• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nonlifetab Smiter Kurzguide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rejuvs

Guest
~Der Gm Smiter Guide~
By Jackpot.

mmjzmjbnxqyzqiztdz2v.jpg

Dieser Smiteguide basiert auf Non-Lifetabbasis, da in vielen Ligen und besonders in Ladder Lifetab als Bad Mannered, d.h. unfair gilt. Dieser Guide ist zudem noch sehr Smite vs Smite lastig, da ich selber gerne Smite vs Smite spiele und ein Ressisskill uns dank geregelten Maxressis und abs Rulez kaum etwas bringen würde in 1On1 Games. Zudem halte ich Defense für nicht extrem wichtig, da man Bowies sowieso killen sollte und gegen gute Barbaren ohne Lifetab kaum eine Chance haben wird.

Fhr-Breakpoints:

Paladin
FHR Frames
0% 9
7% 8
15% 7
27% 6
48% 5
86% 4


Wir werden standartmässig 27 Fhr-Bp. Benutzen und auf den 48er gegen einige Gegner aufrüsten. Dazu später mehr.

Stats

Strenght: Normalerweise nichts!
Dextery: Für Maxblock!
Vitality: Rest
Enegery: Nix!

Skills:
Da dieser Guide sehr SvS lastig ist, wie schon erwähnt, sieht die Skillung wie folgt aus:
tjdon02zzkzewwggun5n.bmp


Equipment

Weapons: Hier gibt es nur eine wahre Waffe und zwar das Runenwort Trauer/Grief. Wir werden als Standart Grief in einer Phasenklinge benutzen und wenn möglich ein Grief in einer Berserkeraxt mit 40Ias (um mit Bloodfists den erforderlichen Speed zu halten) in der Truhe haben.

Armor: Nur eine Rüstung kommt hier in Frage, und zwar das Runenwort Rätsel/Enigma in einer Magierplate gesockelt.

Schild: Da wir ja Gm also Non-Lifetab spielen gibt es nur ein wahres Schild meiner Meinung nach, und zwar ein Herold Of Zakarum geupped und mit einer Ber Rune gesockelt. Eine weitere Option wäre das Runenwort Geist/Spirit in einer Sacred Targe mit 45 Based Ressis, jedoch werde ich auf dieses Schild nicht weiter eingehen, da ich denke das es von einem geuppten HoZ übertroffen wird.

Helm: Hier werden wir als Standart ein Shakos mit einer Ber gesockelt spielen, da es uns sogut wie alles bietet was wir brauchen. Eine weitere Option wäre hier eine Coa mit einem –req/ressis und einer Ber gesockelt, die wir am besten als zweiten Helm in der Truhe haben sollten, um den 48Fhr-Bp. Gegen bestimmte Gegner erreichen zu können.

Gloves: Hier fällt unsere Wahl auf die guten alten Bloodfists als Standartgloves, da sie uns wichtige Fhr, Life und wichtiges Ias beim switchen zur Grief Ba bringt. Mit Raren oder gecrafteten Gloves würde uns das wichtige Fhr fehlen, und auch die flexiblität des Builds würde nachlassen, da man als eine weitere Wahl die Gloves vom Cleglaws Set gegen Melees wegen %-Slow in betracht ziehen könnte, sofalls diese erlaubt sind. Besonders in Smite vs Smite duellen sind Cleglaws die Topwahl.

Boots: Waterwalks mit 65 Life sind hier ganz klar optimum für unseren Build. Sie bieten einen enormen Lifeboost und auch die 5 Max Feuerresssis sind nicht zu verachten. Eine weitere Wahl wären hier Shadowdancers, aufgrund des hohen Fhr boosts, jedoch fehlt und dazu die nötige Strenght und ein Strenght staten würde sich auf keinen Fall lohnen.

Belt: Ganz klar, Verdungos. Am besten mit 40 Vita und 15 Damage Reduce, und eventuell 13 Liferep. Andere Belts werde ich nur als Truhengegenstände erwähnen.

Amulett: Sofern man kein gozu, rares oder gecraftetes Palaamu zur Verfügung stehen hat, ist hier Maras 30 als Standartamu das Optimum.

Ringe: Ein Rabenfrost ist Pflicht. Am besten mit 20 Dextery und möglichst viel Ar. Wir brauchen einfach die Cnbf als Melee, besonders noch als Smiter ;). Als zweiten Ring sollte man einen Bul Kathos Hochzeitsring oder einen netten Statring benutzen, jedoch werdet ihr mit einem Statring stark an eurer flexiblität einbüßen.


Inventar

Hier sollte man ausschließlich Life/ressis sc’s benutzen. Pc Skiller bringen bei einem Non-Lifetabsmiter kaum etwas, da sie kaum Damage adden und zudem erhöhen sie unseren Lifeleech beim Lifetab nicht, da wir ja keinen haben :D.
Zudem natürlich noch eine Höllenfeuerfakel mit 20 Stats/15+Ressis und einen Annihilus mit 20 Stats/15+Ressis..

Unsere Truhe

Hier solltet ihr euch den Gm-Rules anpassen, mit denen ihr spielen werdet. Meine Truhe sieht ungefähr so aus:

- Coa –req/ber mit 15 Dr
- einen weiteren Rabenfrostring
- einen Dwarf
- Hotspurs
- Shakos Jah gegen Caster
- ein Windowmaker gesockelt mit einer Hel Rune
- Thundergods
- einen Whisp
- ein Kiras gesockelt mit einer Um Rune
- ein Grief Ba, wie schon erwähnt
- eventuell Cleglaws Gloves, ein Exil sacred targe und ein Verrat zum FFA lamen.
- eventuell ein Zakarum gesockelt mit einer Um Rune

Beispielequipment:

Shakos ‚Ber’
Grief Pb
Enigma Mp
Verdungos 40Vita/15 Damage Reduce/13 Liferep
Bloodfists
Waterwalks mit 65 Life
Zakarum Upped ‘Ber’
Einen Rabenfrost und Bul Kathos
Maras 30

Im zweiten Slot ein Cta 6 und ein Palaspirit!

Stats:
Wir werden mit dem genannten beispielequip folgende Stats erreichen:
- 5,2-5,3k Life
~ 5xx Mana
- 27 Fhr Breakpoints als Standart
- 2,4k angezeigter Smite Dmg
- 49 Dr
- Genug stackressis mit Kiras gegen Blizzard Sorcs, wenn das Inventar stimmt ;)
~ 13k Defense


Strategien:

ich werde hier nicht zu jeder Charklasse eine Strategie beschreiben, jedoch sollte man auf folgendes achten:
- Telesmites gegen Whirlwindbarbaren sind der Weg zum Ziel
- Holyfreeze gegen Smiter, Amazonen und andere Melees benutzen und wenn sie freezen auf Fanatismus für Maxspeed switchen und sie attackieren
- nicht scheuen auch mal in Smite vs Smite zu telen, wenn es nicht grade mitten im Shotout ist^^
- viel Desync ist der Weg zum Ziel gegen Sorcs und Necros
(Desync=Vigor+Charge)
- einen Eledruiden mit Wölfen nie ohne Namelock versuchen zu attackieren
- Wir haben genug Ar, also versucht auch mal einen direkten Chargeangriff, falls die Situation es erlaubt 
- Chars gegen die man den 48 Fhrbp spielen sollte sind:
Ele dudu und Trapsen sowie Assenhybrids
- Gegen Necros und Sorcs helfen oft gute Delaylocks weiter, d.h. man lockt den Gegner mit der Aura und hat ihn so ein Stück über seinen eigenen Screen noch im Lock und kann ihn so in guten Momenten überraschen antelen und niedersmiten :D

Schlusswort

Punkt
Punkt
Komma
Strich
Fertig ist das Mondgesicht

Mit freundlichen Grüßen ~Chub~ aka. Moritz xddd
 
Sieht gut aus bisher.
Vllt noch bisschen Farbe oder Bestimmte Sachen unterstreichen etc.
 
Hmpf, scheiss Guide :S Gibt's ja gar nix zu kritisieren^^


Moritz kann richtiges deutsch!!! Wir werden alle sterben :eek2:


Von Resi-Sandalen hälst nix, wenn man kein tolles Inv hat? Oder Resi-Schilde?

Wie sieht es aus bei nem guten Craft-Amu, sollte man dann Dancers benutzen, wenn man die Str ohne weiteres erreicht?



shako = BM^^

chub = most BM eva

ISO LISA!!! <3
 
Telesmiter sollte schon bissel Fastcast haben imho.
Also raus mit der hässlichen Badekappe und nen schönes 2/20/2 oder ein noch besseres Rare rein.

Edüt : ein 2/20fc/stat/resi Amu darf natürlich auch nicht fehlen :)

27 FHR ist auch nicht grad Oberklasse. Natürlich kann man bei einigen Gegnern (die einen unmöglich stunnen können) auch 0 FHR spielen .. aber man will evtl. auch mal TvT spielen.

Ansonsten ein ganz gewöhnlicher 0815 Smiter :)
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
Hmpf, scheiss Guide :S Gibt's ja gar nix zu kritisieren^^


Moritz kann richtiges deutsch!!! Wir werden alle sterben :eek2:


Von Resi-Sandalen hälst nix, wenn man kein tolles Inv hat? Oder Resi-Schilde?

Wie sieht es aus bei nem guten Craft-Amu, sollte man dann Dancers benutzen, wenn man die Str ohne weiteres erreicht?



shako = BM^^

chub = most BM eva

ISO LISA!!! <3

also es ist natürlich immer vom spieler abhängig...
beim hdin zB. sagn fast alle 86 fhr, doch ich mag 48 fhr lieber!
genauso ist das mit smiter, mir reicht der 27er fhr bp bei weitem :), auch gegen trapsen eigentlich, wollte es bloß nur addn mit dem 48er weil viele so zocken ;).
Mhhh Ressis boots fidne ich in ladder net so pralle weil man halt wirklich ne menge life verliert (preload boots gibs ja nur nl :P)...
Ressis Schilder KANN man benutzen, ofc in 1on1s wenn man echt es net so schafft fohs und blizz zu stacken, was aber dank nightmare spielrule auf jedn fall drin sein sollte^^.
man verliert halt 4 skills und life :S...
Also Shadowdancers sind definitiv auch ne nice wahl, wenn das Amu stimmt und es dann auch wirklich Maras überbietet^^
also dann haste den 48er fhr bp als standart, aber wie gesagt der eine sieht es so, der andere so. Mir reicht der 27er halt, kann ich dir leider echt net genau sagn sry^^

Forsaker schrieb:
Telesmiter sollte schon bissel Fastcast haben imho.
Also raus mit der hässlichen Badekappe und nen schönes 2/20/2 oder ein noch besseres Rare rein.

Edüt : ein 2/20fc/stat/resi Amu darf natürlich auch nicht fehlen :)

27 FHR ist auch nicht grad Oberklasse. Natürlich kann man bei einigen Gegnern (die einen unmöglich stunnen können) auch 0 FHR spielen .. aber man will evtl. auch mal TvT spielen.

Ansonsten ein ganz gewöhnlicher 0815 Smiter :)

Es ist ein gewöhnlicher 0815 Gm Smiter, aber so einen Guide hatten wir hier noch nicht von daher ;)!
es ist kein pure telesmiter , ich tele halt nur manchmal gern, dazu brauch ich jedoch keine fcr auf nem smite~~
 
Rejuvs schrieb:
also es ist natürlich immer vom spieler abhängig...
beim hdin zB. sagn fast alle 86 fhr, doch ich mag 48 fhr lieber!
genauso ist das mit smiter, mir reicht der 27er fhr bp bei weitem :), auch gegen trapsen eigentlich, wollte es bloß nur addn mit dem 48er weil viele so zocken ;).
Mhhh Ressis boots fidne ich in ladder net so pralle weil man halt wirklich ne menge life verliert (preload boots gibs ja nur nl :P)...
Ressis Schilder KANN man benutzen, ofc in 1on1s wenn man echt es net so schafft fohs und blizz zu stacken, was aber dank nightmare spielrule auf jedn fall drin sein sollte^^.
man verliert halt 4 skills und life :S...
Also Shadowdancers sind definitiv auch ne nice wahl, wenn das Amu stimmt und es dann auch wirklich Maras überbietet^^
also dann haste den 48er fhr bp als standart, aber wie gesagt der eine sieht es so, der andere so. Mir reicht der 27er halt, kann ich dir leider echt net genau sagn sry^^

Sowas wie +2Pal/27Str/20prisma/10Life/FRW ist halt besser als Maras, daher find ich da CoA + Dancers als Standard cool^^ Hat man sogar 86 Breakpoint, verliert halt etwas Life. So 2xx^^
Aber natürlich muss man erstmal sowas haben :p Kannst ja FC-Ring mit ordentlich Life für unsere Tele-Schmeider aufführen :eek2:
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
Sowas wie +2Pal/27Str/20prisma/10Life/FRW ist halt besser als Maras, daher find ich da CoA + Dancers als Standard cool^^ Hat man sogar 86 Breakpoint, verliert halt etwas Life. So 2xx^^

jo is natürlich auch sehr geil, wenn du den 86 fhr bp unbedingt haben willst...
dann solltest du halt für smtie vs smite shakos in stash haben :)
 
Rejuvs schrieb:
jo is natürlich auch sehr geil, wenn du den 86 fhr bp unbedingt haben willst...
dann solltest du halt für smtie vs smite shakos in stash haben :)

Hmm? Braucht man doch dann auch ned mehr, da man ja auch die Str für CoA ohne weiteres erreicht und somit 50 DR schafft^^ Oder was ist es nur wegen dem Life?
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
Hmm? Braucht man doch dann auch ned mehr, da man ja auch die Str für CoA ohne weiteres erreicht und somit 50 DR schafft^^ Oder was ist es nur wegen dem Life?

Shakos würde ich wegen Life, dmg und Mana vorziehen in SvS mit nem zaka ber'd...
Jedoch musst du mal sehen ob du mit nem Coa Ber/Ber und nem zaka upped Jah net fast genauso viel life kriegst, dann brauchste kein lästigen stashstuff zu addn ;)
 
Njoah, cool gemacht... ^^

Zu dem Bild: Kann es sein, dass du da das Grief und das Zaka rausgenommen hast? XD Ansonsten würde man die Items nämlich sehen... ^_____^

gruß Ger06 :p
 
Gut bemerkt Ger~~
An dre sehen dich aber genau wie auf dem bild und ich find den style besser
 
Naja, wenn dann wird mein Smiter eh HighEnd^^ Kennst ja das Problem :p


Also _wenn_ ich mal einen machen würde, würde der wohl so aussehen:


CoA 'Ber Ber'
Eni Dusk (oder wofür die Str reicht^^ ICH bin Def-geil xD)
Blutfaust
Dungo/TG/OW-Belt^^
Dancers
Raven
BK/Wisp/Dwarf
Grief ba/pb
+2pal/30str/20dex/60Life/90Mana/20prisma :lol:
Zaka 'Jah'

Wobei ich mir ned sicher bin, ob ned Shako + Zaka 'Ber' mehr bringt, da man ja auch auf nen FHR-Cap verzichten kann.

btw. findest du Clewglaw ned auch lame? xD Im wahrsten Sinn des Wortes :X
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
Naja, wenn dann wird mein Smiter eh HighEnd^^ Kennst ja das Problem :p


Also _wenn_ ich mal einen machen würde, würde der wohl so aussehen:


CoA 'Ber Ber'
Eni Dusk (oder wofür die Str reicht^^ ICH bin Def-geil xD)
Blutfaust
Dungo/TG/OW-Belt^^
Dancers
Raven
BK/Wisp/Dwarf
Grief ba/pb
+2pal/30str/20dex/60Life/90Mana/20prisma :lol:
Zaka 'Jah'

Wobei ich mir ned sicher bin, ob ned Shako + Zaka 'Ber' mehr bringt, da man ja auch auf nen FHR-Cap verzichten kann.

btw. findest du Clewglaw ned auch lame? xD Im wahrsten Sinn des Wortes :X

ja cleglaws sind auch in ladder laut Jsp rulez mit denen ich spielen werde Bad Mannered, aber es gibt denke ich auch ligen wo die erlaubt sind oder private spieler die die erlauben, deshalb hab ich se mit reingenommen...
Mhh ja musst halt gucken ob das mit dem life passt mit coa und zaka upped jah, sowohl der shako als auch der coa können natürlich highend sein^^.
Naja Eni Dusk kannste ja dank deinem amu usen, finde bloß eni mp style besser :P
 
Wie viel ar hat man denn mit dem smiter? Vlt lohnt es sich ja, ein paar life/ar scs einzupacken, damit man auch gegen babas (ham so 9k def) chargen kann. (babaren erwarten nämlich keine direkten charge vom pala, und wenn sie sehen, dass man sie trifft, wirbeln sie mehr, nl smites sind einfacher zu treffen)

Auf wie viel def kommt man noch mit dem build?

Und meinst du ein bk ist besser als ein stat ring, der str, dex, life, mana, ar und resi geben kann? Imho bringt ein stat ring viel mehr.
 
ABC-Baer schrieb:
Wie viel ar hat man denn mit dem smiter? Vlt lohnt es sich ja, ein paar life/ar scs einzupacken, damit man auch gegen babas (ham so 9k def) chargen kann. (babaren erwarten nämlich keine direkten charge vom pala, und wenn sie sehen, dass man sie trifft, wirbeln sie mehr, nl smites sind einfacher zu treffen)

Auf wie viel def kommt man noch mit dem build?

Und meinst du ein bk ist besser als ein stat ring, der str, dex, life, mana, ar und resi geben kann? Imho bringt ein stat ring viel mehr.


8-10k AR, 20k Def^^ Ungefähr. Man könnte noch nen Raven anziehen für mehr AR.


Mit nem Stat-Ring kannst aber ned mehr Ringe tauschen. Und du brauchst erstmal nen Ring, der den Life-Gewinn von BK überbietet. 3% mehr Life und ~45 Life, da muss schon etwas ordentliches her, vorallem da man Str ned unbedingt benötigt.
 
ABC-Baer schrieb:
Wie viel ar hat man denn mit dem smiter? Vlt lohnt es sich ja, ein paar life/ar scs einzupacken, damit man auch gegen babas (ham so 9k def) chargen kann. (babaren erwarten nämlich keine direkten charge vom pala, und wenn sie sehen, dass man sie trifft, wirbeln sie mehr, nl smites sind einfacher zu treffen)

Auf wie viel def kommt man noch mit dem build?

Und meinst du ein bk ist besser als ein stat ring, der str, dex, life, mana, ar und resi geben kann? Imho bringt ein stat ring viel mehr.

Defense müsste unter Stats stehen und Ar beträgt um die 8-9k, was auf jedn fall genug ist ;)
Zum statring sage ich nein, die antwort kann man oben entnehmen im guide :P
 
Im smite vs smite brauch man fhr so ziemlich am wenigsten das mal vorweg. Das einzige was da stuns verursacht ist der sturm von der torch, das wars. Denke auch 48er cap ist gut spielbar gegen den rest da man meist den ersten schlag hat.

Ist halt schade das du nur auf die smite vs smite variante eingegangen bist. Zumal smite vs smite gegen die üblichen lt smiter sinnlos sein dürfte.
 
Ist halt nen Gm Build, da brauch man den Ressisbuild net und ich habe net vor hier einen pubguide zu machen gegen Lifetabsmites...
man kann gegen solche dann einfach cleglaws und exile mit 2*ravens anziehen und dann passt das locker...
 
Hab grad im Skill-Calc geschaut.

lvl15 HF bringt 53% Slow und lvl34 bringt 57% Slow. Reichweite verdoppelt sich fast.

Lohnt es sich wirklich HF zu maxen? Ich mein die 4% Slow merkt man sicher nicht. Oder ist es wegen der Range?
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
8-10k AR, 20k Def^^ Ungefähr.


Mit nem Stat-Ring kannst aber ned mehr Ringe tauschen. Und du brauchst erstmal nen Ring, der den Life-Gewinn von BK überbietet. 3% mehr Life und ~45 Life, da muss schon etwas ordentliches her, vorallem da man Str ned unbedingt benötigt.

10k ar finde ich sehr viel für nen pala, aber wie kommst du eigentlich darauf? Ich glaube nicht, dass man so viel ar hat mit nur einem raven und ~ 130dex gestated. Der stat ring kann wie gesagt noch 120ar drauf haben.

Also ich finde nen stat ring coa, shadow build effektiver als diesen, da man mit coa auch noch viel mehr def kriegt, was bei dem build schon sehr mager ist. Ich kenne paar vts, die haben mit 5pcs 17k def. Ich weiß jetzt nicht, ob durch die low def babas doch zum problemfall werden könnten.

/€: ups, hab net drauf geachtet, werde das mal abchecken.

/€ nr.2: Na toll, schätz stats. Will pics von dem smiter haben.^^ Also ich finde 13k def recht wenig und das ar wirst du im closed nicht erreichen können ohne charms. Und irgendwie ohne resi aura finde ich den smiter für suboptimal. Es ist weder nen melee noch nen caster killer build.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben