• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Normale Spieler bekommen Diablo später?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oriasayten

Member
Registriert
8 April 2010
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Diablo mitwartenden und zwar hat mir ein bekannter was erzählt was ich jetzt genauer wissen will und mich auch mal interessiert.

Und zwar meinte er das wenn zb. der Release sprich der Tag an dem diablo 3 im laden steht zb. ein mittwoch, die händler die spiele schon zb. seit montag da haben.

Stimmt das?
Wenn dem so ist können sich Mitarbeiter ja einfach schon ein spiel mitnehmen es installieren ect.

Sobald dann der release tag ist sind sie schon online wärend man sich mit etlichen anderen um download raten ect. streitet weil er es schon vorher machen konnte.

Oder wie läuft das ab, hat man da echt vorteile?
 
Ich habe Starcraft II online bestellt und auch schon 2 Tage vorher erhalten. Mit Anmelden war aber nichts, denn Blizzard hatte die Server noch nicht freigegeben. Glaube man musste vor dem Spielen auch erst einen Patch herunterladen, bevor das Spiel überhaupt funktioniert hat.
Kannst also beruhigt sein. ;)
 
Man kann auch als normaler Spieler den Spiel vor den Release erhalten, in dem man es vorbestellt zum Beispiel, du kannst es aber erst Spielen wenn der Releasedatum gekommen ist und du dein Key registriert hast. Die Mitarbeiter von Blizzard haben schon lange eine durchspielbare Version von Diablo 3 da und testen die, sicherlich werden sie vor den Release spielen können aber halt nicht online.
 
Ich habe Starcraft II online bestellt und auch schon 2 Tage vorher erhalten. Mit Anmelden war aber nichts, denn Blizzard hatte die Server noch nicht freigegeben. Glaube man musste vor dem Spielen auch erst einen Patch herunterladen, bevor das Spiel überhaupt funktioniert hat.
Kannst also beruhigt sein. ;)

wäre super, wenn das bei DIII auch so abläuft! Wie war das bei Starcraft II, konnte man sich, nachdem die Server freigegeben wurden, sofort problemlos einloggen oder waren die Server überlastet?
 
wäre super, wenn das bei DIII auch so abläuft! Wie war das bei Starcraft II, konnte man sich, nachdem die Server freigegeben wurden, sofort problemlos einloggen oder waren die Server überlastet?

Ich konnte sofort ohne Probleme spielen. Keine lags kein gar nichts. Man musste vorher noch einen Patch runterladen, auch den konnte ich, soweit ich es noch in Erinnerung habe, mit Fullspeed runterladen. Blizzard ist manchmal doch toll. :p
 
Man kann auch als normaler Spieler den Spiel vor den Release erhalten, in dem man es vorbestellt zum Beispiel, du kannst es aber erst Spielen wenn der Releasedatum gekommen ist und du dein Key registriert hast. Die Mitarbeiter von Blizzard haben schon lange eine durchspielbare Version von Diablo 3 da und testen die, sicherlich werden sie vor den Release spielen können aber halt nicht online.

Das stimmt so nicht ganz ;) Diablo 3 wird Online-Zwang haben! Deshalb kann man es gar nicht ohne Verbindung zum Server spielen! Und die Server werden alle zur gleichen Zeit aufgeschalten! Man weiss noch nicht wie das mit dem Versenden sein wird, aber man munkelt dass man das game evtl. schon 1-2 tage vor dem Server aufschalten geliefert bekommt, dann kann man's installieren, und dann sofort loslegen wenn die Server online sind!

Es wird wohl auch einen Download-Link geben, wenn man auf die Hülle verzichten will (:no:), Dann kann mans auch schon vorher laden, weil Grosses Spiel = Lange downloadzeit!
 
Das stimmt so nicht ganz ;) Diablo 3 wird Online-Zwang haben! Deshalb kann man es gar nicht ohne Verbindung zum Server spielen! Und die Server werden alle zur gleichen Zeit aufgeschalten! Man weiss noch nicht wie das mit dem Versenden sein wird, aber man munkelt dass man das game evtl. schon 1-2 tage vor dem Server aufschalten geliefert bekommt, dann kann man's installieren, und dann sofort loslegen wenn die Server online sind!

Die Mitarbeiter von Blizzard können aber Diablo 3 schon komplett spielen, schon bevor der Releasedatum überhaupt angekündigt wurde, zwar wohl nur zum testen, aber immerhin können sie es schon spielen, und auch eine Woche vor dem Release oder so werden sie es spielen können falls man da noch irgendwelche Änderungen vornehmen müssen.
 
Es ist nichts unübliches, dass Händler die Spiele schon ein paar Tage vor Release auf Lager haben, müssen Sie auch, denn zum Releasetag sollte es ja bereit in den Regalen stehen und nicht erst ausgeliefert werden ... stellt euch vor, D3-Release ist da und keiner kanns kaufen, da die Lieferung noch im Stau auf der Autobahn steht, wäre ja undenkbar.

Den Händlern ist es aber per Vetragstrafe untersagt, die Spiele vor dem Termin zu verkaufen. Das interessiert regelmäßig die größeren Ketten wie Mediamarkt oder Saturn wenig. In der Vergangenheit haben die schon häufig, so auch bei D2-LoD, das Spiel einen Tag vorher im Regal. Die kalkulieren das mit ein und holen es über den größeren Absatz wieder mit rein ... bei kleineren Händlern wie Expert und co. sieht das schon ander aus. Die halten sich strikt an die Vorgaben.

Auch Amazon hat die Spiele regelmäßig schon deutlich eher und liefert so aus, dass die Spiele am Releasetag beim Kunden sind.

Ob und wie Blizzard die Server bereits vor dem Release laufen hat? Who knows.. Day One Patch? Auch ne Möglichkeit das Spielen vor dem Release zu Verhindern ... lassen wir uns halt überraschen
 
Die Mitarbeiter von Blizzard können aber Diablo 3 schon komplett spielen, schon bevor der Releasedatum überhaupt angekündigt wurde, zwar wohl nur zum testen, aber immerhin können sie es schon spielen, und auch eine Woche vor dem Release oder so werden sie es spielen können falls man da noch irgendwelche Änderungen vornehmen müssen.

Ich gehe davon aus, dass sie für sich einen eigenen Test-Server haben, der halt nur Kapazitäten für ein paar Spieler aufweist. Wir werden dann über mega-server spielen, die irgendwo in Europa stehen! Die für die USA steht dann da, usw...
 
Ich weiss noch wie ich mich damals, 1 Tag nach dem Release von WoW registrieren wollte und NICHTS ging.
Einen Tag später habe ich mir denn nen Char erstellt, ohne wirklich zu wissen was WoW ist...

Das war wirklich krass, ca 100 Spieler direkt am Startgebiet, man konnte kaum Quests erfüllen, weil alle Viecher dauerhaft tot waren, aber Spass gemacht hats trotzdem, und wie!

Somit werd ich mir Diablo 3 wohl vorbestellen sobald der Release fix ist und zumindest versuchen am Releasetag noch zu spielen, auch wenns wahrscheinlich eh nichts wird :D
 
Starcraft 2 lief zum Releasezeitpunkt eigentlich ziemlich perfekt, allerdings beinhaltete die Beta da schon den kompletten Multiplayer und es gab wesentlich mehr Betakeys als jetzt bei D3, so dass da die Umstellung von der Beta auf die Releaseversion wohl keinen so großen Unterschied machte.
 
Es is doch nahezu egal ob man das Spiel am Release-Tag in den Händen hält oder nicht.
Die Demo wird dann draußen sein und mit der kann man anfangen zu spielen, hat man das Game dann - kann man es einfach zur Vollversion upgraden und behält was man mit der Demo erreicht hat.

Und ich denke sehr wohl dass die BNet Server den Ansturm aushalten und jeder sein D3 freischalten könnte und dem loskloppen nix mehr im Wege steht :)

BTT: Das ist idR fast immer so, dass die meisten Händler das Spiel vorher haben, die logistische Verteilung startet Tage vorher, dass dauert ja auch immer. Nur sind die Händler unter Strafe verpflichtet es nicht vor dem Freigabedatum herauszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah cool danke.

Und wo kann ich es vorbestellen so das ich es pünktlich zum release oder einen tag vorher habe?

Dann kann ich es schon installieren spar mir das ich die stadt gelaufe und alles ist für mich gut.

Ich weiß ich kann nicht spielen bevor die server da sind, aber ich schätze ich kann es so einige stunden fürher spielen als wenn ich es noch am selben tag kaufen muss oder?

Danke schonmal wenn mir da jemand helfen kann.
 
Selbst wenn es so wäre, dass ein Mitarbeiter im Mediamarkt oder sonstwas nen Tag vor mir spielen kann, wärs mir egal. Hab ja kein Wettrennen mit dem.

Allerdings kannst du dir sicher sein, dass durch Online only niemand spielen wird, bevor Blizzard das möchte. War ja bisher schließlich immer so (also bei den neueren Spielen ;)

Ich werd mir D3 als Download direkt bei Blizz holen und schonmal vorladen und -installieren, damit es dann auch direkt losgehen kann.
 
Ah cool danke.

Und wo kann ich es vorbestellen so das ich es pünktlich zum release oder einen tag vorher habe?

Dann kann ich es schon installieren spar mir das ich die stadt gelaufe und alles ist für mich gut.

Ich weiß ich kann nicht spielen bevor die server da sind, aber ich schätze ich kann es so einige stunden fürher spielen als wenn ich es noch am selben tag kaufen muss oder?

Danke schonmal wenn mir da jemand helfen kann.

Naja grundsätzlich sparst du damit eben einige Stunden, weil die Läden ja auch erst um ne gewisse Uhrzeit öffnen (ich weiß nicht, obs bei dir irgendwo nen Mitternachtsverkauf geben wird, also klammern wir die option einfach mal aus)
Du hast halt alles schon fertig installiert und musst dann nur noch nen Patch oder irgendwas runterladen bevor's los geht.

Ansonsten bei Bestellungen würde ich Amazon empfehlen, da hat man das Spiel spätestens am Releasetag, meistens jedoch 1-2 Tage früher.
 
Ah cool danke.

Und wo kann ich es vorbestellen so das ich es pünktlich zum release oder einen tag vorher habe?

Ich habs bei http://www.amazon.de/ vorbestellt. Da hat man eine vorbesteller Garantie d.h., dass man den günstigsten Preis zwischen Bestellung und Erscheinungsdatum bezahlen muss. Hatte Starcraft II dort auch vorbestellt und es kam rechtzeitig an. ;)
 
Es is doch nahezu egal ob man das Spiel am Release-Tag in den Händen hält oder nicht.
Die Demo wird dann draußen sein und mit der kann man anfangen zu spielen, hat man das Game dann - kann man es einfach zur Vollversion upgraden und behält was man mit der Demo erreicht hat.

Bist dir sicher das es die Demo schon zu release geben wird also bei Wow kam das erheblich später nach release ( 1 addon oder sowas ka mehr)

Bei SC2 hab ich jetzt net im Kopf

oder gabs da ne Ankündigung für ?
 
Gibts überhaupt ne Demo???? Dafür möchte ich bitte eine Quelle sehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben