• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noch ein Beratungsthread -> brauche Dmg!

• Ersteller Ersteller YOB
  • Erstellt am Erstellt am

YOB

Guest
Abend, ich bräuchte ebenfalls mal ein kleines bisschen Rat in Bezug auf meine nächsten AH Einkäufe, da ich jetzt doch immerhin mal wieder 5mio zusammenhabe.

Ich habe jetzt auch langsam genug von A1 Runs, allerdings komme ich ab der Adria-Qust in A2 einfach nicht mehr an den bösen blauen Schlangen, Wespen und Schwärmen vorbei, haupsächlich weil ich keinen Platz zum manövrieren habe oder sie schneller sind als ich. Es muss also mehr DMG her, möglichst ohne an der Skillung viel zu ändern. Das ist leider ziemlich schwer wie ich gemerkt habe, da einzelne Items so gut wie keinen Boost mehr zu geben scheinen und ich weder Magic Weapon nutzen, noch meine Passivskills ändern möchte.

Ich habe bereits ein paar % MF/GF geopfert für mehr Critchance, sowie einen neuen dolch mit 50 mehr DPS und 100 Int mehr als zuvor, aber das ganze hat mir lediglich 3k mehr Dmg gebracht...

Crit/Ias reinzuholen ist auch ziemlich schwierig wie mir das AH bestätigt, da des grosse Teil der angebotenen Items überteuert ist, und crappy Reststats hat, bzw. absolut nicht erschwinglich ist. :cry:

Skillung

4utp9gu9.jpg

nrec56np.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei der relativ hohen Critchance brauchst du critdmg. Besorg dir eine Waffe mit Sockel und steck da einen Smaragd für 60-80 critdmg rein, das sollte einen starken Boost bringen

ausserdem: Skillung und Stats mit Buffs posten

Ja sorry, Skills voll vergessen. Und die Stats sind bereits mit Buff ;)

Dann benutz mal Glass Cannon und Magic Weapon, dann hast du schon 25% mehr dmg

ich spiel meine Wiz so: Zauberer - Spielguide - Diablo III

imo braucht man nicht DS und Tele, eins von beiden reicht. Ob Piercing Orb oder Magic Missle mit Seeker ist wohl Geschmackssache, ich find bei einem Arcane Orb Build MM besser, Piercing Orb ist eher was für Blizzard Builds imo

Glas Cannon und MW wollte ich eben vermeiden, muss wohl aber nochmal testen wenn ich wirklich nicht drum rum komme. Das Problem bei der Waffe ist halt, dass ich mind. 1,5 Attacken haben möchte, und um da noch ~150 Int und gleich guten Waffenschaden zu halten, muss ich irrsinnig tief in die Tasche greifen. Die letzten paar Tage habe ich im AH keine Waffe unter 10mio gefunden, die auch nur einen kleinen Boost gegeben hätte. Und auch die teureren überzeugten mich nicht wirklich zu diesen Preisen.

Hatte letzhin mit Glass Cannon statt Blur gespielt, aber der Umstieg war zu heftig. Und bei den AP Generatoren kann ich irgendwie auch weder auf Prodigy noch Presence verzichten.

Aber ich seh schon, dass ich um ein paar Änderungen wohl nicht kommen werde :(

wenn du keine Schadensspells nimmst, darfst du dich nicht wundern, wenn du keinen Schaden machst. Ausserdem sind die Crit% Items totaler Waste, wenn du keinen Critdmg hast, da die zwei Eigenschaften einfach sehr gut miteinander synergieren.

schnelle Waffe ist zwar nice, aber 1.4aps reicht auch noch, muss nciht unbedingt ein Dagger sein.

Gib mal deine Stats in das Sheet ein: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AuCuIwwOof50dGpVRXhOYTZHNUJ3R1dWTmdNdS1TeWc#gid=1

50% Critdmg sollten eigetnlich mehr bringen als 200Int, dh eine Waffe mit 1.4aps und Sockel mit dem selben DPS dann eben mit 60-80critdmg gesockelt sollte mehr Schaden machen

den Int/Vit/Res Ring würd ich auch austauschen. Wenn dir eine 1.4aps Waffe zu langsam ist, kannst du dir ja einen IAS Ring kaufen, dann gleicht sich das fast wieder aus. Wenn dir 1.4 doch genug ist, dann eben einen Ring mit Crit (% oder dmg, beides ist meist zu teuer wenn noch Int drauf sein soll)

Und warum sockelst du EG in den Helm? Da muss Life oder MF rein (14% Gem kostet nicht viel und bringt 4k Life)

generell würd ich sagen, dass du paar weniger Res verkraften kannst (daher find ich Glass Cannon einfach Pflicht^^) und dafür halt mehr offensive. Beim Life würd ich nicht einsparen, 30k ist schon relativ wenig (ausser bei der Waffe, da würd ich Vita nur mitnehmen wenns halt drauf ist. Gezielt danach suchen würd ich nie)

edit: Budget wär auch interessant btw

Zuletzt bearbeitet:
Boah. Das ist jetzt mal krass. Du hast ein Equip, das ein vielfaches von meinem kosten würde, wenn ich es denn gekauft hätte....

Du hast nen ähnliches Schaden.
Du hast deutlich höhere Resis. Meine liegen bei 550. O.K. ich habe auch noch Liferüstung an. Aber das könnte ich mal probieren mit der prismatischen.
Du hast eine viel geringere AC. Meine liegt bei 7k AC.
Du hast mehr Leben als ich.
Du hast aber weniger Zeug, was Leben wieder auffüllt.

Ich habe leider das Problem, dass ich von hier aus eigentlich nur Akt1 kann, weil Ping ist viel zu schlecht. Zu Hause habe ich letzte Woche Akt2 bis Zoltan Kull gespielt. Das ging flüssig mit 2-3 Rips den Akt durch. Da hatte ich noch 18k Life und Schaden. Mal schauen wie es jetzt geht mit 21k Life und 22k Schaden.

Skillung finde ich gewagt. Du hast bei den passiven 2 die AP bringen sollen. Ohne wesentlich AP zu verbrauchen. Wozu? Entweder ich caste die durchschlagende Kugel und fülle AP wieder auf oder ich caste den Orb mit 20 AP Verbrauch und nutze Astrale Präsenz und nehme einen starken Signature dazu, der mit viel Schaden nur ein Monster trifft, um die Zeit zu überbrücken um wieder an die AP zu kommen. Aber beides?

Du hast keinen Skill, der die Monster verlangsamt.

Ich prs. würde den Arcane Orb rausschmeissen und den Blizzard reinnehmen.

Astrale Präsenz raus und Glaskannon rein.
Verschwimmen raus und Illusionist rein - falls der noch anspringt.

Oder Alternative.

Orb lassen. Signature auf Magic Missle switchen.

Dann Wunderkind raus und Zeitstrom rein.
Ja Illusionist sehe ich auch hier stärker als Verschwimmen. Also defensiv. Aber Glasscannon solltest hier nehmen!

Nun hättest Du das Problem, dass Du mit Glasscannon 10% Defensive weniger hättest. Orb raus, Schild rein und Du bist bei ca. gleichem Schaden und einer höheren Defensive.

Dir fehlt kein Schaden für Akt2. Die fehlt AC und ein Skill der verlangsamt!

Wo ich prs. Zeon' widerspreche... Ich spiele auch Tele Fraktur und Diamond Skin. Ohne die zwei verripp ich es zumindest alleine. Einem gehen zu schnell die Optionen aus. Ich habe DS schon so oft rausgenommen, was anderes probiert. (MW, Archon, Vertrauter) Nee brauch ich.

Die Aussage, das %crit chance ohne crit dam wenig Sinn macht, kann ich nur unterstreichen.

Was ich an der Ausrüstung auch noch etwas misse, ist Lebensregeneration und/oder LOH. Wie kriegst Du Dein fettes Lifepaket im Rare/Bosskampf wieder aufgefüllt?

Gruß Jan

Dein Equip passt nicht zur Skillung und ist auch in sich nicht stimmig. Crit ist ein sehr gutes Stats aber nur in Kombination mit anderem. Davon fallen mir erstmal 3 ein:
- crit + critdmg für mehr Schaden
- crit für das passive Talent Kritische Masse
- crit für AP bei Crit auf Gegenständen

Keines davon nutzt du. AP auf crit kann auf helm, offhand und waffe sein. Bei hohen critwerten kann man damit auf passive AP-Talente verzichten, die du z.B. mit Glasscannon/Illusionist ersetzen kannst.

Da du keinen slow nutzt (weder Zeistrom noch Blizzard) bist du gezwungen zu tanken. Solltest du dich für den langweiligen Blizzard/Hydrastyle entscheiden ist dein Equip mehr oder weniger egal solange schneller laufen dabei ist. Wenn du beim Tanken bleiben willst solltest du dich allerdings dafür auch richtig ausrichten und dir auch bewust sein dass du höhere defensive Stats brauchst als beim Kiten.

Zum Tanken würde ich die Anregung von OnkelWilfried mit dem Schild aufgreifen, weil das dein Resis/Rüstungs-Verhältniss günstig beeinflusst.

ich glaub ich muss aufhören, bei "lowcost Wizard" Threads mitzureden, da bei mir sowas wie ein Schild einfach 0 Sinn macht, bei weniger betuchten aber wohl durchaus

Aber wo wir uns alle einig sind:
Glass Cannon rein, auf den Verlust in der Defensive kann man verzichten
Entweder auf Crit% und Critdmg setzen, oder auf keines von beidem
generell auf bissl Defensive verzichten, wenn du dafür mehr Schaden rausholst

Schau eventuell auch mal mal nach einer anderen Off-Hand. Da bekommt man mit ein wenig suchen auch eine mit doppelten Schaden und 150 vita für ca 500k.

@Zeon' bei mir macht ein Schild auch keinen Sinn, aber ich habe auch keine Sandsackskillung.

Erstmal recht herlichen Dank für alle Eure Rückmeldung. Die Vorschläge klingen alle ziemlich sinnvoll, habe mich jetzt aber für eine sehr kleine Veränderung entschieden da ich sogar im 1. Akt oft gestorben bin, wenn ich mehrere Dinge auf's mal gewechselt habe.

Meine Lösung ist atm, dass ich Prodigy rausgenommen habe und Glass Cannon dazugekommen ist. Ich hatte sehr lange mit Celestial Orb gespielt (was auch mein Ziel ist, sobald mein EQ es erlaubt) und war deshalb noch sehr AP-hungrig. Alleridings habe ich gemerkt, dass die Präsenz ausreicht. Wenn Blur fehlt spüre ich das deutlich, werde es aber noch mit Illusionist versuchen. Im 1. Akt hat Illusionist leider nie getriggert, weshalb ich den Skill schnell wieder rausgenommen hatte.

Der Verlust an Resis/Armor durch Glass Cannon fällt mir in der Tat so gut wie gar nicht auf. Zeitstrom hatte ich auch mal getestet aber der Effekt war imo nicht so stark spürbar und mit Blizzard kann ich irgendwie nicht wirklich umgehen.

Mit Glass Cannon und dem Ring meines WDs bin ich jetzt bei 27k DPS und der Unterschied ist erstaunlicherweise doch ziemlich stark spürbar, jedenfalls bis und mit Oase, wohin ich mich jetzt vorgekämpft habe :D

@ Jan: bei mir triggerte die Liferüstung so selten, dass ich lieber mit Prisma gespielt habe (bzw. der +20 AP, als ich mit dem grossen Orb unterwegs war). Die teuersten Item waren btw. die Handschuhe für 600k und der Dolch für 1mio, den Rest hat die Sorc selber gefunden :) (daher opfere ich auch ungern MF/GF)

@ Crit/Dmg: Ich habe noch einen Zauberstab mit mehr oder weniger gleich viel DMG wie der Dolch oben und einem Sockel. Dort habe ich auch gleich mal den Stein aus dem Helm reingehauen für 70% Crit Dmg. lustigerweise macht die Waffe dann ca 700 weniger Schaden. Wenn ich aber nochmal 5% Crit Chance hole macht sie schon 200 mehr... ich seh also wohin die Reise geht: Sparen für Int,Vit,Allres.Ias,CritChanceDmg - Gloves/Amulett oder so^^

Zuletzt bearbeitet:
ich kann den 08/15- build mit gifthydra und blizzard nur empfehlen, da man auch mit mässigem equip sehr ( ! ) guten schaden austeilen kann.
akt 2 war mit magicweapon, teleport und sogar offensivbarriere sehr gut machbar.
passives waren glasscanon, coldblood und arkane dynamo.
so kriegste alles platt und stirbst dann vielleicht, aber ohne kriegste die mobs nicht platt und stirbst auch:-)

teleport und magisches geschoss mit verstärktem schaden (100k schaden sind da nicht die ausnahme) sind unerlässliche skills imo.

Also ich bin jetzt Anfang Akt3 und bedanke mich nochmal herzlich bei allen. Ich hab OneklWilfried's Rat beherzigt und mal Magic Missile mit Seeker getestet. Ich vermisse es zwar, nicht mehr mehrere Gegner zu treffen, dafür kann ich etwas entspannter spielen. Blur ist raus für Temporal Flux, Präsenz und Glass Cannon sind auch dabei. Ob ich beim Flux bleibe weiss ich noch nicht, aber im 2. Akt wurde mir klar, dass ich auch mit Blur nicht mehr zwischen 5 Gegner stehen bleiben und Orbs rausbuttern kann.

Einige Mobs musste ich stehen lassen und bei mir waren es nicht 2-3 Rips bis Kulle, sondern eher 2-3 pro Dungeon... egal, Belial ging beim zweiten Versuch dann auch und jetzt soll ich die Signalfeuer anzünden. Die ersten paar Fallen waren auch ganz lustig und starben sofort, allerdings kam dann ein einzelner gelber Hund, der hat mich mit der ersten Mortar Salve durch den Crystall Shell hindurch gekillt.

Ich denke ich muss wieder im ersten Akt farmen gehen :rolleyes:

ich glaub ich muss aufhören, bei "lowcost Wizard" Threads mitzureden, da bei mir sowas wie ein Schild einfach 0 Sinn macht, bei weniger betuchten aber wohl durchaus

Kannst Du das mal ein bisel besser ausführen. Ich hatte mir das eigentlich nur theoretisch so überlegt, dass eine Offhand eigentlich wenig Sinn macht....

Hatte in der Praxis dann auch meist ein Schild. Hab immer mal wieder versucht dann mit nem Offhand oder nem 2 Händer zu spielen, aber der Damgewinn steht zum Defensivverlust, zumindest bei mir in keinem Verhältniss.

Mit einer Offhand würde ich, wenn es ganz hoch kommt und das Ding wirklich gozu ist 15% nein, eher 10% mehr Schaden machen. Aber mindestens 30% mehr auf den Arsch kriegen. Mein Motto ist, nur wer lebt kann Schaden machen. Hat sich bis jetzt so bewährt. :)

Ändert sich das, wenn man wohlbetuchter wird? :D

Ich könnte mir vorstellen, dass sich das ändert, wenn man sehr schnell castet. Also viel IAS hat. Dann ist dieser im Verhältniss zur Waffe geringer Offhand Dam mehr wert.

Im Moment sieht es bei mir so aus, dass ich mit nem guten Offhänder mehr Schaden machen würde, aber ich könnte Akt2 nicht mehr flüssig (farmbar) spielen. Bzw. bräuchte einen verlässlichen Blocker, der im Moment ich bin.

Gruß Jan

"Mein Motto ist, nur wer lebt kann Schaden machen."
Mein Motto ist, was tot ist kann keinen Schaden machen ;)

ich würde halt nie auf den Schaden einer Offhand verzichten wollen. Eine gute Offhand hat >300 Durchschnittsschaden, wenn man dann noch eine Waffe mit 1,5 Angriffe/Sekunde trägt bringt die Offhand alleine 450 Schaden/Sek. Reststats wie Critchance, Int, Vit, Life etc sollten gleich sein, dh man kann das eigentlich ignorieren.

Würde ich meine Offhand einfach rausnehmen, fällt mein Schaden von ~77k auf ~48k, selbst mit einem guten Schild mit Critchance und Int wäre es wohl immer noch einiges.

Ich hab ja nie mit Schild gespielt, aber der dmgboost ist einfach so groß, dass ich mir nicht vorstellen kann dass sich das selbst bei einem extrem guten Schild mit viel Def, block, crit, int, res lohnt darauf zu verzichten

@ Zeon': könntest du dein EQ eventuell posten oder mir als PN zuschicken? Ich frage mich gerade wie man auf solche Zahlen kommt und habe das Gefühl, noch nicht wirklich gesehen zu haben, was auf die Items alles draufgeht :)

Bspw. habe ich noch nie eine Off-hand mit 300 Durchschnittsschaden gesehen, höchstens mit solch einem Maximalschaden.

Dachte ich mir auch, das es stark mit der Geschwindigkeit zusammenhängt. Bei mir wird die Rechnung schon deswegen kleiner, weil ich viel lahmer bin. Bei meiner momentan AP fressenden Skillung macht es auch wenig Sinn schnell zu sein.

Mal davon abgesehen kann ich mir das nicht leisten, viel krit zu haben und auch noch IAS zu haben.

Bei mehr Speed macht ne Offhand auch mehr Sinn.

So ne Offhand will ich mal sehen. Also die ich nicht real sondern im AH nachschauen kann, haben 110-353. Für >300avg müssten es ja 150-450 sein und mehr. Int und krit kann nen Schild ja auch haben.....

Meine Resis liegen ATM bei 900. Sind -75%.
AC bei 7k. Sind 70%.

Sind 0,3x0,25 = 0,075 also 7,5% werden abgezogen.

Schild weg und die AC fällt auf 4,3k. Sind 59%.

Sind 0,41x0,25 = 10,25% verbleiben.

Macht bei mir den Unterschied, zwischen farmbar und spielbar. Spielbar macht halt kaum Sinn, da sich das Gold dann nicht mehrt.

Aber Du hast Recht! Es ist scheinbar equipabhängig.

Gruß Jan

kA warum ich 300 geschrieben (und weitergerechnet) hab, sollte 200 heißen
Maxwerte bei Offhands sind übrigens 110-405

gute Offhands haben halt 200+ avg, ist aber immer noch 300dps bei schnellen Waffen

mein EQ hab ich hier mal gepostet, bis auf Boots mit ohne Vita und dafür Allres ists noch das selbe
(da geht halt noch viel mehr, siehe zB hier)

Ich hab gesamt 90-91 dmgreduction, was mir bei ~40k Life reicht, dass ich in A2 quasi nie sterbe und in A3 auch nicht allzu oft. Der Unterschied zwischen ~10 und ~7% durchkommenden Schaden ist zwar sehr groß, aber auf so einen großen Teil des Schadens möcht ich nicht verzichten deswegen.

Zurück
Oben