da die Angriffsanimation immer ein Lag von ca. 0,5-1 Sek auslöst, kommt man da meist nicht mehr raus.

Ganz ruhig, du hast nur schlecht geträumt. :irre:
 
@JavaNerd SonGoku

Ne, war wirklich so. Deshalb habe ich seitdem Nila immer mit anderen Chars gemacht. Liegt wohl daran, dass die Vipern ziemlich verbugt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Assa nicht besser geeigenet für Nille? :D
 
Hm.. Keine Ahnung. Habs noch nie mit der versucht. Mit dem Barb gehts aber auch recht gut.
 
Gibt halt zwei Dimensionen, in denen man das betrachten kann:
  • Nihlathak ist so schwer, aua aua, mit welchem Char kann man das denn wohl bloß irgendwie schaffen?
  • In ner halben Stunde will ich die Keys haben, welcher Char ist am schnellsten?
Im ersten Fall ist ne Trapse super. Sie hält genug Abstand, um von der CE nicht getroffen werden zu können, zerstört mit Todeswächter einen Großteil der Leichen selbst und tötet damit im Idealfall auch direkt Nihlathak. Nachteil: Man hält oft so viel Abstand, dass man nicht wirklich Bescheid weiß, ob er noch lebt oder nicht. Aber man kann ein paar Fallen legen, um zu "scouten": Wenn sie schießen, lebt noch was, wenn nicht, dann nicht. Die Trapsin ist wohl einer der sichersten Chars für Nihlathak.

Totenbeschwörer gehen auch sehr gut. Um Nihlathak herum stehen recht viele Monster, die nicht nur er für Kadaverexplosionen benutzen kann, sondern auch man selbst. :) Mit nem Summoner sind allerdings die Vipern nochmal besonders ätzend, weil es besonders viele Figuren gibt, die in den Wolken herumlaufen. :-/ Nihlathak selber ist ungefähr genau so leicht wie mit der Trapsin.

Mit nem Hammerdin (natürlich) habe ich auch noch ganz gute Erfahrungen gemacht: Einfach rein, draufloshämmern und regelmäßig Rücknahme anwerfen. Es werden zwar selten ALLE Leichen beseitigt, aber man ist geheilt und kann weiter machen. :) Außerdem ist der Radius von Rücknahme größer als der von Nihlathaks CE, man kann also auch Gebiete säubern, ohne sich in Gefahr zu begeben, wenn man sich die Zeit denn nehmen will.

Ein bisschen erstaunt war ich außerdem, wie gut ne Java für Nihlathak geeignet ist, obwohl es eigentlich logisch ist. Der Kerl hat ziemlich genau so viele Lebenspunkte wie ein Höllenbulle, aber schlechteren Blitzwiderstand, und steht von Anfang an in einem vorzüglich geherdeten Mob - also wirft man einfach ein- oder zweimal rein und er ist tot :cool: Zur Sicherheit kann man natürlich noch Friede der Natur einpacken, dann kann man ihn gefahrlos mit ChS angreifen, falls er länger überlebt als seine Diener.

Warum Barbaren so gut sein sollen, habe ich nie verstanden, aber es scheint ja wohl für ein paar Leute zu klappen. Reinhüpfen, Diener wegheulen, und dann nur Nihlathak mit Konzentration töten, so sieht wohl die Standardstrategie aus. Es geht aber auch mit Wirbelwind, wenn man genug Leben hat, um ein paar CEs zu überleben, und genug Leech, um zwischen zwei CEs wieder aufm Damm zu sein.

Da Nihlathak aber, wie gesagt, recht wenige Lebenspunkte hat, dauert der Kampf mit einem geeigneten Char nur Sekunden, und die Dauer des Runs hängt dann im wesentlichen vom Weg dorthin ab. Der ist zum Glück RELATIV kurz und vor allem bekannt, frisst aber immer noch einen Großteil der Zeit und aus diesem Grunde ist ab einem gewissen Niveau Teleport unverzichtbar, wenn man Wert auf Effizienz legt. Und deshalb ist ne Sorc wohl grundsätzlich am besten für Key-Runs geeignet. Meteor wird - zu Recht - oft empfohlen, man kann damit fast so viel Abstand halten wie ne Trapse. Blizzard geht ungefähr genau so gut, beim Orb dagegen werden oft die meisten Spitzen von den (immunen) Dienern absorbiert. Ich fand auch Blitzschlag immer sehr bequem: Man platziert den Merc direkt an den Gegnern, läuft selbst ein paar Schritte zurück (aus dem CE-Radius raus) und schießt dann gnadenlos auf Nihlathak. Wenn er nicht gerade immun ist, ist er dann meistens nur noch in der Hit Recovery und dann sehr flott tot. Nachteil einer Light Sorc ist allerdings, dass die Vipern blitzimmun sind.

Optimal ist meines Erachtens ne Meteor-Sorc mit der besten Geschwindigkeit und gleichzeitig recht hoher Sicherheit.
 
20min. kann ich nicht nachvollziehen, als Nova bin ich rein und hab einfach alles plattgemacht - allerdings hatte ich auch 43% Dmgreduce und Maxblock an Board - zu den fast 2K Life, da starbs sich zumindest nicht ganz so schnell, selbst wenn man mal im Bug stand, kam man nahezu immer noch wieder weg (mit teils durchaus sehr wenig Inhalt bei der roten Kugel, zugegeben).
Um den Keyrun aber schnellst möglich zu machen, hab ich die Vipern einfach stehen gelassen und bin an einer Wand nach hinten geportet - hab den alten Sack umgehaun und wieder so schnell raus, wie ich rein bin.
 
Nee, 20 Minuten sind 19 zu viel. :D Das hab ich noch vergessen oben zu schreiben: Es gibt gute und schlechte Runs. Ein schlechter Run sieht meistens so aus, dass Nihlathak ungünstig verzaubert ist und doofe Gegner drumherum sind. Macht-Aura, immun gegen deinen Angriff, Vipern drumherum. Wenn sich abzeichnet, dass ein schlechter Run länger dauern wird als fünf gute, dann lässt man den schlechten einfach weg und startet den nächsten, so einfach. Ist nicht besonders mutig oder tapfer und vielleicht kein schönes Gefühl, aber am Ende des Tages hat man mehr Keys in der Truhe. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
In HC mache ich den eigentlich gar nicht mehr. Strapaziert die Nerven weniger, gibt auch so genug Möglichkeiten zum RiP. :D
 
Zurück
Oben