• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nithalak mit FO/FB sorc - sterbe dauernd

derwayne

New member
Registriert
5 September 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe eine FO/FB Sorc lvl 88 mit relativ gutem eq und habe auch nirgends in hell probleme...außer bei nithalak. Resis fast alle max und spiel mit Maxblock. Nun brauch ich die keys und natürlich auch den von nithalak, konnte ihn bis jetzt aber nur 1 mal killen und bin bestimmt schon 5 mal jetzt an ihm verreckt. Wenn ich erst die ganzen Monster kille haut er irgendwann nen cast (kadaverexplosion?) rein und ich bin instant down, wenn ich mich direkt zu ihm hin teleportier sterb ich auch...egal was ich mach ich sterb dauernd -.-"

Was kann ich denn machen um Nithalak zu besiegen? Langsam regt es echt auf...
 
tausch einen Deiner Ringe gegen Friede der Natur dann kann er die gekillten Monster net verwenden der gute Nili :angel:
 
Friede der Natur-Ring benutzen. Dann kann Nihla, sofern du die Monster selber tötest und nicht dein Merc, keine CE mehr loslassen.
Wenn du den Merc mit dabei hast, musst du aufpassen, dass dieser keine Monster tötet, denn diese könnte nihla dann wieder sprengen.

Das sollte schonmal helfen bei deinem problem :p
 
Wenn du wirklich ernsthaft vorhast keyruns zu machen, wäre ein Reskillen auf blitz nicht verkehrt. (oder halt ne 2. soso hochziehen). Eine Blitzsorc haut nilla einfach sensationell um. Ich nutze so eine im SP auf /p3, das dauert vom WP aus etwa 13-15s bis S&E, das ist mit keinem anderen Char zu schaffen. Da brauchste dann auch keinen Natur-Ring mitzunehmen.
Wenn du aber nur ein paar runs machen willst, kannst du auch bei der FO/FB bleiben und, wie oben beschrieben den ring mitnehmen. Um zu verhindern, dass dir der Merc was umhaut, nimm ihm einfach die Waffe weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich ernsthaft vorhast keyruns zu machen, wäre ein Reskillen auf blitz nicht verkehrt. (oder halt ne 2. soso hochziehen). Eine Blitzsorc haut nilla einfach sensationell um. Ich nutze so eine im SP auf /p3, das dauert vom WP aus etwa 13-15s bis S&E, das ist mit keinem anderen Char zu schaffen. Da brauchste dann auch keinen Natur-Ring mitzunehmen.
Wenn du aber nur ein paar runs machen willst, kannst du auch bei der FO/FB bleiben und, wie oben beschrieben den ring mitnehmen. Um zu verhindern, dass dir der Merc was umhaut, nimm ihm einfach die Waffe weg.

Naja will eigentlich viel mf runs machen und da ich mir jetzt nen übertristsmiter gebaut habe, nebenbei halt noch keyruns
Hatte schon mal auf blitz geskillt aber der single target dmg war dann irgendiwe fürn arsch...

Danke für die Antworten dann muss ich mir den ring wohl mal zulegen^^
 
Noch ein kleiner Tipp: halte dich von den Giftvipern fern, deren Giftnebel ist verbuggt und killt dich fast sofort ;)
 
ich dachte das gift der vipern ist nur unsichtbar und befindet sich hinter dem char, so dass wenn se dich kicken, du genau in diese gift, explosionskugeln reingehaun wirst..
 
Öhmm nein ;)

Wenn du in einer der Giftwolken stehst und du dich bewegst (oder dein Söldner der auch mit in der Wolke steht) bekommst du jeden Tick den vollen Gift & Phys. Dam der Geschoss ab.

Da eine Sekunde aus 25 Ticks besteht hälst du das nicht all zu lange aus und stirbst meist in < 1 Sek ;)
 
Ist das nicht ein bisschen unbefriedigend, einer Allround-Sorc nur für Nihlathak diesen blöden Ring zu geben, den sie nirgendwo sonst gebrauchen kann? Ich würde ja eher die Taktik an die Gegebenheiten anpassen: gegnerische Leichen sind gefährlich, weil sie gesprengt werden können – Abstand von gegnerischen Leichen halten! :clown:

Der CE-Radius ist relativ klein und Nihlathak zaubert relativ langsam. So schwer finde ich es eigentlich nicht, ihm auszuweichen. Zur Sicherheit sollte man natürlich trotzdem genug Leben haben, um wenigstens eine CE zu überleben, dann schluckt man einen großen Lilanen und ist wieder dabei. Dazu würde ich zuerst mal auf Maxblock verzichten, mehr Vitalität statten und einen Geist-Schild tragen. Auf die +2 Skills, 100 Mana, und die schnellere Zauberrate würde ich bei einer MF-Sorc sowieso nie verzichten wollen.

