• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noch eine Reset Party

Donnerkarl

Member
Registriert
4 November 2010
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
7
hier ist zurzeit Voll.


Ich habe vor, nächstes Ladder einen Totenbeschwörer zu machen und suche noch Leute, mit denen ich in den ersten zwei Tagen nach dem Reset zu Baal nach Hölle komme.

Zur Koordination ist ein Chatprogramm gut, damit man bescheid sagen kann, falls man aus dem Spiel fliegt und sich die Gruppe danach richten kann. Ich habe zurzeit nur Skype und TS3, aber für letzteres keinen Server. Außerdem habe ich ein Headset.

Spiele würde ich die zwei Tage bis 2:00, vielleicht auch 3:00, wenn ich fit genug bin.

Ablauf
Wer die benötigte Chatsoftware hat, trifft sich 10 Minuten vor der Reset-Zeit mit den anderen in Dukeys TS3-Server. Wer keine Chatsoftware hat muss alle paar Minuten im Forum schaun, um auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Sobald der Reset da ist wird ein Passwortgeschütztes Spiel erstellt (PW und Spielname folgen noch). Wir versuchen, in diesem Spiel den gesamten Schwierigkeitsgrad Normal zu absolvieren, was alle Quests und Wegpunkte bedeutet. Ausgenommen sind Höllenschmiede, damit jeder die Questbelohnung bekommt und Nihlatak, falls jemand das rote Portal in Akt 5 offen haben möchte.

Es werden keine für Quests und Wegpunkte unnötigen Gebiete aufgesucht, denn es geht vorrangig um Questbelohnungen und Wegpunkte. Erfahrung und Ausrüstung können später folgen.

Dasselbe gilt für Albtraum und Hölle.

Wer aus dem Spiel fliegt, oder sich nicht einklinken kann, meldet dies im Chat, oder Forum. die Übrige Party soll auf Rücksicht darauf wichtige Quests hinauszögern, z.B., indem zuerst Wegpunkte gesucht werden.

Nachdem Baal auf Hölle tot ist (wobei wir mindestens auf Level 60 sind) wird in den folgenden Tagen zusammen gelevelt und eventuell beim nachquesten geholfen. Von Level 60 bis 70 kann gut bei baal Albtraum gelevelt wertden, je nach Partystärke auch im Chaossanktuarium auf Hölle. Wichtig für die Gebietswahl ist, dass niemand mehr Erfahrung verliert, als gewinnt.

Mitglieder

A
Donnerkarl (*sepia): Giftnekro
ungabunga():
Schorschy(): Zauberin
Ghostwarrior(*ghostwarrior1): Feuersorc, oder Hammerdin
Spidylein():
Viti1303(): Zauberin oder Paladin
immortalortwin(): Barbar; Speedrun abgesagt und durch klingens ersetzt.
Dukey(): Blizzard Sorc

B
DieLitschi(): Druide
Aenni(*aenni6): Zauberin, Trapse oder Barbar
Black Reaper(*dgm): Java
System0815(): Paladin
Slayer187(): Nekro
Fataka(*fataka): Druide (Tornadostormer)
zqx(): Zauberin
Netho(): Blitz Sorc

Spielnamen (# bedeutet eine Spielnummer von 1 bis n):

Spielen Gruppe A und B parallel, so sind die Namen ga# für Gruppe A und gb# für Gruppe B.

Spielen beide zusammen, wird zwischen einer der Namen spontan entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre dabei, kommt aber drauf an wann der ladderreste genau ist!
 
Dabei!

bin grad schon beim installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann bleiben wir also bei Skype. Meine Daten könnt ihr per PM haben.

Bis zur Resetankündigung wäre es gut wenn ihr euch einen Char überlegt und das Ergebnis postet, damit wir die Gruppe eventuell aufeinander abstimmen können.
 
Wenn es euch nichts ausmacht, dass ich mich nicht ganz so gut mit D2 auskenne, wäre ich als Druide dabei. Besitze Skype, TS3 und Headset.
 
Falls du dir noch keinen Druiden-Guide durchgelesen hast, mach das noch. Insbesondere wegen der Skillung.
 
Auf meinen Public Diablo TS3 wird es sicher auch wieder einige Spieler geben, die nach dem Ladder reset neu anfangen, daher könnt ihr gerne einfach mal vorbei kommen und natürlich jederzeit auch so den TS3 Server nutzen. Auch eigene Channel können angelegt werden bzw. Clan und Gilden bekommen ihre eigene Bereiche.

adresse: voice.myy.li
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden wir von Hc oder Sc? Ich hoffe das der ladderreset sich bissi in den omtober zieht, weil dann waere ich voll dabei mit einer trapassa
 
Nachdem der Reset nun angekündigt wurde, hol ich das Thema wieder hervor. Wir sollten uns noch ausmachen, ob wir Skype, oder Onkel Toms TS3-Server verwenden wollen.
 
Also falls ich hier mitmache (wovon ich atm ausgehe) kann ich euch leider nicht über ts3/skype usw. unterstützen, sepia du weisst ja, ich spiel bnet dia übern lappi, und nen headset wollt ich mir auch nicht kaufen, sry :)
 
bin,sehr wahrscheinlich,auch dabei.
char wäre pally oder teleprinzessin^^,was der gruppe mehr zusagt.
 
