• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noch keine Pläne und Strategien für D3 HC? :)

Ich habe euch Hardcorelern schonmal eine Website rausgesucht die euch helfen wird.

Klick mich !
 
also ich bin mir net sicher wie genau ich hc beginnen will...

variante1: "nur die harten komm' in' garten". also einfach hc beginnen und eventuelle dumme rips in kauf nehmen. das meiste, wie gold und unbenutzte items, bleiben ja trotzdem erhalten.
variante2: "was der bauer nicht kennt". nur soweit in hc grösstenteils fast parrallel vorranschreiten wies getestet als sicher erachtet wurde.
variante3: "ich bin ein hasenfuss!" und spiele erst mal komplett einmal bis zum letzten boss auf allen schwierigkeitsstufen durch und beginn erst dann mit hc

ich denke ich werds auf variante1 ankommen lassen. wenn man nicht sterben kann eignet man sich irgendwie zu leicht angewohnheiten an, die in hc den tod bedeuten könnten. variante2 wäre auch ne option, aber variante3 hab ich mittlerweile komplett ausgeschlossen.
 
na logo. SC wird nur einmal auf norm beendet, und dann gehts ab in den HC modus. dann lieber einmal mehr gerippt als sich ewig in sc versteckt
 
Ich schwanke zwischen Variante 1 und 3. Softcore hat halt den Vorteil, das man alle möglichen und unmöglichen Builds ausprobieren kann, ohne Angst zu haben. Man kann mehr experimentieren und ist freier in seinen Entscheidungen, was sicher wichtig ist, wenn alles neu ist und man alles sehen und ausprobieren möchte.

Andererseits hat Hardcore auch seinen Reiz, wenn man nur bis Level 10 in SC spielt und dann sofort in Hardcore startet. Vor allem, weil alles noch völlig unbekannt ist. Das hat man schliesslich nur einmal.

Gruß

Valdorian
 
Ich denke wenn man in mit dem ersten Charakter Max-Lvl bzw. Inferno anspielt hat man den Reiz von HC schon vergeigt....

Momentan ist so eher die Stil-Richtung (auch meiner Bekannten) dass der Normal-Modus durchgespielt wird - man somit alle Bosse gesehen hat - und dann aber gleich HC angegangen wird mit allen zusätzlichen Schwierigkeitsstufen.

Weil ein volles Inventar aus SC Hell/Inferno bringt ja in HC bekanntermassen nüx...

Und SC wird schneller langweilig als man vermutet....
 
Ich denke auch, das dies die beste Lösung ist. Einmal SC Normal durchspielen, damit man alles mal gesehen hat und die Story kennt und dann ab nach HC. Aber sofort in HC starten und ins Unbekannte zu ziehen, zu den Bossen gehen ohne zu wissen was einem erwartet ist auch toll. Och menno...

Gruß

Valdorian
 
Werde SC nur bis lvl 10 spielen und dann direkt HC.

Denke es bringt keinen nennenswerten Vorteil das Spiel auf Softcore durchzuspielen vorher, da man dafür schon jeden Spezialangriff analysieren müsste, was man mit einmal durchspielen bestimmt nicht schafft.

Abgesehen davon spielt man beim ersten Durchlauf sowieso gemächlicher, da man nichts von der Story und Welt verpassen will. Das sehe ich als ideal an um einen Char ohne Sterben durchzubringen :-)
 
Ich werde wohl auch direkt auf HC starten. Man hat einfach länger was vom Spiel. Vor allem, wenn man das erste mal vor einer Bosstür steht und Angst hat reinzugehen, weil man nicht weiß was einem erwartet. :D

Was ich mir noch wünschen würde: Wenn Blizzard die PVP-Arenen einführt, dann bitte ohne das man in der Arena entgültig tot ist. Ich weiß es ist HC, aber PVP in HC ist sinnlos und ich würde nur ungern darauf verzichten.

Sie können auch gerne HC und SC in der Arena zusammen schmeissen, mir egal. PVP ist ja praktisch ein eigener Spielmodus in D3.

Gruß

Valdorian
 
Für mich gibt's nur Variante 1, sobald sie wegen der Levelbegrenzung möglich ist.

Sie können auch gerne HC und SC in der Arena zusammen schmeissen, mir egal. PVP ist ja praktisch ein eigener Spielmodus in D3.

Würde ich nicht so gut finden. Unter den Umständen wäre ich dann doch nicht mehr von Spielern separiert, die das RMAH nutzen können. Damit will ich persönlich nichts zu tun haben.

Oder gibt's im PvP andere Mechanismen, die das unterbinden? Dann wäre es mir wieder gleichgültig.
 
Jay Wilson hat im letzten Interview gemeint dass es nicht möglich ist Inferno Modus zu schaffen ohne mindestens 10x zu sterben.

(eigentlich bräuchte man als HC'ler die Null hinten dran nicht...)

have fun :D
 
Naja.. Dann klappt's eben erst mit dem elften Charakter :D
 
Dafür freut man sich dann umso mehr wenn man es geschafft hat.

Und allein der Gedanke an den "OMG mit 4 HP entkommen"-Moment macht mir schon feuchte Schlüpper vor Feude :D
 
ich glaub nicht das man wirklich 10x rippen muss um inferno zu packen. das gilt vielleicht für den standard sc spieler, der sowieso riskanter vorwärts marschiert. als hcler wird man doch eher möglichst am limit des zur verfügbare stehenden itempools gehen bevor man sich dann ranwagt. d.h. wenn man nicht vollkommen lebensmüde ist, wird man nicht einfach mal reinguggn wie harts denn wirklich ist und ob man überhaupt schon besseres zeug suchen sollte.

ich werds jedenfalls so machen. schön erst mal am ende normal/alptraum/hölle bzw begrenzt auch nach jeden akt erst mal bissel items farmen ;)
 
Jay Wilson hat mich noch nie spielen sehen.
Ich schaff das auch mit 20 rips!
 
Hmhmm. Gute Ideen dabei. Eigentlich wollte ich nach Level 10 direkt HC starten, aber die Parallelwelt gefällt mir ... also doch SC zum reingucken und in HC dann nachspielen. Bis die Synchronisierung durch r.i.p. verloren geht, damit sollte man rechnen^^

Nach der open-beta erschien mir der Hexendoktor doch sehr stark, eben durch die Zombiehunde, die zwar nicht gerade Schadensmonster sind, aber gut blocken. Werde wahrscheinlich mit Mönch SC und mit Hexendoktor HC parallel spielen. Blöd nur, dass man so auch 2 Kisten, 2 Vermögen und 2 Schmiede hat. Hmmmm :consufed:
 
Das macht Hc doch aus, der Adrenalinkitzel wenn man eine brenzliche situation mit den letzten xx Hp überlebt hat ^^

Und auch mit dem unbekannten habe ich kein Problem, es wir dsofort nach HC gewechselt und in einer ordentlichen Gruppe mit dem nötigen Tempo vorgegangen.

Bei uns im clan wechseln gute 95% sofort auf HC und nur ein paar wollen erst SC spielen. Das hat aber weniger mit Erfahung sammeln zu tun als mehr mit in Ruhe einmal die komplette Story durchspielen und erleben.
 
Und da wohl keine Fanamoonlords, Convsouls oder ähnliches Mobs zu erwarten sind, sehe ich da kein Problem.

Da sei dir mal nur nicht zu sicher.
Alleine in der Demo hatte ich schon meinen "Öha, mit sowas hatte ich wirklich nicht gerechnet"-Moment.

Bin eigentlich ganz in Ruhe auf dem Weg zum SK gewesen, als eine etwas größere Gruppe vor mir auftaucht. Nichts besonderes, ein paar Skelette mit Beschwörern, sowie eine Bossgruppe der dicken Kerle, die aufplatzen, wenn man sie tötet. Also absolut nichts, wovor ein durchschnittlich ausgerüsteter lvl 13 Magier Angst haben müsste.
Nicht lange gezögert und rein in den Kampf. Direkt nachdem ich in den Kampf engaged hatte, porteten 3 von diesen Riesenviechern in Championausführung über eine Wand und Stunlockten mich erstmal. Das gab dann dem ganzen Rest gute 5s in denen sie ungestört auf mich einschlagen konnten, was meine Lebenskugel extrem schnell schwinden lies.
Ich habs zwar dann im letzten Moment noch geschafft einen Heiltrank einzuwerfen, direkt nachdem ich aus dem Stunlock raus war und hab dann etwas abstand gewonnen, aber das war wirklich höllisch knapp.

Von daher wäre ich mit solche Aussagen, dass es keine vergleichbaren Gegner wie FanaMoonlords, oder Conv. Souls mehr gibt vorsichtig. Auch in meinem Beispiel sah die Situation von allen Seiten betrachtet harmlos aus, eben bis sich etwas gefährliches per Teleport über eine Wand vollkommen unerwartet ins geschehen einmischte.
Wenn mir etwas vergleichbares später, oder auf höherem Schwierigkeitsgrad passieren würde, glaube ich nicht, dass ich das überlebt hätte.
 
ich werde versuchen mit folgener taktik zu überleben:

- gute feste gruppe aus unserem HC Clan, dann mit ts und mit konzentration
- falls keiner da ist, solo skillung und alleine los gehen

public games werde ich vorerst meiden, man weis ja nie mit wem man spielt und was die dann so treiben ;)

mfg
 
Zuerst wird SC gespielt. Zeitbedingt habe ich keine Lust mehrfach von vorne beginnen zu müssen bis ich die Story kenne - und ich kenne mich, ich würde mehrfach von vorne beginnen müssen :D

Vielleicht gehe ich sogar so weit, daß ich HC erstmal nur nebenbei spiele, primär aber erst den SC Char auf 60 bringe um Inferno antesten zu können.

Char ist klar, Bogi wird es werden. :angel:
 
Zurück
Oben