Außerdem muss man noch im Hinterkopf behalten, dass Nihlathak einer der ganz wenigen (oder der einzige) Gegner ist, deren Offensive stärker ist als die Defensive. Mit nur 13k Leben und 33% Widerstand gegen Feuer kanns durchaus sein, dass er bis zum Ableben gar nicht mehr aus der Treffererholung kommt, wenn man halbwegs ordentlichen Schaden macht. Angriff ist die beste Verteidigung!
 
... wenn du eine FO/FB hast würde ich dir empfehlen sie umzuskillen ;) es sei denn du hast Meteor geskillt

Opfer 3 SKills als Durchgang und leg dir noch Meteor zu! Meine sieht so aus

Orb: 20
CM: 10

Statik: 1
Tk: 1
Tele: 1

Wärme: 1
FB: 20
Meteor: 20
Rest in Fbo und FM (bestes Verhältnis im Skillcalc ausrechnen)

EInfach um Nihlathak und seinen Mob rumteleportieren und Meteore auf ihn hauen, bei brauchbarem Equipment (~ lvl33) fällt er meist nach 3 Meteoren um. Wenn deine Sorc stabiler wäre könntest du auch Feuerimmune Nihla's mit Orb bearbeiten... da du aber ständig ripst würde ich empfehlen das Spiel bei nem FI-Nihlathak zu verlassen.
 
Es ist ja eigentlich eher so, dass du nur für Nihla den Friede der Natur anziehst. Sonst nimmst du den natürlich nicht ;)

Die 1 Minute die das Ganze dauert ist das doch nicht so schlimm ^^
 
Naja hab mir den Ring jetzt eh schon geholt^^
gibts eig irgendnen trick gegen die schleichenden toten? machen ja doch schon gut dmg


EInfach um Nihlathak und seinen Mob rumteleportieren und Meteore auf ihn hauen, bei brauchbarem Equipment (~ lvl33) fällt er meist nach 3 Meteoren um. Wenn deine Sorc stabiler wäre könntest du auch Feuerimmune Nihla's mit Orb bearbeiten... da du aber ständig ripst würde ich empfehlen das Spiel bei nem FI-Nihlathak zu verlassen.

hmm gegen kälte immune monster gruppen ja eig viel besser...
wieso skillt man denn dann sonst überhaupt feuerblitz? wegen den 3 durchgangsskills?
 
... wenn du eine FO/FB hast würde ich dir empfehlen sie umzuskillen ;) es sei denn du hast Meteor geskillt

Opfer 3 SKills als Durchgang und leg dir noch Meteor zu! Meine sieht so aus

Orb: 20
CM: 10

Statik: 1
Tk: 1
Tele: 1

Wärme: 1
FB: 20
Meteor: 20
Rest in Fbo und FM (bestes Verhältnis im Skillcalc ausrechnen)

EInfach um Nihlathak und seinen Mob rumteleportieren und Meteore auf ihn hauen, bei brauchbarem Equipment (~ lvl33) fällt er meist nach 3 Meteoren um. Wenn deine Sorc stabiler wäre könntest du auch Feuerimmune Nihla's mit Orb bearbeiten... da du aber ständig ripst würde ich empfehlen das Spiel bei nem FI-Nihlathak zu verlassen.

Genau so....

Feuer finde ich am Ende noch besser für Keyruns als Blitz. Aber den Meteor braucht es. Mit FO/FB geht es sich auch, macht sich aber blöd, da man weder mit FO noch mit FB Nilla aus der Entfernung gut erwischt. Mit Meteor ist es relativ simpel.
 
hmm gegen kälte immune monster gruppen ja eig viel besser...
wieso skillt man denn dann sonst überhaupt feuerblitz? wegen den 3 durchgangsskills?

das ist der Hauptgrund, 3 Durchgangsskills die man weglässt und mehr in Synergien oder Masteries von FO oder FB packen kann... in der Praxis ist es aber manchmal besser einen dritten Angriff wie Meteor dabeizuhaben, da er ganz anders funktioniert als FB.

Fest steht nur: Wer Nihlathak-Runs machen möchte freut sich über Meteor.

Blitz als Drittelement skillen finde ich persönlich... aufgrund der nicht mehr vorhandenen Skillpunkte... übrigens ziemlich unsinnig :ugly: [/Senf]
 
Warum Meteor für Keyruns? Ich hab ne FO/Hydra Sorc und Nihla seh ich fast nie lebend :-) ... Vorteil ist das ich sie nur platzieren muß und niche "zielen" ... benutze aber auch FdN... aber er kommt gar nicht zum CE dennoch ist es sicherer.
 
finds irgendwie lächerlich
wenn ich mit merc zu nithalak geh sterb ich (trotz rumteleportieren) entweder durch CE oder wenn die schlangen da sind durch die giftwolken
ohne merc is auch kacke weil die mobs nich slowbar sind
und nach 50runs hab ich einen key
omg...
 
Also ich spiele ne orb blitzsorc und bei mir verbleiben nilathak meist 10sec vor seinem ableben.

Zieh friede der natur an porte dich rum kill die ganzen vipern und sonen kram dann gehste auf ne seite läst deinen merc tanken gehst rum machst eine orb wenn die in dem guten platzt ist er tot..

Ist er frostimmun auch kein problem anfang wie ebend.
Merc wieder zum tanken abstellen statik 2-3mal dann blitze rein und er stirbt auch.

Tat mich auch mal schwer aber so gehts ohne probs.

Ist er gegen beide elemente immun fluche ich, hasse ihn kille alle adds und sage have fun merc^^
Mit 4k maxdmg kriegt er ihn auch gut tot
Versuchs einfach mal
 
Naja ihm fehlt wohl der PON.

Meine Sorc ist auch noch recht schwach und ich habe keinen PON. Feuerresis fehlen mir auch noch sehr stark. Ohne BO bräucht ich es nicht versuchen, bzw. die Sterberate wäre recht hoch.

Es geht ohne PON und ohne BO, wenn das Equip von der Sorc gut ist und der Schaden entsprechend hoch, dann ist er schon sehr schnell tot. Aber das ist hier scheinbar auch nicht der Fall.

Ist nicht ganz leicht ohne PON mit DualGeist und so nem Kram.
 
Sry,das ich den nochmals vorhole,aber >

Mein Sorcequipe(FO/FB/Meteor) ist so schlecht eigentlich nicht,
aber diese verdammten Kackvipern können schon richtig nervig sein.

Wieviel FHR sollte man anstreben,zumindest bei den Beschwörer-Schlüsselruns hat mir
Dual-Spirit besser gefallen als Auge/Spirit ?

Meteor hab ich auch,allerdings killt der merc von ~4 meteoren doch den ein oder
anderen Nilehelfer und dann killt mich seine CE.

Schnitters ist für diesen Helfer leider nicht vorhanden,Mana reicht mir,Insight fällt somit raus
(Gehorsam(äth Drescher),Verrat,Vampirblick-SOL).

PON ist leider nicht vorhanden(alles only selffound halt),das könnt natürlich einiges erleichtern,mmh.

Mal Equip >
34er Spiritschwert + 32er Spiritschild
Vipern 30Resi Sockel frei
Rare Reif +2 2oFC 5Maek 9Dex 18Resi all Sockel frei
Mages
Rare Belt 24 FHR 30 BR, 17 FR 18 Str
2x10FC-Ringe@resis,life
Auge(Sockel frei)
Tripleresitreter
Kein Anni/Torch,3 Coldskiller@dex/str
Kein CTA/Klafter/Hoto/Soj/Buls/FireskillerMaras

Natürlich könnt ich mirs jetzt etwas einfacher machen(2+3PC mit eigenen Installs
sind dabei)und mir einfach den BO-Barb dazuschnappen,aber würd s gern lieber mal
Solo machen,würden da evtl. doch noch SOL-Runen-Sockelungen helfen ?

Wieviel FC sollte man insbesondere beim Porten anpeilen ?

MfGg Marco
 
Gegen die Vipern hilft kein Fhr - du darfst einfach nicht in der Giftwolke drinn stehen bleiben. Sobald sich jemand (du oder Merc) in der Wolke bewegt, machen die glaub ich ~25 Schaden je Tick, d.h. 625 pro Sekunde. Der Schaden sollte nicht ausreichen um dich in die Fhr zu treiben, aber du bist recht schnell tot ^^
Wenn du dich da sofort raustelst solltest du das aber überstehen.

PON wäre natürlich eine Erleichterung, du könntest dir aber einen Lawbringer bauen, da ist auch RiP drauf. DU musst ja eh nur Nihla umhauen, da kannst du kurz auf die Skills verzichten.

FC solltest du schon 105% haben. 63% geht auch, aber gerade bei Vita-Only ist 105 schon besser.

Fhr von einem Spirit hat mir eigentlich immer gereicht. Die Caps sind:

Code:
Fpa       15     14     13    12     11     10     9     8     7    6     5     
-----------------------------------------------------------------------------
Fhr       0      5      9     14     20     30    42    60    86   142   280

10 Fpa sollten es schon sein. mit nem Spirit + kleinem Fhr Charm bist du sogar schon bei 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben