• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noch Maxblock?

chrk

New member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt eine soso lvl 89.
Habe eine FS/Fb Sorce und noch 170 Punkte zu vergeben + 25 Dex Startwerte

Lohnt es sich auf MaxBlock zu gehen?

Soso wird vorallem für Mf und Runen/Schlüssel Runs bevorzugt.
 
Hast du gar kein anderes Dex von der Ausrüstung? Also Torch/anni zb.
Eingeweidebeisser upped braucht etwas über 200 Dex für dich, also sollte fast reichen. Die 2~% weniger Blockchance sind ja auch nicht Schlimm.

Was hast du denn bis jetzt benutzt? Ob es sich generell lohnt, musst du selber wissen :D Ist eine persönliche vorliebe. Brauchen tut man es nciht zwangsläufig.
 
Ich steh glaub gerade etwas auf dem Schlauch. Fb sagt mir ja was, aber was ist FS? :confused:
 
Meine Schlussfolgerung war Frostsphäre :D
Was anderes kommt für mich nicht in Frage, und ergibt ja auch Sinn :p
 
Omg, ich war durch das "F" am Anfang so auf Fire bzw. Feuer aus im Geiste, dass ich an die deutsche Variante von "Orb" schon gar nicht mehr dachte. :hammer: Danke Dir.

Zum Topic: Ich würde es nicht machen bei dem Build - es sei denn, Du hast arge Schwierigkeiten, aber das würde dann entweder an zuwenig Schaden liegen oder am Spielstil denke ich.
 
Gehen wirds auf jeden Fall, obs Not tut, ist ne andere Frage. Ich hab ne lvl 91 Orb/FB Sorc mit upped Eingeweidebeißer und dem Plan, maxblock zu erreichen (derzeit ca 70%, fehlt noch ne brauchbare Fackel). Funktioniert ganz hervorragend und stirbt mittlerweile recht selten (wenn man fiese Lags im falschen Moment ausschließt so gut wie gar nicht mehr). Da kann ich mit 63 % fc cap gerne quer durch Mobs telen und überleb das auch durchaus noch, wenn ich versehentlich versuche, in ne Wand zu porten und mich kurz nicht vom Fleck bewege. Mit ein bisschen mehr Vorsicht und dem nächsten Cap, ginge das vermutlich auch beispielsweise mit nem Spirit ohne Maxblock, aber mit den Punkten, die du noch hast und ein paar von der Ausrüstung hast du da wohl noch die freie Auswahl.
Geschmackssache.
 
Danke für die Tipps.

Ja FS = Orb :D

Ich benutze im moment das Runenwort Reim.
Ist meine erster Charakter dieses Jahr d. h. ich habe noch gar keine brauchbaren items.

ich tele gerne schnell und versuche auch die gerner schnell zu töten. bis jetzt sterbe ich immer auf hell.

Habe leider nocht nichts auf Dex, werde mir aber eine Fackel besorgen.
 
Naja, wenn du Probleme hast, könnte sich Maxblock anbieten. Allerdings stellt sich die Frage, wo du stirbst. Je nachdem hilft dir Block da gar nix, sondern nur bessere Resis oder mehr life. Wobei zweiteres ja nicht gesteigert wird durch Maxblock :ugly:

Wie sind denn deine resis, und deine restlichen Items?
Wie viel life hast du? Wo hast du probleme. Speziell vllt irgendwelche Gegnerarten? (bogenschützen, Nahkämpfer etc)
 
Bis jetzt sieht meine Soso folgendermaßen aus:

Grundwert:
60 str.
25 dex
230 vit
50 energie

Übrige Stats 165 + 5 (Quest)



Items, in der Klammer steht was ich geplant habe:

Tals Rashas Totenmaske (Nachtschwingschleier)
Tals Rashas Amu (Maras)
Tals Rashas Waffe (Klafter/Occu/Hoto)
Rare Gürtel(Arachnid)
Ormus Gewänder mit 15% cold/ 14% fire (upped Viper)
Magierfaust
Wasserwanderung mit 63 life
Nagelring, Rare Ring (Soj/rare Ringe)

Schild Mosars ( 217%edef, 67% block) > sollte ich aufwerten dann habe ich glaube 75% block?? 2 Facetten kommen rein, wenn ich keine Wiederstände mehr brauche, sonst Diamanten.

Torch (um die 15/15) werde ich mir noch eine holen. Anni habe ich leider nicht.

Werte mit Items:



Spielweise:
Telepotiere mich gerne in Monstermassen und vernichte alle mit meinem Orb. Mein Söldner lebt meistens nicht lange. Wollte dem Einsicht, Durielsschale(eth) und Andariels Anlitz geben. Mache öfters Mf Runs (Mephi/Andi), Kuh level, TC85 Gebiete, Key-Runs.
 
Bedenkliche Spielweise, bei einer Orbsorc allerdings recht angebarcht :D
Würde auf deiner Stelle auf jeden Fall auf Maxblock gehen. Dafür am besten den Mosars (evtl. Eingeweidebeißer, Whistans) hernehmen.
Uppen bringt dir nur 8% Blocken - und dafür brauchste 100str. Entscheidungssache.
Ich würde wohl uppen. -> 65% Block (Achso ja, bei der Sorc ists immer der niedrigere Blockwert ;) )
Dann gehts ab zum Calc, der dir sagt:

Benötigte Geschicklichkeit für 75% block: 221 bei Level 89

ohne das uppen würde es dann 250 dex sein. -> Uppen :D

Du merkst allerdings, dass es ohne Torch/Anni recht schwer ist mit dem Equip auf 75% Block zu kommen. Würde an deiner Stelle bis dahin wohl ne Eld (oder zwei) in den Mosars sockeln. (-> 7% erhöhte Chance beim Blocken)

Dann würde das ganze erstmal so ausschauen:

Benötigte Geschicklichkeit für 75% block: 201 bei Level 89

bei zwei Eth:

Benötigte Geschicklichkeit für 75% block: 189 bei Level 89

-> Bis du Torch/Anni hast möglicherweise ne Eld + PD/Jool/etc. sockeln.
 
HamHam schrieb:
Du merkst allerdings, dass es ohne Torch/Anni recht schwer ist mit dem Equip auf 75% Block zu kommen. Würde an deiner Stelle bis dahin wohl ne Eld (oder zwei) in den Mosars sockeln. (-> 7% erhöhte Chance beim Blocken)

Dann kann ich auch Whitstans mit PD nehmen ;)
Weniger str und dex und nur gering weniger Resis. Ganz zu schweigen von den Runen fürs uppen :p.

Deshalb würd ich einfach Eingeweidebeisser nehmen, damit gehts grad so. Ausserdem muss man nicht noch mehr str statten.

Ausserdem könnte man auch über full talsset nachdenken. Du willst ja auch MFen :D
Und mitm Eingeweidebeisser haste keine Resis vom Schild. PD würd ich da auch net empfehlen zu sockeln, weil dann würd ich eher wieder Mosars nehmen wenns so eng ist. Full Tals bietet viel resis, daher sollte es da keine Probs geben.
ausserdem haste ja mit deinem angestrebtem Equip auch kaum MF.
 
Ja, die angestrebten Items sind auch nur zum so spielen TC85 Gebiete(charms, rohlinge etc.) :D kann ja dann ein paar Sachen wechseln. z.B. WT's tragen.
Wenn ich WT's tragen möchte, dann müsste ich eh str. skillen.

Hm vllt. reicht eine 20/x Torch?

Ich sehe schon, ich habe zu viel auf vit geskillt^^
 
Dolciume schrieb:
Ich sehe schon, ich habe zu viel auf vit geskillt^^

Sowas gibt es nicht. :D

Ich würde an deiner Stelle allerdings auf jeden Fall eher, wie Tomate sagt, zu Eingeweidebeißer tendieren. Außerdem gibts da so ringe die auch unter dem Namen Raven bekannt sind.... recht nützlich :D Oder möglicherweise auch WWs....
-> Auf die Dex kommste auf jeden Fall. Und wenn dabei ein bischen MF draufgeht ist das in deinem Fall wohl auch nicht besonders tragisch, je weniger MF desto Grau ^^

Aus dem Grund würde ich hier möglicherweise auch auf das Talset verzichten. AN DEINER STELLE.
Allerdings bin ich eh eher ein MF/Vita only Typ :D
Bei mir kommt bei ner Sorc sowieso nichts außer Talset und Spirit in Frage.
 
Ob man nun 70 % oder 75 % Block hat, ist auch kein Welt untergang. Wenn es halt nur auf 70 % reicht, spielt man halt mit den 70 %.
Zu viel auf Vits bis nicht. Einfach MB mit einem der hier diskutierten Schilde wählen und sehen auf wie viel Block man noch kommt. Wenn später evtl Torch /Anni dazu kommen, kann es mit MB ja noch was werden ;)
 
Also ich habe mich entschieden :D
Habe jetzt schonmal 150 Punkte in Dex. Werde wohl auf 80 Str. gehen müssen (wenn ich Mosars uppe).
Da ich aber eh WT's ab und zu tragen möchte, sind die 80 Punkte in Stärke nicht verkehrt.
Werde mir noch ne 15/15 Torch holen.

In das Schild kommen 2 Facetten rein. :D


Bei MFruns kann ich ja WT's, Charms, Skullders, Occu, Nagelringe und Harle(+Topaz) verwenden. Damit komme ich auf einen guten MF wert.
 
Ist zwar nicht ganz zum Thema:

Mein Söldner lebt meistens nicht lange.

Das muss auch nicht sein. So'n Söldner steigert zum einen den Killspeed ordentlich, weil er einem die Viecher vom Hals hält und man in Ruhe ballern kann und erhöht zum zweiten die die Sicherheit beim telen, weil er des öfteren Schläge einsteckt, die man sich unvorsichtigerweise selbst einfangen würde.
Tal Mütze oder irgendwas anderes mit Lebenslutsch auf den Kopf, Schnitters und irgendeine halbwegs brauchbare Rüstung (meiner hat dieses Gladiatording -> Frostschutz), dann kann man damit auch zu Baal gehen und der steht hinterher noch. Vor allem Schnitters erhöht die Lebensdauer ganz gewaltig. Bei nem Froster mit Schnitters bewegt sich kaum noch was, entsprechend muss der auch nicht viel einstecken und hält ne Weile. Und allzu teuer ist das Geraffel auch nicht.
 
Dolciume schrieb:
In das Schild kommen 2 Facetten rein. :D

Brauchste denn Resis vom Schild? Also überhaupt ?
Wenn ja, dann ist Mosars ok, wenn nein, ist Eingeweidebeisser mit RBF insgesamt besser, da es auf beide Elemente betrachtet mehr Schaden gibt.

Eingeweidebeisser hat ja schonmal 1 skill, was etwas weniger bringt, als eine Facette. Wenn ich jetzt in Mosars 2 Cold Facetten sockel, und in Eingeweidebeisser 1 Cold RBF, bin ich nur ein klein wenig schlechter dran. Dafür hat man aber auch noch nen +1 skill auf den Feuerbaum, den du bei Mosars nicht hast :p
Ist geschmackssache, aber ich würde zum Eingeweidebeisser greifen.
Wie gesagt nur dann, wenn du wirklich gar keine Resis brauchst.
 
Danke mein Söldner hat im Moment noch Andariels, Knochenhaker und Duriels Schale.
Werde aber veruschen eine eth. Andariels und Duriels Schale zu bekommen.
Knochenhaker werde ich durch das Runenwort Einsicht tauschen.

EDIT:

Nun gut ich werde mal gucken wieviel ich noch an Resistenz brauche.
Ist es empfehlenswert Eingeweidebeißer zu uppen?
Stimmt die +1 Skill wirkt sich auf Wärme, Feuerball, Orb, Frostrüstung etc.


Achja ich habe jetzt eine 15/15 Torch :)
 
Dolciume schrieb:
In das Schild kommen 2 Facetten rein. :D

Du willst also eher auf Dmg gehen. Dann nimm Eingeweidebeißer :D
Hat besseren Block und außerdem schon wie Tomate geschildert hat +1 was eben zwei Elemente auf einmal stärkt.

Dolciume schrieb:
Bei MFruns kann ich ja WT's, Charms, Skullders, Occu, Nagelringe und Harle(+Topaz) verwenden. Damit komme ich auf einen guten MF wert.

Erm? Why? Denk doch lieber an das Talset.
Da biste mit Dmg/Def/Resis/Life etc um einiges besser dran als so ne Mfonly Uniquekombo ^^
 
Danke für die eure Hilfe. Meine Sorc entwickelt sich sehr gut!

Im Moment trage ich:
Harle + Topaz
Occu
Reim ( Schild / Runenwort)
Tal's Amu
Ormus Gewänder (15% cold)
Tal's Gürtel (wird ersetzt durch Arachnid)
Magierfaust
Nagelring
BK Ring
Wasserwanderung bzw. MF Runs WT's

Zauber:
Gheeds, Torch 15/15, 11% Resis(1*1)

Hier meine Stats

screenshot001wx9.jpg


Ich blocke schon 70%. Habe im Moment das Runenwort Reim (60% Block).
Dex komme ich auf 214 bzw. 229 (Wasserwanderung)
Lohnt es sich noch mehr reinzuinvestieren? Ich möchte auf offensive gehen. Also wie ihr gesagt habt, werde ich Eingeweidebeißer benutzen.
Die fehlenden Resi werde ich über Viper und Charms bekommen. Ich hoffe das reicht.
Mit meiner Ausrüstung erlange ich bisschen über 200MF.
 
Zurück
Oben