Falls Leute keine Möglichkeit einer chatsoftware haben, müssen diese wohl übers forum komunizieren.

eine Möglichkeit wäre noch, dass wir uns vorher im open B-Net mit Singleplayerchars in einem Channel treffen, aber den können wir während des Spiels nicht nutzen.
 
Mit dem Forum sollte es ansich reichen, mMn, je nachdem, wann sich denn die Wege trennen, obs jetzt nur ne reine "wir kommen bis Baal Hell und fertig" Party wird oder wir doch etwas länger zusammen spielen (zB. gemeinsame Mf-Runs, Baal/Dia-Runs bis lvl 90+, Key-Sammeln und via Smiter Torches für alle holen)

Ich würde dann höchstwahrscheinlich mit einer Soso beginnen, zuerst auf Feuerball/Static geskillt, später dann Orb/Fb+Meteor.
Oder ich mach dann den Hammerdin/Smiter (als Hybrid), falls den keiner machen möchte, je nachdem.

Mein Account wird höchstwahrscheinlich Ghostwarrior1 sein.
 
Hab mal meine Vorstellung oben skizziert. Falls jemand Anregungen hat, lese ich sie mir gerne durch.

Zu den Drops: Es werden wahrscheinlich wertvolle Items und High-Runen fallen. Und viele davon können wir nicht sofort gebrauchen, geschweigedenn auf 8 Leute gerecht aufteilen. Weiters hat es sich letztes Ladder als risikoreich herausgestellt, alle überschüssigen Items einem Spieler zu geben.

Ich schlage folgendes vor:

1) Zwecks MF wird ein Char, der gut Bosse töten kann (Zauberin, Hammerdin, Stormer) mit viel MF ausgerüstet und tötet die Aktbosse bei unseren Runs.

2) Caster kommen mit billigen Equip in der Regel besser zurecht, als Melees. Ich schlage daher vor, gute Waffen, Rohlinge und nützliche Runen (Vex, Gul, Mal, Lo, Zod) den Meleechars zu geben. Diese sollten daher auch eine Sockelquest am Anfang für eventuell gute Rohlinge aufsparen.

3) Hohe, ungenutzte Runen und teure Items können im Forum verkauft und der Erlös danach aufgeteilt werden.

4) Bei klassenspezifischen Items, Skill-Amulette, Skill-Handschuhe und Skill-Charms haben natürlich Spieler der dazugehörigen Charakterklasse das Vorrecht. Für mich als Nekro zum Beispiel bedeutet es, dass ich mich nur mit anderen Nekros über Schrumpfköpfe und Nekrostäbe streiten muss.
 
Moin!
Suche auch noch nach Anschluss an eine nette Startparty für den kommenden Reset und hier scheint es noch nicht ganz voll zu sein :)

Spiele würde ich wohl gern ne Sorc ala Blizzard/Comboblitz, dank respec darf es aber auch was anderes sein, falls erwünscht.. notfalls ne Trapse oder nen Schreihals, aber eher ungern.

Ansonsten: 3 Key Sets vorhanden, TS3/Skype, Headset auch alles da :top:

:hy: Aenni
 
Die Idee,dass einer oder auch zwei Chars mit viel mf ausgerüstet werden und dann während den runs mfen finde ich sehr gut.
Sorc könnte zb Andy:ww: und Shrenk/Eldritch:ww: killen und ein Pally fetzt währenddessen mit vigor zu Meppel:ww:.Wege sind ja bekannt:rolleyes:
Die gesammelten items werden dann ofc charspezifisch verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find den Vorschlag von dir sehr gut Donnerkarl, nur würd ich hier und da noch Fragen haben:

Sehr gute Runen/Items: Speziell bei den Items die wirklich sehr gut sind (15%Ormus/3/20 Eschutas/Df/2sox Coa/Death Web usw.) lohnt es sich nicht wirklich, diese schon am Anfang der Ladder anzubieten, da diese dann noch keinen Wert haben.

Bei den Meelee-Waffen müsste man aber auch Relationen zu den Caster-Waffen bringen, nen Oath schlägt sich auch durch Hell ganz gut, klar müssen die besser als nen Caster equippt werden, aber es bringt ja auch nix, wenn nen Meelee dann Grief+Forty trägt und nen Caster dann nicht annähernd soviel Equip bekommt.

Ich würde mich auch freuen, wenn du die Teilnehmerliste im Startpost akutalisieren würdest, am besten mit Chars, sodass wir, wenns optimal läuft, eine aufeinander abgestimmte Party hinbekommen (IK-Schreihals zB, nen Stormer wegen der Oak, Tele-Bitches, Dmg-Dealer)
 
Huhu,

auf der Suche nach einer Resetparty und vielleicht auch einer kleinen FL nach dem Reset hab' ich euch hier gefunden und wäre gerne als Java mit dabei.

Wie lange genau ich spielen kann, weiß ich leider auch noch nicht: Das Semester fängt in der Woche an und ich hab noch keinen hundertprozentigen Überblick über meinen Stundenplan bzgl. "Aufstehzeiten"; bis 01:00 kann ich aber garantieren.

PS: Falls sich jemand wundert, dass ich mich auch für den Speedrun am Reset gemeldet habe: Ich biete mich für die Testruns als Auffüllspieler für die 8er Party an.
 
Zurück
Oben